Das FCN-Wappen

  • Menne: ganz einfach.


    Für das jetzige CD interessiert es mehr, wie die Marke FCN zuletzt geprägt wurde, als wie sie mal konzipiert wurde.


    Das Weinrot war ja eher ungewollt, kam damals soweit ich weiß durch das häufige Waschen der Trikots zustande wurde quasi eher als Unfall zur späteren Traditionsfarbe, die man dann ja auch erst recht kürzlich wiederentdeckte.
    Scheinbar hat man sich jetzt eben entschieden diese beizubehalten und einheitlich zu verwenden. Ein Großteil der Fans wollte das weinrote Trikot ja auch, also wird gleich der gesamte Verein so angemalt nu.


    Die Gründungsfarben sind meiner Meinung nach eher Weiß + normales Rot, aber man zieht eben die erfolgreicheren Weinroten vor.
    Man könnte aber im Prinzip auch alles feuerwehrrot halten - und auch das CD lässt sich wiederum ändern,sollte das Weinrot mal aus der Mode kommen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • @Exil
    Was hat die Farbe des Vereinswappens mit der des Trikots zu tun!?!
    :nix:
    Beide Dinge sind doch in der Satzung eindeutig festgelegt!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Kurzergänzung: Die Weinroten Trikots waren aus der Not heraus da man die Trikots während des Ersten Weltkrieges aufgrund von Seifenknappheit nicht häufig waschen konnte.

  • Zitat von putzi

    Kurzergänzung: Die Weinroten Trikots waren aus der Not heraus da man die Trikots während des Ersten Weltkrieges aufgrund von Seifenknappheit nicht häufig waschen konnte.


    Und die weißen Hosen wurden wegen Seifenmangel schwarz. Man blieb dabei. :mrgreen:

  • Zitat von Bratwurschd

    Mal was anderes:


    Wurde dieses Wappen eigentlich jemals vom Verein offiziell verwendet, wenn ja, wann ? Oder ist das nur eine "Fankreation" ?


    240px-FCN_Logo_-_Historisch.svg.png


    Die Frage stell ich mir auch die ganze Zeit.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin


    Die Frage stell ich mir auch die ganze Zeit.


    http://de.wikipedia.org/wiki/1…erg#Vereinswappenhistorie


    Ich denke das haben die Nordkurvler oder die Administratoren des glubbforums entwurfen. Vermutlich, weil das FCN-Logo ja geschützt ist, und daher hat man einfach eins selbst gebastelt um entwäigen Klagen aus dem Weg zu gehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von LionelHutz

    Also soweit ich weis hat das logo schon vor dem internet/ultraszeitalter existiert


    Gab's das nicht schon in den 80er Jahren als Aufkleber?

  • Zitat von Bratwurschd

    Mal was anderes:


    Wurde dieses Wappen eigentlich jemals vom Verein offiziell verwendet, wenn ja, wann ? Oder ist das nur eine "Fankreation" ?


    240px-FCN_Logo_-_Historisch.svg.png



    das Wappen gab es schon in den 80er. Hatte es auch als Rückenaufnäher. Aber woher es eigentlich stammt... keine Ahnung

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von hattrick

    Hat der FCN nicht die Medien informiert, dass ab sofort das weinrote verwendet werden soll?


    Ich glaub auch, dass ich das irgendwo gelesen habe. Konnte jetzt aber auf der HP nichts finden.
    Da stand "Pressemitteilung für Medienvertreter" und dann: wir möchten dass das Wappen(das konnte man sich herunterladen) ab jetzt immer verwendet wird - oder so ähnlich. Ist aber schon etwas her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!