Tomáš Pekhart (#9)

  • für pekkis verhältnisse war das eines seineren besseren spiele die letzten jahre, aber dennoch einfach nicht ligatauglich.
    bis er schnallt was geht, bis er losläuft, wie er die hohen bälle (nicht) verarbeitet. da fehlts an vielem.
    einfach den ball hingelegt bekommen ist halt nimmer im profifussball, weil einen gute schuss (allerdings mit rechts, nicht wie heute zwei abschlüsse mit links!) hat er schon.

  • Es scheint einfach, dass sein Fußball-IQ nicht sonderlich ausgeprägt ist. Er wirkt oft verloren und trifft häufig die taktisch falsche Entscheidung. Und noch einmal für die, die nicht lesen können. Ich meine seinen Fußball-IQ, nicht seinen allgemeinen IQ!

  • Ich frage mich echt was manche für arschlöcher sind. Gestern hat er wirklich nicht schlecht gespielt und er wird trotzdem runtergemacht. Ich hab bei seiner Auswechslung geklatscht weil es ein Schritt in die richtige Richtung war. Und etz wird er wieder von überall runtergemacht. Ihr seid mir echt tolle Fans.

  • Zitat von Plerchi

    Ich frage mich echt was manche für arschlöcher sind. Gestern hat er wirklich nicht schlecht gespielt und er wird trotzdem runtergemacht. Ich hab bei seiner Auswechslung geklatscht weil es ein Schritt in die richtige Richtung war. Und etz wird er wieder von überall runtergemacht. Ihr seid mir echt tolle Fans.


    Können halt nicht alle so tolle Fans wie du sein, die hier andere ungestraft als Arschlöcher titulieren dürfen, nur weil sie sportlich eine andere Meinung als du haben. Aber wieder einmal Respekt für deinen unglaublich toleranten Diskussionsstil und deine unglaublich sachlichen Argumente.

  • Genau... Und dann wieder wundern wenn sich einer vorn Zug wirft. "Warum hat keiner was getan. :heul: "


    Aber gerade von dir ist man ja nix anderes gewöhnt.


    Gebt ihm die Chance die er verdient.

  • Und da du dich ja von mir persönlich angesprochen fühlst, hast du ihn gestern ausgepfiffen. Und warum hast du das gemacht?


    Weil du das schon immer so gemacht hast und man mit alten Traditionen nicht bricht, Pekhart auspfeifen gehört dazu wie a Bier und a bratwurstweggla
    Weil du Martin Bader nicht magst und ihn so treffen kannst
    Weil Rakovsky nicht spielt


    Warum, sag's mir.

  • Ich glaube Plerchi wollte eher die Leute ansprechen, die ihn bei der Auswechslung auspfiffen und ihn wieder mit Häme und Spott überschüttet haben.
    Sportlich kritisieren kann man ihn ja, ist schließlich bei ihm mehr als angebracht. Aber ihn in seiner ersten Zweitligasaison bei uns am ersten Spieltag auszupfeifen und zu beschimpfen, ist in meinen Augen unterste Schublade. Ihm fehlt es an vielen Ecken und Enden wie Antizipation und Technik, dennoch ist er ein Spieler von uns und sollte auch so behandelt werden. Er ist wenigstens kein Sprücheklopfer o. ä. und ich denke er weiß, wo er sich bei uns sportlich einzuordnen hat.

  • 1. Abseitsposition muss er auch selbst sehen, dass er sich da nicht anbieten darf. 2. Abseits kommt der Pass von Lücke zu spät. Aber sonst :schaem: Seine Laufwege sind unterirdisch. Beispiel aus HZ 2 wo Sylvestr dann wenigstens noch an der Strafraumkante kurz vor der Auslinie einen Freistoß raus holt. Da läuft Pekhart im Umkreis von 5 m um ihn rum und ist keine Sekunde anspielbar, weil,er entweder hinter dem Gegenspieler steht, oder im Abseits. Außerdem kann er auch in Liga 2 keine Bälle festmachen und ist auch nicht in der Lage in ein schnelles Umschaltspiel mit eingebunden zu werden.
    Persönlich sehe ich schon lange selbst Colak vor ihm, aber ich vermute langsam da spricht sein Vertragsstatus dagegen.
    Mlapa wird ihn auf Sicht verdrängen. Hoffentlich schon am Montag!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe ihn nicht ausgepfiffen, aber war dennoch froh, dass er ausgewechselt wurde. Komischerweise wurden wir mit Mlapa gleich gefährlicher. Aber sind natürlich alles nur Verschwörungstheorien weil Rakovsky nicht spielt. Zudem ist es schon etwas scheinheilig anderen vorzuwerfen Sie würden jemanden in den Selbstmord treiben weil sie im Stadion pfeifen, aber dann selbst andere als Arschlöcher bezeichnen. Aber das ist ja was vollkommen anderes.

  • Ich wäre bei dem was ich hier lese auch froh gewesen bei seiner Auswechslung und ich denke + hoffe, dass Colak und Mlapa ihn verdrängen.
    Dennoch sollte man ihn nicht auspfeifen. Er kanns halt einfach nicht besser. Wir sind ihn nicht losgeworden und deshalb ist er weiterhin ein Spieler von uns.

  • Zitat von Element

    Ich wäre bei dem was ich hier lese auch froh gewesen bei seiner Auswechslung und ich denke + hoffe, dass Colak und Mlapa ihn verdrängen.
    Dennoch sollte man ihn nicht auspfeifen. Er kanns halt einfach nicht besser. Wir sind ihn nicht losgeworden und deshalb ist er weiterhin ein Spieler von uns.


    schon komisch, dass man ihm unterstellt, dass er es nicht besser könne. 9 Tore in der Bundesliga ein einer Saison schießt man nicht, wenn man nichts kann. Aber er ist seit 3 Jahren einfach in einem großen Loch und muss sich da Stück für Stück rausarbeiten. Das gestern war schon ein Fortschritt im Vergleich zu den letzten Spielen und darauf muss er, der Trainer und wir Fans jetzt aufbauen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von glubberer66

    1. Abseitsposition muss er auch selbst sehen, dass er sich da nicht anbieten darf.


    Nein, da hat sich Pekhart super freigelaufen, nur leider kam von Koch das Abspiel zu spät. Koch hätte sehen müssen das er im Abseits steht.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Ich bin beileibe kein Fan von Pekhart und oft schimpf ich auch über seine Aktionen, aber ich fand gestern, dass der höhnische Applaus absolut unnötig war.


    Ja, mit Mlapa wurde es gefährlicher und ja, ihm (Pekhart) mangelt es an Spielintelligenz (Laufwege - Abseits), aber er hat sich gestern reingehauen und ich fand nicht, dass er so schlecht war, dass man auf ihm rumhacken muss. Ich denke im Abschluss ist er ein guter Stürmer, wohl besser als Colak und Mlapa, vielleicht mit Sylvestr gleichaus, schwer zu sagen. Nur kommt er zu selten in die Situationen, in denen er abschließen kann. Gestern zwei mal Abseits, ansonsten zwei Tore...


    Da sollte man ansetzen: Peki insofern entwickeln, dass er seine Laufwege optimiert und sein Timing verbessert. Klar wrd das technisch immer ausbaufähig bleiben, aber solange er seine Kisten macht (und dazu ist er potentiell durchaus in der Lage) würden sich auch nur die wenigsten beschweren.


    Und vielleicht wäre das ja der Ansatz, die positiven Aspekte seines Spiels zu unterstützen, als ihn immer nur auf seine Schwächen zu reduzieren.


    Zum Abschluss: Wie eingangs gesagt, ich bin kein Fan von Pekhart, aber ich glaube, dass er gut genug für die 2. Liga ist und mit dem nötigen Selbstvertrauen auch für ~15 Tore gut ist. Man sollte ihn nicht komplett abschreiben und immer pauschal auf ihn draufhauen.

  • Zitat von Fabbo


    Nein, da hat sich Pekhart super freigelaufen, nur leider kam von Koch das Abspiel zu spät. Koch hätte sehen müssen das er im Abseits steht.


    Ne,ne,da stand er schon meterweit im abseits,als Koch den Ball bekam.

  • Zitat von HCP8


    Ne,ne,da stand er schon meterweit im abseits,als Koch den Ball bekam.


    trotzdem muss koch das sehen und selbst abschließen. Der PAss von Koch war völlig überflüssig. Er muss es sehen und ausnutzen, dass der Torwart nicht weiß, ob er abspielt oder nicht und das Tor selbst machen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von HCP8


    Ne,ne,da stand er schon meterweit im abseits,als Koch den Ball bekam.


    Was meinst du was der Satz "nur leider kam von Koch das Abspiel zu spät" bedeutet?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Koch muss das Ding selber machen, und fertig. Dafür jetzt Peki zu verurteilen ist echt schwach. Der muss nur mal wieder treffen, dann läufts auch wieder. Umsonst steht er nich in der Startaufstellung.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!