Tomáš Pekhart (#9)

  • Zitat von Shakezpeare


    Da sollte man ansetzen: Peki insofern entwickeln, dass er seine Laufwege optimiert und sein Timing verbessert. Klar wrd das technisch immer ausbaufähig bleiben, aber solange er seine Kisten macht (und dazu ist er potentiell durchaus in der Lage) würden sich auch nur die wenigsten beschweren.
    .


    Wie lange spielt er jetzt schon bei uns?

  • Zitat von broxs

    Koch muss das Ding selber machen, und fertig. Dafür jetzt Peki zu verurteilen ist echt schwach. Der muss nur mal wieder treffen, dann läufts auch wieder. Umsonst steht er nich in der Startaufstellung.


    Vergiss es, der Stürmer hat die scheiss Pflicht zu schauen das er einigermaßen in Linie zur Abwehr "steht" und nicht wie Pekki 2m ( METER!!) im Abseits steht. Sicher muß der Ballführende auch mal sehen jetzt gehts nicht, aber grundsätzlich ist es Stürmerpflicht darauf zu achten.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Vergiss es, der Stürmer hat die scheiss Pflicht zu schauen das er einigermaßen in Linie zur Abwehr "steht" und nicht wie Pekki 2m ( METER!!) im Abseits steht. Sicher muß der Ballführende auch mal sehen jetzt gehts nicht, aber grundsätzlich ist es Stürmerpflicht darauf zu achten.


    so ein Blödsinn. Der Stürmer läuft immer auf verdacht los und durch egal ob er sich sicher ist, dass es Abseits war oder nicht. Koch hat die ganze Situation vor sich und muss sich entscheiden ob er spielt oder nicht. Koch hat sich falsch entschieden nicht Pekhart ist falsch gelaufen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn man sich die Szene anschaut sieht man, dass Pekhart 1-2 Sekunden vor der Abwehr startet und sich somit einen kleinen "Vorsprung" erläuft. Wäre Koch bis zur Grundlinie gekommen
    wäre dieser Vorsprung entscheidend gewesen.

  • Zitat von Remember68

    so ein Blödsinn. Der Stürmer läuft immer auf verdacht los und durch egal ob er sich sicher ist, dass es Abseits war oder nicht. Koch hat die ganze Situation vor sich und muss sich entscheiden ob er spielt oder nicht. Koch hat sich falsch entschieden nicht Pekhart ist falsch gelaufen.



    Stimmt :exclamation_mark: Da ich selber Stürmer bin, kann ich nur zustimmen. Ein Stürmer versucht immer einen Schritt schneller zu sein. Da kann dann schon mal vorkommen dast im Abseits bist. Koch hätte eher Spielen müssen, oder selber machen.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von König

    Die Statistik zeigt ja auch wie schwach er ist: 73 Spiele in 3 Jahren und gerade mal 13 Tore. Das ist halt einfach nichts.


    Mlapa im Vergleich (nur BL und 2. BL + Europapokal + Dfb Pokal) 116 Spiele 16 Tore!
    Auf 3 Jahressicht: 59 Spiele 5 Tore 4 Vorlagen!

  • Zitat von Remember68

    so ein Blödsinn. Der Stürmer läuft immer auf verdacht los und durch egal ob er sich sicher ist, dass es Abseits war oder nicht. Koch hat die ganze Situation vor sich und muss sich entscheiden ob er spielt oder nicht. Koch hat sich falsch entschieden nicht Pekhart ist falsch gelaufen.


    So ein Blödsinn....ja klar, danke. Jetzt weiß ich auch was ich den ganzen Tag erzähle.:schaem:


    Und ja genau, der Ballführende hat die Situation VOR sich und kann also genau sehen ob der Stürmer vielleicht 20-30cm im Abseits steht, und dann nicht spielen ...ahaaa :schaem:


    Sorry hier sind nicht die abwehrspieler herausgerückt und Pekki stand dann im Abseits weil der Ballführende zu spät spielte, sondern Pekki ist einfach nur simpel ohne nachzudenken nach vorne gerannt.


    In dieser Situation die so absurd war, hätte aber Koch es trotzdem auch sehen können da Pekki nicht mal eben etwas im Abseits war, sondern bei einem kurzen Pass schon 2Meter, was extrem ungewöhnlich ist.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • Zitat von daylight

    Mlapa im Vergleich (nur BL und 2. BL + Europapokal + Dfb Pokal) 116 Spiele 16 Tore!
    Auf 3 Jahressicht: 59 Spiele 5 Tore 4 Vorlagen!


    Das zeigt dann mal wieder, wie schwach mancher Statistiker is ;).


    Wobei gestern Mlapa durchaus zu gefallen wusste. Aber Pekhart hatte gute Szenen und stand halt leider zweimal im Abseits, als Koch sein zweites Tor hätte machen müssen bzw. Füllkrug schneller hätte spielen müssen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von wildfires

    sondern Pekki ist einfach nur simpel ohne nachzudenken nach vorne gerannt.


    Pekhart ist seinem Instinkt gefolgt und hat sich freigelaufen. Wäre der Pass früher gekommen, wäre "Pekki" 1-2 Sekunden schneller als die Auer Abwehr gewesen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von chesserio

    Ohne nachzuschauen möchte ich wetten, dass Mlapa weniger gespielte Minuten hat..


    Sicher, aber dafür bessere Mitspieler und das ist ja, wie deinen Ausführungen in diversen Threads zu entnehmen ist ein viel wichtigerer Faktor....


    So lange die Statistik drehen, bis sie einem in den kram passt ist auch ne Kunst. Vielleicht rechnen wir auch noch die Anzahl negativer Postings für beide aus und kommen zu dem Schluss, dass Pekhart viel schlimmer iSt?


    Gestern hätte Koch zwei Tore machen müssen und wenn Füllkrug richtig abspielt, hätte Pekhart eins gemacht und ich wäre viel entspannter und zufriedener gewesen. Gilt wohl nicht für alle.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Fabbo


    Pekhart ist seinem Instinkt gefolgt und hat sich freigelaufen. Wäre der Pass früher gekommen, wäre "Pekki" 1-2 Sekunden schneller als die Auer Abwehr gewesen.


    Hmm ok, da alle scheinbar der Meinung sind das Koch zu spät gespielt hat, werde ich mir die Situation noch mal anschauen.
    Ich für meinen Teil habe sie anders in Erinnernung, für mich rennt Pekki ohne Verstand los und turnt im Abseits herum bevor Koch den Ball Spiel- oder Schußbereit hat.


    Aber wie gesagt, werdemir die Situation anschauen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von chesserio

    Ich bin ja sogar der Meinung, dass Pekhart in Liga 2 10 Tore +
    machen kann. Dennoch bin ich mir sicher, dass es dann für Liga 1 nicht langen wir's, falls wir aufsteigen. Und da ist es mir lieber, wenn man es mit Mlapa oder Colak probiert, um zu schauen, ob es die besser machen.


    Und da bin ich ja auch voll deiner Meinung ;). Aber ich fand Pekharts Leistung gestern in Ordnung. Manchmal etwas unglücklich aber im Grunde nichts was wir beim Club nicht schon erheblich schlechter gesehen hätten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie du selbst geschrieben hast war das kein Abseits im cm sondern im m Bereich und zumindest beim ersten Abseitstor hätte das Koch sehen müssen und selbst abschließen sollen. Das darf man von einem erfahrenen Spieler schon verlangen.

  • Zitat von chesserio

    Ich bin ja sogar der Meinung, dass Pekhart in Liga 2 10 Tore +
    machen kann.


    Dafür müsste aber auch mal die ein oder andere Flanke kommen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wildfires

    Hmm ok, da alle scheinbar der Meinung sind das Koch zu spät gespielt hat, werde ich mir die Situation noch mal anschauen.
    Ich für meinen Teil habe sie anders in Erinnernung, für mich rennt Pekki ohne Verstand los und turnt im Abseits herum bevor Koch den Ball Spiel- oder Schußbereit hat.


    Aber wie gesagt, werdemir die Situation anschauen.


    Habs mir eben nochmal angeschaut.


    Schöpf (?) hat den Ball, Pekki steht in der Mitte gegen 3, geht dann steil, Schöpf spielt nach ausßen auf den völlig freien Koch, Pekki winkt kurz, nimmt den Arm dann aber runter (ich glaube, da hat er gemerkt, dass er abseits steht) und Koch spielt dann aber doch auf Pekki und es ist abseits. Für mich muss Koch das aber anders machen. Entweder er sucht den Abschluss selbst oder aber geht zur Grundlinie und bringt den Ball dann scharf nach innen.


    Für mich macht Pekki das richtig, weil er eigentlich vorher den Pass von schöpf haben will und weniger dann den von Koch.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von putzi

    Wie du selbst geschrieben hast war das kein Abseits im cm sondern im m Bereich und zumindest beim ersten Abseitstor hätte das Koch sehen müssen und selbst abschließen sollen. Das darf man von einem erfahrenen Spieler schon verlangen.


    Das ist vollkommen richtig, "Schuld" trägt Pekhart keine er schafft es aber auch einfach nicht sich geschickter zu bewegen und steht einfach viel zu oft im Abseits bzw. muss bei ihm alles passen, dass er nicht im Abseits steht. Wenn er alleine das hinkriegen würde wäre er ein deutlich besserer Spieler, so macht er sich viel kaputt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Remember68

    Habs mir eben nochmal angeschaut.


    Schöpf (?) hat den Ball, Pekki steht in der Mitte gegen 3, geht dann steil, Schöpf spielt nach ausßen auf den völlig freien Koch, Pekki winkt kurz, nimmt den Arm dann aber runter (ich glaube, da hat er gemerkt, dass er abseits steht) und Koch spielt dann aber doch auf Pekki und es ist abseits. Für mich muss Koch das aber anders machen. Entweder er sucht den Abschluss selbst oder aber geht zur Grundlinie und bringt den Ball dann scharf nach innen.


    Für mich macht Pekki das richtig, weil er eigentlich vorher den Pass von schöpf haben will und weniger dann den von Koch.


    Genauso hab ich es auch gesehen.
    Danke.


    Mmn war Pekki bei beiden Situationen nicht schuld!
    1. Koch muss den selber machen oder anders spielen (grundlinie usw.)!
    2. Füllkrug war zu spät!

  • Zitat von chesserio

    Ich bin ja sogar der Meinung, dass Pekhart in Liga 2 10 Tore +
    machen kann. Dennoch bin ich mir sicher, dass es dann für Liga 1 nicht langen wir's, falls wir aufsteigen. Und da ist es mir lieber, wenn man es mit Mlapa oder Colak probiert, um zu schauen, ob es die besser machen.


    Aber vielleicht kriegt ja auch Ismael Pekki hin.


    Das sah gestern auch gar nicht so schlimm aus und bei den Abseitsdingern war er unschuldig!

  • Zitat von wildfires

    [...] hätte aber Koch es trotzdem auch sehen können da Pekki nicht mal eben etwas im Abseits war, sondern bei einem kurzen Pass schon 2Meter, was extrem ungewöhnlich ist.


    Ach, wenns doch nur so wäre. :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!