"High Noon" - Die Relegation Saison 2010/11

  • Zitat von Chancentod

    So sehr Fürth auch stets hinter dem FCN zu stehen HAT, so sehr muss jedem Fan mit einem guten Verständnis für Tradition klar sein, welch eine unglaubliche Brisanz und Geschichte fränkische Derbies in der ersten Liga haben! Von daher hoffe ich seit Jahren (sofern der Club erstklassig war) auf den Aufstieg der Unaufsteigbaren. Diese Derbies werden bundesweit Beachtung finden und vom Namen her sogar ein "Leverkusen gegen Dortmund" hinter sich stehen lassen. Derartige Fussballfeste lassen mich schon beim Gedanken daran mit der Zunge schnalzen.


    Wer diesen Reiz der Nürnberg-Fürther Auseinandersetzungen nicht teilen kann, hat den Traditionsbegriff nicht wirklich verstanden oder Angst vor einer Nierderlage gegen die Westvorstädter. Ich habe diese Angst nicht - und würde bei anstehenden Derbies mit großer Vorfreude ins Stadion gehen.


    Von daher: Pro Fürth als Relegationsaufsteiger!


    Sehe ich genauso!


    PRO Fürth in Relegation! :hoch:


    CONTRA Eintracht in Relegation! :runter:


    Schließe mich aber meinen Vorrednern an und denke, dass es BO vs. Gladbach unter sich ausmachen werden....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • am besten ihr kauft euch alle nen grün-roten freundschaftsschal, singt que sera sera und schunkelt zusammen mit den fürthern denen ihr ja den aufstieg so sehr gönnt am sonntag beim gemeinsamen support. manch einer würde sich im grabe rum drehen...

  • Andererseits: Über den Erzfeind herziehen, während der eine Liga tiefer spielt, kann ja jeder :nix:

  • Zitat von Chancentod


    Wer diesen Reiz der Nürnberg-Fürther Auseinandersetzungen nicht teilen kann, hat den Traditionsbegriff nicht wirklich verstanden oder Angst vor einer Nierderlage gegen die Westvorstädter. Ich habe diese Angst nicht - und würde bei anstehenden Derbies mit großer Vorfreude ins Stadion gehen.


    Von daher: Pro Fürth als Relegationsaufsteiger!


    Wer den gräuslichen Fusionsverein auf einer Stufe mit dem Meister von 1914 sieht, sitzt meiner Meinung nach in einem traditionellen Glashaus und sollte dort nicht mit Steinen werfen, auf die die dem Gebilde nur den nackten Arsch zeigen mit der Aufschrift "Koan Ehre, koa Tradtion, koa Fans, Koa Liga 1"


    :wink:


    ANTI FÜ - Day and Night!


    @sirtaki: Glückwunsch zum souveränen Klassenerhalt in die Pfalz :mrgreen:

  • Zitat von dsv


    Wer den gräuslichen Fusionsverein auf einer Stufe mit dem Meister von 1914 sieht, sitzt meiner Meinung nach in einem traditionellen Glashaus und sollte dort nicht mit Steinen werfen, auf die die dem Gebilde nur den nackten Arsch zeigen mit der Aufschrift "Koan Ehre, koa Tradtion, koa Fans, Koa Liga 1"


    Kannt mich jetzt gern wieder die kommenden Wochen und Monate als Fan der Westvorstadt bashen wennst nix besseres zu tun hast, aber bei dem Argument lehnst du dich weit aus dem Fenster. Wer rettet denn etwa zur selben Zeit den großen ruhmreichen FCN, der in Schulden nur so ertrank? Ein kleiner aber finanzkräftiger Teppichhändler. Das war letztendlich pures Glück für uns und deswegen bin ich Aro auch dankbar. Die Teebeutel hatten dieses Glück nicht und mussten ihre Probleme anders lösen. Die haben das beste draus gemacht. Und ganz objektiv kann man vor der Arbeit die seitdem dort gemacht wird nur den Hut ziehen.
    Und ja für mich gäbe es nicht recht viel was geiler wäre als ein fränkisches Derby in der Bundesliga, nichts geileres als diese grünen Assis auf Augenhöhe auseinander zu nehmen! Und jetzt viel Spaß beim Steiniges des Molis oder beim Worte im Mund verdrehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ok, Ok - ich nehme alles zurück und nehme meinen FC ARO Nürnberg -Schal und unterstütze die tollen Fürther im Aufstiegskampf.


    Wird toll - so wie wir sie ständig auseinandernehmen im direkten Duell und immer sicher 6 Punkte holen.


    Eijeiejeijei Karneval in der Metropolregion.


    Wir rufen Klaus Karl-Kraus im easycredit Frankenstadion: Feiern sie alle schön gemeinsam, die Münchner und die Greuther Fürther im Wohnzimmer des FC ARO?

  • Zitat von El Molotov


    Kannt mich jetzt gern wieder die kommenden Wochen und Monate als Fan der Westvorstadt bashen wennst nix besseres zu tun hast, aber bei dem Argument lehnst du dich weit aus dem Fenster. Wer rettet denn etwa zur selben Zeit den großen ruhmreichen FCN, der in Schulden nur so ertrank? Ein kleiner aber finanzkräftiger Teppichhändler. Das war letztendlich pures Glück für uns und deswegen bin ich Aro auch dankbar. Die Teebeutel hatten dieses Glück nicht und mussten ihre Probleme anders lösen. Die haben das beste draus gemacht. Und ganz objektiv kann man vor der Arbeit die seitdem dort gemacht wird nur den Hut ziehen.
    Und ja für mich gäbe es nicht recht viel was geiler wäre als ein fränkisches Derby in der Bundesliga, nichts geileres als diese grünen Assis auf Augenhöhe auseinander zu nehmen! Und jetzt viel Spaß beim Steiniges des Molis oder beim Worte im Mund verdrehen.


    suuuuuper arbeit, ob du das auch findest wenn wir mal 15 jahre in der 2. liga spielen???

  • Zitat von Die Omma mit den weisen Sprüchen

    Öpfel sänn känner Börn


    :schaem:

  • Zitat von hoeschler


    :schaem:


    Da schließe ich mich mal an. :schaem:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mir ist es ziemlich egal, wer in die "Religion" muss und dadurch drinbleibt, aufsteigt oder absteigt. Hauptsache, es ist nicht mein Club!


    :fahne:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hier werden Szenarien entworfen.... :?


    Frankfurt geht aller Voraussicht direkt runter, die müssen erstmal was holen beim BVB (glaub ich net). Und dann haben es Gladbach und Golfsburg immer noch selbst in der Hand.


    Fädd?? Auch die müssen erst mal in die Reli kommen (unwahrscheinlich), Bochum hat ein Heimspiel und es ebenfalls selbst in der Hand.



    Was will Fädd in der Bundesliga? Die gehen doch direkt wieder runter, so wie der FC Homburg, Ulm usw. Vom Umfeld und der gesamten Vereinsstruktur gehören sie auch nicht dahin. 2.Liga ist ok für sie, aber mehr auch net.

  • Ey - Homburg konnte sich fei im ersten Jahr halten (war das net auch Relegation) und ist auch mal direkt wieder zurückgekehrt. :unerd::mrgreen:


    Wie halt sogar Borussia Neunkirchen schon mal erste Liga gespielt hat - und wer nicht? :schaem:

  • Zitat von dsv

    Ey - Homburg konnte sich fei im ersten Jahr halten (war das net auch Relegation) und ist auch mal direkt wieder zurückgekehrt. :unerd::mrgreen:


    Stimmt - das habe ich glatt vergessen! :schaem:

  • Ich glaub Frankfurt schafft die Relegation.. Der VW steigt ab, das wäre das alle schönste!!!! Frankfurt spielt dann gegen Bochum und kann die Liga halten... Auch wenn ich Frankfurt nicht mag, aber die Duelle würde ich schon vermissen!!! Wolfsburg ist MIR dagegen sowas von mehr als total egal!! Also weg mit den Wolfsburgern!!!

  • Zitat von Bass_

    meinst du mit tradition den fusionsverein Spvgg Greuther-Fürth von 1996 die in den letzten 10 jahren gefühlte 50x ihr vereinsemblem gewechselt haben? wo ist da noch was traditionell?


    :hoch:

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Bass_

    ist das dein ernst? du würdest die supporten? unseren größten erzfeind? überleg dir mal was du da schreibst. :schaem:


    Feind??? Als ich aufgewachsen (als Glubberer) gab es keinen Verein aus Fürth... naja doch - irgendwo in den Niederungen der Fußballligen. Es macht sicher Spaß sich Fürthern zu kappeln ... allgemein wegen der Stadt Fürth und den lustigen Hampelmännern (Fans), die den jetzigen Fußball-Verein aus Fürth unterstützen ... Aber es gibt nur einen "Feind "für mich ... FCB !!!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Maik76

    Ich hoffe, dass Fürth gegen Frankfurt spielen wird! Dann werde ich sogar versuchen ne Karte in Fürth zu bekommen um die Fürther zu supporten! Fürth steigt doch nahezu sicher gleich wieder ab. Keine Kohle, keine Spieler und keine Fans !!! Null ausgelegt auf die 1. Liga. Außerdem fände ich es super wenn mal 2 fränkische Mannschaften in der 1. Bundesliga wären ... :mrgreen:


    Naja, manche Leute scheinen nicht mal einen kleinen Funken Ehre im Leib zu haben.... :schaem:

  • Zitat von kleinerUdo

    schade, dass der club dieses jahr mal nicht dabei ist, war schon immer schön spannend......


    Ich finde es toll, dass der Club dieses Jahr mal nicht dabei ist, ist so schön entspannend. :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!