NLZ allgemein

  • ich werde mir nun auch einen Zweitaccount zulegen. Gottweisallesaberklausweissallesbesser. Ganz ohne Binde- oder Unterstriche. Einfach aber doch geschmacklos.


    Aber zurück zum Threat. Wir müssen hier einfach warten. Es ist schwer, aber hier hilft nichts anderes.

  • Wurde jetzt eigentlich einheitlich auf ein 3-5-2 umgestellt? :sherlock:
    Das dürfte zur neuen Saison dann wohl auch im Profibereich angesagt sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    @Klausweiss
    ich denke nicht, dass wir noch lange warten müssen. Der Vorhang fällt in Kürze!


    Grosse Andeutungen und dann doch wieder nur heiße Luft..

  • Laut Stimmen im Münchener Raum ist der Nachfolger von unserem U19 Trainer Pellegrino Matarazzo geklärt. Ich glaube nicht, dass ich erwähnen muss um welche Person es sich dabei handelt. Ein Schelm der sich dabei Böses denkt. Es gibt im Moment kein NLZ 1. FC Nürnberg mehr, vielmehr ein NLZ 2. FC Köllner. Und dieser nimmt immer mehr an Fahrt auf. AR und AB weiterhin untergetaucht.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Laut Stimmen im Münchener Raum ist der Nachfolger von unserem U19 Trainer Pellegrino Matarazzo geklärt. Ich glaube nicht, dass ich erwähnen muss um welche Person es sich dabei handelt. Ein Schelm der sich dabei Böses denkt. Es gibt im Moment kein NLZ 1. FC Nürnberg mehr, vielmehr ein NLZ 2. FC Köllner. Und dieser nimmt immer mehr an Fahrt auf. AR und AB weiterhin untergetaucht.


    ?? Kläre mich auf und nenne den Namen! Mir fällt auf Anhieb keine Person ein oder stehe ich auf dem Schlauch?

  • Ist der nun gut oder schlecht? Weil wenn er was kann, ist es mir völlig egal welcher Seilschaft er vielleicht angehört..

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum würde auf Wimmer zudem weniger das Argument der Förderung junger Trainertalente zutreffen als auf Materazzo oder Mintal?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Iago78
    mach dir mal die Mühe, fahre zu uns runter und informiere dich bei Manni Schwabl über ihn. Der Manni war sein Vorgesetzter bei der SpVgg Unterhaching.
    So eine Aufgabe in der U19 Bundesliga hat er sich schon einmal zugetraut in der Saison 2013/2014. Das Endergebnis war der Abstieg.
    Mit dem Wissen, dass es sich in der neuen Saison um einen Abstiegsjahrgang 1999 aus der U17 Bundesliga handelt, sollte der Verein dringlichst darauf achten, dass solche Posten keineswegs über Seilschaften, sondern über Qualifikationen besetzt werden. Leider wird Pellegrino Matarazzo dabei nicht mehr den Hut bei unserer U19 aufhaben.

  • Irgendwie versteh ich das ganze Umfeld des Clubs nicht mehr.
    Die Ultras sägen an Meeskes Stuhl, irgendwelche Zietsch-Fans an Köllners Stuhl im NLZ, etliche Fans wollen Schwartz weghaben, einige Forenexperten schießen gegen Bornemann, der AR besteht sowieso nur aus Pfeiffen...
    Wenn man das so zusammenfasst, ist der Club auf ALLEN Positionen total fehl besetzt. Wundert mich dann schon, dass es den Verein überhaupt noch gibt.
    Ach ja, unter Bader und co war natürlich alles viel besser... :roll:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass beim Club ganz viele Gruppen ausschließlich ihr eigenes Süppchen kochen/ kochten, und in das wurde von den zur Zeit amtierenden Verantwortlichen wohl kräftig gespuckt. :wink:

  • Zitat von xxlthl

    Irgendwie versteh ich das ganze Umfeld des Clubs nicht mehr.
    Die Ultras sägen an Meeskes Stuhl, irgendwelche Zietsch-Fans an Köllners Stuhl im NLZ, etliche Fans wollen Schwartz weghaben, einige Forenexperten schießen gegen Bornemann, der AR besteht sowieso nur aus Pfeiffen...
    Wenn man das so zusammenfasst, ist der Club auf ALLEN Positionen total fehl besetzt. Wundert mich dann schon, dass es den Verein überhaupt noch gibt.
    Ach ja, unter Bader und co war natürlich alles viel besser... :roll:
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass beim Club ganz viele Gruppen ausschließlich ihr eigenes Süppchen kochen/ kochten, und in das wurde von den zur Zeit amtierenden Verantwortlichen wohl kräftig gespuckt. :wink:



    Danke für den Beitrag hätte es nicht besser sagen können ... Nichtmehr anzufügen :hoch:

  • Zitat von PK35

    Der Wimmer solls halt werden ist doch kein großes Geheimnis, oder?


    Aber ist das nicht der U17 Trainer? Das wäre doch legitim das der dann ein Team Aufrutscht

  • Zugegeben kann ich nur als Außenstehender ohne große Hintergrundinfos etwas zum NLZ sagen aber mich würde schonmal interessieren was die Köllner Kritiker befürchten?


    Die U21 hat sich im Vergleich zu Prinzen wahrlich nicht verschlechtert, spielt scheinbar guten offensiven Fußball (den meisten Ergebnissen zufolge) und es werden viele Spieler auch auf unterschiedlichen Positionen ausprobiert. Ich war vor der Saison bei dem Kader und auch dem Trainerstab (NLZ-Leiter gleichzeitig U21 Trainer + unerfahrener junger Co-Trainer aus der U13) skeptisch aber hier gibt es doch ansonsten wenig/kaum etwas zu bemängeln?


    Die U19 spielt, so wie man es hier liest, in einer starken und extrem engen U19 Bundesliga in der bis zum Schluss noch viel passieren kann, aber hätte man hier im Vorfeld großartig etwas anders machen müssen/können?


    Und die U17 ist nach dem Abstieg mehr als im Soll und hat auch in Testspielen gegen andere BuLi NLZs ansprechende Leistungen gezeigt.
    Zudem übernimmt Wimmer nächste Saison die U19 und wenn er jetzt in der U17 gute Arbeit leistet, dann sollte das doch die beste Lösung sein wenn es zudem eine interne Übernahme ist.


    Worüber man hier immer wieder etwas gelesen hat war die Personalie Hintermeier, aber dazu können vielleicht andere mehr sagen wie das ganze seitdem läuft, speziell in seinem Verantwortungsbereich.


    Wenn der Köllner Spezls von sich holt ist das doch auch erstmal egal, solange die Ziele erfüllt und nicht gefährdet werden.

  • Na, dann äußere dich mal!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Habe gehört, dass ein Junge aus der U13 und 2 aus der U14 in andere NLZ wechseln - weiß jemand mehr - z.B. wohin?


    1xU14 wusste ich (evtl. Leipzig wurde hier auch schon mal geschrieben), aber der Rest?

  • Hier meine Einschätzung zu unseren aktuellen Talenten des NLZ, die gerade ihre ersten Schritte in der Lizenz Mannschaft machen.


    Sabiri: großes Talent, hohe Spielintelligenz mit hervorragenden technischen Fähigkeiten. Körperlich leider aktuell den Anforderungen in der zweiten Bundesliga nicht gewachsen. Ihn hätte man behutsam aufbauen müssen, bis er dieses schwerwiegenden Defizit aufgeholt hat. Stattdessen hat man ihn ausgesaugt und verbrannt. Die Folge dessen ist eine lange Verletzungspause. Eventuell durch eine Überbelastung.
    Fazit: Bin mir nicht sicher, ob er sich langfristig im Profifußball behaupten wird!


    Mühl: unbeweglich, schwerfällig, kopfballschwach, Defizite in der Geschwindigkeit und der Zweikampfführung. Die Kombination seiner Schwächen führen zu vielen unnötigen Fouls. Selten so einen lauffaulen Spieler in seinem Alter erlebt, der größtenteils ein Spiel zu Ende spaziert.
    Präsent bei Offensivstandards und unbedarft bei Defensivstandards. Ich bin mir sicher, dass es in fast jeder U19 Bundesligamannschaft qualitativ höherwertige Spieler auf seinen Positionen gibt.
    Fazit: Wird es schwer haben ein wichtiger Drittligaspieler zu werden.


    Lippert: taktisch sehr gut geschult, laufstark, ausgeprägte Kleinraummotorik und ballsicher. Große körperliche Defizite, wodurch er im Luft,- bzw. Zweikampf sehr oft den Kürzeren zieht.
    Fazit: seine Spielintelligenz und Einstellung könnten ihn auf Dauer in der dritten Liga halten, wenn man auch hier behutsam an den Jungen herangeht.


    Kammerbauer: spielstark, passsicher, spielintelligent, robust, ausreichende Positionsgeschwindigkeit und hervorragende Einstellung. Für mich ein Komplettpaket an hervorragenden Eigenschaften.
    Fazit: Kammerbauer braucht nicht behutsam aufgebaut werden, weil er von seinem konstitutionellen Eigenschaften die Spiele gut und gerne wegstecken kann. Seinen Vertrag sollte er keinesfalls in unserem Verein verlängern. Kammerbauer wird hoffentlich bald in einem Erstligaverein unterkommen, wo er einen vernünftigen Trainer, einen vernünftigen Sportvorstand vorfindet und viele Jahre Bestandteil dessen sein kann.

  • Bist du eigentlich Club Fan?
    Schreibst von 3. Liga und hoffst das unsere Talente wechseln.
    Kritisierst les was mit Jugend beim Club zu tun hat.
    Für mich bist du ein Armes Würstchen das schlechte Erfahrungen beim Club gemacht hat. Anders kann ich mir diesen Hass nicht vorstellen

  • Wird wie bei den andern ähnlichen Accs in dem Subforum sein; der Jugendbereich ist so noch mit die letzte Bastion in sonem Profiverein, wo sich jeder Doldi noch ganz nah dran fühlen kann und man sicher mit der Zeit seine Spezis unter den Mitarbeitern hat. Da da einigen die Tür gezeigt wurde und man sich jetzt wohl nicht mehr so profilieren kann, muss man natürlich, siehe dem ähnlichen Fall Ultras, angesäuert reagieren.

  • Zitat von DB4

    Bist du eigentlich Club Fan?
    Schreibst von 3. Liga und hoffst das unsere Talente wechseln.
    Kritisierst les was mit Jugend beim Club zu tun hat.
    Für mich bist du ein Armes Würstchen das schlechte Erfahrungen beim Club gemacht hat. Anders kann ich mir diesen Hass nicht vorstellen


    Don't feed the Troll :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!