NLZ allgemein

  • Nicht aufregen DB4, bringt nichts. Die meisten wissen er trollt, Mist labert, spätestens wenn man die Fürsprecher sieht... :wink:


    Nächstes Jahr spielt die U21 nicht im Ronhof, sondern in Pipinsried :hoch:
    Edit: in Pipinsried und Seligenporten sicher. Jetzt wohl noch ein Spiel Aschaffenburg gegen Greuth II. :schaem:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Wieso, die Fragen sind doch berechtigt.
    Die Konstellation im NLZ ist seltsam, das darf man ruhig mal feststellen.
    Und Fragen ergeben sich daraus jede Menge. Ich wünsche mir von Vorstandsseite Transparenz
    und vom AR eine Überwachung der Strukturen. Nicht dass es dann am Schluss wieder heißt
    "mir hat man gesagt, es sei alles in Ordnung..."

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wieso, die Fragen sind doch berechtigt.
    Die Konstellation im NLZ ist seltsam, das darf man ruhig mal feststellen.
    Und Fragen ergeben sich daraus jede Menge. Ich wünsche mir von Vorstandsseite Transparenz
    und vom AR eine Überwachung der Strukturen. Nicht dass es dann am Schluss wieder heißt
    "mir hat man gesagt, es sei alles in Ordnung..."




    @Die Effektivität des NLZ ist eben zu gering.


    Wenn ich da in die Vergangenheit des CLUBS schaue .

  • Zitat von juninho

    Wieso, die Fragen sind doch berechtigt.
    Die Konstellation im NLZ ist seltsam, das darf man ruhig mal feststellen.
    Und Fragen ergeben sich daraus jede Menge. Ich wünsche mir von Vorstandsseite Transparenz
    und vom AR eine Überwachung der Strukturen. Nicht dass es dann am Schluss wieder heißt
    "mir hat man gesagt, es sei alles in Ordnung..."


    klar kann man fragen, aber das wie ist entscheidend und das wo :wink:

  • Das mit der Verantwortung steht doch irgendwo auf der HP, dass die auf 3 Schultern liegt. In letzter Instanz denke ich wird sicher Köllner hinhalten müssen - positiv wie negativ.


    Aber das mit dem sehr gelungenen Jahr im NLZ würde ich wegen des verpassten Aufstiegs der U16 so nicht unterschreiben. Das wäre eine bomben Chance gewesen, den Fürthern mal die Grenzen aufzuzeigen, denn dann wären wir in jedem Jahrgang in der höchsten Spielklasse und in der U16+U17 über den Fürthern. Da hätte ich mir erhofft, dass man von dort schon den einen oder anderen Spieler holen hätte können.


    Auch stellt sich die Frage, wie die jetzige U16 und neue U17 die Liga halten will?

  • Zitat von GoldenHans2007

    Das mit der Verantwortung steht doch irgendwo auf der HP, dass die auf 3 Schultern liegt. In letzter Instanz denke ich wird sicher Köllner hinhalten müssen - positiv wie negativ.


    Aber das mit dem sehr gelungenen Jahr im NLZ würde ich wegen des verpassten Aufstiegs der U16 so nicht unterschreiben. Das wäre eine bomben Chance gewesen, den Fürthern mal die Grenzen aufzuzeigen, denn dann wären wir in jedem Jahrgang in der höchsten Spielklasse und in der U16+U17 über den Fürthern. Da hätte ich mir erhofft, dass man von dort schon den einen oder anderen Spieler holen hätte können.


    Auch stellt sich die Frage, wie die jetzige U16 und neue U17 die Liga halten will?


    Gebe meinem Vorschreiber insofern Recht als dass der Nichtaufstieg der U16 schon ein Wermutstropfen ist. Die U16 wird die Landesliga locker halten. Ob sie nochmal so eine große Aufstiegschance wie in diesem Jahr bekommen, kann ich nicht beurteilen. Der letztjährige U15-Jahrgang scheint ganz ok zu sein. Auch die neue U15 wird in der neuen, zweigleisigen Regionalliga den Klassenerhalt schaffen, zumal auch der alte U14-Jahrgang ein guter ist (Schade nur ist der Abgang von Luca Denk zu den Bauern). Sehr kritisch sehe ich den Klassenerhalt der neuen U17. Dieser Jahrgang ist schon als U15 aus der Regionalliga abgestiegen und hat in dieser Saison den Aufstieg als U16 in die Bayernliga verpasst. Zur Leistungsstärke der kommenden U19 kann ich mich nicht äußern. 2 Spieler wurden bereits aus Unterhaching geholt + Lukas Schleimer im Winter, ansonsten? Wäre nett, wenn jemand etwas zu personellen Veränderungen und dem Leistungsstand in der U19 und U17 sagen könnte. Interessant wäre auch, ob zB ein U17-Spieler aus Fädd zu uns kommt, zumal sie eine Liga unter uns spielen.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…nge-bei-nuernberg-ii.html
    http://www.fcn.de/news/artikel…vor-dem-trainingsauftakt/


    Zitat

    ...erklärte Michael Köllner, der Leiter des Nürnberger Nachwuchsleistungszentrums, auf der Vereinswebsite.


    Zitat

    "Mit diesen Verpflichtungen haben wir unseren Kader für die U21 fast beisammen und sind uns sicher, dass wir eine schlagkräftige Truppe mit viel Potenzial an den Start bringen", sagt NLZ-Leiter Michael Köllner.


    Ich hoff mal er wird dort nur noch als NLZ-Leiter genannt weil er es noch offiziell bis zum Start der neuen Saison ist...


    Ich war eigentlich sehr aufgeschlossen gegenüber Köllner und auch positiv überrascht von seiner Arbeit im NLZ im ersten Jahr, aber wenns jetz wirklich von Vereinsseite bzw. auch von ihm selber aus so kommt dass er Cheftrainer der Profis UND gleichzeitig noch federführend im NLZ sein will dann kann ichs nicht verstehen... :wall:
    Dachte man wollte einen neuen NLZ Leiter holen bzw. dass Geyer den Posten übernimmt, jetzt hat man ne Lösung die weder Fisch noch Fleisch ist wenn Köllner dass immernoch alleine machen will bzw. das ganze zusammen mit Geyer und Wimmer schmeissen will.


    Kann sich in meinen Augen nur kontraproduktiv auf den gesamten Laden (Profis, NLZ allgemein) auswirken wenn man hier keine klare und einheitliche Lösung findet!


    Köllner soll sich einzig und allein auf die Profis konzentrieren, da gibts mehr als genug Baustellen! Zumal ich ohnehin dachte dass der DFB/die DFL(?) das ganze verbietet gleichzeitig Trainer im Profibereich zu sein und ein NLZ zu leiten.

  • Es bleibt dabei: dafür, dass der Ära Zietsch der Posten des NLZ-Leiters eigentlich niemanden interessiert hat, wird jetzt Verdammt viel Wind darum gemacht. Könnte vielleicht daran liegen, dass jetzt das NLZ erstmals eine relevante Rolle spielt.


    Ich persönlich glaube ja, dass man mit dieser Konstellation Köllner einen Weg zurück auf den NLZ-Leiterposten offen lassen möchte, wenn es denn als Cheftrainer nicht funktioniert. Offensichtlich ist man von seinen Fähigkeiten überzeugt. Außerdem kann man sehen, dass sich in punkto Durchlässigkeit einiges getan hat, seit er die Leitung im NLZ hatte.
    Im übrigen wäre so eine Rückkehr (ohne komplette Entlassung) zwei ungewöhnlich, aber auch kein Novum im deutschen Profifußball. Meines Wissens war es mit Frank Schäfer in Köln damals auch so.


    Ohnehin: ein Tag hat nur 24 Stunden, wenn's sein muss auch die Nacht dazu. Glaubt mir: das Leben wird sich sehr schnell darum kümmern, das Köllner als Cheftrainer wenig Spielraum für andere Aufgaben hat und entsprechend wird das NLZ auch de facto von anderen geführt werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn das so sein sollte, dass man gleicht Köllner sei der richtige für den Posten des NLZ Leiters, aber man ist sich nicht sicher ob er ein guter Cheftrainer ist, aus welchem Grund sucht man dann nicht einen neuen Cheftrainer von dem man sicher sein kann, dass er der Richtige ist.

  • Meines Wissens hat Köllner neben dem NLZ-Leiter Posten auch die U21 trainiert. Und, wie er verlauten ließ, stand er mit denen öfter aufm Platz, als die Profis.
    Das er hier gerne etwas ARBEITEN möchte und sich nicht auf der bezahlten Kohle ausruhen, spricht natürlich GEGEN äääh für ihn.


    Was macht so ein NLZ Leiter denn den ganzen Tag, wenn er keine Truppe trainiert? Ernstgemeinte Frage? Den ganzen Tag denen auf die Finger schauen, die Truppen trainieren?

  • Zitat von Joey

    Meines Wissens hat Köllner neben dem NLZ-Leiter Posten auch die U21 trainiert. Und, wie er verlauten ließ, stand er mit denen öfter aufm Platz, als die Profis.
    Das er hier gerne etwas ARBEITEN möchte und sich nicht auf der bezahlten Kohle ausruhen, spricht natürlich GEGEN äääh für ihn.


    Was macht so ein NLZ Leiter denn den ganzen Tag, wenn er keine Truppe trainiert? Ernstgemeinte Frage? Den ganzen Tag denen auf die Finger schauen, die Truppen trainieren?


    Ja. Der Trainer ist der Beste, der am längsten aufm Platz steht. Der Trainer ist der Allerbeste, der die meisten Stunden beschäftigt ist :exclamation_mark:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Weil wir ja so viel Geld übrig haben, sollten wir unbedingt in den Wasserkopf investieren. :ironie:


    Sechsstellig wird ein NLZ - Leiter bestimmt verdienen wollen. Ich bin dafür dieses Geld einzusparen und lieber irgendwo anders zu investieren. Auch weil ich nicht glaube, dass ein zusätzlicher Angestellter, der NLZ - Leiter ist unbedingt von wahrscheinlicher Aufwand - / Ertragsseite rentabel ist.


    Außerdem halte ich es für einen Quatsch, dass ein Angestellter eines Vereins nicht auch innerhalb des Vereins wieder einen Schritt in der Hierarchie zurückgehen kann. Sollte Köllner nicht genug Punkte bei den Profis holen und als Profitrainer entlassen werden, kann er weiterhin NLZ - Leiter bleiben.


    Das er dann verbrannt wäre, ist absolut hirnrissig. Genauso hinrissig, wie das Argument damals als Nagelsmann Trainer wurde, "er wäre viel zu jung, um von seinen Profis ernstgenommen zu werden." Genauso kann ein Trainer als Fußballer eine ziemliche Graupe gewesen und trotzdem ein Top - Profitrainer sein. Tedesco ist das beste Beispiel dafür.

  • Zitat von Joey

    Meines Wissens hat Köllner neben dem NLZ-Leiter Posten auch die U21 trainiert. Und, wie er verlauten ließ, stand er mit denen öfter aufm Platz, als die Profis.
    Das er hier gerne etwas ARBEITEN möchte und sich nicht auf der bezahlten Kohle ausruhen, spricht natürlich GEGEN äääh für ihn.


    Was macht so ein NLZ Leiter denn den ganzen Tag, wenn er keine Truppe trainiert? Ernstgemeinte Frage? Den ganzen Tag denen auf die Finger schauen, die Truppen trainieren?


    Ja, warum sollte er das nicht tun? Warum sollte er nicht "seine" Trainer beaufsichtigen?
    Dazu gibt es denke ich viele Gespräche mit Eltern zu führen, um sie zu überzeugen, ihre Kinder beim Glubb
    anzumelden, es gilt die optimale Versorgung der Internatskinder sicherzustellen, es gilt die Zusammenarbeit
    mit dem Berthold-Brecht-Gymnasium zu koordinieren, wo die Internatskinder ihr Abitur bauen.
    Es gilt ein Scouting zu koordinieren, es gilt ein Gesamtkonzept für die Ausbildung des Nachwuchs
    zu implementieren und immer wieder zu optimieren, es gilt ganz "banale" Dinge zu koordinieren,
    wie den Einsatz eines Profispielers, der bei den Amas wieder Spielpraxis sammeln soll (was ja bei
    Erras schon mal schief ging, weil es offensichtlich nicht koordiniert wurde), es gilt einfach einen
    Gesamtüberblick zu haben was bei den Jugendmannschaften so los ist und wo man eingreifen/ansetzen muss.
    Es ist ja nicht so, dass die alle permanent vorne mitspielen. Oft genug stecken unsere Jugendmannschaften
    im Abstiegskampf, da ist es schön, wenn der jeweil. Trainer nicht allein gelassen wird.


    Das sind jetzt alles Sachen, die ich mir auf Anhieb aus dem Ärmel geschüttelt hab.
    Mit einiger Recherche könnte ich dir sicher noch mehr aufzählen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hab ihn bei uns in der U21 1x gesehen. Hätte nie für möglich gehalten, dass er sich so entwickelt. Da sieht man mal wie viele unbekannte Faktoren in der Nachwuchsarbeit stecken. Spieler mit einem Marktwert von 3 Mio. sucht man in unserem Profikader derzeit vergeblich.
    https://www.transfermarkt.de/m…jui/profil/spieler/227239

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von DB4

    Wurde doch immer gesagt, man hat kein Scouting und keine Kontakte


    Hier wird viel gesagt!
    Ein Teil davon kann getrost in die Tonne gekippt werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Verträge der Spieler laufen doch auch bis 30.06., oder?
    Vielleicht ist das in der Führungsebene genauso und der neue Mann fängt zum 01.07. an. Bis dahin macht Köllner den Job noch.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!