NLZ allgemein

  • @ChriN

    Du scheinst ja echt verdammt na dran (oder sogar drin?) zu sein - einmal schreibst du über das Einkommen der Shuranov-Eltern, dann schreibst du in der Wir-Form einen Detailbericht über´s NLZ. Nun - Ein bisschen Einblick hab ich auch...


    Wenn du schreibst, dass ein Folgetrainer immer besser sein soll als der aktuelle erklär mir mal, warum z.B. eine Kerstin Hofmann gehen musste?


    Erklär mir die Philosophie, dass der aktuelle TW-Trainer Krüger seine Kündigung erhielt bzw. sein Vertrag damals nicht verlängert wurde und als man doch keinen anderen (besseren?) gefunden hat, man ihm doch einen neuen Vertrag gab? Abgesehen davon, dass wenn er ein wenig Rückgrat hätte, er dieses Angebot dem damaligen Überbringer in den Hintern hätte schieben müssen...

  • Du kannst es nicht lassen, oder? Durch die schwere Verletzung waren nicht mehr Einsätze drin.

    Und da dich ja so gut auskennst: Dann solltest du wissen, dass externe Spieler keine Ein-Jahres-Verträge bekommen bzw. für nur ein Jahr nicht zu uns kommen würden. Der Spieler ist seit 1.7.2017 da und kam als älterer Jahrgang (1999) in die U19. Merkst du was? Daher rückte er dann im zweiten Vertragsjahr automatisch in die U21 auf.

    Nein!


    -ENDE-

  • Du kannst es nicht lassen, oder? Durch die schwere Verletzung waren nicht mehr Einsätze drin.

    Und da dich ja so gut auskennst: Dann solltest du wissen, dass externe Spieler keine Ein-Jahres-Verträge bekommen bzw. für nur ein Jahr nicht zu uns kommen würden. Der Spieler ist seit 1.7.2017 da und kam als älterer Jahrgang (1999) in die U19. Merkst du was? Daher rückte er dann im zweiten Vertragsjahr automatisch in die U21 auf.

    aber nur, weil er Vertrag hat heißt es noch lange nicht, dass er auch weiter übernommen wird. In der letztjährigen U17 wurden auch einige Neuzugänge wie Göllnitz und Schütz mit 3 Jahres-Verträgen ausgestattet und mussten dann nach einem Jahr gehen, weil man sie nicht als fähig einstufte.


    Achtung: ich beziehe das nicht auf Alex Freitag, sondern nur eine allgemeine Feststellung, dass Verträge nicht mehr als Papier sind und man deshalb nicht automatisch aufrückt.

  • aber nur, weil er Vertrag hat heißt es noch lange nicht, dass er auch weiter übernommen wird. In der letztjährigen U17 wurden auch einige Neuzugänge wie Göllnitz und Schütz mit 3 Jahres-Verträgen ausgestattet und mussten dann nach einem Jahr gehen, weil man sie nicht als fähig einstufte.


    Achtung: ich beziehe das nicht auf Alex Freitag, sondern nur eine allgemeine Feststellung, dass Verträge nicht mehr als Papier sind und man deshalb nicht automatisch aufrückt.

    Im Prinzip hast du ja recht, Verträge sind nichts anderes als Papier und was sie wirklich zählen erleben wir ja jeden Tag im Profifußball.

    Man sollte hier jedoch zwischen A und B unterscheiden:

    A) der Vertrag der 3 Jahre besteht wird aufgelöst, weil sie "nicht als fähig" eingestuft werden. Das wird dann vermutlich auch so kommuniziert und die Spieler wollen es doch selbst nochmal woanders versuchen. Manchmal passt es eben nicht (Umfeld, Team, Trainer) etc. Fremde Spieler leben ja schließlich erstmal ohne Eltern hier...

    B) der Vertrag besteht 2 Jahre und man möchte dem Spieler noch eine Chance geben. Der viel zitierte Freitag um den sich hier einige ärgern wurde ja anscheinend schon früher oft beworben und nun hat man ihn endlich im Boot. Da er VOR seiner Verletzung überzeugt hat (war auch bei den Profis im Freundschaftspiel im Einsatz (mit Tor)) gibt man ihm jetzt eben noch Zeit, da man weiter an ihn glaubt. Bei Kerk beschwert sich doch auch keiner oder?

    Der Verteidiger Jannik Mohr wurde auch automatisch in U21 hochgezogen, jedoch war er eben nicht verletzt und man hat einen anderen Verein mangels Perspektive für ihn gefunden.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Naja, vielleicht weil der aktuelle Trainer besser ist als Kerstin Hofmann?


    Mit Rückgrat hat das wenig zu tun.

    Wenn du z.b. ein Haus abbezahlen musst bist du vielleicht erstmal froh weiterhin monatlich dein Geld zu bekommen.

  • Neu "verpflichteter" Spieler (Asylbewerber) der U15 musste zurück nach Gera. Er hielt sich in Nürnberg ohne Aufenthaltsgenehmigung auf.

    War er im Internat?

    Wieso wurde von den (Un)Verantwortlichen dies nicht geprüft?

    Wer weiß mehr darüber?

  • ChrisN, so wird vermutet ist der Oscar C., er ist der Einzigste der schon so lange beim NLZ noch ist und die ganzen Einblicke hat. Der Rest ist schon raus...

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Fanatiker mehrere Accounts hier hat...


    Fakt ist dagegen, dass die Kritik teilweise schon berechtigt ist, vor allem in Bezug auf die U19. Aber, wer die Kritik in solch provozierender Weise äußert und bei dem es dermaßen offensichtlich ist, dass es eben nicht um sachliche Kritik, sondern um persönliche Abneigung geht, der kann einfach nicht ernst genommen werden.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Fanatiker mehrere Accounts hier hat...


    Fakt ist dagegen, dass die Kritik teilweise schon berechtigt ist, vor allem in Bezug auf die U19. Aber, wer die Kritik in solch provozierender Weise äußert und bei dem es dermaßen offensichtlich ist, dass es eben nicht um sachliche Kritik, sondern um persönliche Abneigung geht, der kann einfach nicht ernst genommen werden.

    Den Verdacht mit den mehreren Accounts habe ich auch schon seit längerem. Aktuell würde ich sagen es sind 3 :slightly_smiling_face:.


    Dass die Kritik nicht jeder Grundlage entbehrt, kann wohl sein.

    Aber damit sollte man es halten wie immer: man sollte keine hassgetriebenen Extremisten brauchen um zu erkennen, dass etwas nicht richtig im Lot ist.:winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ChrisN, so wird vermutet ist der Oscar C., er ist der Einzigste der schon so lange beim NLZ noch ist und die ganzen Einblicke hat. Der Rest ist schon raus...

    Also denkst du unser Scout vom NLZ schreibt hier mit? Naja gut dein Argument mit der Zeit und Wissen passt zu ihm.

    Als Scout sollte er ja regelmäßig zuschauen

  • Netter Versuch. Wir können jetzt alle Club-Mitarbeiter durchgehen... aber ich kann und werde nicht jeden Namen kommentieren.

    Oscar ist zwar lange dabei, aber er würde hier nicht schreiben. Da bin ich mir sicher. Er war auch lange positiv bis neutral in Sachen Zietsch. Erst im letzten Jahr kippte er. Ich war Anti-Zietsch und habe auch kein spanisches Blut in mir. Er hat z B letzten Samstag U15 Bayernliga gescoutet und ich war wo anders. Er weiß auch wenig über Transfers der Profis. Glücklicherweise sind die Jagd-Wochen von MB auf den Verräter vorbei. Aber trotzdem.


    Also jetzt hier wieder zurück zum Thema NLZ.

  • Also als ich mal auf einem 3-tägigen Fußball Camp Trainingslager war mit meinen Kleinen , das am Land bei unseren Ortsansässigen Verein ich glaub war 2014, das sagte mir der Campleiter der auch mal bei den FCN Amateuren spielte u an der BB Schule in Nürnberg Sport unterrichtete, Bader u sei Möckelchen hätten an den Verkäufen an Glubb Talenten mit verdient was ihn total ärgerlich machte und er mit diesen Verein gar nix mehr zu tun haben möchte...... Wie gesagt, scho 4 Jahre her

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Netter Versuch. Wir können jetzt alle Club-Mitarbeiter durchgehen... aber ich kann und werde nicht jeden Namen kommentieren.

    Oscar ist zwar lange dabei, aber er würde hier nicht schreiben. Da bin ich mir sicher. Er war auch lange positiv bis neutral in Sachen Zietsch. Erst im letzten Jahr kippte er. Ich war Anti-Zietsch und habe auch kein spanisches Blut in mir. Er hat z B letzten Samstag U15 Bayernliga gescoutet und ich war wo anders. Er weiß auch wenig über Transfers der Profis. Glücklicherweise sind die Jagd-Wochen von MB auf den Verräter vorbei. Aber trotzdem.


    Also jetzt hier wieder zurück zum Thema NLZ.

    ChrisN, seit 2014 Mitglied im Forum mit sehr viel Insider-Wissen übers NLZ.

    Sind nimmer viele dabei seit 2014 im NLZ bis heute. Nur noch Oscar, F. Adelmann, M. These, D. Nüssing, M. Mintal und J. Stöckert. Der Kreis wird kleiner oder fehlt noch Jemand?

  • Alter... Ja und?

    ChrisN ist ein Nutzer in diesem Forum, der sinnvolle und lesenswerte Beiträge schreibt und sich in der Nachwuchsförderung sehr gut auskennt, weil er vielleicht, vielleicht auch nicht im NLZ beschäftigt ist.


    Wenn er seine wahre Identität preis geben wollen würde, würde er das sicher tun. Es ist aber auch sein gutes Recht, darauf zu verzichten.


    Permanent so lächerlich Sherlock zu spielen nervt und ich finde, das muss sich auch kein Nutzer gefallen lassen.

  • ChrisN, seit 2014 Mitglied im Forum mit sehr viel Insider-Wissen übers NLZ.

    Sind nimmer viele dabei seit 2014 im NLZ bis heute. Nur noch Oscar, F. Adelmann, M. These, D. Nüssing, M. Mintal und J. Stöckert. Der Kreis wird kleiner oder fehlt noch Jemand?

    Fanatiker bist du's?

  • Oberfrankenfan und deine Doppelaccounts oder sonstigen Spezl


    :gelb: Schluss jetzt mit dieser "Hexenjagd", sonst is hier mal Schluss für euch.


    Es ist euer gutes Recht, auf evtl Defizite oder sonstige Gegebenheiten im NLZ hinzuweisen. Aber nur weil jemand darauf mit nachvollziehbaren Argumenten antworten kann, wird er nicht auf der Suche nach Klarnamen versucht mundtot zu machen.


    Persönlich finde ich das unterste Schublade und ist nicht besser als die Vorwürfe, die du/ihr hier so in den Raum schmeißt. Schon traurig, dass es hier tatsächlich nicht um die Jugend geht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Nach dem erfolglosen letzten Wochenende unserer wichtigsten NLZ-Teams hoffe ich heute auf positive Ergebnisse. In erster Linie ist die U19 zu nennen, die hoffentlich heute mit einem Sieg gegen Ingolstadt den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen wieder herstellt. Unsere U21 ist hoffentlich im Derby erfolgreich, einerseits um weiter vorne mitzuspielen und andererseits aus Prestigegründen. Unser U17 sollte heute bei den Stuttgarter Kickers auch wieder in die Erfolgsspur zurückkommen, damit man im oberen Tabellendrittel bleibt. Das macht einfach mehr Spaß. Ich drücke die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!