NLZ allgemein

  • Die ausgeübte Kritik bezieht sich auch auf das aktuelle Jahr, das es davor ganz gut war, wurde ja schon mehrfach bestätigt. Ob sich Schleimer durchsetzen kann muss man sehen, egal ob bei uns oder per Leihe erst einmal wo anders. Ich hoffe nur, dass es nicht so endet wie bei Celebi.

    Was ist mit Knothe eigentlich? Der ist doch auch bei den Profis. Ich konnte dazu leider keine Infos mehr finden.

    Zu Willert: Er hat nur aus der Not heraus gespielt, das ist wohl klar. Andererseits fand ich ihn in der U21 richtig gut und hoffe, dass er bleibt (Vertrag läuft laut tm aus).

    Dass Jungs wie Kraulich oder Heußer (meiner Ansicht nach ein überragender Spieler) überhaupt keine Beachtung finden ist mir ein Rätsel.


    Altmeister ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Aber würden drei oder vier Spieler mehr das Kraut wirklich fett machen? Und von der U21 geht keiner mehr in die Schule :winking_face:



    Norbert Ich weiß ja nicht wie viele Spiele der Jugendteams Du anschaust, aber eins kann ich dir sagen: Sowohl in der U17 als auch in der U19 sind sehr talentierte Spieler dabei. Gerade der 2002er Jahrgang ist seit Jahren sehr erfolgreich. Die 2003er hatten zwar einen katastrophalen Saisonstart haben sich aber gefangen, auch mit einigen Neuzugängen im Winter.

    Einzig der 2001er Jahrgang war immer problematisch, aber mittlerweile wurde auch hier an den richtigen Schrauben gedreht.

  • Die "Durchlässigkeit" war und ist eigentlich unser größtes Argument Talente zu uns zu holen, bzw. Talente davon zu überzeugen nicht zu gehen.

    Vielen Spielern die gegangen sind hat eigentlich eher ein konkreter Plan gefehlt was man mit dem einzelnen Spieler vorhat, bzw wie man den Spieler fördern will.


    Das war bei anderen Vereinen leider besser.

    Welche Spieler waren das, wer ist wo anders durchgestartet? Eventuell Förster und Klement, die hat man aber eher abgegeben. Sonst kann ich mir keinen Spieler denken. Plattenhart, Stark sind z.B. zu Erstligisten gewechselt, da konnte der Verein wenig machen (außer selbst konstant 1. Liga spielen, ist aber ein anderes Thema). Teuchert und Kammerbauer kannst du ja kaum meinen, die waren ja zu höherem berufen. Möhwald und Leibold gingen bestimmt nicht, da man ihnen hier nichts geboten hat.

    Meinte eigentlich Jugendspieler im Bereich U15 - U 17....

  • is jetzt zwar ein Beispiel vom Buh-Verein, aber genau DAS in der Art stell ich mir für unsere Jungfüchse auch vor. Einfach mal gute Leistungen belohnen. Das kostet nix, bringt aber meiner Meinung nach sehr viel. Man beachte bitte das dies sogar in Corona Zeiten passiert.

    Im Profi-Training||Jamal Musiala trainiert mit Lewandowski, Müller und Co.


    So einen Artikel könnte man zumindest auf unserer Homepage veröffentlichen, es muss ja nicht der Kicker sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • der Verband schafft keine Mannschaft ab!

  • Bin gespannt welche Veränderungen hier noch zum 01.07 zum Vorschein kommen.

    Und vor allem weche Spieler, Trainer gehen und welche neu dazu kommen.

  • Interessant neuer Co Trainer U19 und viele aus U16 Übernommen.

    Leider keine Infos zu Neuzugänge U19, das wäre interessant.

  • Interessant neuer Co Trainer U19 und viele aus U16 Übernommen.

    Leider keine Infos zu Neuzugänge U19, das wäre interessant.

    Luca Ruiu spielt auf alle Fälle für die U19, sonst ist mir auch nichts bekannt, sind ja doch einige rausgekommen.

  • Bin gespannt welche Veränderungen hier noch zum 01.07 zum Vorschein kommen.

    Und vor allem weche Spieler, Trainer gehen und welche neu dazu kommen.

    Der neue Co-Trainer Nicolas Masetzky war schon mal bei uns, hatte glaube ich die U14 oder U15. Ist aber schon ein paar Jahre her.

  • Bin gespannt welche Veränderungen hier noch zum 01.07 zum Vorschein kommen.

    Und vor allem weche Spieler, Trainer gehen und welche neu dazu kommen.

    Der neue Co-Trainer Nicolas Masetzky war schon mal bei uns, hatte glaube ich die U14 oder U15. Ist aber schon ein paar Jahre her.

    Richtig U11 und U15 Trainer zuletzt bei 1860 im NLZ Scouting

  • Keine Ahnung ob es schon jemand im Forum gepostet hat:


    kicker:

    Ein genauer Blick in die TV-Geldverteilung

    TV-Geld: Wo ein Zweitliga-Quartett mehr kassiert als RB Leipzig

    TV-Geld: Wo ein Zweitliga-Quartett mehr kassiert als RB Leipzig - kicker


    Zitat

    Beim Nachwuchs mischt nur ein Bundesligist vorne mit

    Der Einsatz von Nachwuchsspielern (Säule 3) zahlt sich für die SpVgg Greuther Fürth mit exakt 1.353.153 Euro in der Gesamtleistung aus. Hinter Fürth folgt mit Bayer Leverkusen (1.225.248 Euro) nur ein Bundesligaverein mit einer Zahlung von höher als eine Million Euro. Diese Millionengrenze überschreiten in der 2. Liga mit "Nachwuchsmeister" Fürth folgende vier weitere Vereine: Holstein Kiel (1.338.158 Euro), der 1. FC Nürnberg (1.245.831 Euro), Hannover 96 (1.042.527 Euro) und Jahn Regensburg (1.005.553 Euro).

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Gerade an der rgb strasse vorbeigefahren. War ein spiel ich tippe es war u19 oder u 17, zuschauer tummelten sich an der strasse hinter dem zaun bei richtigem sauwetter :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!