Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von Chancentod

    Ob Hecking und Bader wohl abwägen, Chandler in die Waagschale zu legen? Das wäre sehr riskant. Mit Wollscheid fällt bereits eine zentrale Stütze unserer starken Abwehr aus dem Team.


    Bin ich absolut dagegen, Chandler zum Verhandlungsgegenstand zu machen. Den können wir auch nächstes Jahr noch gebrauchen, schließlich wird er sich auch noch weiter entwickeln.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Bin ich absolut dagegen, Chandler zum Verhandlungsgegenstand zu machen. Den können wir auch nächstes Jahr noch gebrauchen, schließlich wird er sich auch noch weiter entwickeln.


    Und ich bin dafür! Denn hinten rechts kann Feulner eine solide Partie spielen. (->Bundesligatauglich!)
    Didavi und Esswein würden hingegen nächstes Jahr die gegner reihenweise aufmischen.
    (und Pekhart macht dann auch die Tore!)
    Ob das was nach Didavi für die Position kommt bundesligatauglich ist bzw. ab wann der Nachfolger bundesligatauglich ist (denn ich denke Hecking kriegt das hin!) ist fraglich.

  • Zitat von evergreen

    Hm, das könnte auch bedeuten, daß der Bobic durch die Vertragsverlängerung eine höhere Ablöse einkalkuliert hat.


    Ohne Vertragsverlängerung wäre die Leihe nicht möglich gewesen.

  • Zitat von hankkann

    Und ich bin dafür! Denn hinten rechts kann Feulner eine solide Partie spielen. (->Bundesligatauglich!)
    Didavi und Esswein würden hingegen nächstes Jahr die gegner reihenweise aufmischen.
    (und Pekhart macht dann auch die Tore!)
    Ob das was nach Didavi für die Position kommt bundesligatauglich ist bzw. ab wann der Nachfolger bundesligatauglich ist (denn ich denke Hecking kriegt das hin!) ist fraglich.


    Feulner ist ein anderer Spielertyp, bei dem fehlt mir der Offensivdrang und die Schnelligkeit. Aber ich geb dir recht, er hat gute Leistungen abgeliefert.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von k-m-b


    Ohne Vertragsverlängerung wäre die Leihe nicht möglich gewesen.


    Schon verstanden, das sagt aber nix über die Motive von Bobic aus.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von hankkann

    Und ich bin dafür! Denn hinten rechts kann Feulner eine solide Partie spielen. (->Bundesligatauglich!)
    Didavi und Esswein würden hingegen nächstes Jahr die gegner reihenweise aufmischen.
    (und Pekhart macht dann auch die Tore!)
    Ob das was nach Didavi für die Position kommt bundesligatauglich ist bzw. ab wann der Nachfolger bundesligatauglich ist (denn ich denke Hecking kriegt das hin!) ist fraglich.



    Wer steht dann hinter Feulner als Ersatz? Außerdem ist unsere rechte Seite wesentlich dynamischer, wenn sie von Chandler angetrieben wird. Der hat einen viel effizienteren Zug aus Tor und m.E. mehr Biss.

  • ich glaube die stuttgarter sehen didavi als kommenden a-nationalspieler und werden ihn halten wollen. ich glaub der club hat nur kleine chancen auf didavi.

  • Würde mich auch freuen wenn er bleiben würde.
    Aber es ist echt teilweise grotesk wie er jetzt als DER offensive Heilsbringer gesehen wird. 2/3 der Saison wurde darüber schwadroniert wie schlecht er ist.
    Aber das gabs ja auch schon bei den Pfeifen Ekici und Schieber.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • http://www.abendzeitung-nuernb…/1146459/Kampf-um-Didavi/


    Zitat

    „Der Trainer hat immer zu mir gehalten. Dafür muss ich ihm danken“, vollführt Daniel einen verbalen Knicks. Besonders in seiner schwierigen Anfangszeit beim FCN nach der Meniskus-OP hatte Hecking ihn stark geredet und klar gemacht: Ich setze auf dich! Nun ist Ernte-Zeit. „Toll, dass ich ihm dieses Vertrauen zurückzahlen kann“, freut sich Didavi.


    Scheint ein richtiger Hecking Fan zu sein :wink: Für die Verhandlungen, ist das ein meinen Augen unsere Ass im Ärmel!

  • Also wenn der Daniel seine Zukunft beim Glubb sieht und das auch noch eindruecklich beim VFB kund tut, dann wird man normalerweise so einen Spieler keinen Stein in den Weg legen, wenn er ausdruecklich gehen will.
    Mit Schieber war das eine andere Sache, er wollte nicht bleiben und hat das auch deutlich gesagt.
    Dann ist es mMn nur noch eine Frage der Verhandlungssache, d.h. der VFB wird versuchen die Abloese so hoch wie moeglich zu treiben. Ich schaetze mal eine 2 vor dem Komma, werden wir schon hinlegen muessen.
    Natuerlich wird der Glubb bis an die Schmerzgrenze gehen, aber ob das reicht, bleibt halt abzuwarten. Ich hoffe wir koennen Daniel halten.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von vorph

    Den sollten wir dem VFB unterjubeln, Tintenkiller nach Stuttgart mitnehmen und ein paar Buchstaben austauschen. Die Georgier haben bestimmt nix dagegen.


    :mwah::mwah::mwah:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Chancentod

    Ob Hecking und Bader wohl abwägen, Chandler in die Waagschale zu legen? Das wäre sehr riskant. Mit Wollscheid fällt bereits eine zentrale Stütze unserer starken Abwehr aus dem Team.


    1. wird chandler jetzt sicher bei uns verlängern und das ist gut so


    2. sind die situationen von chandler und didavi null vergleichbar und somit auch nicht die ablöseforderungen


    didavi war schon eine saison bei uns und will hier bleiben. er wollte schon letzte saison fest zu uns und hat seinen vertrag nur um 1 jahr verlängert, damit er nicht 1 jahr auf der tribüne sitzen muss
    chandler hat noch nie geäußert, das er weg will - geschweige denn zum vfb. chandler spielt bereits die 2. gute buli saison.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • wer ist denn spielmacher bei stuttgart? hajnal meine ich.
    didavi ist besser als hajnal, hat mehr entwicklungsmöglichkeiten. nach den vielen toren von didavi kann ich mir nicht vorstellen, dass der club eine chance auf didavi hat.
    schön wärs schon, aber es wird nix werden, leider.

  • Zitat von hattrick

    Zur Not kommt er eben 2013 ablösefrei, mal schaun was Bobic dazu sagen würde... Der VfB will sicherlich nur die Ablöse erhöhen.


    Man könnte auch ein halbes Jahr warten (den Spieler entsprechend vertrösten... :wink: ) und dann in der Winterpause noch mal bei Bobic anklopfen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Man könnte auch ein halbes Jahr warten (den Spieler entsprechend vertrösten... :wink: ) und dann in der Winterpause noch mal bei Bobic anklopfen.


    Bader versprach gute Transfers bei Klassenerhalt die bisher net möglich waren. Alles andere als eine Verpflichtung ist für mich enttäuschend

  • Bader versprach beim Abstieg auch, finanziell auf die Verkäufe von Vittek und Saenko nicht zwingend angewiesen zu sein. Dann hatten wir plötzlich trotz der beiden lukrativen Veräußerungen ein Saisonminus von 5,5 mio.


    Baders Presseaussagen nicht immer ernst nehmen, die sind schon mal aus taktischem Kalkül heraus :winking_face: (und das ist jetzt die positive Deutung der oberen Geschichte)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich habs hier schonmal geschrieben.


    Didavi zu halten und schmerzverzert einen Haufen Kohle zu den Schwaben rüber zu schieben muss sein.
    Weil zwei Jahre hintereinander unseren MF-Regisseur zu verlieren ist heftig und darauf zu hoffen, dass nach 8 Spieltagen sich schon irgendwie wieder eine Mannschaft findet ist zu riskant.


    Da ist null Kontinuität da, das war/ist auch heuer unser Manko und würde nächste Saison mit einem neuen MF auch nicht besser werden. Leihbasis ja gerne, aber nicht auf den wichtigsten Positionen.


    Da muss mal klar Schiff gemacht werden, außerdem findet sich jetzt erst in der Rückrunde mal sowas wie eine Startelf.
    Das könnte man gut mit in die nächste Saison mitnehmen, nur wenn unser offensiver MF wieder weg ist ... ist es halt Essig. :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!