Daniel Didavi (#20)

  • alles richtig. Trotzdem war da auch nicht alles super. Ich erlaube mir daher doch etwas Wachsamkeit.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es passt vielleicht nicht unbedingt hier `rein und ich entschuldige mich schon jetzt für meine Ausdrucksweise....aber mir gehen die Untergangsszerarien Einiger hier mächtig auf den Sack....alles wird schlecht geredet und der 6. Platz der letzten Saison überhaupt nicht gewürdigt. ( Ja, weil ja Kaiserslautern fast so gut wie wir waren und...und...und. )


    Vielleicht sollte euch mal einer aus der Clubdiaspora sagen, daß ich z.B. mächtig stolz bin, daß der Club vor beiden Hamburger Vereinen landete und ich endlich mal jeden arroganten HSVer angrinsen kann..... :wink:


    :hoch:
    Weltuntergangsstimmung herrscht hier vor jeder Saison,das gehört dazu.... :wink:


    die tollen Mainzer,die alles richtig machen, haben gegen einen Drittligisten 4:1 verloren..... :oops:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es passt vielleicht nicht unbedingt hier `rein und ich entschuldige mich schon jetzt für meine Ausdrucksweise....aber mir gehen die Untergangsszerarien Einiger hier mächtig auf den Sack....alles wird schlecht geredet und der 6. Platz der letzten Saison überhaupt nicht gewürdigt. ( Ja, weil ja Kaiserslautern fast so gut wie wir waren und...und...und. )


    Vielleicht sollte euch mal einer aus der Clubdiaspora sagen, daß ich z.B. mächtig stolz bin, daß der Club vor beiden Hamburger Vereinen landete und ich endlich mal jeden arroganten HSVer angrinsen kann..... :wink:



    Das hängt damit zusammen, das die einen ein Langzeit- und die anderen ein Kurzzeitgedächtnis haben.
    :grinning_face:
    Ich habe nicht das typische Kurzzeitgedächtnis, das noch vom 6. Platz schwärmt, sondern ein "besonderes Kurzzeitgedächtnis" :slightly_smiling_face::lol: - und das hat sich auf die letzten 4-5 Spiele der letzten Saison konzentriert - ich hoffe, dass diese schlappe Mannschaft der Monate April und Mai nur den frühzeitigen Klassenerhalt gefeiert hat, wohlwissend dass sie sowieso keine ernsthafte Chance auf Platz 5 hat bzw. selbiger eh nur in der neuen Saison belastet hätte. Ansonsten müsste ich mir schon Sorgen für die neue Spielzeit machen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es passt vielleicht nicht unbedingt hier `rein und ich entschuldige mich schon jetzt für meine Ausdrucksweise....aber mir gehen die Untergangsszerarien Einiger hier mächtig auf den Sack....alles wird schlecht geredet und der 6. Platz der letzten Saison überhaupt nicht gewürdigt. ( Ja, weil ja Kaiserslautern fast so gut wie wir waren und...und...und. )


    Vielleicht sollte euch mal einer aus der Clubdiaspora sagen, daß ich z.B. mächtig stolz bin, daß der Club vor beiden Hamburger Vereinen landete und ich endlich mal jeden arroganten HSVer angrinsen kann..... :wink:



    Das passt (leider) in derzeit fast jeden Tread, einige hier brauchen das offensichtlich .......
    Vielleicht als Selbstschutz, um nicht enttäuscht zu werden.... wer stets vom Schlimmsten ausgeht,
    hat hinterher entweder a) recht oder kann b) zufreiden sein, dass es anders kam ....... bis zur nächsten Saison nur, natürlich......
    WIR HATTEN EIN TOLLES JAHR, HABEN UNS FÜR UNSERE VERHÄLTNISSE VIELLEICHT NICHT OPTIMAL, ABER VERNÜNFTIG VERSTÄRKT / ABGÄNGE ERSETZT -
    ALSO AUF DIE SAISON FREUEN UND NICHT SCHON ANFAHRT STATION IN PADERBORN FÜR 2012/13 GOOGLEN!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von münchner clubfan

    Das hängt damit zusammen, das die einen ein Langzeit- und die anderen ein Kurzzeitgedächtnis haben.
    :grinning_face:
    Ich habe nicht das typische Kurzzeitgedächtnis, das noch vom 6. Platz schwärmt, sondern ein "besonderes Kurzzeitgedächtnis" :slightly_smiling_face::lol: - und das hat sich auf die letzten 4-5 Spiele der letzten Saison konzentriert - ich hoffe, dass diese schlappe Mannschaft der Monate April und Mai nur den frühzeitigen Klassenerhalt gefeiert hat, wohlwissend dass sie sowieso keine ernsthafte Chance auf Platz 5 hat bzw. selbiger eh nur in der neuen Saison belastet hätte. Ansonsten müsste ich mir schon Sorgen für die neue Spielzeit machen.



    Ekici, Gündogan und Schieber waren aber alle Mitglieder dieser "schlappen Mannschaft" und deren Fehlen wird ja von den Pessimisten bereits als Grund dafür genannt, warum wir sicher absteigen werden. Das passt irgendwie nicht zusammen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Bunjaku kam auch aus der dritten Liga. Esswein, Pekhart, Didavi, Feulner - alle vier hätten auch andere Bundesligisten gerne geholt.


    Ich bin doch für so eine Politik, aber dann bitte nur ein bis zwei Spieler aus der 3.Liga und sonst bitte Leute, die auf höherem Niveau gespielt haben. Das sind eben absolute Wundertüten. Und wer hat damals bei Bunjaku auf einen Goalgetter gehofft? Er war als Ergänzung eingeplant gewesen. Da ging es gut - muss es aber deshalb immer wieder gutgehen?


    Bestes Beispiel: Schmitt, den wir aus Jena damals geholt haben - und der hat es ja auch voll geschafft...

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER



    Na denk noch mal drüber nach - wenn ich dieses Argument auch noch berücksichtigen würde, dann MUSS ich mir ja noch mehr Sorgen machen. :-o



    .... die drei waren teilweise die "Oberschlappen", wohl gedanklich schon beim neuen Verein, mit Abiturfeiern beschäftigt oder noch gedanklich nicht wirklich fit.... bin sowieso gespannt wie sich die Drei entwickeln werden, zumindest Gündo hat sich ein besonders "dickes Brett" ausgesucht.

  • Zitat von mifupa


    Ich bin doch für so eine Politik, aber dann bitte nur ein bis zwei Spieler aus der 3.Liga und sonst bitte Leute, die auf höherem Niveau gespielt haben. Das sind eben absolute Wundertüten. Und wer hat damals bei Bunjaku auf einen Goalgetter gehofft? Er war als Ergänzung eingeplant gewesen. Da ging es gut - muss es aber deshalb immer wieder gutgehen?


    Bestes Beispiel: Schmitt, den wir aus Jena damals geholt haben - und der hat es ja auch voll geschafft...


    Na moment mal. Bunjaku ist frisch aus der dritten Liga gekommen. Esswein dagegen hat da schonmal eine Saison verbracht. Nicht gerade erfolgreich zugegeben, aber es ist schon von Vorteil, wenn man den Betrieb kennt.


    Außerdem ist es schon ein Unterschied, ob man einen Stürmer aus der Dritten holt, der per Scouting ins Blickfeld gerutscht ist oder Geld für einen investiert, der so ziemlich alle U Natis durchgelaufen hat. Von dem kann man dann nämlich schon sehr wohl erwarten, dass er ein paar Buden macht

  • Ohne jetzt speziell auf Spieler eingehen zu wollen die wir holten, fällt mir folgendes auf...


    Hier im Norden wird, endlich mal, mit Respekt vom Club gesprochen ( ja, er wird endlich mal wahr genommen und man lobt die Jugendarbeit ), im Frankenland hingegen erwartet man den nächsten Untergang und der Pessimismus blüht....


    " Schlechtestes MF neben Augsburg " man...man ....man.... hier sind wirklich absolute Experten am Werk.


    Sorry, aber ich kann es wirklich langsam nicht mehr lesen.....alles ist immer Mist und die Anderen machen alles besser und klüger als wir.


    Da ist noch kein Ball gespielt, aber Didavi und Feulner sind schon Blinde und Didavi sowieso nur Leihspieler.....naja, die ach so kleveren Mainzer und Lauterer sind ja so viel smarter und hatten ja überhaupt keine Leihspieler. Wollen wir doch erst einmal sehen, ob Shechter ( falls sie ihn überhaupt bekommen ) so viel stärker ist als Pekhardt oder Esswein.


    Endlich wird beim Club mal eine klare Linie gefahren ( war ja, weiß Gott, nicht immer so...) und schon kommen die klugen Bedenkenträger wieder aus den Löchern....


    Nochmal, meine Ausdrucksweise tut mir leid, aber ich bin richtig wütend....., sorry.


  • Ich finde auch wir sollten unser Licht nicht immer so sehr unter den Scheffel rücken. Meiner Meinung nach wird auch unser "neues" Kreativzentrum dieses Jahr zum Klassenerhalt reichen. Alles was besser ist - ist Bonus, über den ich mich freu!


    Vor Jahren wurde gebettelt so eine "graue Maus" in der Liga zu sein ohne nach unten schauen zu müssen, aber auch ohne Ambitionen aufs internationale Geschäft und ich finde wir sind auf einem guten Weg dorthin.

    Der Club is a "Depp"


  • Absolute Zustimmung Hamburger, absolute!
    Macht absolute keine Laune in der Pause das Forum zu lesen, im laufe der Saison geht es ja noch... ist wohl die Lust auf so etwas, keine Ahnung warum sonst.


    Das wir alles scheißer machen als andere und diese (die anderen) eh viel besser/schöner/klüger etc. sind, iss so, zählen auch keine Fakten sonder der Club muss scheißer sein als andere, traurig.


    Auf diesen Didavi bin ich gespannt, kann persönlich überhaupt nicht sagen wie und ob das einer ist - die Fachwelt hält was auf ihn und ich vertraue einfach Hecking das der ins Konzept passt - mir auch völlig egal ob gekauft, geliehen mit oder ohne KO oder wie auch immer... wenn der Junge es kann & hilft die Klasse zu halten = alles richtig gemacht - wer mehr will, tja, der will halt mehr - ich esse erstmal den Telle auf der vor mir steht (=klassenerhalt) dann gucken wir weiter.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sogenannte Fans wie u.a. dieser Mifupa erinnern in Ihren Aussagen eigentlich mehr an Friedhofswärter, die den ganzen Tag nur Leichen spazieren fahren dürfen.
    Vielleicht wären Sie in diesem Beruf auch besser aufgehoben, als im Forum eines Fußballvereins. Ich kann das ständige Gejammee wirklich langsam nicht mehr ertragen!

  • Zitat von Thomas

    ....das hat doch der Hecking auch schon mal angesprochen und kritisiert... :?
    dieser ewige Pessimismus bei den Franken....


    Und was wird dann immer kommen? "Abba, abba... wir sind doch immer schon sooooo entäuscht worden"...


    Ja, dass ist richtig - gibt zwar auch andere gestrafte Vereine aber der Club ist schon immer ganz weit vorne dran - nur, bzw gerade deswegen könnte man der Entwicklung etwas possitives abgewinnen - okay, würde halt bedeuten das auch sehen zu wollen, mag halt ein Teil nicht weil scheiße einfach besser klingt wie schaun wir mal...


    Wenn Didavi genauso schlecht und übel ist wie der unmotivierte-leihspieler Ekici... na dann... finde ich es auch doof :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Oder - um es mit Adam Matysek auszudrücken: "Die selbe Scheiße wie im letzten Jahr." :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dies ist Daniel Didavi.


    Ihr macht aber Generalkritik am Club draus.


    Also: Finanziell ist man auf dem richtigen Weg. Sportlich hat man versucht aus den Fehlern beim letzten Erfolg zu lernen.
    Die Leistungsträger wurden (teuer) verkauft, die Großverdiener abgegeben. Verpflichtet wurden neue junge hungrige günstige Spieler.
    Im Vergleich mit dem Vorgehen nach dem Pokalsieg war das ein ganz anderes Vorgehen.


    Ob es erfolgreich sein wird wird man sehen. Auf alle Fälle wird hier der gleiche Fehler nicht zweimal gemacht.
    (Sondern wenn dann ein neuer Fehler, was ich aber nicht hoffe).

  • Zitat von hankkann

    Ob es erfolgreich sein wird wird man sehen. Auf alle Fälle wird hier der gleiche Fehler nicht zweimal gemacht.
    (Sondern wenn dann ein neuer Fehler, was ich aber nicht hoffe).


    Dein Wort in Gottes Ohr !
    Die großen Fehler unter Meyer waren,daß sichtbare Schwachstellen nicht behoben wurden (jetzt möglicherweise OM ) ,daß man mit Schäfer einen Führungsspieler verlor (jetzt möglicherweise Wolf ) und nicht ersetzen konnte und daß an überforderten Spielern festgehalten wurde (Gottseidank haben wir derzeit keine Beauchamps und Kristiansens ).
    Ekicis Weggang reißt eine enorme Lücke,für mich ist sein Wechsel bedauerlicher ,als der von Gündogan.Ob Feulner ,Hegeler und Didavi die beiden auch nur annähernd ersetzen können,möchte ich zunächst bezweifeln,aber das ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nur Bauchgefühl.Nach den ersten Testspielen wird man das vielleicht schon besser abschätzen können.Ekicis Ecken werden wir aber auf alle Fälle vermissen .
    Bei allem mulmigen Gefühl,ich würde mich freuen,wenn die Vorschußlorbeeren für Didavi zu recht erteilt worden sind.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Faszinierend mit welcher Energie einige hier den kleinsten Anflug von Kritik wegbügeln, das war aber nach der tollen letzten Saison zu erwarten. Ja es macht tatsächlich keinen Spaß mehr hier zu lesen weil jeder seine Meinung als die absolute hinstellt. Über was wollen wir hier eigentlich noch diskutieren? Die Haarfarbe der Spieler? Eigentlich kann das Forum geschlossen werden bis zum 1. Testspiel es darf ja keine Kritik geübt werden.
    Und nein ich will keine Kritik üben und alles als scheiße hinstellen, aber andere Ansichten (völlig egal ob ich mit diesen übereinstimme) sind scheinbar nicht erwünscht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Äh nein. Das hier hat nichts mit Totschweigen von Kritik zu tun, sondern erinnert eher an eine alte Sandkastenfeindschaft, bei der das Kind den Bagger bekommt, welches am lautesten schreit.

  • Zitat von weam

    Faszinierend mit welcher Energie einige hier den kleinsten Anflug von Kritik wegbügeln, das war aber nach der tollen letzten Saison zu erwarten. Ja es macht tatsächlich keinen Spaß mehr hier zu lesen weil jeder seine Meinung als die absolute hinstellt. Über was wollen wir hier eigentlich noch diskutieren? Die Haarfarbe der Spieler? Eigentlich kann das Forum geschlossen werden bis zum 1. Testspiel es darf ja keine Kritik geübt werden.
    Und nein ich will keine Kritik üben und alles als scheiße hinstellen, aber andere Ansichten (völlig egal ob ich mit diesen übereinstimme) sind scheinbar nicht erwünscht.


    Es geht ja darum, daß manche einfach undifferenziert alles als schlecht hinstellen, obwohl noch keiner die Neuen überhaupt mal spielen hat sehen. Dazu kommen noch Unterstellungen, daß man z.B. Ekici hätte halten können. Bedenken hat doch sicher jeder von uns, besonders nach 07/08. Aber jetzt schon in Untergangsszenarien zu schwelgen, ist doch verfrüht. Fußball ist einfach nicht berechenbar, das haben wir oft genug schon am eigenen Leib ertragen müssen - im Guten und im Bösen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!