Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von rheinfire


    Dein Wort in Gottes Ohr !
    Die großen Fehler unter Meyer waren,daß sichtbare Schwachstellen nicht behoben wurden (jetzt möglicherweise OM ) ,daß man mit Schäfer einen Führungsspieler verlor (jetzt möglicherweise Wolf ) und nicht ersetzen konnte und daß an überforderten Spielern festgehalten wurde (Gottseidank haben wir derzeit keine Beauchamps und Kristiansens ).
    Ekicis Weggang reißt eine enorme Lücke,für mich ist sein Wechsel bedauerlicher ,als der von Gündogan.Ob Feulner ,Hegeler und Didavi die beiden auch nur annähernd ersetzen können,möchte ich zunächst bezweifeln,aber das ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nur Bauchgefühl.Nach den ersten Testspielen wird man das vielleicht schon besser abschätzen können.Ekicis Ecken werden wir aber auf alle Fälle vermissen .
    Bei allem mulmigen Gefühl,ich würde mich freuen,wenn die Vorschußlorbeeren für Didavi zu recht erteilt worden sind.


    ich seh das ganze so. wir sind VIELLEICHT im Vergleich zur letzen Saispn etwas schlechter aufgestellt aber im vergleichzu 09/10 wiederum besser. heißt nach Relegation und Platz 6 dürfte jetzt ein Platz im Mittelfeld rausspringen. ist doch bobbileicht. :mrgreen:

  • Man darf pesimistisch sein, man darf zweifeln, man darf Kritik üben, aber wenn alles in den Dreck gezogen wird, was der Verein macht, dann muss der entsprechende User mit Gegenwind rechnen.


    Und was das ganze mit Didavi zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel...

  • Er (mifupa) hat zwar in seiner Wortwahl übertrieben (dilettantisch) die Leute die sich darüber aber auslassen argumentieren noch undifferenzierter. Außer dem Argument letztes Jahr hat alles doch geklappt hab ich noch keins gelesen. Wo er alles als schlecht darstellt lese ich auch nicht evtl. steht das auf Seiten vorher dann ist das natürlich käse. Und wenn er der Meinung ist wir haben das schwächste MF der Bundesliga ja gut dann ist es seine Meinung. Man muss dem ja nicht zustimmen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Alles richtig, weam, und Diskussion macht das Forum aus, keine Frage.....


    Nur - , wenn ich Leute wie Zeitz, Didavi, Feulner oder Esswein noch keine Minute beim Club spielen sehen habe, jedoch gleichzeitig, im Brustton der Überzeugung, vom schlechtesten MF neben Augsburg schwadroniere ( und über Leihspieler motze, obwohl wir weniger haben als vorher ), so ärgert mich das.


    Natürlich kann man Spieler kritisch sehen und seine Meinung äussern, aber bitte erst dann, wenn ich sie überhaupt mal auf dem Platz gesehen habe, oder ?


    Das meinte ich.....

  • Als ob ich absteigen wollen würde...das mit dem Leichenwärter kann man sich übrigens auch sparen. Ich sehe es einfach kritisch, nachdem wir schon sehr sehr lange Planen konnte und die Verantwortlichen nicht zu ihrem Wort stehen. Bader meinte, er holt Didavi nicht ohne KO, er meinte, es gebe Alternativen - ja das waren dann wohl leere Worte.


    Und ich habe alle Spieler schon mehrmals live über 90 Minuten verfolgt. Und ich traue es uns einfach nicht zu, ich werde gerne eine besseren belehrt. Didavi hat natürlich super Anlagen, war aber dann auch ziemlich schnell wieder raus. Und auf ihm sollen die Hoffnungen nun beruhen? Nein, das ist mir zu einfach. Pekhart und Klose sind gute Neuzugänge, bei den anderen bin ich skeptisch - als Ergänzungsspieler ja, aber nicht gleich als Leistungsträger, die den Karren in der Bundesliga halten sollen. Das ist mir viel zu gewagt.

    Pro freies Glubbforum!


  • Es is halt jedes Jahr der gleiche Scheiss was hier geschrieben wird... Wir sind praktisch scho letzter :schaem:

  • Zitat von weam

    Er (mifupa) hat zwar in seiner Wortwahl übertrieben (dilettantisch) die Leute die sich darüber aber auslassen argumentieren noch undifferenzierter. Außer dem Argument letztes Jahr hat alles doch geklappt hab ich noch keins gelesen. Wo er alles als schlecht darstellt lese ich auch nicht evtl. steht das auf Seiten vorher dann ist das natürlich käse. Und wenn er der Meinung ist wir haben das schwächste MF der Bundesliga ja gut dann ist es seine Meinung. Man muss dem ja nicht zustimmen.


    Es ist was anderes wenn man des Mittelfeld krisiert, wenn die Saison schon am laufen ist. Es ist aber lächerlich, das Mittelfeld schon vor der Saison zu kritisieren, obwohl noch net mal gegen den Ball getreten wurde. :schaem:

  • Was nimmt sich mifupa heraus? Doch nur Spieler nach ihren Leistungen in der Vergangenheit zu beurteilen. Und? Das ist doch völlig legitim! Wie oft muss man im Vorfeld lesen, dass eine Verpflichtung gut oder schlecht ist - schlussendlich dürfte man dann überhaupt kein Wort mehr über eine Verpflichtung verlieren. Wenn Feulner so viel reißt, wie in den letzten Jahren, dann ist er keine gute Verpflichtung und unser Mittelfeld hat einen Schwachpunk. Wenn nicht, gut!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Was nimmt sich mifupa heraus? Doch nur Spieler nach ihren Leistungen in der Vergangenheit zu beurteilen. Und? Das ist doch völlig legitim! Wie oft muss man im Vorfeld lesen, dass eine Verpflichtung gut oder schlecht ist - schlussendlich dürfte man dann überhaupt kein Wort mehr über eine Verpflichtung verlieren. Wenn Feulner so viel reißt, wie in den letzten Jahren, dann ist er keine gute Verpflichtung und unser Mittelfeld hat einen Schwachpunk. Wenn nicht, gut!


    Sagen wir s mal so: Die Offensive ist insgesamt eine noch grössere Wundertüte als im letzten Jahr. Und ja ich bin skeptisch bzgl den naiven Erwartungen einiger und v.a. des Managements, dass das "Händchen" des Vorjahres eine Wiederholung findet. Ich möchte trotzdem nicht als Dauermotzer oder Abstiegsprophet gelten. Ich sehe nur deutlich mehr Risiken als im letzten Jahr - aber da hatte ich auch einige gesehen - und zugegeben gerade Schieber nicht so furchtbar viel zugetraut.
    Ich hoffe, ich durfte dies hier reinschreiben und den Optimisten ggf. den Zeitvertreib des Forenstudiums versauen. :cry:


    Dieses Jahr traue ich Didavi einiges zu, aber erst mit Anlauf. Ebenso hoffe ich auf Mak, Wiessmeier und Mendler. Der Rest ist noch mehr Wundertüte als die Vorgenannten - sozusagen "vor allem Wundertüte" -, da bleibe ich dabei. (zum Glück habe ich jetzt wenigstens wieder das Thema Didavi getroffen)

  • Zitat von Chaos

    Was nimmt sich mifupa heraus? Doch nur Spieler nach ihren Leistungen in der Vergangenheit zu beurteilen. Und? Das ist doch völlig legitim! Wie oft muss man im Vorfeld lesen, dass eine Verpflichtung gut oder schlecht ist - schlussendlich dürfte man dann überhaupt kein Wort mehr über eine Verpflichtung verlieren. Wenn Feulner so viel reißt, wie in den letzten Jahren, dann ist er keine gute Verpflichtung und unser Mittelfeld hat einen Schwachpunk. Wenn nicht, gut!


    Zeitz, Esswein oder Didavi will man nach den Leistungen der Vergangenheit beurteilen ????? Das mag allenfalls höchstens für Feulner zutreffen ( und auch da halte ich persönlich die meiste Kritik für überzogen...).


    Sicher wir haben jetzt Pekhart und Klose bei der U-21 EM gesehen, Esswein in der Quali und...und...und.


    Jedoch maße ich mir deshalb absolut kein Urteil an, denn ich will diese Spieler beim Club spielen sehen...erst so nach, sagen wir 5 Spieltagen, kann man ein erstes Urteil fällen.


    Jedoch schon im Vorfeld vom schlechtesten MF neben Augsburg zu schwadronieren, hat allenfalls Basler-Bild-Niveau....



  • Is doch jedes Jahr so - Wenns eintritt klopfen sich die Leute dann auf die Schulter, von wegen "was bin ich für ein Fußballexperte" (wird dann auch hier schön breitgetreten :" ich habs ja gleich gesagt, nur unsere Idioten in der Vereinsspitze sin zu dumm zum...")


    Und wenns nicht so kommt kann man sich entspannt in der begeisterten Masse verstecken


  • Dann bleibt uns nichts anderes übrig als hier komplett dichtmachen, denn in einer Vorbereitung werden immer Prognosen abgegeben.
    Im übrigen nicht nur von irgendwelchen Forumstrotteln, sondern auch von Experten, bzw. Magazinen, wie kicker oder dem Sportbild Sonderheft.
    Wir können natürlich auch die Saison vorbei gehen lassen, dann wissen wir genau was Sache war.


    Jetzt wollen wir mal hoffen das Augsburg nicht auch noch das bessere Mf hat. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Alle Neuzugänge müssen sich beweisen,gleiches gilt für den gesamten Kader in der Vorbereitung. Auf einen "Stammplatz" dürfen sich nur sehr wenige freuen. Der Rest des Kaders hat jede Woche die Chance sich in den Kader für das Spiel zu kämpfen. Bei Dieter Hecking wird das Leistungsprinzip wie jedes jahr gelten, Leistung im Training wird mit einem Kaderplatz fürs Spiel belohnt. Bei den vielen jungen Spielern wird man allerdings auch immer wieder Leistungsschwankungen erleben. Auch die eine oder andere Überraschung im Kader wird nicht ausbleiben. Wiesmeier, Ben Khalifa, Mendler und Co werden sich über die U-23 Mannnschaft anbieten müssen,denn Spielpraxis ist das A+ O für Spieler in diesem Alter und nicht das sitzen auf der Tribüne oder der Ersatzbank.
    Das Gequatsche über gutes oder schlechtes Mittelfeld, kreativ oder nicht alles nur Quark. Wir werden aus einer defensiven Grundhaltung unsere Spiele bestreiten, das sogenannte schnelle Umkehrspiel wird unser Merkmal sein. Egal ob es schön ausssieht oder nicht, es sollte nur einigermaßen erfolgreich sein. Unser Spiel wird sich wahrsheinlich nicht an Namen festmachen lassen sondern wir werden wieder als Kollektiv überzeugen müssen. Trainer und Sportmanager haben ein Gerüst geschaffen in dem sich Alte und Junge täglich auf´s neue beweisen müssen.
    Und das ist gut so !!!


    Grüße aus der Diaspora Oberbayern.

  • Zitat von ThePunisher84

    Es ist was anderes wenn man des Mittelfeld krisiert, wenn die Saison schon am laufen ist. Es ist aber lächerlich, das Mittelfeld schon vor der Saison zu kritisieren, obwohl noch net mal gegen den Ball getreten wurde. :schaem:


    Richtig, Forum schließen bis die Saison anfängt kritisiert werden darf nix!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich sehe, Clubi und weam verstehen meinen Punkt. Unabhängig davon freue ich mich auf Didavi - vielleicht schlägt er ein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ...und trotzdem geht einem diese stängige Miesmacherei gegen jeden Zu- und auch Abgang und vor allem gegen die Verantwortlichen tierisch auf dem Nerv!
    Wenn ich lese, man solle endlich einmal "Geld in die Hand nehmen", dann wäre der Verfasser sicher als Fan eines Vereins 160km weiter südlich deutlich besser aufgehoben! ich kann mich des Verdachtsnicht erwehren, dass solche Zeilen von vorpupertären Kindern stammen, vom Haushalt und den Verpflichtungen eines Vereins keinerlei Plan haben.


    Mir selber ist ein gesunder Club selbst in der zweiten Liga lieber, als ein verschuldeter Verein in Liga eins.


    Manne

  • Zitat von ManneD

    ...und trotzdem geht einem diese stängige Miesmacherei gegen jeden Zu- und auch Abgang und vor allem gegen die Verantwortlichen tierisch auf dem Nerv!
    Wenn ich lese, man solle endlich einmal "Geld in die Hand nehmen", dann wäre der Verfasser sicher als Fan eines Vereins 160km weiter südlich deutlich besser aufgehoben! ich kann mich des Verdachtsnicht erwehren, dass solche Zeilen von vorpupertären Kindern stammen, vom Haushalt und den Verpflichtungen eines Vereins keinerlei Plan haben.


    Mir selber ist ein gesunder Club selbst in der zweiten Liga lieber, als ein verschuldeter Verein in Liga eins.


    Manne


    Dir würde ich dann einen Verein empfehlen, ca. 1 km westlich, der ist finanziell kerngesund, und da dir die Ligazugehörigkeit ja egal ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von mifupa


    Ich bin doch für so eine Politik, aber dann bitte nur ein bis zwei Spieler aus der 3.Liga und sonst bitte Leute, die auf höherem Niveau gespielt haben. Das sind eben absolute Wundertüten. Und wer hat damals bei Bunjaku auf einen Goalgetter gehofft? Er war als Ergänzung eingeplant gewesen. Da ging es gut - muss es aber deshalb immer wieder gutgehen?


    Bestes Beispiel: Schmitt, den wir aus Jena damals geholt haben - und der hat es ja auch voll geschafft...


    :hoch:

  • Zitat von münchner clubfan

    Sagen wir s mal so: Die Offensive ist insgesamt eine noch grössere Wundertüte als im letzten Jahr. Und ja ich bin skeptisch bzgl den naiven Erwartungen einiger und v.a. des Managements, dass das "Händchen" des Vorjahres eine Wiederholung findet. Ich möchte trotzdem nicht als Dauermotzer oder Abstiegsprophet gelten. Ich sehe nur deutlich mehr Risiken als im letzten Jahr - aber da hatte ich auch einige gesehen - und zugegeben gerade Schieber nicht so furchtbar viel zugetraut.
    Ich hoffe, ich durfte dies hier reinschreiben und den Optimisten ggf. den Zeitvertreib des Forenstudiums versauen. :cry:


    Dieses Jahr traue ich Didavi einiges zu, aber erst mit Anlauf. Ebenso hoffe ich auf Mak, Wiessmeier und Mendler. Der Rest ist noch mehr Wundertüte als die Vorgenannten - sozusagen "vor allem Wundertüte" -, da bleibe ich dabei. (zum Glück habe ich jetzt wenigstens wieder das Thema Didavi getroffen)


    Zumal ja hier wieder mal das Wort "Mannschaftsgefüge" kommen muss. Diese Mannschaft wird erst mal Zeit benötigen sich aufeinander ein zu stellen.
    Dadurch, dass wir jetzt in allen Mannschaftsteilen Abgänge haben, wird das auch dauern. Und das darf man einfach nicht unterschätzen.
    Ansonsten stimme ich zu grossen Teilen zu: Pekhart ist für mich im Moment ein Hoffnungsschimmer bei allen anderen bin ich eher mal vorsichtig, da da eindeutig was kommen muss und hoffentlich auch wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!