Patrick Rakovsky (#22)

  • Die ganze Diskussion um Pat´s Schwächen haben wir schon mehrfach durchgekaut.


    Ganz offensichtlich ist, daß er erhebliche Probleme bei Flankenbällen hat. Das ist bekannt.


    Was mir seit heute Kopfzerbrechen macht, daß er wohl auch Probleme auf der Linie hat.
    Den hohen Ball muß er nach vorne fausten und nie , wirklich nie, hinter sich lenken.
    Also wenn das heute kein einmaliger Aussetzer war, dann kann man ihn getrost nächstes Jahr ins 2.Glied zurückstellen.


    Das ein neuer 1.Torwart her muß, ist Fakt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • Dann lass halt das "jetzt" weg. :schaem: Es geht mir darum dass er nach jedem fehler fertig gemacht wird obwohl er uns teils schon punkte gerettet hat. Damit legst du es dir jetzt nämlich zurecht. :?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Anscheinend bemerkt ihr es nicht oder ihr blendet es aus,


    Du scheinst hier noch sehr viel mehr "auszublenden".


    1.) Es gehört schon viel Fantasie dazu, einen Torwart nicht mit einem anderen Torwart zu vergleichen, sondern mit einem Rechtsverteidiger. Das zeugt von "Sachkenntnis".


    2.) Die Torwartposition ist eine wesentlich kritischere, als die RV Position.
    Torwartfehler führen nämlich zu einem erheblich höheren Prozentsatz zu Gegentreffern, als Fehler von Rechtsverteidigern.


    3.) Im Gegensatz zu Rakovsky hat Brecko neben seiner sportlichen Leistung noch eine weitere größere Bedeutung für das Team,
    als erfahrener Routinier beruhigt und dirigiert er das Spiel und führt die Mannschaft.

  • Zitat von phantomias


    Dann lass halt das "jetzt" weg. :schaem: Es geht mir darum dass er nach jedem fehler fertig gemacht wird obwohl er uns teils schon punkte gerettet hat. Damit legst du es dir jetzt nämlich zurecht. :?



    Dir ist schon klar, dass Rakovsky seit nunmehr 3 Jahren die Chance bei uns hatte sich als Nummer 1 zu etablieren????


    -2014 Es gibt junge Torhüter die Verdrängen den alten Platzhirsch (Beispiele gibt es zu Hauf) --> hat er nicht geschafft.


    -2015 Es gibt junge Torhüter die nutzen Verletzungssituationen um sich als Nr.1 festzusetzten --> hat er nicht geschafft.


    -2016 Es gibt junge Torhüter die nutzen eine 2. oder eine 3. Chance --> hat er ebenfalls nicht geschafft.


    Rakovsky hatte wahrlich lange genug Zeit um zu zeigen was er kann!!


    Leider hat er uns bislang überwiegend nur gezeigt was er nicht kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eris_T ()


  • Ja!
    Auch , wenn Brecko heute schlecht war , hat dies nichts, aber auch gar nichts zu tun mit der Bewertung der Leistung von R.
    Wir brauchen einen wirklich Guten . Alles andere wäre "gesundbeten".
    PS : ein Valentini wäre nicht übel um Brecko etwas mehr Feuer einzuhauchen .

  • In jedem Spiel gibt es Torchancen auf beiden Seiten, wo der Torhüter einen Ball halten KANN oder NICHT. Rakovsky ist besser als Kirschbaum, aber an Schäfer kommt er lange nicht ran und das ist einfach FAKT! Nach deiner Aufassung ist einer Keeper dazu da, die Bälle aus dem Netz zu fischen und zum Anstoßkreis zu befördern. Ihn trifft ja keine Schuld, weil die Abwehr erst eine Chance ermöglicht hat....lange nicht so einen Käse gelesen!


    Zitat von phantomias


    Mag er in der vergangenheit nachgewiesen haben, inzwischen nicht mehr. Wenn man bei rakovsky meint er genügt nicht unseren ansprüchen, dann muss man so ehrlich sein und brecko genauso als untauglich bezeichnen. Spätestens in der 1. Liga. Ihr werdet sehen was wir mit ihm in der buli für probleme bekommen.
    Anscheinend bemerkt ihr es nicht oder ihr blendet es aus, aber was er für fehler macht und welche chancen er dem gegner regelmäßig ermöglicht ist eigentlich nicht zulässig. Uns fehlt halt ein ersatz.. :neutral_face:

  • Zitat von Eris_T

    1.) Es gehört schon viel Fantasie dazu, einen Torwart nicht mit einem anderen Torwart zu vergleichen, sondern mit einem Rechtsverteidiger. Das zeugt von "Sachkenntnis".


    3.) Im Gegensatz zu Rakovsky hat Brecko neben seiner sportlichen Leistung noch eine weitere größere Bedeutung für das Team,
    als erfahrener Routinier beruhigt und dirigiert er das Spiel und führt die Mannschaft.


    Hör auf mit sachkenntnis. :mrgreen: Wer bist du eigentlich? :schaem: Willst du jetzt ernsthaft behaupten ich hätte brecko und rakovsky 1:1 verglichen als würden sie die selbe position bekleiden?! Du bist echt der richtige..


    Dass brecko die mannschaft führt und lenkt hab ich bisher nicht großartig mitbekommen. Gerade gegen duisburg und karlsruhe war da gar nichts. Da kam es mal drauf an dass die mannschaft geführt wird. Und wenn man einige aktionen von ihm im spiel anschaut (schuss aus 30 metern weit übers tor bei 0:2) kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen dass er uneingeschränkt von allen als "der leader" angesehen wird.


    @Argo meinst du mich? :lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ein Torwart muss meiner Meinung nach auch Führungsspieler sein, Persönlichkeit und Ausstrahlung haben, ne Abwehr dirigieren können - wenig Fehler machen und auch mal "Unhaltbare" halten um so die Truppe zu pushen.


    Ich bin nicht sicher ob er sich dazu noch entwickeln wird....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @fizelberg


    Ich habe geschrieben dass rakovsky ihn evtl sogar halten muss! Was soll ich denn schreiben du schlaumeier?! Mir geht es aber (wie geschrieben) gar nicht um die fehler die rakovsky teilweise macht sondern darum wie er im vergleich zu anderen bewertet wird!
    Wenn der torwart das letzte glied in einer fehlerkette ist und man bei ihm ansetzt dann verhindert man nicht die fehler die vorher gemacht wurden! Wo ist das problem?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    @fizelberg


    Ich habe geschrieben dass rakovsky ihn evtl sogar halten muss! Was soll ich denn schreiben du schlaumeier?! Mir geht es aber (wie geschrieben) gar nicht um die fehler die rakovsky teilweise macht sondern darum wie er im vergleich zu anderen bewertet wird!
    Wenn der torwart das letzte glied in einer fehlerkette ist und man bei ihm ansetzt dann verhindert man nicht die fehler die vorher gemacht wurden! Wo ist das problem?


    Phantomias......es geht nicht immer darum, wer- wo- und wann- auch Fehler in der Entstehung gemacht hat.
    Es geht darum, daß ein Torwart haltbare Bälle halten muß. Dafür steht er im Tor !
    Woche für Woche diskutieren wir jetzt wieder, ob gewisse Gegentore evtl. haltbar waren oder nicht.
    Zumindest machte er bei Einigen keine gute Figur.
    Haargenau so war es damals bei seinen Einsätzen auch.
    Ehrlich......ich möchte nicht Woche für Woche hier diskutieren, ob die Bälle haltbar waren oder nicht.......ich möchte endlich mal unseren Torwart für eine sehr gute Leistung loben, weil er uns Spiele gewonnen hat.
    Dies war leider bisher nicht der Fall.
    Sorry, ich habe mit dem Jungen in der Reli kein gutes Gefühl......und dieses Gefühl habe ich schon etwas länger.

  • Ein Torwart wir daran gemessen, was er auf die Kiste kriegt und was er davon hält!
    Was die Abwehr evtl. vorher verbockt hat tut überhaupt nichts zur Sache!

  • Letzte Woche nahm ich ihn im Schutz, aber dennoch muss man feststellen das er zumindest in den letzten beiden Heimspielen wiederholt mit unzureichender Reaktion bei einem Gegentor auffällt. Es ist egal ob es wieder die nerven sind, oder sonst etwas. Man muss einfach klar feststellen, dass es schon einem Wunder bedarf um bei uns nochmal richtig Fuss zu fassen. Wir brauchen nächste Saison auf der Torwartposition frischen Wind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!