FIFA Fußball Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Deutschland

  • Zitat von yellow

    wie Vittek - garefrekes allein vorm tor


    Dazu darf ich nix negatives sagen, is mir selber schon passiert ... :schaem:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Das hätte grad das 2:2 sein müssen ... :?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Hochverdienter Sieg mit unnötiger Spannung in den letzten 10 Minuten ... Chancenauswertung aber in Hälfte 2 eher mangelhaft ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Also mal ganz im Ernst: Das war streckenweise sehr ansehnlicher Fußball, den wir da zu sehen bekommen haben! Ich denke bis auf 10 Minuten am Schluss war das ein hochverdienter Sieg für unsere Mädels. Schiebt man mal den Chauvinismus und den Event-Wahn zur Seite, habe ich einfach nur ein paar begeisterte Sportlerinnen gesehen, die das auf ihrem Niveau (wo auch immer es nun sein mag) sehr attraktiv runterspielen. Die Mbabi hat mir sowohl optisch als auch spielerisch am besten gefallen heute. Auch diese Kulig ist ganz putzig und noch dazu so eine Art "weiblicher Özil" von der Spielweise her (wenn man das überhaupt vergleichen kann).

  • Mit der korrekten Herangehensweise kann man sich auch am Frauenfussball erfreuen...der Dauervergleich mit der BuLi ist da eher hemmend. Die Frauen können nun mal eher durch Technik entzücken, liegt in der Natur der Sache...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von MaddinXY

    Also mal ganz im Ernst: Das war streckenweise sehr ansehnlicher Fußball, den wir da zu sehen bekommen haben! Ich denke bis auf 10 Minuten am Schluss war das ein hochverdienter Sieg für unsere Mädels. Schiebt man mal den Chauvinismus und den Event-Wahn zur Seite, habe ich einfach nur ein paar begeisterte Sportlerinnen gesehen, die das auf ihrem Niveau (wo auch immer es nun sein mag) sehr attraktiv runterspielen. Die Mbabi hat mir sowohl optisch als auch spielerisch am besten gefallen heute. Auch diese Kulig ist ganz putzig und noch dazu so eine Art "weiblicher Özil" von der Spielweise her (wenn man das überhaupt vergleichen kann).


    Irgendwie... :wink:

  • Zitat von afro

    Irgendwie... :wink:


    Hat das was mit Chauvinismus zu tun, wenn ich sage, wer mir von denen (noch) am besten gefällt? :wink: Ist das, was die Frankenbarbie über Eigler schreibt und denkt dann weiblicher Chauvinismus?

  • Okay mal ein wenig die fussballerische Seite nach 2 gesehenen Spielen:


    Es kommt einem so vor, als sei das Verhalten im Spiel ohne Ball auf einem weit höheren Niveau als das mit der Pille. Die Grundordnungen stimmen so weit, wie man bei Ballverlust schnell umschaltet können eigentlich alle vier gesehenen Mannschaften.


    Problematisch wirds bei Ballbesitz:


    Man sieht eigentlich wenig bis kein Kurzpassspiel, viele Einzelaktionen und ständige halbhohe Pässe aus dem Halbfeld. Witzigerweise haben dann sowohl Stürmerinnen als auch Abwehspielerinnen ihre Probleme damit. Da kommts einem echt so vor, als hätte man das Pferd von hinten aufgezäumt und defensiv ein paar Jahre übersprungen, während man offensiv so auf dem Niveau der 90er rumkrebst. Dementsprechend wirds auch dann gefährlich, wenn eine Einzelaktion gestartet wird oder eben so ein hoher Ball kommt.
    Das Positive: Es stechen einige Spielerinnen aus der Masse heraus, weil sie unglaublich lange am Ball sind. (bei Frankreich ist mir z.b. Necib in Erinnerung geblieben). Negativ ist ganz klar: Berechenbares Spiel, hoher Kräfteverschleiß. Aber wie soll man zwei Viererketten auch knacken, wenn man ned mal kurz das Tempo hochhält. :nix:


    Insgesamt isses okay. Das Niveau is bei den Mannschaften angeglichen, spierlerisch halt stellenweise nicht der moderne Fußball wie wir ihn kennen und er von Portugiesen und Spaniern vorangetragen wurde. Dafür isses aber okay.
    Ich tippe einfach mal drauf, dass da noch ein größerer Sprung kommen wird, sobald die erste Mannschaft anfängt, wirklich auf kurze und flache Pässe zu setzen.

  • Das Verhalten ohne Ball ist aber auch nicht auf dem aktuellen Stand der Zeit: Die Mannschaften ziehen sich weit zurück, lassen aber trotzdem noch viel Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Es gibt Verteidiger, die sich auf das verteidigen beschränken und Angreifer, die wenig zurückarbeiten. Insgesamt ließen sich die Formationen leicht auseinanderziehen und von Pressing bzw. ballorientiertem Verschieben war wenig zu sehen - deshalb: Viel Raum, viel Torchancen.


    Was mich persönlich mehr gestört hat - wie hoeschler so schön sagte - war das Spiel mit Ball. Prinzipiell hat jede der vier Mannschaften am heutigen Tag versucht mit Flankenläufen zum Erfolg zu kommen - also wie in den 90ern im Männerfußball. Am meisten war ich vom Passspiel enttäuscht: Die Pässe kommen extrem langsam, häufig ungenau und die Ballannahme ist äußerst schwach. Wirkliche Offensivkonzepte mit einstudierten Angriffen bekam man nicht zu sehen.


    Kanada fand ich teilweise interessant anzuschauen, nicht nur wegen der Nummer 16, weil sie ab und zu versucht haben Kurzpässe zu spielen und die ein oder andere interessante Freistoßvariante hatten. Ich werde mir vielleicht noch das ein oder andere Spiel anschauen aber wirkliche Begeisterung empfinde ich nicht. Unterhaltsam war es trotzdem!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich muss sagen mir hat die kanadische Torhüterin sehr gut gefallen. Hat mitgespielt und war ballsicher mit der Hand wie mit dem Fuß beim 1:0 hätte sie besser auf der Linie bleiben sollen aber gut das kennen wir ja ganz gut ansonsten von Tormann zu Torfrau :hoch:



    Ich freu mich schon auf die hübschen blonden Schwedinnen hach ich erröte. :mrgreen:

  • Zitat von kleinerUdo

    es fehlt nur ein bisschen kraft. bin dafür, frauen doping zu erlauben :winking_face:


    Nein. Die Spielweise ist für einige Spielerinnen wohl ein kompletter Kräfteverschleiß. Meistens für die, die den Ball an der Mittellinie bekommen und von denen dann erwartet wird, dass sie damit etwas vernünftiges anstellen. Das kann man auch schonender aufziehen

  • Diese hohen Bälle 20 Meter vor dem Tor. ALLE ALLE Mannschaften machen das :wall::wall:


    Ich werd wahnsinnig.


    EDIT: Aber hauptsache Freistösse zirkeln wird bis zum erbrechen geübt :schaem:

  • Ich hab jetzt mal 20 Minuten bei Mexico - England reingeschaut... zum spielerischen will ich nichts sagen, da könnt ich mir die Finder wund schreiben bzw. den Mund fusselig reden, aber es sind ein paar hübsche Mädels dabei :winking_face: Ich freu mich auf Schweden !!


    Was mir aber total negativ aufgefallen ist... die Schiedsrichterin... so viele Fehlentscheidungen in so kurzer Zeit ist ja wirklich Babak-Niveau. Erst ein glasklares Foul von ner Mexikanerin nicht bestraft (war dunkelgelb), danach Elfmeter für Mexiko nicht gepfiffen und einige klare Einwurfentscheidungen falschrum entschieden.
    Der Wahnsinn !

  • Das Schönste am Spiel gerade:


    090430_NS_24soccerA.jpg


    :hump:


    Ansonsten habe ich noch nie so viel entsetztes "oh Gott", "nicht schon wieder", "Feeeehlpass" oder "meine Fresse - spiel halt ab" während 90 Minuten vor dem Fernseher geschrien. :wink:

  • Zitat von MaddinXY

    Ansonsten habe ich noch nie so viel entsetztes "oh Gott", "nicht schon wieder", "Feeeehlpass" oder "meine Fresse - spiel halt ab" während 90 Minuten vor dem Fernseher geschrien. :wink:


    kann ich zu 100 % unterschreiben !


    Bei den Mexicano-Chicas waren einige hübsche dabei :unschuldig:

  • Zumindest dürften die deutschen Mädels bei dieser Auswahl an Gegnerinnen - wir müssen uns vor keiner der bisher aktiv beteiligten Frauschaften fürchten - locker bis in´s Halbfinale durchspazieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!