Borussia Dortmund

  • Zitat von FCN76


    dafür gibts eben Tagessätze
    dadurch ist es gerecht


    Verhältnismäßig ist es freilich gerecht, bestreite ich ja auch nicht.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Jetzt kann der Gute ja zu endlich zu den Bayern wechseln. Das offizielle Aufnahmeritual hat er schonmal bestanden. :mrgreen:


    Interessieren würde mich, wenn Marco Reus nicht DER Fussballer wäre, ob er dann auch so glimpflich bei den BVB Verantwortlichen davongekommen wäre ? Ich glaube nicht.
    Eine disziplinarische Verbannung in die 2te werden wir wohl nicht erleben. Und ob er eine vereinsinterne Geldstrafe zahlen muss, wahrscheinlich auch nicht. Aber die Strafe von 90 Tagessätzen ist absolut ok. Das wird ihn schon schmerzen. Ne halbe Mio schmeisst keiner gerne zum Fenster raus. Der Sponsor Opel wird sich im Übrigen auch sehr freuen. Haben ja keine anderen Sorgen. Da macht es dem Autohersteller sicher nix aus wenn ihr Kunde und Aushängeschild mit einem gefälschen Führerschein und ohne Fahrerlaubnis für ihre Marke wirbt. Würde mich freuen wenn sie ihn dafür auch in Rechenschaft ziehen würden. Jeder zukünftige Webespot hat doch dann einen komischen Beigeschmack.

  • Zitat von hattrick

    Wenn das gerecht ist, was würdest dann mit Edathy machen? Reine Neugier grad.


    Was Edathy gemacht hat ist anscheinend innerhalb der deutschen Gesetze legal.
    Was Reusi gemacht hat nicht.
    Und wenn das Gesetz Haft vorsieht kann man ihn ruhig einsperren.

  • Zitat von kleinerUdo


    weil?


    Es kommt nicht darauf an, wieviel Geld zu bezahlen musst, sondern wieviel du übrig hast. Wenn du 500€ Strafe zahlst von 3000€ Nettoeinkommen und du diese 500€ jeden Monat sowieso nicht ausgibst um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, dann tut dir die Strafe in dem Sinne auch nicht wirklich weh. Weil du dich dafür kein bisschen einschränken musst und "nur" dein Vermögen langsamer wächst. Wenn du allerdings jeden Monat für die Bestreitung deines Lebens 2800 von den 3000€ brauchst, dann tut dir die Strafe weh, weil du dich entweder einschränken musst oder an deine Ersparnisse ran musst.


    Bei Reus ist das alles nicht der Fall. Selbst wenn sie ihm einmalig die Hälfte seines Monatsverdienstes wegnehmen wird er nicht anfangen, die letzten Tage des Monats Tütensuppe essen zu müssen

  • Lustig wirds doch erst, wenn er Fahrstunden/die Fahrprüfung (nach)machen muss. Schön mit den ganzen 0815 Prolls ausm Ruhrpott Theorie büffeln und dann mim 3er Golf durch die Innenstadt kurven. Und wehe die Berganfahrt mit gezogener Handbremse klappt nicht. :mrgreen:
    Ich glaube ernsthaft der wird,wenn er keine andere Möglichkeit hat, für nen ganzen Monat ne Fahrschule "mieten". Damit er nicht mit dem Pöbel in einem Raum sitzen muss.
    Wenn nicht, kanns passieren, das die moppelige 18-Jährige Lydia von der Metzgerei Bachmeier ihn von Training abholen muss und er sie anschliessend heim kutschiert.
    "So Herr Reus. Merken sie sich folgende goldene Regel: Sitz! Spiegel! Gurt! Dann erst fahr ma fuhrt. ! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Allerdings frage ich mich auch wie eine Person, noch dazu eine öffentliche wie Reus, 7 Jahre ohne Führerschein durchkommt?!?


    Das ist auch eine absolute Blamage für die deutsche Polizei.

  • Also wenn du nicht auffällig bist, oder aus Zufall in einer anderen Stadt in eine Kontrolle gerätst.


    In DO und Gladbach hatte/hätte er wohl Narrenfreiheit.


    Ich bin mit meinen 33 Führerscheinjahren erst 2x in Führerscheinkontrollen geraten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Oberon

    Allerdings frage ich mich auch wie eine Person, noch dazu eine öffentliche wie Reus, 7 Jahre ohne Führerschein durchkommt?!?


    Das ist auch eine absolute Blamage für die deutsche Polizei.


    Was ich mich aber auch frage, ob weder Freunde, Partner, Familie, Arbeitgeber (damals noch BMG) was davon gemerkt haben.
    Oder wenn ja, warum keiner den Marco dazu gebracht hat, den Lappen zu machen.


    Wenn ich wüsste, dass mein Bruder oder Kumpel oder Kollege ohne Führerschein durch die Gegend fahren würde, dann
    würde ich dem kräftig ins Gewissen reden. Und wenn das mehrere machen, dann wird der Betroffene auch irgendwann
    zur Einsicht kommen, dass das Scheiße ist.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich bin mit meinen 33 Jahren erst 2x in Führerscheinkontrollen geraten.


    Du schummelst. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Du schummelst. :mrgreen:


    Des x steht für einen Wert zwischen 0 und 9... :oops:


    Weiß nimmer so genau, des Alter. Überall zwickts.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ma ein Statement von einen unser Anwälte ( Königsblaue Hilfe e.V. ) dazu...


    Reus
    Posted on 19. Dezember 2014
    by Thomas Wings in Allgemein
    Zum Reusgate ist schon viel geschrieben worden, aber es kann ja nicht schaden,
    wenn ein Schalker Jurist diesen Fall einmal als quasi völlig neutrale (sic!) Instanz bewertet.
    Gestern erreichten mich zu dieser Causa so viele Fragen, die ich hier gerne beantworten möchte.
    Quelle... http://www.dorkawings.de/2014/12/reus/

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also wenn du nicht auffällig bist, oder aus Zufall in einer anderen Stadt in eine Kontrolle gerätst.


    In DO und Gladbach hatte/hätte er wohl Narrenfreiheit.


    Ich bin mit meinen 33 Führerscheinjahren erst 2x in Führerscheinkontrollen geraten.


    Ja aber Reus wurde ja anscheinend schon mehrfach geblitzt und war durchaus als Raser bekannt wie man hört.


    Dazu muss es ja auch irgendwie Mitwisser gegeben haben. Dass so etwas dann bei so einer bekannten Person wie Reus nie publik wird und die Polizei 7 Jahre im Dunkeln tappt finde ich ich schon verwunderlich. Ich bin zwar auch ganz selten mal in Führerscheinkontrollen geraten, war aber auch kaum in größeren Städten unterwegs (da nehme ich immer die U-Bahn/Bus).


    Na ja ich weiß nicht eigentlich finde ich den Fall auf ne Art schon wieder so skurril dass es fast lustig ist.


  • Nettes Statement und auch realitätsnah auf den Punkt gebracht.

  • Zitat von Oberon


    Ja aber Reus wurde ja anscheinend schon mehrfach geblitzt und war durchaus als Raser bekannt wie man hört.


    Dazu muss es ja auch irgendwie Mitwisser gegeben haben. Dass so etwas dann bei so einer bekannten Person wie Reus nie publik wird und die Polizei 7 Jahre im Dunkeln tappt finde ich ich schon verwunderlich. Ich bin zwar auch ganz selten mal in Führerscheinkontrollen geraten, war aber auch kaum in größeren Städten unterwegs (da nehme ich immer die U-Bahn/Bus).


    Na ja ich weiß nicht eigentlich finde ich den Fall auf ne Art schon wieder so skurril dass es fast lustig ist.



    Zitat


    Warum fiel Polizei und Behörden nicht auf, dass Reus keinen Führerschein hat?


    Bei den Geschwindigkeitsübertretungen wurde Reus geblitzt, so dass keine Führerscheinkontrolle am Ort stattfand. Die Bußgeldbescheide hat er prompt bezahlt. "Es gibt keinen Automatismus, dass das Vorhandensein eines Führerscheins abgefragt wird, wenn wir einen Bußgeldbescheid verschicken", sagte ein Dortmunder Stadtsprecher dem WDR. Sollte ein Punkt in Flensburg fällig werden, wird dies ans dortige Zentralregister weitergeleitet. Bleiben die gesammelten Punkte unterhalb der kritischen Marke, geschieht auch dort: nichts. Erst ab 18 Punkten (altes Recht) bzw. acht Punkten (neues Recht) wird Flensburg tätig und zieht den Führerschein vorübergehend ein. So weit kam es bei Reus nicht.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…alsch-abgebogen-1.2273673

    UNabhängig___Überparteilich

  • datt ich daran Teilnehme,
    is doch wohl klar... 24.gif


    “Borussia Dortmund Abstiegsparty” bereits in Planung
    Wer als Vizemeister der Vorsaison einen Spieltag vor Ende der Hinrunde nur auf Platz 16 der Fußballbundesliga rangiert,
    braucht sich über reichlich Spott nicht zu wundern: Bei Facebook laden Fußballfans nun bereits für den 23. Mai 2015,
    den letzten Spieltag der Saison 2014/2015 zur “Borussia Dortmund Abstiegsparty“.
    Quelle... http://fanzeit.de/borussia-dor…-bereits-in-planung/15732

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------


  • +1

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • na ja,
    die Schalker führen auch in der Wertung - gestern der dritte Schalker der dieses Jahr sein Auto zerlegt hat.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!