Borussia Dortmund

  • Zitat von Totti

    Ja, dem BVB ne super Werbekampagne zu zahlen klingt echt wie ne Mordsstrafe.


    Da ja jeder weiß was/warum es so ist, wäre der "Werbe" Ansatz kaum zu halten. So gibt es eben eine gute Werbekampagne für die Gruppen, die Stimmung & Fußball für sich reklamieren :wink:



    Aber da es ohnehin nichts außerhalb der wunderbar funktionierenden DFB Strafen geben wird, werden wir nie herausfinden was nun schlimmer/besser wäre :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Natürlich wäre der zu halten, vor allem langfristig und da ja jetzt schon viele greinen, wie überzogen das alles doch ist. Kann der BVB ja gerne sonst mal machen, steht ihnen offen.


    Ja, gibt ja nur die beiden Herangehensweisen.

  • Naja, da man den Verein bestrafen will ist das die logische Konsequenz. Im Prinzip gehe ich damit auch konform, ich sehe das am ehesten als Fehler in der Fanarbeit und dafür ist der Verein verantwortlich.
    In diesem Zusammenhang sehe ich das auch eher wie Totti, am Ende wäre das eine Werbekampagne für den BVB.
    Da die Strafen aber offenbar nicht funktionieren kann man und sollte man darüber allerdings diskutieren. Bewirken werden die Strafen nichts, man ist allerdings in einem gewissen Aktionismus gefangen aus oben genannten Gründen. Schwierig :gruebel:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von kop

    http://www.11freunde.de/artike…esenchance-vergeben-haben


    Das wäre doch mal eine charmante Idee gewesen - die Süd voller Frauen & Kinder. Damit würde man auch ein schönes Zeichen gegen alle setzen die denken das "Ihr Fußball" der einzig wahre ist und nur "sie" einen Anspruch auf "den wahren Fußball" haben.


    Aber hey, DFB und kreativ - mutig ... nein, doofe Idee eigentlich :schaem:


    Willst du damit sagen, Frauen und KinderInnen wären pauschal emotionslose, systemkonforme Kunden und könnten keine echten, krassen Hools/Ultras/Supporters sein, geschweige denn Plakate malen? :roll::mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • finde ich eine gute Idee - Freikarten für Frauen und Kinder. Kann man ja dann auch bei anderen Vereinen machen.

  • Zitat von olymp69

    An die Kinder denken - OK :exclamation_mark:
    Aber Freikarten für Frauen? :wtf!:
    Wo bleibt da die Gleichberechtigung? :wuetend:


    tja.. datt gab es vor ein paar Jahren schon mal,
    und zwar bei Fenerbahçe Istanbul:


    Ein Fußballspiel nur für Frauen
    Stadionverbot für alle Männer:
    Zum Heimspiel des türkischen Topclubs Fenerbahçe durften nur Frauen und Kinder.
    Die Stimmung war grandios.
    Quelle... http://www.zeit.de/sport/2011-…sball-fenerbahce-istanbul

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von olymp69

    War der Schürrle eigentlich schon immer so scheiße? :sherlock:


    Kann mich an keine einzige gute Saison erinnern, seit er in Mainz weggegangen ist. Immer mal wieder
    ließ er seine Klasse aufblitzen, um dann wieder abzutauchen. Ganz schlimm für jemanden, der ihn
    bei comunio im Kader hat. :mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Kann mich an keine einzige gute Saison erinnern, seit er in Mainz weggegangen ist. Immer mal wieder
    ließ er seine Klasse aufblitzen, um dann wieder abzutauchen. Ganz schlimm für jemanden, der ihn
    bei comunio im Kader hat. :mrgreen:


    Hauptsache die haben für den - in Worten - DREIßIG!!!!! MILLIONEN EURO!!! - für den hingeblättert... :schaem::lol: Das finde ich schon pervers! Zahlen die interessierten Vereine wohl einen DFB Bonus???

  • Zitat von ThePunisher84

    Hauptsache die haben für den - in Worten - DREIßIG!!!!! MILLIONEN EURO!!! - für den hingeblättert... :schaem::lol: Das finde ich schon pervers! Zahlen die interessierten Vereine wohl einen DFB Bonus???


    Aber... aber... die WM 14.. das Tor... das vom Götze... er hat es doch vorbereitet :heul:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von ThePunisher84

    Hauptsache die haben für den - in Worten - DREIßIG!!!!! MILLIONEN EURO!!! - für den hingeblättert... :schaem::lol: Das finde ich schon pervers! Zahlen die interessierten Vereine wohl einen DFB Bonus???


    Ja die Summe kann ich echt nicht nachvollziehen. Genauso wenig wie die 35 Mios, die der BVB nochmal für Götze hingeblättert hat.

  • Zitat von ThePunisher84

    Hauptsache die haben für den - in Worten - DREIßIG!!!!! MILLIONEN EURO!!! - für den hingeblättert... :schaem::lol: Das finde ich schon pervers! Zahlen die interessierten Vereine wohl einen DFB Bonus???


    Ja die Summe kann ich echt nicht nachvollziehen. Genauso wenig wie die 35 Mios, die der BVB nochmal für Götze hingeblättert hat.

  • Zitat von juninho

    wuijiddp.jpg


    Jetzt mal im ernst: Wer sind denn die Bankdrücker und wer is Knie kaputt? :sherlock:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von juninho

    Zieler, Weidenfeller, Mertesacker :unerd:


    Ah, und Schwein(ebe)steiger... alles klar...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!