Borussia Dortmund

  • Die Kita-Truppe Bienenstich macht einen Ausflug


    Gestern war es mal wieder so weit, der alljährliche Kita-Ausflug nach München stand an. Und wie immer hatten die kleinen Racker der Bienenstichgruppe mächtig Spaß.


    Allen voran der kleine Jadon, der wie gewohnt überhaupt keine Brührungsängste zeigte und sofort auf drei andere Kinder zum gemeinsamen Spielen zulief. Leider klauten die drei halbstarken Raufbolde ihm das Spielzeug und er trottete traurig von dannen, während sich die roten Kinder mit dem Ball vergnügten. Wenig später hatte er gar keine Lust mehr und er musste von den Erziehern auf der Bank ausgiebig getröstet werden........

    .


    schwatzgelb.de - Forum - Die Kita-Truppe Bienenstich macht einen Ausflug

    It's a jungle out there.

  • Der BVB bekommt von 250 Mio für 8 Jahre... 31,25 Mio pro Jahr... Hammer... Aber die Bauern bekommen von adidas trotzdem nochmal 100% Aufschlag... Nur, falls sich mal wieder wer fragt, warum die Trikots 100 EUR und mehr kosten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der BVB bekommt von 250 Mio für 8 Jahre... 31,25 Mio pro Jahr... Hammer... Aber die Bauern bekommen von adidas trotzdem nochmal 100% Aufschlag... Nur, falls sich mal wieder wer fragt, warum die Trikots 100 EUR und mehr kosten...

    Hat sich schon mal einer gefragt welchen Aufschlag das Engagement von Audi oder VW bei einem Auto ausmachen? Oder bei den Arbeitsklamotten oder bei den Drucken von Flyeralarm?


    Aber wir wollen das, wir konsumieren Fußball bis zum Umfallen und selbst ein Spiel der Nationalmannschaft gegen Weißrussland oder Nordirland wird von den Medien zum Show - Down gemacht. Und wir schauen das an. Im neuen Trikot für über 100 Otzen.

  • Hat sich schon mal einer gefragt welchen Aufschlag das Engagement von Audi oder VW bei einem Auto ausmachen? Oder bei den Arbeitsklamotten oder bei den Drucken von Flyeralarm?


    Aber wir wollen das, wir konsumieren Fußball bis zum Umfallen und selbst ein Spiel der Nationalmannschaft gegen Weißrussland oder Nordirland wird von den Medien zum Show - Down gemacht. Und wir schauen das an. Im neuen Trikot für über 100 Otzen.

    Klar ist der Fan selbst dran schuld. Für mich persönlich ist es nur was anderes, wenn man es wirklich 1:1 umlegen kann. Puma muss das Geld zum Großteil mit den beim BVB direkt beworbenen Produkten wieder reinholen. Das sind eben in erster Linie die Trikots und Teamwear. Schuhe können die Spieler ja frei wählen. Beim Auto zahlt auch der Nicht-Fan mit. Weiß nicht, ob das verständlich ist, was ich meine.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Klar ist der Fan selbst dran schuld. Für mich persönlich ist es nur was anderes, wenn man es wirklich 1:1 umlegen kann. Puma muss das Geld zum Großteil mit den beim BVB direkt beworbenen Produkten wieder reinholen. Das sind eben in erster Linie die Trikots und Teamwear. Schuhe können die Spieler ja frei wählen. Beim Auto zahlt auch der Nicht-Fan mit. Weiß nicht, ob das verständlich ist, was ich meine.

    Allerdings kannst du die Trikots in der Regel dann nach der Saison günstig erwerben

    Beim BVB sogar günstiger als zb Glubb Trikots.

    Ich hab mir das Home der letzten Saison für 19,09€ geholt und das Third für 9,09€

    Eines über den BVB direkt, eines über den Puma Sale.


    Denke das ist bei den Preisen auch berücksichtigt.

  • Klar... da wird zum Teil bestimmt auch eingerechnet, was die Medienpräsenz der Dortmunder für die Marke bedeutet und was das Umsatz mit anderen Produkten generiert...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Mannschaft folgt Lucian Favre nicht mehr. Anders ist das bisherige Debakel gegen den bisherigen Tabllenletzten nicht zu erklären.


    Warum schaffen andere Mannschaften immer sowas und wir nie?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Mannschaft folgt Lucian Favre nicht mehr. Anders ist das bisherige Debakel gegen den bisherigen Tabllenletzten nicht zu erklären.


    Warum schaffen andere Mannschaften immer sowas und wir nie?

    wegen dem Depensyndrom wahrscheinlich

  • Felix Magath meinte ja letzte Woche im DoPa:"Warum auch immer. aber die wollen mit dem Trainer nicht mehr, das sieht man doch"


    Und der weiß von was er spricht :grinning_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Angeblich bekommt er noch eine Gnadenfrist bis zum Barca-Spiel.

    Das ist nicht dumm. Dann wird der neue Trainer nicht gleich gegen Barca verheizt. Realistisch gesehen hat der BvB dort null Chance, somit kann man dann auch Favre nach dem Spiel sicher entlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!