Eintracht Braunschweig

  • Lieberknecht sollte aufhören. Glaube nicht das er sich einen Gefallen tut weiterzumachen. Dafür ist zu viel kaputt gegangen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schade, der Verein da unten, dem ich es am meisten gegönnt hätte drinnen zu bleiben. Diese verfluchte Relegation kann nach dem Scheitern echt ein Fluch für die neue Saison werden.

    Hatten ihre Schwächephase zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt....

  • Lieberknecht ist entlassen....


    Edit: Hat keinen Vertrag für die 3. Liga und wird auch keinen bekommen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Irgendwie kann ich das gar nicht wirklich glauben. Braunschweig war fussballerisch immer eine der stärksten Mannschaften in Liga 2 in den letzten Jahren, wo man Auswärts auch mit sehr viel Respekt hingefahren ist. Ein weiterer Verein bei dem man sieht, wie Existenzbedrohend so ein Abstieg/knapper Nicht-Aufstieg werden kann. Ich hoffe wirklich, dass sie sich davon erholen und nächstes Jahr zurück kommen.

  • Lieberknecht ist entlassen....


    Edit: Hat keinen Vertrag für die 3. Liga und wird auch keinen bekommen...

    Da ist ein Neuaufbau in Liga 3 aber vielleicht echt sinnvoller...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass mich dieser Abstieg freut. Ich bin mir auch sicher, dass sie im Falle des Klassenerhalts im nächsten Jahr wieder eine gute Rolle gespielt hätten.


    Aber irgendwie hat sich der Relegations-Blues durch die ganze Saison gefressen.

  • Was ist nur mit denen los. Sie waren spielerisch in der 2. Liga immer eine verdammt starke Truppe, zwischen 2014 und 2017 für mich auch ein Vorbild für den FCN und gehen jetzt so dermaßen unter. Schockiert mich wirklich

  • Sind übrigens mittlerweile Letzter mit einem Sieg aus 10 Spielen und diese Woche gegen Drochtersen aus dem regionalen Pokalwettbewerb ausgeschieden. Traurig, traurig was da abgeht.

  • Zitat


    Schubert wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig


    Das ging schnell: Eintracht Braunschweig hat nur 30 Minuten nach der Entlassung von Henrik Pedersen dessen Nachfolger bekannt gegeben. Beim BTSV übernimmt Andre Schubert, der einen Vertrag bis 30. Juni 2021 erhält. Am Donnerstag leitet er sein erstes Training.

    Schubert wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig - 3. Liga - kicker



    Soll jetzt den Totalabsturz in die Regionalliga verhindern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Schubert wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig - 3. Liga - kicker



    Soll jetzt den Totalabsturz in die Regionalliga verhindern.

    Was mir wieder mal zeigt, wie zufrieden wir gerade sein können! Noch in der letzen Saison haben wir gemeinsam in der gleichen Liga gespielt und Braunschweig wurde vorher sogar stärker als wir eingeschätzt.

    Nur ein paar Monate später sind wir in der Bundesliga und die kämpfen um den Abstieg in die 4. Liga.

    Wir sollten uns weniger zerfleischen und auf unsere handelnden Personen drauf hauen, sondern alle an einem Strang ziehen, Mannschaft und Trainer den Rücken stärken und bei konstruktiver Kritik bleiben.

    Denn anhand dieses Beispiels zeigt sich, bei uns wurde mal ganz viel richtig gemacht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Schubert ist keine schlechte Wahl.

    Aber BS ist hart abgestürzt. Sehr hart.

    Mal gucken wo deren Reise hingeht. Von Selbstverständnis ist der BTSV gefühlter Zweigligist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was mir wieder mal zeigt, wie zufrieden wir gerade sein können! Noch in der letzen Saison haben wir gemeinsam in der gleichen Liga gespielt und Braunschweig wurde vorher sogar stärker als wir eingeschätzt.

    Nur ein paar Monate später sind wir in der Bundesliga und die kämpfen um den Abstieg in die 4. Liga.

    Wir sollten uns weniger zerfleischen und auf unsere handelnden Personen drauf hauen, sondern alle an einem Strang ziehen, Mannschaft und Trainer den Rücken stärken und bei konstruktiver Kritik bleiben.

    Denn anhand dieses Beispiels zeigt sich, bei uns wurde mal ganz viel richtig gemacht!

    Das ist ja alles schön und richtig. Aber ich frage mich, wo irgendwer auf irgendwen draufhaut und wo Selbstzerfleischung betrieben wird. Allen Optimismus in Ehren - aber hier im Forum wird an einigen Stellen doch das Zersetzungs-Gespenst an die Wand gemalt. Und nur aufgrund dieser Malerei ist es vorhanden.


    Kritik wird geäußert - aber mit Ausnahme von fünf oder sechs Postings von zwei oder drei Usern lese ich hier nur berechtigte und massive Zweifel an der Stabilität unserer Truppe.


    Wie gesagt: Mit den übrigen Zeilen Deines Kommentars hast Du natürlich Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!