Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Kann man ohne kallibrierte Linie nicht entscheiden. :face_with_steam_from_nose:

    oberhalb des Sprunggelenks ist rot. Hab ich mal gelernt

    Wer von Euch hat hier manipuliert.

    Da war doch der Ball im Spiel!

    Und wenn der DFB das so stehen lässt, dann ist doch alles klar!

    BIn gespannt auf die Wertung für diese Frechheit von Schiri.

  • Katastrophale Leistung und klare Spielbeeinflussung. Zwingend rot in der ersten Halbzeit für Hannover, gelb-rot gegen Dove eine Frechheit. Bin heute hart bedient.

  • Katastrophale Leistung und klare Spielbeeinflussung. Zwingend rot in der ersten Halbzeit für Hannover, gelb-rot gegen Dove eine Frechheit. Bin heute hart bedient.

    Das Tor bitte nicht vergessen. Ich weiß dass das umstritten ist, aber rein logisch ist klar: bei 60 Frames pro Sekunde und Abseits von 5 cm im Sprint (nehmen wir einfach Mal 25 kmh Sprintgeschwindigkeit an, entspricht 6,94 m/s oder bei 60 FPS 11,6 cm / Frame) hat der VAR bei einem seitlichen Kamerawinkel mehrere Frames zur freien Auswahl. Und somit einen Abseitsspielraum von einigen Dutzend cm oder anders gesagt bei 3 Frames (=51 ms) über 30 cm. Wo das objektiv sein soll muss mir mal jemand erklären.


    Dass die Linie krumm war ist nur die Kirsche auf der Beschisstorte.

  • Shuranov war doch klar im Abseits. Ärgert euch nicht wegen der Sache bei Dovedan. Selbst wenn er nicht im Abseits stünde, tut es Shuranov mit 100%iger Sicherheit, weshalb das Tor dann auch nicht zählt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Shuranov war doch klar im Abseits. Ärgert euch nicht wegen der Sache bei Dovedan. Selbst wenn er nicht im Abseits stünde, tut es Shuranov mit 100%iger Sicherheit, weshalb das Tor dann auch nicht zählt.

    Für mich ist das eine Prinzipiensache, darf ich an Zrelak erinnern? Wer sagt denn dass es nicht nochmal vorkommt? Der DFB sagt übrigens selbst, dass jemand den Moment des Abspielimpulses (haha) manuell festlegen muss.


    Hierzu aus der Zeit:


    "Es zählt nicht der Moment, in dem der Ball den Fuß verlässt

    Denn die kalibrierte Linie entsteht ja nicht komplett computergesteuert. Sondern es braucht in der Videozentrale jemanden, der mithilfe mehrerer Hochgeschwindigkeitskameras den exakten Zeitpunkt der Ballabgabe identifiziert und auf einen Knopf drückt - dann wird geschaut, wo genau sich die Spieler befanden, und die Linie berechnet. Diesen Zeitpunkt zu bestimmen, ist allerdings nicht so einfach. Denn nach dem Diktum der Verantwortlichen beim Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zählt nicht der Moment, in dem der Ball den Fuß verlässt. Sondern der Moment, Achtung, "in dem der Impuls zum Abspiel kommt. Der Moment, in dem der Ball quasi am Fuß und auf dem Weg ist, den Fuß zu verlassen."

    Das klingt dann leider nicht mehr nach hundertprozentiger Klarheit, sondern ein bisschen nach Gedankenlesen. Denn zwischen Abspielimpuls und tatsächlichem Abspiel können ein paar Millisekunden liegen, in denen sich der Passempfänger ein paar Millimeter bewegen kann. Auch wenn der DFB erklärt, dank der hochauflösenden Kameras genau den richtigen Moment treffen zu können."



    Und dass das nicht mal hinterfragt wird ist für mich absoluter Wahnsinn und öffnet Tür und Tor für VAR-Willkür.


    11 Freunde hat auch einen Artikel hierzu:

    Bilder im Kopf - Warum der VAR ein knappes Abseits nicht auflösen kann
    Nachdem ein Tor von Raheem Sterling wegen einer knappen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde, protestieren englische Medien gegen den VAR. Der Grund: Das…
    11freunde.de

  • Shuranov war doch klar im Abseits. Ärgert euch nicht wegen der Sache bei Dovedan. Selbst wenn er nicht im Abseits stünde, tut es Shuranov mit 100%iger Sicherheit, weshalb das Tor dann auch nicht zählt.

    Für mich ist das eine Prinzipiensache, darf ich an Zrelak erinnern? Wer sagt denn dass es nicht nochmal vorkommt? Der DFB sagt übrigens selbst, dass jemand den Moment des Abspielimpulses (haha) manuell festlegen muss.


    [...]

    Und dass das nicht mal hinterfragt wird ist für mich absoluter Wahnsinn und öffnet Tür und Tor für VAR-Willkür.

    Ich gebe dir ja recht, dass da sicherlich keine Perfektion herrscht und auch das mit Dovedan definitiv auch nicht korrekt gewesen sein könnte.

    ABER ich will ja nur, dass ihr euch etwas deshalb abregt, weil das Tor selbst nach dem Schuss von Krauß nicht gezählt hätte, weil Shuranov im Sichtfeld Zielers klar aus dem passiven Abseits kam.

    Darauf zu spekulieren, dass uns sowas früher oder später nochmal erwischt, kann man zwar machen, ist aber denke ich auch etwas, womit man sich selbst nur unnötig Nerven kostet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Für mich ist das eine Prinzipiensache, darf ich an Zrelak erinnern? Wer sagt denn dass es nicht nochmal vorkommt? Der DFB sagt übrigens selbst, dass jemand den Moment des Abspielimpulses (haha) manuell festlegen muss.


    [...]

    Und dass das nicht mal hinterfragt wird ist für mich absoluter Wahnsinn und öffnet Tür und Tor für VAR-Willkür.

    Ich gebe dir ja recht, dass da sicherlich keine Perfektion herrscht und auch das mit Dovedan definitiv auch nicht korrekt gewesen sein könnte.

    ABER ich will ja nur, dass ihr euch etwas deshalb abregt, weil das Tor selbst nach dem Schuss von Krauß nicht gezählt hätte, weil Shuranov im Sichtfeld Zielers klar aus dem passiven Abseits kam.

    Darauf zu spekulieren, dass uns sowas früher oder später nochmal erwischt, kann man zwar machen, ist aber denke ich auch etwas, womit man sich selbst nur unnötig Nerven kostet.

    Ist aber nicht das Sichtfeld sondern die Sichtlinie relevant mmn. Denke das hätte gezählt sonst.

  • Ich gebe dir ja recht, dass da sicherlich keine Perfektion herrscht und auch das mit Dovedan definitiv auch nicht korrekt gewesen sein könnte.

    ABER ich will ja nur, dass ihr euch etwas deshalb abregt, weil das Tor selbst nach dem Schuss von Krauß nicht gezählt hätte, weil Shuranov im Sichtfeld Zielers klar aus dem passiven Abseits kam.

    Darauf zu spekulieren, dass uns sowas früher oder später nochmal erwischt, kann man zwar machen, ist aber denke ich auch etwas, womit man sich selbst nur unnötig Nerven kostet.

    Ist aber nicht das Sichtfeld sondern die Sichtlinie relevant mmn. Denke das hätte gezählt sonst.

    im Sichtfeld des Torwarts war Singh in Regensburg auch - aber nicht in der Sichtlinie... somit reguläres Tor.


    Außerdem hätte die Bild oder von wem die Zsfg ist danndas gesagt. Im ARD-Text steht auch dass Dove abseits war...

  • Ist aber nicht das Sichtfeld sondern die Sichtlinie relevant mmn. Denke das hätte gezählt sonst.

    im Sichtfeld des Torwarts war Singh in Regensburg auch - aber nicht in der Sichtlinie... somit reguläres Tor.


    Außerdem hätte die Bild oder von wem die Zsfg ist danndas gesagt. Im ARD-Text steht auch dass Dove abseits war...

    Glaube nicht, dass das mit Singh vergleichbar ist. Shuranov hat Zieler ja auch eindeutig gestört, weil er Platz weggenommen hat, da er kurz vor der Linie stand. Shuranov hat sich wie ich finde ins aktive Abseits gelaufen.

    Würde da aber auch eher auf eine Schirimeinung vertrauen als auf meine eigene. Hatte das Abseits bei Dovedan nicht wahrgenommen, mich aber trotzdem nicht gefreut, weil ich mir bezüglich Shu ziemlich sicher war, dass das Tor zurückgenommen wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Shuranov war doch klar im Abseits. Ärgert euch nicht wegen der Sache bei Dovedan. Selbst wenn er nicht im Abseits stünde, tut es Shuranov mit 100%iger Sicherheit, weshalb das Tor dann auch nicht zählt.

    Is zwar etzt egal, aber gibts Bilder ob Shuranov im Abseits stand? Würde mi doch mal intressieren und meine Wut auf die Abseitssituation von Dovedan mildern...

  • gabs nicht früher mal die Regel "im Zweifel für den Stürmer"?

    Was für eine scheissendreckige Schirileistung inkl. VAR, dieser Vogel gehört entsorgt in die unterste Spielklasse.

    Und ich bin wirklich nicht bekannt dafür, mich über Schirileistungen auszulassen, aber das gestern...... :wut: :wut:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Shuranov war doch klar im Abseits. Ärgert euch nicht wegen der Sache bei Dovedan. Selbst wenn er nicht im Abseits stünde, tut es Shuranov mit 100%iger Sicherheit, weshalb das Tor dann auch nicht zählt.

    Is zwar etzt egal, aber gibts Bilder ob Shuranov im Abseits stand? Würde mi doch mal intressieren und meine Wut auf die Abseitssituation von Dovedan mildern...

    Wirst wohl keine genaue Linie finden, weil sich alles nach der Aktion bei Dovedan "erübrigt" hat.

    Einzige Chance wird sein, bei den Highlights kurz zu stoppen und zu schauen, wo Shuranov beim Schuss von Krauß stand. Im Fernsehen kam die Wiederholung öfter und man konnte eigentlich sehr klar sehen, dass Shu im Abseits stand. Wäre dann halt noch die Frage ob passiv oder aktiv, aber wenn sowas nicht als aktiv gewertet werden würde, würde für mich nie wieder ein Spieler vom passiven ins aktive Abseits gehen, außer er berührt den Ball. Sich stärker "passiv Abseits" ins Spiel einbringen als es Shuranov getan hat geht fast gar nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Abgesehen von der Frage, welchen Frame man betrachtet: In der "Bild" sieht man eindeutig die krumme Linie. Was ist das denn für ein Witz, das ist doch Betrug!

  • Abgesehen von der Frage, welchen Frame man betrachtet: In der "Bild" sieht man eindeutig die krumme Linie. Was ist das denn für ein Witz, das ist doch Betrug!

    Nee, das ist schon korrekt, das liegt an der perspekivischen Verkürzung in der Ferne und ist ein Teil der Kalibrierung. Da muss man dem Kölner Keller vertrauen, genauso, dass sie die richtige Hundertstelsekunde wählen. Die machen das garantiert immer richtig und objektiv.

  • Abgesehen von der Frage, welchen Frame man betrachtet: In der "Bild" sieht man eindeutig die krumme Linie. Was ist das denn für ein Witz, das ist doch Betrug!

    Nee, das ist schon korrekt, das liegt an der perspekivischen Verkürzung in der Ferne und ist ein Teil der Kalibrierung. Da muss man dem Kölner Keller vertrauen, genauso, dass sie die richtige Hundertstelsekunde wählen. Die machen das garantiert immer richtig und objektiv.

    Ja genau gaaaanz bestimmt :lol:


    Bei Abseitsstellungen über die richtige Hunderstelsekunde und irgendwelche perspektivischen bullshit und Kalibrierungen diskutieren zu müssen ist Scheißdreck hoch 10.

    Das ist das letzte was dieser Sport braucht und geht völlig an der Sache vorbei,einfach nur lächerlich.

    Selbst wenn daß dem Gegner passiert wäre hätte ich lieber das 0:1 hingenommen als mir diesen erbärmlichen VAR Rotz danach ansehen zu müssen!!

  • Wow, so hart hab ich das Einsteigen im Stadion aus der Nordkurve gar nicht gesehen. Ich habe mir nur gedacht, dass ich lieber den Freistoß hätte, anstatt Eckball.


    Aber da kann es eigentilch keine zwei Meinungen geben, klare Rote Karte.

  • Das sehe ich genauso. Dieser Abseitsentscheidung hat mich noch mehr aufgeregt als die lächerliche gelb-rote Karte. Selbst wenn sie das Tor wegen Shuranovs passives Abseits noch abgepiffen hätten, wäre das noch eher verständlich gewesen als so eine milimeter-Entscheidung mit einer kalibrierten Linie, die eine Fehlertoleranz hat und zudem zwei Milimeter dicker oder dünner gezeichnet völlig unterschiedliche Ergebnise präsentiert. Lächerlich.

  • Ja gut, aber damit muss man leben. Ist ja bei allen so. Wie man da was allgemein verbessern kann, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!