Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ähm könnt jetz ne sehr blöde Frage sein aber ich trau mich trotzdem :lol:


    Warum durften wir nach Mathenias Roter Karte nicht mehr wechseln??

    Wir hatten doch erst 4 wechsel in der zweiten Halbzeit.

    Lautern hatte auch 5 mal gewechselt in der zweiten Hälfte.

  • Ähm könnt jetz ne sehr blöde Frage sein aber ich trau mich trotzdem :lol:


    Warum durften wir nach Mathenias Roter Karte nicht mehr wechseln??

    Wir hatten doch erst 4 wechsel in der zweiten Halbzeit.

    Lautern hatte auch 5 mal gewechselt in der zweiten Hälfte.

    Relativ einfach erklärt:

    Du darfst zwar bis zu 5 Spieler wechseln, hast aber insgesamt nur 3 Wechselmöglichkeiten dafür (Ausnahme: ein Wechsel in der Halbzeit verbraucht keine Wechselmöglichkeit).


    Unsere Wechsel waren in den Minuten 55, 61 und 69. Die drei Wechsel waren also schon verbraucht.

  • Ahja ok ,verstanden!

    Besten Dank!!


    Aber moment

    Lautern hat einmal in der Pause gewechselt aber 4 mal unterm Spiel.

    Steh ich auf der Leitung??

  • Doppelwechsel in der 59 Minute.

    Da wird das Spiel ja trotzdem nur einmal unterbrochen

  • OK :schaem:

    Jetz hat's geklingelt :lol:

    Danke nochmals

  • Aaaaaah.....


    Für einen Moment hat es mir wegen WECHSELFEHLER die Falten aus dem Sack gezogen.


    Aber die 59' war doppelt... :loudly_crying_face:

  • Ich denke sowas könnte dann schon mal eine Regeländerung vertragen.


    Ich mein ganz ehrlich, man darf mittlerweile fünf Spieler auswechseln, warum nicht für den seltenen Fall einer roten Karte gegen den Torwart, wenn man theoretisch noch eine Wechseloption offen hätte, nicht eine Ausnahme einführen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke sowas könnte dann schon mal eine Regeländerung vertragen.


    Ich mein ganz ehrlich, man darf mittlerweile fünf Spieler auswechseln, warum nicht für den seltenen Fall einer roten Karte gegen den Torwart, wenn man theoretisch noch eine Wechseloption offen hätte, nicht eine Ausnahme einführen.

    Weil es halt Regeln gibt, ganz einfach.

    Soll es dann auch eine Ausnahme geben wenn sich ein Spieler schwer verletzt?

    Oder eine Ausnahme für den Torwart wenn man schon fünfmal gewechselt hat, wäre dann ja genau so sinnvoll.

    Früher gab es auch 3 + 1, hat man halt abgeschafft.

  • Wie fandet ihr eigl den Dortmund Elfer um den es so viel Diskussion gab, auch wenn es regeltechnisch ok ist.


    Ich finde persönlich nur, wenn jemand aus dem Abseits kommt gerade am eigenen Strafraum, das hier der Abseits Spieler, für ein paar Sekunden nicht eingreifen darf sonst ist es egal ob kontrolliert oder nicht, sonst wird als Lehre daraus das spiel weniger flüssig wenn Spieler lieber auf Nummer sicher den Ball ins aus gehen lassen oder auf den Abseits Pfiff warten.


    Seht ihr das ähnlich oder zumindet der nächste Pass stattfinden sollte damit es wirklich als neue Spielsituation gilt bzw. halt 3-5s Ballkontrolle des Spielers als Minimum in so einer speziellen Situation.

    So wird ja der Abseits Spieler doch wieder aktiv innerhalb kürzester Zeit.

  • hacklberry hilf:


    Heut beim Jugendtraining: Ecke von links. Als Linksfuß legt sich der Spieler den Ball natürlich auf die Seitenauslinie, 1m von der Torauslinie entfernt. Ein Spieler kommt und bietet sich für die kurze Ausführung an. Im Kuddelmuddel läuft er durch, bekommt den nach vorn (!) gespielten Ball auf der Torauslinie, also vor dem Ball stehend, in den Fuß. Torwart hatte niemanden an den Pfosten, so dass der Angespielte im Abseits stand.


    Regelkonform oder -widrig? Kurz gefragt: kann bei der Ausführung einer Ecke eine Abseitssituation entstehen? 4 Trainer und ein Spielervater ( :smiling_face_with_halo: ) wussten keine Antwort...

  • hacklberry hilf:


    Heut beim Jugendtraining: Ecke von links. Als Linksfuß legt sich der Spieler den Ball natürlich auf die Seitenauslinie, 1m von der Torauslinie entfernt. Ein Spieler kommt und bietet sich für die kurze Ausführung an. Im Kuddelmuddel läuft er durch, bekommt den nach vorn (!) gespielten Ball auf der Torauslinie, also vor dem Ball stehend, in den Fuß. Torwart hatte niemanden an den Pfosten, so dass der Angespielte im Abseits stand.


    Regelkonform oder -widrig? Kurz gefragt: kann bei der Ausführung einer Ecke eine Abseitssituation entstehen? 4 Trainer und ein Spielervater ( :smiling_face_with_halo: ) wussten keine Antwort...

    Bei Ecken ist Abseits, genauso wie bei Einwürfen und Abstößen, explizit aufgehoben.

  • ab wann ist es dann nicht mehr aufgehoben, ab dem Zeitpunkt das ein Spieler den Ball berührt und kontrolliert spielt, egal ob eigener oder Gegner?

  • ab wann ist es dann nicht mehr aufgehoben, ab dem Zeitpunkt das ein Spieler den Ball berührt und kontrolliert spielt, egal ob eigener oder Gegner?

    Nur für die Spielfortsetzung selbst. Jeder Ballkontakt danach wird dann ganz normal bewertet.

  • Maximal blind der Derby Schiri

    Hat uns immerhin den Elfer gegeben. Maximal blind wäre er nur gewesen wenn er den trotz TV Bilder nicht gegeben hätte.

    Klassische Leistung eines Schiris der sich nicht von der Kulisse beeinflussen lassen möchte & dann vieles für die Gastmannschaft pfeift

  • Warum gab es nicht gelbrot beim Elfer?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!