Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ich frag mich eher, wie der Linienrichter nicht sofort abseits anzeigen konnte.

    Vermutlich lässt man solche Situationen als Linienrichter eher mal laufen, weil man ja im Zweifelsfall Unterstützung aus Köln bekommt.


    Bei knappen Toren ist das zumindest offensichtlicher. Da wird einfach weitergespielt, weil es im Falle eines Tores beim Schiedsrichter brummt. Da vertrauen wohl alle bewusst oder unbewusst auf die Technik.

  • Ich frag mich immer, muss der Schiedsrichter nicht in der Lage sein, diese ganzen Situationen ohne VAR zu lösen?


    So häufig wie der VAR Auftritt, stellt sich mir die Frage:

    Sind die Schiedsrichter in der Bundesliga überhaupt Qualifiziert genug?

    Versetze Dich mal in die Situation der Schiedsrichter samt Assistenten. Entscheiden und es ist falsch, Du klaust also ein reguläres Tor. Alle sagen: Warum nicht abwarten und auf den VAR vertrauen?

    Nicht entscheiden und der VAR korrigert ist immer die bessere Option für alle Schiedsrichter. So pfeifen sie inzwischen auch.

  • Die Stadioneinblendung, was überprüft wird, muss unbedingt schneller erfolgen, nicht erst mit nochmaliger Verzögerung nach der endgültigen Entscheidung.

  • Versetze Dich mal in die Situation der Schiedsrichter samt Assistenten. Entscheiden und es ist falsch, Du klaust also ein reguläres Tor. Alle sagen: Warum nicht abwarten und auf den VAR vertrauen?

    Nicht entscheiden und der VAR korrigert ist immer die bessere Option für alle Schiedsrichter. So pfeifen sie inzwischen auch.

    Ja, stimmt schon. Im Zweifel lieber laufen lassen.

  • Hab jetzt diesen Videobeweis dreimal im Stadion erlebt und muss ehrlich sagen mir reichts. Lieber steig ich durch eine krasse Fehlentscheidungen ab als dass dieser scheissdreck noch weiter eingesetzt wird. Für mich killt es einfach den emotionalsten und geilsten Moment im Fußball. Für den Fernsehzuschauer ists wahrscheinlcih wunderbar aber für uns im Stadion ist das die Hölle. Aber gut, der gute alte Fernsehzuschauer zählt natürlich mehr als die Leute die ihr Geld ausgeben und die Mannschaft aktiv im Stadion untersützen. Willkomen im Jahr 2018! Fick dich DFB

  • Ich halte es weiterhin weiterhin für Humbug. Gehört abgeschafft.


    So entfernt sich der Fußball nochmal ein Stück weiter vom Fan.


    Frage mich, wie wir Jahrhunderte ohne überlebt haben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich halte es weiterhin weiterhin für Humbug. Gehört abgeschafft.


    So entfernt sich der Fußball nochmal ein Stück weiter vom Fan.


    Frage mich, wie wir Jahrhunderte ohne überlebt haben.

    Bin gsnz deiner Meinung :thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich bin auch dafür, uns das 1:0 nicht anzuerkennen. Kann einem im Stadion niemand zumuten, dass als Tor zu erkennen. Auf einmal wedelt der Schiri Tor obwohl der Ball doch gar niemand drin gesehen hat.

    Warst du heute im Stadion?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Technik macht den Fussball fairer. Klar regen wir uns jetzt auf, dass nach 4 Minuten das Tor -zurecht- abgepfiffen wurde. Aktuell ist der VAR eher negativ für uns, aber lieber so als anders. Ich kann mich noch an die Abstiegssaison erinnern. Da wurden wir zwangsläufig beschissen und sind auch deshalb abgestiegen.

    Man soll absteigen, weil man zu schwach für die Liga war und nicht weil der Schiedsrichter zu schwach war die Situationen richtig zu bewerten.

    Für die Emotionalität sicherlich nicht gut, aber wer sich Fussball vor dem TV anschaut, darf so nicht argumentieren.

  • Dankert ging nach dem vermeintlichen Tor doch gar nicht erst Richtung Mittelkreis, sondern blieb sofort nach dem Tor im Sechzehner stehen und hatte dabei die ganze Zeit die Hand am Ohr. Deshalb habe ich auch nur ganz kurz gejubelt. Anhand der Situation war eigentlich schnell klar, dass ne Überprüfung läuft. Man musste nur genau hinschauen, dann konnte man sich die Freude bzw. den entsetzten Abbruch der Freude sparen.


    Allerdings sollte es im Stadion wirklich deutlicher signalisiert werden, damit es auch alle mitbekommen. Sofort das VAR-Symbol auf der Leinwand zeigen oder evtl. ein akkustisches Signal einführen, keine Ahnung. Es muss nur klarer werden.

  • Es ist wirklich kein Unterschied, ob der Linienrichter interveniert und dann ein Tor doch nicht geben wird oder der VB durchgeführt wird.


    Die Durchführung passt halt noch nicht.

  • Es ist wirklich kein Unterschied, ob der Linienrichter interveniert und dann ein Tor doch nicht geben wird oder der VB durchgeführt wird.


    Die Durchführung passt halt noch nicht.

    Jop, das Rücksprechen mit dem Linienrichter gab es doch früher auch öfter Mal. Es muss einfach wesentlich schneller kommuniziert werden, v.a. weil Dankert ja auch eigentlich gleich in Richtung seines Ohrhörers ging.


    Ich kann dem Argument schon folgen, v.a. wenn sich das wirklich bei jedem Tor im Hinterkopf haben muss. Bisher ist mir das aber wirklich noch nicht omnipräsent und gleichzeitig ärgern mich Fehlentscheidungen dann doch sehr deutlich und lange. Im Moment ist das für mich dann so doch das deutlich angenehmere Übel.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warst du heute im Stadion?

    Das ist vollkommen irrelevant. Das Tor war so irregulär, wie ein Tor nur irregulär sein kann.


    Davon abgesehen, willst du die Linienrichter abschaffen, wenn der Schiri das Tor geben möchte, der Linienrichter interveniert und man dann erstmal eine halbe Minute auf dem Feld diskutiert? "Buhu... seitdem es die Linienrichter gibt, kann ich mich gar nicht mehr richtig freuen"?

  • Das ist vollkommen irrelevant. Das Tor war so irregulär, wie ein Tor nur irregulär sein kann.


    Davon abgesehen, willst du die Linienrichter abschaffen, wenn der Schiri das Tor geben möchte, der Linienrichter interveniert und man dann erstmal eine halbe Minute auf dem Feld diskutiert? "Buhu... seitdem es die Linienrichter gibt, kann ich mich gar nicht mehr richtig freuen"?

    Also nein?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Schon brutal... Da denkt niemand IM Stadion an Abseits, keiner aus dem Schiedsrichterteam oder beim Gegner und dann kommt Köln... Das ist wirklich brutal, sowohl für Fans als auch Mannschaft...

  • Also nein?

    Es ist irrelevant. Siehe Satz 2, siehe Absatz 2.


    Schon brutal... Da denkt niemand IM Stadion an Abseits, keiner aus dem Schiedsrichterteam oder beim Gegner und dann kommt Köln... Das ist wirklich brutal, sowohl für Fans als auch Mannschaft...

    Regeln die durchgesetzt werden... ein schweres Los :loudly_crying_face:

  • Es ist irrelevant. Siehe Satz 2, siehe Absatz 2.

    Für mich ist es relevant.

    Oder bist du schlicht zu intelligent, einfache Fragen zu beantworten?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!