Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Ein Glück, dass es dank VAR jetzt keine skandalösen Fehlentscheidungen mehr gegen uns gibt (vergleiche Spiel in Hannover unter Verbeek)...:floet:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ist einfach nur traurig.

    Dazu bekommen wir gefühlt bei jedem Foul gelb, beim Gegner werden ständig andere Maßstäbe angesetzt.

    Der Elfer gestern, der Vorteilsabpfiff :pouting_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Welche skandalösen Fehlentscheidung meinst Du?

    Naja, so skandalös war´s jetzt gestern nicht. Aber ich hab halt doch einiges (spielentscheidendes) anders gesehen. Hätte mir halt gewünscht, dass der VAR da zu unseren Gunsten eingreift. Naja, Wunschdenken...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vielleicht hätte Virgil bei dem Foul auch mal etwas reklamieren sollen. Er macht leider gar nichts, steht auf und spielt weiter. Hätte er vielleicht etwas cleverer agieren müssen.

  • Ja, es ist richtig, dass der VAR für unterschiedliche Bewertungen des Schiris nichts kann, da er ja nur bei klaren Fehlern eingereifen sollte.

    Aber war das in der Vergangenheit insbesondere bei seltsamsten Handauslegungen auch der Fall?

    Wenn auf der einen Seite ein Streicheln für einen Elfer genügt, auf der anderen Seite eine absichtliche Beinschere, nachdem der Ball weg ist, normal ist, finde ich das MERKwürdig!!!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Beim Elfer.

    Er hat doch eingegriffen und man hat sich die Bilder angesehen.

    Bornemann sagte es ja zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass er den Schiri darauf angesprochen hat und der sagte, man hätte ein Bild gefunden, wo man sieht der Gladbach würde berührt werden.

    Da schließe ich mich dem SKY Kommentator an, legt man diese Aussage auch als Grund bei der Virgirl Szene vor, hätten wir auch Elfer bekommen müssen. Denn da gab es eine klarere Berührung.

  • Er hat doch eingegriffen und man hat sich die Bilder angesehen.

    Bornemann sagte es ja zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass er den Schiri darauf angesprochen hat und der sagte, man hätte ein Bild gefunden, wo man sieht der Gladbach würde berührt werden.

    Da schließe ich mich dem SKY Kommentator an, legt man diese Aussage auch als Grund bei der Virgirl Szene vor, hätten wir auch Elfer bekommen müssen. Denn da gab es eine klarere Berührung.

    Bei Virgil hatte doch der Verteidiger vorher klar den Ball geklärt und dann ist er noch irgendwo hängen geblieben. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, ohne Wiederholung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bei Virgil hatte doch der Verteidiger vorher klar den Ball geklärt und dann ist er noch irgendwo hängen geblieben. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, ohne Wiederholung.

    Jo und der Gladbacher wird nicht berührt und bekommt Elfmeter.

    Wenn man aber jetzt die Erklärung heranzieht, irgendwann vorher wurde der Ball gespielt okay.... Dann war es keiner. Zwei Szenen, zwei unterschiedliche Bewertungen. Einmal ohne Berührung = Elfer, einmal mit Berührung kein Elfer. Dazu die Szene mit dem zurückgepfiffenem Vorteil vor dem 0:1.

  • Er wird berührt, wenn auch minimal, kein Elfer. Stimme ich zu. Das andere war eine komplett andere Situation. Ball geklärt über Abwehraktion des Verteidigers bei der Misidjan in der selben Bewegung zu Fall kommt. Sowas wurde noch nie gepfiffen, warum auch? Also zumindest habe ich es so in Erinnerung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Erste Situation: Neuhaus spielt den Ball, Petrak kommt nicht ran und streift Neuhaus vermeintlich mit 1mm seines Stollens, spielt aber nicht den Ball. Für mich zwar mein Foul, aber wenn tatsächlich Berührung keine klare Fehlentscheidung im Sinne des VAR. Ärgerlich und dämlich.

    Wendt spielt einfach nur den Ball und berührt dadurch vielleicht Misidjan, der zu spät dran ist. Kein Foul und auch nie gewesen, passt.

    Man kann sich über den VAR aufregen, aber in den beiden Fällen kann ich die Entscheidung, bzw. die Begründung ihn nicht zurückzunehmen nachvollziehen. Den Elfer gegen uns finde ich trotzdem lächerlich.

    Insgesamt sehe ich viele kleine Entscheidungen gegen uns, die nicht wirklich falsch sind, wo aber die Linien der Spielleitung nicht konsequent ist. Das ist zwar nur ein kleines Mosaiksteinchen, das nicht passt, aber bei uns muss halt alles stimmen, damit wir mit dieser Mannschaft bestehen können. Da macht auch dieser Faktor mE was aus.