Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Keine Sache.

    Du postest viel und immer in voller Überzeugung, und wenn Du mich kennst, weißt Du, ich gebe jedem recht, der recht hat. Egal wer das ist, und wenn ich mich mit jemandem vorher extrem an die Köppe hatte. Ist mir egal, wer im Recht ist, der bekommt es. Ein eherner Grundsatz, mit dem ich im RL und virtuell sehr gut fahre.

    Zu Dir: Ich mag Deine Einträge, wie Du wissen wirst, kann Dir aber oft nicht folgen. Das macht aber nichts. Wir verfolgen alle den GLUBB und damit das gleiche Ziel.

    Gute Nacht!

    It's a jungle out there.

  • Keine Sache.

    Du postest viel und immer in voller Überzeugung, und wenn Du mich kennst, weißt Du, ich gebe jedem recht, der recht hat. Egal wer das ist, und wenn ich mich mit jemandem vorher extrem an die Köppe hatte. Ist mir egal, wer im Recht ist, der bekommt es. Ein eherner Grundsatz, mit dem ich im RL und virtuell sehr gut fahre.

    Zu Dir: Ich mag Deine Einträge, wie Du wissen wirst, kann Dir aber oft nicht folgen. Das macht aber nichts. Wir verfolgen alle den GLUBB und damit das gleiche Ziel.

    Gute Nacht!

    In diesem Sinne gute Nacht !

  • Wir bekommen doch immer die Höchststrafe, oder täusch ich mich

    Nein, drei Spiele/Wochen sind gemäß Rechts- und Verfahrensordnung §8 Abs. 1c) die Mindeststrafe für eine Tätlichkeit nach zuvor begangener sportwidriger Handlung.


    Quelle: DFB Rechts- und Verfahrensordnung, §8 Abs. 1c)

  • Für mich war Schlager heute einer der besten Schiedsrichter der Saison. Ruhig, sachlich, unaufgeregt. Jeder Pfiff und jede Karte hatte Hand und Fuß. Top!


    Dass der Stadionsprecher so einen Mist erzählt, dafür kann er nichts. Natürlich wurde die Gelbe Karte direkt bei der Strafstoßentscheidung zurückgenommen. Und das völlig zurecht. Das Foul ist Freistoß + Verwarnung ("Going in the box") oder Strafstoß + keine Karte. Und wenn er von Freistoß auf Strafstoß korrigiert, muss er auch von Gelb auf nichts korrigieren. Tadellose Leistung.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Sky hat ja den gleichen Blödsinn gelabert. Es ist schon verständlich, dass Leute die keinen Plan haben dann emotional werden.

    Ich glaub den Plan hast du auch erst nach dem Spiel gecheckt?


    Von daher und unter den gegeben Umständen war der Schiedsrichter heute für mich wirklich gut!

    Die ruhige Art kann ich nur lobend erwähnen!

  • Ich glaub den Plan hast du auch erst nach dem Spiel gecheckt?


    Von daher und unter den gegeben Umständen war der Schiedsrichter heute für mich wirklich gut!

    Die ruhige Art kann ich nur lobend erwähnen!

    Mir war sofort klar, dass das was auf Sky erst erzählt wurde ein Regelverstoß gewesen wäre und es sehr unwahrscheinlich war, dass das so abgelaufen ist. Ich bin ja selbst Schiri und von daher war mir spätestens als Konate gelb bekam klar, dass die erste zurückgenommen wurde. Mitbekommen habe ich das natürlich wie alle nicht.

  • ja sorry, aber dann muss halt eine ordentliche Kommunikation stattfinden, nicht nur auf dem Platz. Es wäre doch ein leichtes, wenn die Entscheidung über die Leinwand läuft :nix:

  • Gerade in der Sportschau gesehen. Den Elfer geben aber auch nicht viele Schiedsrichter oder? Also für mich war das eher nichts. Man könnte natürlich auch sagen geschickt herausgeholt von Leibold.

  • ja sorry, aber dann muss halt eine ordentliche Kommunikation stattfinden, nicht nur auf dem Platz. Es wäre doch ein leichtes, wenn die Entscheidung über die Leinwand läuft :nix:

    Vor allem wurde dann im Stadion eine fälschliche Info weiter gegeben!


    Gibt ja Fälle, die eine Kommunikation für die Zukunft optimieren können.

  • ja sorry, aber dann muss halt eine ordentliche Kommunikation stattfinden, nicht nur auf dem Platz. Es wäre doch ein leichtes, wenn die Entscheidung über die Leinwand läuft :nix:

    Das ist jetzt aber nix was VAR oder auch Bundesligaexklusiv ist. Entscheidungen müssen, wenn ebenfalls sehr selten, auch unterklassig immer mal wieder korrigiert werden. Dafür gibts ein klares Vorgehen an das sich der SR gehalten hat.

    In anderen Sportarten wird sowas halt über die Regeln gelöst, dass man über den Stadion-/Hallensprecher eine Durchsage veranlasst. Da ist man bei FIFA-/DFB leider noch ziemlich rückständig.

  • Vor allem wurde dann im Stadion eine fälschliche Info weiter gegeben!


    Gibt ja Fälle, die eine Kommunikation für die Zukunft optimieren können.

    Da kann aber der Schiri erstmal nichts für. Die Info hatte der Stadionsprecher offensichtlich nicht von ihm.

  • Da kann aber der Schiri erstmal nichts für. Die Info hatte der Stadionsprecher offensichtlich nicht von ihm.

    Ich sagte ja auch nicht, dass der Schiri das Stadionmikrofon übernehmen soll, aber zumindest sollte Transparenz herrschen, wenn eine offensichtliche Entscheidung revidiert wird.

  • wobei es doch nicht verkehrt wäre, wenn der Schiri wie in der NFL seine Entscheidung mitteilen könnte

  • Ich sagte ja auch nicht, dass der Schiri das Stadionmikrofon übernehmen soll, aber zumindest sollte Transparenz herrschen, wenn eine offensichtliche Entscheidung revidiert wird.

    wobei es doch nicht verkehrt wäre, wenn der Schiri wie in der NFL seine Entscheidung mitteilen könnte

    Natürlich wäre das wünschenswert. Da müssen aber die Regelhüter erstmal dem Schiri die Möglichkeit geben, dass er dies so machen kann/darf. Aktuell ists natürlich unglücklich. Auf der anderen Seite muss man auch ehrlich sein. Wie oft werden denn solche Entscheidungen geändert. Ich denke die meisten haben dies zum ersten Mal in der Form erlebt.


    Ich bin seit 2006 Schiedsrichter und hatte das auch gerade ein oder zweimal.

  • Ach leggd mi doch am Oarsch, warum kommen Fälle, die es sonst eigentlich nedd gibbd, immer beim Glubb vor?


    Es ändert aber nichts daran: Wir sind einfach zu blöd für die 1. Liga!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!