Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Meines Wissens ist eigentlich der direkte Vorlagengeber unmittelbar genug, zumal das auch zeitlich und räumlich nah zusammen war. Tendenziell haben wir da Glück gehabt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meines Wissens ist eigentlich der direkte Vorlagengeber unmittelbar genug, zumal das auch zeitlich und räumlich nah zusammen war. Tendenziell haben wir da Glück gehabt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss gestehen, dass die neuerliche Änderung der Auslegung an mir vorüber gegangen ist.

  • Die Bilder sind aus der DFB Schiedsrichterzeitung 04/21

    Ich stelle mal die beiden Seiten mit den Regelfragen ein. Da sind auch noch andere interessante Sachen dabei, da sich die Fragen auf die Regeländerungen zur aktuellen Saison beziehen.

    Quelle: https://dfb.bonifatius.de/2021/SRZ-04-2021/index.html

    Die Bilder stammen direkt aus dem Download-Tool des Readers auf der DFB Seite. Da der DFB den Download ermöglicht, sehe ich hier auch keinen Urheberrechtsverstoß, wenn ich die Bilder mit Quellenangabe einstelle.

  • Auch völlig egal, da Schäffler postwendend den Anschluss macht. Gab also noch genug Zeit, das 3-3 zu machen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei jedem Scheiß wird überprüft und geschaut ( man denke an den Elfer für Bremen letzte Woche) und solche Szenen stuft man dann wohl als „keine klare Fehlentscheidung“ ein. Absolut unverhältnismäßig.

  • Gerade in der Zusammenfassung gesehen: der zieht Shura unten voll die Beine weg, wieso es hier keinen Elfer gab, keine Ahnung.....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Gerade in der Zusammenfassung gesehen: der zieht Shura unten voll die Beine weg, wieso es hier keinen Elfer gab, keine Ahnung.....

    Hab es mir jetzt auch nochmal in Ruhe angesehen. Es ist einfach ein klarer Elfer, da ihm einfach das Bein weggezogen wird.

    Wieder mal ein Beispiel warum der VAR auch nichts gerechter macht.

  • Naja, das ist den Regeln recht egal, wie du das siehst.

    Wenn das jetzt kein Handspiel war, brauchen wir keine Regeln mehr.

    Die Hand war dran, richtig. Die Regeln sagen aber doch auch klar wann ein Handspiel zu ahnden ist und wann nicht. Da Borkowski das Tor nicht erzielt ist es auch nicht strafbar. Easy as that.

  • Also edds muss ich echt lachen. Weil Borkowski nicht der Torschütze war, ist das Handspiel nicht ahndungswürdig, auch wenn daraus ein Tor entsteht.

    Wäre es im eigenen Strafraum passiert, hätte es aber Elfmeter für Sandhausen gegben. Hä?

    Entweder werden hier die Regeln zugunsten des FCN verdreht, oder diese Regel ist schlichtweg bescheuert.