Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Verstehe jetzt die Aufregung bzgl. des Elfmeters im Pauli-SPiel nicht. Klar war es eine unglückliche Aktion und auch unabsichtlich, trotzdem war es schlicht und einfach ein Elfmeter. Da war es auch nicht nötig sich das nochmal anzuschauen, weil es keine Fehlentscheidung war.

  • Ich habe heute eine Zusammenfassung der Regel-/Auslegungsänderungen zur neuen Saison inkl. Erklärungen bekommen. Vorweg, es ist sehr wenig geändert worden. In den meisten Fällen gehts nur um Präzisierungen und Klarstellungen. Eine Auslegungsänderung ist allerdings nicht ganz ohne.


    Die Hürde fürs "deliberate play" wurde zwar deutlich angehoben und es wird im Normalfall auch weniger solche Situationen geben. Da aber alle Formulierungen butterweich gehalten wurden werden die Diskussionen sicherlich nicht weniger. Sah man ja auch diese Saison am Handspiel. Mehr Ermessensspielraum für den Schiri -> meist noch mehr Unklarheit über die Auslegung.


    Der Text ist von höchster Stelle (DFB-Lehrwart Lutz Wagner) verfasst und in der Bundesliga wird man davon ausgehen müssen, dass es auch umgesetzt wird.

  • Nach 45 Minuten in der neuen Saison bleibt schon wieder festzuhalten, dass man das, was Schiedsrichter und VAR so leisten auch kostengünstiger von ein paar besoffenen Ahnungslosen entscheiden lassen könnte. Es ist und bleibt pure Willkür, jetzt halt mit VAR.

  • Der darf eigentlich kein Spiel mehr pfeifen.

    Entweder überfordert oder bezahlt.

    Diskutabel reicht zur Beschreibung dieser Leistung nicht.

    HuSo.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Unfassbar. Warum kann man beim VAR nicht wenigstens sagen der Schiri soll sich halt die Szenen am Bildschirm angucken. Wenn er dann immernoch meint es ist ein foul meinetwegen.

    Aber 10 sekunden vor eigentlichem Schluss nach zeitspielendem doppelwechsel und einem Tor abzupeifen ist echt eine Frechheit.

    Nimm dein Heft voll Geld und pfeif nie wieder ein Spiel...

  • Möchte keine Sperre riskieren, daher schreibe ich lieber nicht, was ich von diesem Schiedsrichtergespann halte.


    Einfach nur ein: Danke DFB.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Man kann schon ehrlich sein, eine Frechheit der Schiri und nach wie vor Arbeitnehmer dürfen streiken, Mannschaften sollten geschlossen das Spiel abbrechen

  • ,,Solche‘‘ würde ich jetzt noch nicht einmal sagen wollen, sondern eher solch arrogante, die ihren eigenen Adleraugen sosehr vertrauen, dass eine Selbstüberprüfung einer möglichen Fehlentscheidung für sie überhaupt nicht in Frage kommt.


    Es war eine strittige Szene, der VAR hat nicht eingegriffen und damit heißt es dann innerlich: ,,Alles richtig gemacht!‘‘.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die Gegner Schwalben halt auch Mal oder stehen mit beiden Beinen im Feld beim Einwurf. Unsere braven Spieler machen sowas nicht (u.a. hätte daferner gg smarsch auch nen 11er schinden können). Das ist diese gewisse Unsportlichkeit/Abgeklärtheit die uns völlig abgeht

  • Die Gegner Schwalben halt auch Mal oder stehen mit beiden Beinen im Feld beim Einwurf. Unsere braven Spieler machen sowas nicht (u.a. hätte daferner gg smarsch auch nen 11er schinden können). Das ist diese gewisse Unsportlichkeit/Abgeklärtheit die uns völlig abgeht

    und zwar seit Jahren, möchte ich noch hinzufügen! Wir stehen bloß immer mit großen Augen daneben.

  • Die Gegner Schwalben halt auch Mal oder stehen mit beiden Beinen im Feld beim Einwurf. Unsere braven Spieler machen sowas nicht (u.a. hätte daferner gg smarsch auch nen 11er schinden können). Das ist diese gewisse Unsportlichkeit/Abgeklärtheit die uns völlig abgeht

    Und wenn unsere sowas auch mal machen würden kommen sofort die Moralisten aus der Kiste und greinen mimimi, sowas kann man doch nicht machen, das ist unsportlich und meinen, man müsse den Punkt/ die Punkte dem Gegner zurückgeben.


    Man kann es halt nicht allen recht machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!