Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Im Stadion hab ich auch bei der Hungbo Szene gesagt: keine Ahnung ob's ein Elfer war aber eine Schwalbe war es definitiv auch nicht.


    Aufgestützt war es nicht beim Kopfball weil der Pfiff kam später

    Ok. Dann wäre es kurios den Elfer nicht zu geben. Der Freistoß wurde aber 10 m vorm Tor ausgeführt - Foul Gürleyen die einzig nachvollziehbare Entscheidung, die nicht Elfmeter heißt.

    Foul oder Fehlentscheidung;-)

  • Bei dem Bild von Dir sieht man klar, dass Zieler im 16er foult. Eigentlich Elfmeter.

    Hannover forderte da sogar Gelb, Rot

    Die Situation wurde auf jeden Fall schlecht aufgeklärt.

    Foul Gürleyen - nachvollziehbar. Pfeift er das nicht, dann ist es Elfmeter. Pfeift er Stürmerfoul Hayashi dann ist gelb-rot denkbar.

    Also alles in allem wurde die Situation von Alt schlecht gelöst.

  • Im Stadion hab ich auch bei der Hungbo Szene gesagt: keine Ahnung ob's ein Elfer war aber eine Schwalbe war es definitiv auch nicht.


    Aufgestützt war es nicht beim Kopfball weil der Pfiff kam später

    Ok. Dann wäre es kurios den Elfer nicht zu geben. Der Freistoß wurde aber 10 m vorm Tor ausgeführt - Foul Gürleyen die einzig nachvollziehbare Entscheidung, die nicht Elfmeter heißt.

    Das vermeintliche Foul war irgendwo am 5er.nur hat Zieler den Ball weit nach vorne gelegt

  • Ok. Dann wäre es kurios den Elfer nicht zu geben. Der Freistoß wurde aber 10 m vorm Tor ausgeführt - Foul Gürleyen die einzig nachvollziehbare Entscheidung, die nicht Elfmeter heißt.

    Das vermeintliche Foul war irgendwo am 5er.nur hat Zieler den Ball weit nach vorne gelegt

    Danach kannst im 16er bei Freistößen nicht unbedingt gehen. Die allerwenigsten werden doch dort ausgeführt wo das Vergehen war. Ich glaube auch nicht, dass er das Aufstützen gegeben hat. Als SR ist dir bewusst, dass du sowas in Tornähe sofort abpfeifen musst um genau solche Situationen wie heute zu verhindern. Der verzögerte Pfiff wäre bei sowas gar keine gute Idee.

  • Das vermeintliche Foul war irgendwo am 5er.nur hat Zieler den Ball weit nach vorne gelegt

    Danach kannst im 16er bei Freistößen nicht unbedingt gehen. Die allerwenigsten werden doch dort ausgeführt wo das Vergehen war. Ich glaube auch nicht, dass er das Aufstützen gegeben hat. Als SR ist dir bewusst, dass du sowas in Tornähe sofort abpfeifen musst um genau solche Situationen wie heute zu verhindern. Der verzögerte Pfiff wäre bei sowas gar keine gute Idee.

    Dann war es ein Riesenbock des VAR. Klares Foul von Zieler.

  • Im Stadion hab ich auch bei der Hungbo Szene gesagt: keine Ahnung ob's ein Elfer war aber eine Schwalbe war es definitiv auch nicht.


    Aufgestützt war es nicht beim Kopfball weil der Pfiff kam später

    Ok. Dann wäre es kurios den Elfer nicht zu geben. Der Freistoß wurde aber 10 m vorm Tor ausgeführt - Foul Gürleyen die einzig nachvollziehbare Entscheidung, die nicht Elfmeter heißt.

    Naja es war eine unübersichtliche Szene.

    Der VAR hätte da eingreifen müssen.


    Bei der HungboSzene wurde er ganz klar am Fuß getroffen.

    Elfer weiß ich nicht, habe die Szene nicht nochmal gesehen, aber die gelbe war ein Witz.

    Wie auch die Einfassung eines gewissen Ron-Robert Z.

    Der sollte sich was schämen.

  • Bei Hungbo definitiv keine Schwalve da es Kontakt mit Halstenberg gab. Elfer auch eher nicht.

    Stimme dir da voll zu.

  • Danach kannst im 16er bei Freistößen nicht unbedingt gehen. Die allerwenigsten werden doch dort ausgeführt wo das Vergehen war. Ich glaube auch nicht, dass er das Aufstützen gegeben hat. Als SR ist dir bewusst, dass du sowas in Tornähe sofort abpfeifen musst um genau solche Situationen wie heute zu verhindern. Der verzögerte Pfiff wäre bei sowas gar keine gute Idee.

    Dann war es ein Riesenbock des VAR. Klares Foul von Zieler.

    Schau es dir mal auf Bild Plus an, da siehst genau wann der Schiri Pfeift. Erst nach dem Zweikampf Hayashi, Zieler

  • Ok. Dann wäre es kurios den Elfer nicht zu geben. Der Freistoß wurde aber 10 m vorm Tor ausgeführt - Foul Gürleyen die einzig nachvollziehbare Entscheidung, die nicht Elfmeter heißt.

    Das vermeintliche Foul war irgendwo am 5er.nur hat Zieler den Ball weit nach vorne gelegt

    Es lag ja auch noch in gewisser Hayashi im 5er rum, mit Aua am Fuß

  • Danach kannst im 16er bei Freistößen nicht unbedingt gehen. Die allerwenigsten werden doch dort ausgeführt wo das Vergehen war. Ich glaube auch nicht, dass er das Aufstützen gegeben hat. Als SR ist dir bewusst, dass du sowas in Tornähe sofort abpfeifen musst um genau solche Situationen wie heute zu verhindern. Der verzögerte Pfiff wäre bei sowas gar keine gute Idee.

    Dann war es ein Riesenbock des VAR. Klares Foul von Zieler.

    Sehe ich ähnlich.


    Ich bin kann durchaus noch verstehen, dass sich der SR in der unübersichtlichen Situation nicht sicher war wer da wen getroffen hat und ob Zieler schon die Hand am Ball hatte. Auch die evtl Disziplinarmaßnahme hätte da spannend sein können. Ich weiß nicht ob man das als "Verhindern einer klaren Torchance" werten kann und ebenso denke ich, dass man schon mit ein bisschen Phantasie vom Versuch den Ball zu spielen sprechen kann, womit man nicht über eine gelbe Karte hinauskäme, die auch schon für das Foul an sich zwingend war.

  • Bei allem Respekt, aber wir brauchen uns heute nicht über den Schiedsrichter beschweren.


    Hungbo hat genauso eingehakt wie Hayashi, beides keine Elfmeter. Wo seht ihr denn bei Zieler gegen Hayashi einen Elfmeter? Der schnappt sich den Ball, trifft dabei unseren Spieler. Völlig normale Aktion im Fünfer...


    Ich hoffe, wir sprechen alle von der gleichen Szene.

  • Bei allem Respekt, aber wir brauchen uns heute nicht über den Schiedsrichter beschweren.


    Hungbo hat genauso eingehakt wie Hayashi, beides keine Elfmeter. Wo seht ihr denn bei Zieler gegen Hayashi einen Elfmeter? Der schnappt sich den Ball, trifft dabei unseren Spieler. Völlig normale Aktion im Fünfer...


    Ich hoffe, wir sprechen alle von der gleichen Szene.

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3948848#post3948848


    Hier sieht man sehr klar, dass Zieler erst Hayashi trifft.

  • Bei allem Respekt, aber wir brauchen uns heute nicht über den Schiedsrichter beschweren.


    Hungbo hat genauso eingehakt wie Hayashi, beides keine Elfmeter. Wo seht ihr denn bei Zieler gegen Hayashi einen Elfmeter? Der schnappt sich den Ball, trifft dabei unseren Spieler. Völlig normale Aktion im Fünfer...


    Ich hoffe, wir sprechen alle von der gleichen Szene.

    Nur weil er dann irgendwann den Ball hat darf er seinen Gegenspieler nicht umtreten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!