Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • hacklberry ist es denn im Sinne der Regel, dass der Linienrichter beim VAR zu unserem Elfmeter dabei ist? Ich fand das extrem merkwürdig. Des Weiteren hat besagter Linienrichter auch mal wieder öfters zu früh die Fahne gehoben und den Angriff damit abgebrochen.

    Zulässig ist das wohl. Ich kann dir dazu jetzt aber keinen Regeltext oder ähnliches liefern. Ich habe das auch in der Vergangenheit auch schon ab und zu gesehen. Ich persönlich halte das bei einer Entscheidung in die der Assistent involviert war auch durchaus für sinnvoll. Der Elfmeter war auf der Assistentenseite und ich denke, dass es da auch Kommunikation gab. Wenn das allerdings der andere Assistent war wüsste ich nicht was das bringen soll.

  • Es ist doch normal, dass jetzt alle auf den Elfer losgehen, der eigentlich keiner war. Die Elfer die nicht gegeben wurden ( min. Hungbo und Haiachi bei denen es Kontakt gab), davon redet keiner. Auch über die komische Kartenverteilung spricht niemand. Dingert hat uns nicht geholfen, da er beim angeblichen Foul an Teuchert, wo zuerst der Ball gespielt und dann erst Teuchert getroffen wurde, nicht als VAR moniert hat, aber unseren Elfer zurückgenommen hätte.

    Ich erwarte mir von Schiedsrichtern gar nichts nehr. Unsere Mannschaft muss besser spielen als der Gegner und die Schiedsrichter zusammen. Nur Sinn haben sie eine Chance.

  • Jede Mannschaft hatte wohl in der jüngeren Vergangenheit Elfmetersituationen gegen sich, die man als "Witz" abstempeln könnte, weil der Schiedsrichter einen Mini-Kontakt wahrgenommen hat. In Braunschweig gabs auch mal gegen uns einen Elfmeter, den man objektiv niemals hätte pfeifen dürfen, woraufhin wir das Spiel verloren haben. Zuletzt hatten wir eben davon profitiert. Kaum der Rede wert.

  • Schau dir die Szene an.

    Macht's nicht besser. Gürleyen stützt sich mit beiden Händen bei seinem Gegenspieler auf 🤷🏽‍♂️

    So was wird schon seit gefühlt 100 Jahren bei den Profis nicht mehr gepfiffen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir sollten uns schon mal auf einige Fehlentscheidungen in den nächsten Wochen gegen uns einstellen. So wie Bild und Co. heute gegen uns hetzen wird das sicher in den Kopf der nächsten Schiris zementiert werden.

    In der Form hätte ich das auch mal gern bei den vielen Entscheidungen gegen uns in der Vergangenheit gehabt.

    Alleine wie der Funk sich gestern kaum beruhigen konnte, so habe ich das andersrum bei ihm noch nie erlebt.

    Aber gut, was will man von solchen Leuten erwarten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach, Hannover, war da nicht mal was mit einer Abseitsentscheidung?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hätte ihn definitiv auch gepfiffen!


    Bei jedem Protest, Rot für jeden einzelnen Hannoveraner. Respektloser Haufen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."




  • Was ein Schwachsinn. :grinning_face_with_sweat:


    Hab’s mir gerade noch mal angeschaut: Der Hannoveraner hat Hayashi mit dem linken Oberschenkel am rechten Bein hinten getroffen. Genau in dem Moment, als Hayashi dem Hannoveraner auf dem Fuß tritt. Ist halt die Frage, welcher Kontakt Milisekunden eher stattfand und ob das dann ausreichend für ein Foul ist. Gemessen am Foul an Teuchert, würde ich sagen konsequent.


    Wie auch immer, überall „Skandal“ zu schreien und sich medial gegenseitig in Hetze zu überbieten, ist mal wieder sensationell peinlich.

  • Leichte Berührungen sind fouls, in den Gegner mit offener Sohle rein springen ohne Verluste. Egal ob abgepfiffen oder nicht ist zwingend Rot und Elfer! Da gehts auch um die Gesundheit der Mitspieler.



    ScFMd.gif

  • Stimm ich dir zu.


    Skandal is ehr das die Szene mit Zieler so gar net interessiert.

  • Lustig die armen Hannoveraner, nur am rum heulen und was von Skandal und Prostet einlegen reden 😅. Ich sag nur


    w940_h528_x470_y264_2e86f5cabc9075e8.jpg


    Is schon alles richtig so wie es ist. Die Szene mit Zieler ist mir vorhin auch aufgefallen als ich mir die Zusammenfassung angeschaut habe.

  • Ich habs ja gestern Abend schon gesagt. In meinen Augen unstrittig ein Foul. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt auch nicht unterbrochen und es gibt kein Anzeichen, dass es wegen eines vorherigen Fouls unterbrochen wurde. Ob jetzt rot kann man sicher diskutieren, wobei man sagen muss, dass es gemäß der Linie die der DFB da fährt durchaus als "übermäßig hart" eingestuft werden kann, was eine rote Karte zwingend nach sich zieht. Ich hätte mit gelb auch leben können. Aber es ist ein ganz klares Foul.

  • Der Bild Schiri Kinshofer sollte mal ganz ruhig bleiben mit seiner Aussage. Man erinnere sich an das Spiel in Hannover 3:3 als er eine 5 Meter Abseitsstellung nicht gesehen hat und dann noch lange nachspielen liess bis Hannover, durch einen zweifelhaften Freistoß noch zum Ausgleich kam.

  • Ich weiß halt nicht ob uns es uns weiterhilft aktuelle Schiedsrichterentscheidungen mit 10 Jahre alten Fehlentscheidungen aufzuwiegen. Aber ich weiß schon der Glubbfan schwelgt gerne in der Vergangenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!