• denke leider auch das der effzeh gehen den Abstieg spielt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • denke leider auch das der effzeh gehen den Abstieg spielt

    Sieht ja sehr danach aus. Bei Köln muss ich das Leider streichen allerdings den die wahren im Fahrstuhl und passen da auch hin und dafür kann der Club dann wieder von unten in den Fahrstuhl ein steigen.

  • Naja wenn Köln 2. Liga spielt, spielt der Glubb immer Bundesliga :smiling_face_with_sunglasses:

    Gibt glaube ich keine Mannschaft, welche in den letzten 15 Jahren primär in Liga 1 und 2 gespielt hat, gegen die wir so selten gespielt haben oder? Gefühlt war unser letztes Spiel gegen die 2012.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja wenn Köln 2. Liga spielt, spielt der Glubb immer Bundesliga :smiling_face_with_sunglasses:

    Gibt glaube ich keine Mannschaft, welche in den letzten 15 Jahren primär in Liga 1 und 2 gespielt hat, gegen die wir so selten gespielt haben oder? Gefühlt war unser letztes Spiel gegen die 2012.

    Nicht nur gefühlt :grinning_face_with_sweat: Letztes Spiel war am 18.02.2012.


    In den letzten knapp 30 Jahren gerade mal 10 Partien gegen die.


    1. FC Köln gegen 1. FC Nürnberg | Alle Spiele
    Direktvergleich und historische Duelle 1. FC Köln gegen 1. FC Nürnberg ⬢ Alle Begegnungen und Statistiken im Überblick
    www.kicker.de


    Frankfurt war um die Jahrtausendwende auch so ein Verein, der immer in der jeweils anderen Liga gespielt hatte...aber Köln ist wirklich noch extremer.


    Edit soerenrudi : in der Saison 1999/2000 waren wir mal beide (Köln und Club) in der 2. Liga...

  • Bin gespannt ob bei denen demnächst die üblichen Mechanismen greifen. Ich würde mir wünschen sie ziehen es mit Baumgart durch.

    Der Kader ist stark genug für den Klassenerhalt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin gespannt ob bei denen demnächst die üblichen Mechanismen greifen. Ich würde mir wünschen sie ziehen es mit Baumgart durch.

    Der Kader ist stark genug für den Klassenerhalt.

    Da bin ich mir wirklich nicht sicher, der Kader ist qualitativ schon extrem ausgedünnt und man hat nicht auf dem selben Niveau nachgeholt (die sind finanziell im Eimer). Sie haben zu viel Qualität fuer zu wenig Geld verloren. Das wird schon sehr hart fuer Köln, aber es gibt zum Glück dieses Jahr potenziell genug schwächere Mannschaft, es ist also noch alles drinnen.

  • Die Fans des Köln FC erleiden gerade unsäglichen Leid und dafür tun sie mir doch ehrlich leid. Aber so ist Fussball. Oft brutal und nie gnädig.

    ach Gotterla die Armen


    Krebsen die auch in den unteren Regionen der 2. Liga rum? Ohne ernsthafte Chance auf Aufsieg in den nächsten Jahren? Müssen die auch miterleben wie Verein um Verein gerade finanziell und sportlich an ihnen vorbei zieht? Spielen die auch in einem maroden Leichtathletikstadion ohne Logen?


    Oder haben sie halt gerade eine kleine Krise oben in ihrer Geldliga? Unsägliches Leid, my ass!

  • Bin gespannt ob bei denen demnächst die üblichen Mechanismen greifen. Ich würde mir wünschen sie ziehen es mit Baumgart durch.

    Der Kader ist stark genug für den Klassenerhalt.

    Da bin ich mir wirklich nicht sicher, der Kader ist qualitativ schon extrem ausgedünnt und man hat nicht auf dem selben Niveau nachgeholt (die sind finanziell im Eimer). Sie haben zu viel Qualität fuer zu wenig Geld verloren. Das wird schon sehr hart fuer Köln, aber es gibt zum Glück dieses Jahr potenziell genug schwächere Mannschaft, es ist also noch alles drinnen.

    Sehe ich wie du. Allein der Skhiri Abgang hat bei denen ein tiefes Loch hinterlassen.

  • Ist halt wohl der gegenteilige Fall wie beim VfB zu sehen:

    Stuttgart gewann - ausgenommen Wolfsburg und z.T. Freiburg (wobei Letztere auch unter dem Niveau der letzten Jahre spielen) - nur gegen Teams, bei denen es so gar nicht läuft. Dazu haben sie halt einen extrem formstarken Stürmer in ihren Reihen.

    Köln verlor bis auf das Bremen-Spiel hingegen nur gegen Teams, die international wiederzufinden, formstark sind und/oder größere Ambitionen (ausgeklammert Stuttgart) haben. Klassischer Fall von Glück/Pech in Sachen Spieltagsauslosung.
    Die nächsten Spiele werden für die beiden Vereine wegweisend sein und vermutlich zieht es beide dann Richtung Mittelfeld. Bei Köln könnte das aber mental schwerer wiegen, wenn sie selbst diesen Punkt nicht wahrgenommen haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Unseren Huseinbasic haben sie sich für 50.000€ mit fettem Grinsen einverleibt - nun spielt er kaum noch. Unser Lemmer musste im Winter an Dresden abgegeben werden, für 100.000 €. Und aktuell kackt der OFC auch erbärmlich ab, weil jedes Jahr neu aufbauen kann klappen, muss aber nicht.

    Ihr seht, das zieht sich durch alle Klassen.

    It's a jungle out there.

  • Erst solche Leostungsträger verlieren und dann so untergehen da mischem sich Trauer mit Verzweiflung und das ist echt überbitter.

    Da hilft nur ein Underberg!

    Wie kannst du mir darauf zuprosten.


    Isst dir eigentlich klar wie viele Menschen ein Problem ohne Alkohol haben wenn sie auf der Arbeit sind??

    Da kannst du dich schon lustig drüber machen aber Charma wird dich holen.


    Ich werde nie verstehen wie Menschen so böse sein können.


    Aber gut, mein Onkel war auch kein englische Lord und hat nicht für die Kapkolonien an den Verhandlungen in Paris teilenommen, er ist auch nicht bei Königs ein und ausgegangen.

    Aber mei, was solls ich hab ja nix davon.

  • Die Pyroshow gegen Gladbach hat Ihnen fast 600.000 Euro Strafe eingebracht. Sie wollen Einspruch einlegen. Das wäre die höchste Einzelstrafe die bisher in Deutschland ausgesprochen worden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!