Wo bleibt die Aufbruchsstimmung?

  • Zitat von Nicky

    Ich will ne Dauerkarte für die Webcamübertragung aus Baders Büro


    auch vögel können unter voyeurismus leiden? :wink:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von netpapst


    Mal Spass beiseite.
    Bei mir ises andersrum. Ich kann mich für die EM nicht wirklich begeister, geh trotzdem nach Wien, und wenn man dann endlich wieder in der Nordkurve steht, weiss man doch genau was einem gefehlt hat.
    Dann gibts es wieder nur 1 !!!!!!!!!!!


    Ganz genau so gehts mir auch. Die EM ist grad so nettes Beiwerk zum Sommer und zu Biergärten, aber begeistern kann ich mich nicht dafür. Vielleicht kommts noch, aber ich wart schon auf den neuen Saisonbeginn.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Wann tut der Club eigentlich endlich mal das, was im Grunde einzig und allein wichtig und entscheidend für die Zukunft sein wird, einen oder besser zwei Stürmer kaufen???? Alles andere mit dem inflationären Überangebot im defensiven Mittelfeld ist doch völlig zweitrangig!
    Bevor das nicht passiert, wird es auch nie echte Aufbruchstimmung geben.
    Unsere beiden sogenannten "Topstürmer" kann man doch sowieso abschreiben, siehe EM.
    :question_mark:

  • Zitat von bombenhund

    Wann tut der Club eigentlich endlich mal das, was im Grunde einzig und allein wichtig und entscheidend für die Zukunft sein wird, einen oder besser zwei Stürmer kaufen???? Alles andere mit dem inflationären Überangebot im defensiven Mittelfeld ist doch völlig zweitrangig!
    Bevor das nicht passiert, wird es auch nie echte Aufbruchstimmung geben.
    Unsere beiden sogenannten "Topstürmer" kann man doch sowieso abschreiben, siehe EM.
    :question_mark:


    Wir haben aktuell wohl kein Geld und müssen erst noch unsere vorhandenen Stürmer verticken.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Wir haben aktuell wohl kein Geld und müssen erst noch unsere vorhandenen Stürmer verticken.


    Und warum haben wir kein Geld, nach Pokaleinnahmen 2007, UEFA-Cup-Einnahmen 2008 und einem Zuschauerdurchschnitt von 43.000? Weil Du dem Club 500 Millionen € schenken kannst und die trotzdem iregendwie in einem Fass ohne Boden verschwinden. Scheiss Bader, scheiss Aufsichtsrat! Missmanagement rulez, und das schon seit Jahrzehnten. Und wenn nicht immer wieder Michael A. Roth in die Bresche gesprungen wäre, wär der Club längst pleite. Aber O. K., falscher Thread ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von weam

    Wir haben aktuell wohl kein Geld und müssen erst noch unsere vorhandenen Stürmer verticken.


    Mag ja sein, aber siehe noch Mal meinen Beitrag. Für unseren aktuellen Stürmer werden wir nix kriegen! Um die loszuwerden müssen wir noch was drauflegen.

  • Zitat von Karbbfm

    Und warum haben wir kein Geld, nach Pokaleinnahmen 2007, UEFA-Cup-Einnahmen 2008 und einem Zuschauerdurchschnitt von 43.000? Weil Du dem Club 500 Millionen € schenken kannst und die trotzdem iregendwie in einem Fass ohne Boden verschwinden. Scheiss Bader, scheiss Aufsichtsrat! Missmanagement rulez, und das schon seit Jahrzehnten. Und wenn nicht immer wieder Michael A. Roth in die Bresche gesprungen wäre, wär der Club längst pleite. Aber O. K., falscher Thread ...


    Und wer bezahlt Ablösesummen und Gehälter?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Karbbfm

    Und warum haben wir kein Geld, nach Pokaleinnahmen 2007, UEFA-Cup-Einnahmen 2008 und einem Zuschauerdurchschnitt von 43.000? Weil Du dem Club 500 Millionen € schenken kannst und die trotzdem iregendwie in einem Fass ohne Boden verschwinden. Scheiss Bader, scheiss Aufsichtsrat! Missmanagement rulez, und das schon seit Jahrzehnten. Und wenn nicht immer wieder Michael A. Roth in die Bresche gesprungen wäre, wär der Club längst pleite. Aber O. K., falscher Thread ...


    kann nicht endlich mal einer diesen EDIT in seinen Froschtümpel versenken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Die Aufbruchsstimmung ist bei mir im gleichen Fass ohne Boden versunken, wie die Millionen-Einnahmen des 1. FCN auf wundersame Art und Weise entschwunden zu sein scheinen ... :dead:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Die Aufbruchsstimmung ist bei mir im gleichen Fass ohne Boden versunken, wie die Millionen-Einnahmen des 1. FCN auf wundersame Art und Weise entschwunden zu sein scheinen ... :dead:


    was meinst Du womit man die restlichen Schulden getilgt hat, und letzten Oktober Schuldenfrei vermelden konnte.
    Oder denkst Du von den Einnahmen haben sich Bader und Meyer schicke Häuser gekauft, den Rest verzockt und dabei auch noch auf den Abstieg vom Club gewettet??

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    kann nicht endlich mal einer diesen EDIT in seinen Froschtümpel versenken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    *lol*, franken-roland Du bist definitiv der BESTE :winkefinger:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • wer hat mich editiert....????



    @Forelle......das weiß ich. brauchst ned extra zu erwähnen

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    was meinst Du womit man die restlichen Schulden getilgt hat, und letzten Oktober Schuldenfrei vermelden konnte.
    Oder denkst Du von den Einnahmen haben sich Bader und Meyer schicke Häuser gekauft, den Rest verzockt und dabei auch noch auf den Abstieg vom Club gewettet??


    Weisst Du des?


    Ist doch schön, dass der Club jetzt schuldenfrei ist. Als der Verein noch (lizenzbedrohende) Schulden hatte, hat man immer etwas vom sehr engen finziellen Spielraum erzählt, was gewissermassen heissen sollte: Wir haben kein Geld.


    Seit letztem Jahr ist der Club eigenen Anganben zufolge schuldenfrei. Schön. Seither hat der Verein aber Einnahmen gehabt durch zusätzliche TV-Übertragungen, zusätzliche Zuschauer usw., die im Etat gar nicht veranschlagt waren. Deshalb frage ich - mMn völlig legitim - wo das Geld hin ist? Wenn einerseits Bader sich aus dem Fenster lehnen kann ("Wir werden keinen Spieler verscherbeln", "Wir werden schon in den nächsten Tagen namhafte Neuzugänge präsentieren" - 2 Tage nach dem Abstieg) und es andererseits aber (schon wieder) heisst WIR HABEN KEIN GELD, frage ich mich schon, wer mich hier verarschen will!


    Allerdings finde ich es schön, dass Du Dich mittlerweile wenigstens auf eine Plattform herablässt, wo man mit Dir diskutieren kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)


  • Kleiner Exkurs in die Betriebswirtschaft: Schuldenfrei heißt im Jargon der Wirschaftler, und dazu zähle ich auch die Clubleitung, was ganz anderes als bei mir oder dir. Wenn wir von schuldenfrei sprechen heißt das, Konto im schwarzen Bereich, keinerlei Zahlungsverpflichtungen. Wenn ein Wirtschaftler von schuldenfrei spricht, meint er, "frei von kurzfristig zu bedienenden Verbindlichkeiten", was aber durchaus heißen kann, dass mittel- und langfristige Verbindlichkeiten in immenser Höhe vorhanden sein können. So ist es mit Sicherheit auch beim Club. Wenn kurzfristige Verbindlichkeiten reduziert oder ganz getilgt werden können, so ist das insofern auch gut, dass Banken oder Gläubiger bei den langfristigen "still halten", d.h. die langfristigen bleiben langfristig. Steigen die kurzfristigen oder verschlechtert sich allgemein die wirtschaftliche Situation, so ändert sich das ganz schnell im Schneeballsystem. Die langfristigen Gläubiger wollen pötzlich ihr Geld viel schneller und früher wieder haben, weil sie Angst kriegen, es dann zu verlieren. Das kann dann dazu führen, dass eine "angeblich" schuldenfreie Firma oder auch Verein in ganz kurzer Zeit aus scheinbar heiterem Himmel wieder hoch verschuldet bis zur Konkursgefährdung ist. Leider ist Letzeres beim Club schon sehr oft abgelaufen und das unerklärliche "Verschwinden" der vielen eingenommenen Millionen ist meiner Meinung nach erneut der Beginn dieser fatalen Abwärtsspirale. Kurzum 1 Jahr 2. Liga ohne Aufstieg und es wird wieder heißen, der Club ist finanziell kurz vor dem Ende.
    :dead:

  • Zitat von bombenhund


    Kleiner Exkurs in die Betriebswirtschaft: Schuldenfrei heißt im Jargon der Wirschaftler, und dazu zähle ich auch die Clubleitung, was ganz anderes als bei mir oder dir. Wenn wir von schuldenfrei sprechen heißt das, Konto im schwarzen Bereich, keinerlei Zahlungsverpflichtungen. Wenn ein Wirtschaftler von schuldenfrei spricht, meint er, "frei von kurzfristig zu bedienenden Verbindlichkeiten", was aber durchaus heißen kann, dass mittel- und langfristige Verbindlichkeiten in immenser Höhe vorhanden sein können. So ist es mit Sicherheit auch beim Club. Wenn kurzfristige Verbindlichkeiten reduziert oder ganz getilgt werden können, so ist das insofern auch gut, dass Banken oder Gläubiger bei den langfristigen "still halten", d.h. die langfristigen bleiben langfristig. Steigen die kurzfristigen oder verschlechtert sich allgemein die wirtschaftliche Situation, so ändert sich das ganz schnell im Schneeballsystem. Die langfristigen Gläubiger wollen pötzlich ihr Geld viel schneller und früher wieder haben, weil sie Angst kriegen, es dann zu verlieren. Das kann dann dazu führen, dass eine "angeblich" schuldenfreie Firma oder auch Verein in ganz kurzer Zeit aus scheinbar heiterem Himmel wieder hoch verschuldet bis zur Konkursgefährdung ist. Leider ist Letzeres beim Club schon sehr oft abgelaufen und das unerklärliche "Verschwinden" der vielen eingenommenen Millionen ist meiner Meinung nach erneut der Beginn dieser fatalen Abwärtsspirale. Kurzum 1 Jahr 2. Liga ohne Aufstieg und es wird wieder heißen, der Club ist finanziell kurz vor dem Ende.
    :dead:


    Ich sach Euch wo die ganze Kohle hin is. Wir haben immer noch ein Haufen Gläubiger, die uns Geld geliehen haben, als wir es dringend gebraucht haben. Unsere Überschüsse haben wir dazu verwendet, dass wir die Kredite früher zurückzahlen um somit die Altlast zu vermindern. Ich find das besser, als wenn wie grad beim KSC es dann plötzlich heißt: "FCN muss 1.5 Millionen € nachzahlen".
    Und ich denke auch, dass wir durch das frühzeitige zurückzahlen der Kredite mitunter finanziell in den nächsten Jahren einen größeren Handlungsspielraum haben, da dise Schulden nun aus den Kalkulationen fällt.

  • Jetzt mal ganz dumm gefragt:
    Ich war bisher auf keiner JHV vom Club.
    Werden da keine Bilanzen vorgelegt?
    Klar, die muss man ersteinmal lesen können und auch dann kann man noch das ein oder andere verstecken. Aber wir hätten einen Indiz auf den tatsächlichen Schuldenstand / Eigenkapital / Rücklagen etc. und müssten nicht spekulieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich kann nur einen Bericht aus der Welt von letzten Jahr finden, der etwas detailierter darstellt.


    Bei seinem sportlichen Höhenflug in der vergangenen Spielzeit hat der Verein auch seine wirtschaftliche Konsolidierung fortsetzen können. Nach Steuern sei im Geschäftsjahr 2006/07 (Stichtag 30. Juni 2007) ein Gewinn von 1,6 Millionen Euro erzielt worden, teilte Vizepräsident Ralf Woy mit. Bankschulden gebe es keine mehr, auch die im Vorjahr vorhandenen 2,5 Millionen Euro Schulden in Form von Privatdarlehen seien komplett auf Null zurückgeführt worden. „Allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten haben wir unsere Ziele nicht nur erfüllt, sondern sogar übererfüllt“, sagte Woy.
    http://www.welt.de/sport/artic…Praesident_beim_Club.html


    Wie es dieses Jarh aussieht, bleibt abzuwarten, da das Geschäfstjahr erst am 30.06 2008 endet.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • so, in zwei wochen ist trainingsbeginn, und wir sind seit 4 wochen abgestiegen, zeit für ne kleine bilanz......


    ich kann eine aufbruchsstimmung leider weit und breit nicht erkennen!


    unsere gehaltsmillonäre haben bei der euro 2008 bis jetzt auftritte gehabt, die es utopisch erscheinen lassen, dass ein verein kommt der ablöse bezahlt.


    fakt ist wir müssen mindestens 15 mio einsparungen/einnahmen vornehmen:


    davon sind bis jetzt realisiert:


    4 mio transfererlös + 1 mio einparung gehalt von misimovic


    "auf der backe kleben" im moment noch:


    galasek (ca. 1,5 mio gehalt) keine ablöse
    blazek (ca. 1 mio gehalt) max. 200.000 ablöse
    harry (ca 1 mio gehalt), im moment keine ablöse
    koller (ca. 1,5 mio gehalt) evtl. nach prag max 200.000 euro
    saenko (gehalt unbekannt) will weg, geschätzte ablöse 2 mio
    vittek (gehalt unbek.) keine richitge tendenz, evtl. verhandlungsmasse mit stuttgart im schäferdeal.


    sollten alle genannten nicht beim glubb bleiben, benötigen wir 4 stürmer, die den namen auch verdienen (d.h. was kosten)


    so wies aussieht, haben wir dafür kein geld, warum auch immer..... :cry:


    wenn wir mit den gleichen null-tore-sturm in liga zwo wechseln, können wir den wiederaufstieg abhaken und uns über 8000 verkaufte dauerkarten freuen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Nicht zu vergessen das die Welt untergeht! :runter:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Um Aufbruchstimmung zu erzeugen, hätte der Verein auch mal Zeichen setzen müssen. Nur das Gelaber über Aufbruchstimmung reicht da nicht, Herr Bader!


    Man wolle Wolf, Mintal und Pinola halten, heißt es seit exakt einem Monat. Entschuldigung - was hindert den Club daran, dies zu tun?


    Die Euro-Teilnehmer haben beim Turnier kollektiv versagt, wie in der zurückliegenden Saison. Und auch, wenn der Marktwert eines Koller oder eines Charisteas evtl. um eine Million gestiegen wäre... na und? Dass beim Club keiner mit Geld umgehen kann, hat das letzte Jahr doch bewiesen. :roll:


    Woher soll also eine Aufbruchstimmung kommen? Hier wären Transfers gefragt oder Meldungen, dass wichtige Spieler bleiben. Und hier wäre ein Trainer gefragt, der 4 Monate lang das Maul recht voll genommen hat. Was tut er jetzt? Baden-Baden, Hamburg, Wiesbaden? Oder doch nur der Friseur in Bielefeld?


    Aufbruchstimmung? "Abbruchstimmung", das wäre wohl eher passend. Und wenn ich auf die bisher vermeldeten Transfers blicke, dann geht mein nächster Blick ans Tabellenende in Richtung K'lautern. :smiling_face_with_horns:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!