Adam Hloušek (#23)

  • Zitat von Thomas

    heute fand ich ihn gar nicht so schlecht
    gute Standards


    das reicht aber nicht. da ist ein fitter pinola um eine Klasse besser. hlousek ist defensiv schwach und offensiv ohne 1:1 Qualitäten. wenn pino fit ist, sehe ich hlousek auf der Bank.

  • Ich schließe mich der Kritik an.
    Bis auf ein paar gute Standards kommt von ihm bisher nicht viel.
    Ich sehe ihn von der Leistung ähnlich wie Plattenhardt.
    Den Sinn dieses Transfers kann ich somit auch nicht nachvollziehen.

  • Hlousek stand mehrmals (!) bei hohen Bällen (!!) aus dem Kölner Mittelfeld meterweit (!!!) vom Ggenspieler weg und hat dementsprechend weder in den Zweikampf finden noch die Situation entschärfen können.


    Das war defensiv so richtig richtig schwach

  • Ist definitiv kein linker Verteidiger,absolut zweikampfschwach und Stellungsfehler.Offensiv nicht in der Lage einen Gegner auszuspielen.Bleiben nur noch die Standards.-Das war's dann.Für das ausgegebene Geld.....Transfer sinnlos.

  • Zitat von hoeschler

    Hlousek stand mehrmals (!) bei hohen Bällen (!!) aus dem Kölner Mittelfeld meterweit (!!!) vom Ggenspieler weg und hat dementsprechend weder in den Zweikampf finden noch die Situation entschärfen können.


    Das war defensiv so richtig richtig schwach


    man sollte auch nicht vergessen, dass köln momentan zu den formschwächsten Teams der Liga zählt.


    ich würde mich ja freuen, wenn hlousek sich steigert und mich vom Gegenteil überzeugt.
    aber mir fehlt der glaube.

  • Zitat von chesserio

    Was soll man sich eigentlich nach diesem tag überhaupt noch mit irgendwelchen Kritiken aufhalten? Keiner weiss, ob Plattenhardt den Job in den 5 Spielen besser gemacht hätte. Plattenhardt kann sich vielleicht noch entwickeln, aber ich erinnere mich an einige Stellungsfehler von Ihm, da stand er nicht nur 5 m vom Mann weg, wie das Hlousek noch manchmal unterläuft, sondern er stand überhaupt nicht in der Nähe sondern auf einer völlig anderen Position!!
    Insofern, nein, auch mit diesem Transfer hat Bader alles richtig gemacht, denn aufgrund Pinos Verletzung haben wir diese Option dringend gebraucht!
    Wenn er dann in den nächsten Spielen mal wieder einen Assist gibt, ist er dann bei allen wieder der Held.
    Woran liegt es, dass viel über seine Seite läuft? Hat man sich vielleicht schon mal überlegt, dass das die Strategie der anderen Trainer ist, dass man es mehr über diese Seite probiert? Noch keine Bundesligaerfahrung und recht jung, ok da liegt es nahe, es dort zu probieren. Wie erfolgreich war es?? Die letzten 5 Spiele nur 4 Gegentore, das ist mM eine Bilanz, die sich zeigen lassen kann!!


    1. Hab ich von Plattenhardt gar nicht gesprochen, aber okay...


    2. Hlousek war kein Spieler der gerade für Umme auf dem Markt war, sondern hat roundabout 1 Million Euro gekostet! Für andere Vereine mag das Taschengeld sein, für den Club ist es eine ganze Menge. Deswegen kann das Argument für diesen Transfer auch nicht lauten: Option bis Pino wieder fit ist! Wenn der Club 1 Million ausgibt, dann muss es ein potentieller Stammspieler sein und das ist Hlousek mit dem was er bisher zeigt definitiv nicht!


    3. Ich bin prinzipiell einfach enttäuscht, dass wir uns offenbar (!!! noch warte ich ab mit einem endgültigen Urteil !!!) einen solchen Fehlgriff bei den Transfers leisten (Preis vs. Leistung/Qualität)! Und das bei einem Spieler den man letzte Saison bereits in der Bundesliga begutachten konnte.


    4. Ich übe Kritik wenn ich sie für angebracht halte und lobe wenn ich es für angebracht halte - das hat nix mit dem Ergebnis des vorangegangenen Spiels zu tun!


    5. Ich hoffe, dass Hlousek mich doch noch überzeugt, auch wenn ich bisher noch nicht einmal Ansätze zu erkennen vermag!

  • Ich stimme da FCNMax zu, ABER sollte er auch weiterhin dazu beitragen, dass wir die Klasse halten, sei es nur als Einwechselspieler dann hat sich der Transfer gelohnt. Die evtl. 1 Million die weg ist wäre nicht halb so schlimm wie die min. 10 Mio. bei Abstieg die alleine durch Fernsehgelder weg wären.


    Faszinierend ist doch immer wieder wie man aus den Meinungen anderer Fans im Endeffekt doch einen ganz guten Eindruck eines Spielers/Trainers bekommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Meines Wissens ist nicht als LV geholt worden, folglich halt ich mich mit Kritik zurück, bis er eine Position im Mittelfeld bekommt, wo er hingehört.

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Zitat von Walitza

    Meines Wissens ist nicht als LV geholt worden, folglich halt ich mich mit Kritik zurück, bis er eine Position im Mittelfeld bekommt, wo er hingehört.


    Meines Wissens ist er als linker Offensiver verpflichtet worden, also dito!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wir kaufen sehr gerne verschieden einsetzbare Spieler. Seine Offensivschwächen wurden aber von Lautern Fans doch häufiger erwähnt.

    Zitat

    "Adam ist ein kompakter und schneller Spieler, der die Konkurrenz in der Mannschaft auf der linken Seite verstärken wird. Er kann offensiv und defensiv eingesetzt werden", kommentierte Trainer Dieter Hecking: "Im Trainingslager in der Türkei kann er sich schnell integrieren."


    http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000201701.php

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam ()

  • Die Kritik an ihm kann ich verstehen. Er hat jetzt 5 Spiele gemacht und war in 3 Spielen an 3 Gegentreffern beteiligt, bzw. stand immer falsch. Er ist definitiv ein Unsicherheitsfaktor und die Gegner werden das mittlerweile auch mitbekommen haben und verstärkt über unsere rechte Seite kommen. Dort muss so schnell wie möglich gewechselt werden. Man kann echt nur hoffen das Pinola nicht mehr lange braucht.
    Positiv muss man ihm seine Standards anrechnen, speziell die Ecken. Dort strahlen wir im Moment die größte Gefahr aus und daran hat er den größten Anteil so fair muss man auch sein.


    Die Verpflichtung sehe ich aber nicht als Fehleinkauf an, denn zum einen wurde er ja für die offenisve Aussenbahn geholt und zum anderen brauchte man einen weiteren Spieler auf der linken Seite, denn hätte sich Plattenhardt verletzt oder wäre ausser Form so wies im Moment auch ausschaut, hätten wir noch ein viel größeres Problem auf seiner Position gehabt.

  • Finde im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier Hlousek als einen ganz wichtigen Faktor im derzeitigen Mannschaftsgefüge auch wenn sich seine Leistung vor allem in seinen sehr gut und scharf getretenen Freistössen / Eckbällen äussert, also immer für eine gewisse Gefahr sorgend. Sorry aber diese überschwängliche Pino-Huldigung als Vergleich zu Hlousek finde ich völlig daneben. Kann mich gar nicht an ein halbwegs vernünftiges Pino-Spiel während seiner letzten Einsätze erinnern. Vielmehr an verstolperte und oft daneben gegangene Zweikämpfe sowie Distanzschüsse aufs Tor die in meist in die Wolken gingen anstatt gut positionierte Kollegen anzuspielen. Denke dass hier immer noch ein nicht mehr vorhandener Pino-Kult zelebriert wird. Da sind Hlousek's Flanken und Freistösse viel effektiver und birgen immer eine gewisse Gefahr für den Gegner. Finde den Hlousek Transfer völlig in Ordnung und sein Stellungsspiel wird wohl in Zukunft sich auch noch verbessern.

  • Äh ja. Um seine Ecken und Freistöße gings auch nicht.


    Die sind halt bei den meisten sogar noch als Positiv hervorgehoben worden

  • Er macht pro Spiel 1-3 falsche Entscheidungen in dem er zu forsch drauf geht und dadurch entstehen fast immer Torchancen. Ich würde ihn vorziehen und Plattenhardt oder jetzt dann Pinola dahinter

  • Zitat von komet10

    Finde im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier Hlousek als einen ganz wichtigen Faktor im derzeitigen Mannschaftsgefüge auch wenn sich seine Leistung vor allem in seinen sehr gut und scharf getretenen Freistössen / Eckbällen äussert, also immer für eine gewisse Gefahr sorgend. Sorry aber diese überschwängliche Pino-Huldigung als Vergleich zu Hlousek finde ich völlig daneben. Kann mich gar nicht an ein halbwegs vernünftiges Pino-Spiel während seiner letzten Einsätze erinnern. Vielmehr an verstolperte und oft daneben gegangene Zweikämpfe sowie Distanzschüsse aufs Tor die in meist in die Wolken gingen anstatt gut positionierte Kollegen anzuspielen. Denke dass hier immer noch ein nicht mehr vorhandener Pino-Kult zelebriert wird. Da sind Hlousek's Flanken und Freistösse viel effektiver und birgen immer eine gewisse Gefahr für den Gegner. Finde den Hlousek Transfer völlig in Ordnung und sein Stellungsspiel wird wohl in Zukunft sich auch noch verbessern.


    finde auch das er für meine meinung zu schnell schlecht weg kommt. ist neu in der mannschaft, bringt gefahr in die standarts die wir seit gefühlten ewigkeiten nicht hatten und es gab von allen anderen personen in dieser saison auf seiner position schlimmere aussetzer. wenn sich das noch steigert mit der eingespieltheit bei ecken und freistößen, dann kann das noch eine gute waffe werden!


    meien meinung. er bringt wenigstens gefahr mit ins spiel was wir so lange vermisst haben.

  • Zitat von Sturmius


    finde auch das er für meine meinung zu schnell schlecht weg kommt. ist neu in der mannschaft, bringt gefahr in die standarts die wir seit gefühlten ewigkeiten nicht hatten und es gab von allen anderen personen in dieser saison auf seiner position schlimmere aussetzer. wenn sich das noch steigert mit der eingespieltheit bei ecken und freistößen, dann kann das noch eine gute waffe werden!


    meien meinung. er bringt wenigstens gefahr mit ins spiel was wir so lange vermisst haben.



    Plattenhardt hat auch gute Standards geschlagen und war defensiv nicht schlechter.

  • Zitat von HCP8

    Plattenhardt hat auch gute Standards geschlagen und war defensiv nicht schlechter.


    er hatte aber auch spiele wo er als aussenverteitiger gar nicht auf der rolle war, würde ja auch sagen letzte saison pro platte, aber jetzt sieht man doch leider das wohl den eigengewächsen in der jetzigen situation nicht mehr so vertraut wird warum auch immer, sage nur das er ja nicht der schlechteste ist auf dieser position und auch sonst druch sein auftreten doch mehr angst verbreitet als die jungen (meine meinung :slightly_smiling_face: der sieht einfahc böser aus)

  • Zitat von Sturmius


    finde auch das er für meine meinung zu schnell schlecht weg kommt. ist neu in der mannschaft, bringt gefahr in die standarts die wir seit gefühlten ewigkeiten nicht hatten und es gab von allen anderen personen in dieser saison auf seiner position schlimmere aussetzer. wenn sich das noch steigert mit der eingespieltheit bei ecken und freistößen, dann kann das noch eine gute waffe werden!


    meien meinung. er bringt wenigstens gefahr mit ins spiel was wir so lange vermisst haben.


    Aber diese Gefahr bringt er für den Gegner nur durch seine Standards und für uns durch schlechtes Stellungsspiel...


    Ich breche auch noch nicht den Stab über ihn, aber was mich am meisten irritiert sind seine schwachen Offensivleistungen. Ich hoffe das liegt nur daran, dass er keine Absicherung hat...und deswegen vorsichtig ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!