Wer ist Mister X?

  • Nachdem ich die Aussagen von Bader gehört habe, ist mir gleich Thorben Marx in den Kopf geschossen.
    Bei Gladbach nur noch 4. Wahl, kennt die Bundesliga und wäre wohl günstig zu haben.
    Hoffe aber nicht, dass er es wird. Ich bin immer noch für Kvist.

  • Spätestens seit dem Drmic-Transfer traue ich unserem Management zu, noch eine wahre Transfer-Bombe einschlagen zu lassen.
    Will sagen: vielleicht kommt noch eine wahre Granate für die Position. Scheinbar ist man ja schon länger dran... könnte also gut sein.


    Aber das ist natürlich erstmal Wunschdenken.


    Ich finde es in jedem Fall sehr gut, dass noch ein Spieler geholt wird! Wenn er uns sofort weiterhilft - umso besser! :hoch:

    Upper Palatinate first.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi ()

  • Zitat von Topf

    Nachdem ich die Aussagen von Bader gehört habe, ist mir gleich Thorben Marx in den Kopf geschossen.
    Bei Gladbach nur noch 4. Wahl, kennt die Bundesliga und wäre wohl günstig zu haben.
    Hoffe aber nicht, dass er es wird. Ich bin immer noch für Kvist.


    Marx entspricht aber nicht dem Typen des modernen Sechsers, den wir suchen. Ebenso wenig wie ein Tobias Weis.
    Es wird bestimmt jemand werden, den hier niemand auf dem Zettel hat.

  • Zitat von atzengruber

    Ich bezweifle manchmal echt den Verstand unseres Managers. Dass wir im Team niemanden haben, der Timmy Simons adaequat ersetzen kann, prophezeiten gefühlte 99% hier im Forum. Jetzt, nach 2 Spielen, wird wieder Hara-Kiri last minute gemanagt.


    Ich begreif es nicht.



    ####### der Wiese hat doch gesagt es stopft das Loch intern ....... ich zweifel eher an dessen Einschätzung .........

  • Zitat von Zarate_66

    Der Kurier schreibt - Verstärkung - europäischer Markt - wird sich aber bis zum Ende der Transferperiode ziehen....


    http://kurier.at/sport/fussbal…m-abstellgleis/23.437.641


    darauf gebe ich gar nix. Die haben schlampig recherchiert und/oder schlecht abgeschrieben. Die 34 Einsätze über 90 Minuten haben sich nämlich auf Niklas Stark bezogen. Im Kontext vom Kurier könnte man meine es geht um Ildiz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke, es handelt sich evtl. um einen Spieler, der sich noch Chancen auf die EL ausrechnet, und dessen Verein jetzt in der Quali spielt, und er sich nach dieser entscheidet.


    Ist aber eine absolute Spekulation meinerseits.

  • Zitat von Joey

    Guckst Du Dir auch Spiele an, oder nur den Videotext + Statistiken


    Nee, fast richtig. Ich schaue jede Woche alle Spiele runter bis zur Regionalliga und pro Woche ein Amateurspiel, wenns zeitlich passt. Neben unserm Rumhreichen natürlich.

  • Bale ist es nicht, der ist schon weg.
    Schade, denn der hätte (bei der Ablösesumme) bestimmt auf allen Positionen gleichzeitig gespielt.

  • Zitat von ThePunisher84

    [
    Nun kommen jetzt nachtürlich die Klugscheisser an die Oberfläche, um damit zu prahlen, dass sie es von Anfang gewusst haben, dass man noch einen braucht...
    Nun wird man dennoch nicht völlig blauäugig an die Sache herangehen...


    Nu mach mal halblang. Dazu muss man kein "Klugscheisser" sein, um die Situation nach dem Abgang von Simons realistisch eingeschätzt zu haben. Genau denselben Senf wie mit Chandler. Als ich nach der Verpflichtung des 3.Stürmers schrieb, was wir mit all den Stürmern wollen, wenn es niemanden gibt, der sie richtig in Szene zu setzen vermag und ob man tatsächlich ernsthaft weiter mit Chandler plant, kamen in etwa dieselben Antworten wie von dir. Als ob man besonders "klug" sein muss, um zu erkennen, dass weder ein Balitsch noch ein Chandler (und übrigens auch kein Pinola mehr !) uns auf ihren Positionen groß weiterhelfen können :schaem:


    Ginczek und Drmic waren ohne Frage klasse Verstärkungen, doch es hierbei zu belassen, nenne ich sehr wohl blauäugig ! Deswegen waren für mich die letzten 3 Pflichtspiele auch keine Überraschung. Die Einschätzung Baders, dass es in der letzten Saison ausschließlich im Sturm gehapert hat, greift völlig zu kurz.


  • Hört, hört! Genauso Leute wie dich hatte Punisher gemeint. Herzlichen Glückwunsch. In der Retrospektive ist es immer leicht davon zu sprechen, man hätte es eh schon IMMER gesagt und JEDER musste das sehen usw. Kommt es dann aber doch mal anders, hört man plötzlich nichts mehr von den Leuten, die von sich selbst behaupten, den allumfänglichen Sachverstand mit Löffeln zu sich genommen zu haben.


    Nun zu den Fakten: Der Club ist KEIN Verein, der es sich finanziell leisten kann, von einer auf die andere Saison die gesamte Mannschaft auszutauschen. Man hat versucht, zunächst in der Offensive Qualität dazu zu holen, weil das der Bereich ist, in dem am meisten Handlungsbedarf bestand. Wie wir Klugscheißer jetzt alle sehen, klappte das wohl ganz gut.


    Der Abgang von Timmy Simmons kam für uns alle (und ich meine auch für die Clubverantwortlichen) ziemlich überraschend. Da man in der Winterpause bereits Ildiz verpflichtet hatte und neben Feulner und Balitsch auch noch auf Stark baut, hatte man (wie man auch verstehen kann) nicht die dringende Veranlassung, nochmals nachzulegen. Wie du selbst auch allen Zeitungsartikeln entnehmen kannst, ist man von den technischen Fähigkeiten von Ildiz nach wie vor überzeugt. Wer ihn gesehen hat, muss beinahe etwas ins Schwärmen kommen, denn er verkörperte in seinen Kurzeinsätzen eigentlich genau das, was man von ihm erwartete. Nun zwickte und zwackte es aber über die gesamte Rückrunde bei ihm und so konnte man ihn nie in Topform erleben oder auch über längere Einsätze als wenige Minuten testen. Zu allem Überfluss musste er sich noch den Blinddarm entfernen lassen, was jeden anderen Spieler auch erst einmal wieder zurück geworfen hätte. Man übte sich also in Geduld und vertraute darauf, dass er sich die fehlende Fitness aneignet und richtig durchstarten kann. Dass nun aber Ildiz mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt und sich auf seinem 4-Jahresvertrag ausruht und damit zufrieden scheint, mit den Jungs nach dem Training gemeinsam unter die Dusche zu dürfen, konnte vorher keiner ahnen. Wenn du also behauptest, es schon immer gewusst zu haben, dann éntspricht das nicht der Wahrheit und Realität. Nun hatte man sich trotzdem in Geduld geübt. Geduld, die z.B. Mak und Esswein seit Jahren entgegen gebracht wird, ohne dass diese das Vertrauen dem Verein konstant zurück zahlen. Nun ist man also an den Punkt angelangt, an dem man sieht, dass Ildiz nicht den Biss hat, sich fit zu machen und aus dem Hobbyfußballerdasein auszubrechen. Also MUSS man JETZT aktiv werden.


    Zu Chandler und Pino kann ich dir auch den Wind aus den Segeln nehmen. Ich kann mich sehr gut an Zeiten erinnern, als man mit Chandler hoch zufrieden war und seine Flankenläufe gefürchtet. Und das mein lieber, ist nicht wie bei Pino bereits Jahre her, sondern war sogar noch in der Vorrunde der letzte Saison der Fall. Nun ist er seit geraumer Zeit außer Form und sicherlich lässt seine Leistung sehr zu wünschen übrig. Immerhin hat man aber mit Feulner und Balitsch zwei Spieler in den Reihen, die den RV ganz passabel spielen können und mit Angha ein Talent verpflichtet, das sich langsam an die Bundesliga gewöhnt und auch schon vielversprechende Ansätze zeigt. Man hat also BEREITS gehandelt, nämlich gnz im Rahmen der Möglichkeiten eines FCN. Wer hier fordert, dass Geld (bei Ratenzahlung von Wolfsburg) ausgegeben wird, das man noch gar nicht hat, der hat betriebswirtschaftlich keinerlei Ahnung und bin froh, dass genau diese Leute nicht mehr im Verein zu melden haben. Nach Jahren der Konsolidierung soll man jetzt, wo endlich mal ein paar Cent in der Kasse liegen, plötzlich ein Shoppingwahn losbrechen? Alles zu seiner Zeit und Schritt für Schritt.


    Bei Pino hätte ich mir auch gewünscht, dass er ersetzt worden wäre, da er in der letzten Saison regelmäßig als Schwachpunkt ausgemacht worden ist. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man immer noch hofft, dass bei Platte mal der Knoten platzt und er Pino den Rang abläuft. Seine Flanken und Freistöße sind immerhin schon wesentlich brauchbarer. Nun hat man mit Hlousek auch noch einen Kämpfer in der Hinterhand, der nach langer Verletzungspause wieder anzugreifen scheint. Technisch dürfte Hlousek definitiv stärker sein als Pino. Wir sollten also gespannt sein, was er in die Waagschale werfen kann.


    Alles in allem kann man also sagen, dass wir nicht sooooooooo schlecht aufgestellt sind und die Hoffnung nicht aufgeben sollten, dass Talenten wie Stepinski, Platte, Angha, Mak, Esswein, Stark, Gärtner, Drmic... (evtl. noch Klement, Wießmeyer...) dauerhaft der Durchbruch gelingt, denn genau das hat uns einmal ausgezeichnet. Nicht fertige Spieler in aller Welt zu kaufen (was finanziell gar nicht möglich war und auch noch nicht wieder ist), sondern Talente zu locken, zu formen und sich daran zu erfreuen. Und wie man an der Aufzählung gerade sieht, stehen gar nicht so wenige bereit für den nächsten Schritt...

  • Dass auf der 6 nachgelegt werden muss, diese Meinung gibt es schon noch bevor Simons gegangen ist.

  • Zitat von emilou

    Wird wohl erst nach der Niederlage bei den Bayern bekanntgegeben um dann wieder Hoffnung bei den Fans aufkeimen zu lassen :roll:


    Wer nach einer, absolut normalen, Niederlage bei den Bauern Hoffnung braucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wer nach einer, absolut normalen, Niederlage bei den Bauern Hoffnung braucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


    dann fahrma halt gleich nicht hin oder?

  • Zitat von Dude


    dann fahrma halt gleich nicht hin oder?


    Das braucht in den nächsten Jahren auch keiner mehr!
    Und damit meine ich nicht nur uns!
    Ich, für meinen Teil, werde diese Arena nie wieder betreten.
    Außer wenn es gegen 60 gehen würde, natürlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wer nach einer, absolut normalen, Niederlage bei den Bauern Hoffnung braucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


    Müsste es nicht heißen:
    Wer beim Club überhaupt Hoffnung hat, dem ist nicht zu helfen? ;).


    Und mal ehrlich: der Name wird dann veröffentlicht, wenn man sicher ist das es klappt und wenn man den Moment für geeignet hält. Würde jeder von uns auch so machen, also warum nörgeln?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Clubi


    Das braucht in den nächsten Jahren auch keiner mehr!
    Und damit meine ich nicht nur uns!
    Ich, für meinen Teil, werde diese Arena nie wieder betreten.
    Außer wenn es gegen 60 gehen würde, natürlich!


    achwas clubi, scheiss dich halt ein. die hauma weg am samstag was glaubst du denn? der schlafende riese ist wütend!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!