• Zitat von 1968er

    man muss die leute auch verstehen,die wurden durch abstieg und dauerhaften grottenkick und katastrophalen missmanagement aus dem stadion getrieben.
    auch wenns etz etwas besser ist,nen begeisternden fussball spielen wir immer noch nicht.solange wir nur um den 3.platz spielen wird man auch ned vielmehr zuschauer anlocken.ausser wenns zum ende der saison zugeht.ist halt nen gewisser stamm der immer ins stadion geht,andere lockst in der phase der saison mit dem gebotenen ned ins stadion.


    ?


    Vielleicht sollten dann manche ihre Erwartungshaltung auch einmal überdenken. Vor zwei Monaten wäre das doch sensationell gewesen, bei ähnlichen Zuschauerzahlen. Jetzt gilt es als Grund, dass nicht mehr Leute in Stadion kommen. Theoretisch spielen wir ebenfalls nicht um den dritten Platz, sondern um den "Aufstieg". Es ist noch alles drin.


  • Die kommen schon wieder, sofern es weiter so gut läuft wie zum Ende der Vorrunde. Und 9 am Stück? Also ich komm auf 5. Die Testspiele werden kaum mehr Leute anlocken würde ich sagen. :wink: Es zählt eben das was in der Liga und nicht was in der Vorbereitung passiert. Gewinnt man das Derby wird die Hütte noch voller.

  • Zitat von Lupo89

    Viel Leute heute da gewesen : :hoch:


    Und viel Wind.


    Und nur ein kümmerlicher Wagen zur Bewirtung von ca. 2.000 Zuschauern?


    Total unterschätzt, den Andrang.


    Meeske raus! :mrgreen:


    Zusammenfassend: Mein erstes Live-Testspiel seit 25? Jahren. War weder Fisch noch Fleisch.
    Stieber hat noch null Bindung zum Spiel.
    Erras teils mit sehr guten Pässen in die Lücken/Tiefe. Der könnt was werden.
    Ansonsten ein Spiel mit wenig Aussagekraft.
    What shalls - nächstes Wochenende geht es wieder richtig los, dann werden wir sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Petrak und Hovland haben mir gut gefallen. Hovland jedes Kopfballduell gewonnen und auch sonst Zweikampfstark. Petrak Ruhe am Ball und paar gute Bälle, sah wieder besser aus. Vllt verdrängt Hovland erstmal wieder Marggreitter. Petrak zwar gut, aber Erras und Behrens momentan gesetzt.


    Füllkrug war reichlich unglücklich, Sepsi schwach, einfache Ballverluste und ein paar mal überlaufen. Stieber noch nicht so wirklich Bindung zum Spiel, auch eher glücklos.


    Ansonsten war es nicht wirklich berauschend, in der zweiten Halbzeit aber erträglich. Da war die ein oder andere gute Kombination dabei. Und Brecko wirklich wichtig und stark im kombinationsspiel und Doppelpass

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir sind, da sollten wir uns wenig vormachen, eine Truppe die Fußball wirklich richtig gut arbeiten kann, aber spielerisch weniger lösen kann.


    Das ist ein guter Anfang; für spielerische Elemente müssen wir darauf hoffen, dass sich Stieber noch besser in die Mannschaft einbinden kann und vielleicht Möhwald öfter zum Zug kommt. Vielleicht kann Erras hier auch noch zulegen. Ansonsten würde ich das, was ich in den Testspielen gesehen habe als "schnörkellos" bezeichnen. Kombiniert mit einem guten, bombensicheren Passspiel wäre das genau die Art Fußball, die ich als Fan gerne zu sehen bekäme. :hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wir sind, da sollten wir uns wenig vormachen, eine Truppe die Fußball wirklich richtig gut arbeiten kann, aber spielerisch weniger lösen kann.





    @Über die kämpferische Einstellung und arbeiten wird eine Manschaft auch spielerisch stärker, das zeigt sich im Fußball öfters, persönlich habe ich Hoffnung auf die jungen Spieler.

  • Zitat von hattrick

    Die kommen schon wieder, sofern es weiter so gut läuft wie zum Ende der Vorrunde. Und 9 am Stück? Also ich komm auf 5. Die Testspiele werden kaum mehr Leute anlocken würde ich sagen. :wink: Es zählt eben das was in der Liga und nicht was in der Vorbereitung passiert. Gewinnt man das Derby wird die Hütte noch voller.


    Man darf bei der ganzen Diskussion über Zuschauerzahlen auch nicht vergessen das die Anstosszeiten für viele Leute im Umland einfach Schrott sind! Siege hin oder her um 18 Uhr am Freitag können viele nicht. Entgegen der allgemeinen Meinung haben viele Fußballfans auch noch an Job nebenbei. :grinning_face:

    Independants Franken

  • Zitat von Shakezpeare

    Petrak und Hovland haben mir gut gefallen. Hovland jedes Kopfballduell gewonnen und auch sonst Zweikampfstark. Petrak Ruhe am Ball und paar gute Bälle, sah wieder besser aus. Vllt verdrängt Hovland erstmal wieder Marggreitter. Petrak zwar gut, aber Erras und Behrens momentan gesetzt.


    Füllkrug war reichlich unglücklich, Sepsi schwach, einfache Ballverluste und ein paar mal überlaufen. Stieber noch nicht so wirklich Bindung zum Spiel, auch eher glücklos.


    Ansonsten war es nicht wirklich berauschend, in der zweiten Halbzeit aber erträglich. Da war die ein oder andere gute Kombination dabei. Und Brecko wirklich wichtig und stark im kombinationsspiel und Doppelpass


    In der ersten halbzeiten waren so ziemlich ausnahmslos alle bei uns grottig. Erras hat zum teil bälle dahin gespielt wo keiner stand, leibolds laufwege haben nicht gestimmt, sepsi hat nur bälle blind weggekloppt und sich unterirdisch in zweikämpfen verhalten, burgi war noch am gefährlichsten aber auch er wirkte fast wie ein fremdkörper. Stieber war ebenfalls schwach aber da ist er eben nicht aus der reihe getanzt. Ich bin mir trotzdem sicher dass er uns verstärkt. :winking_face:


    Dass die jungs im ligaltag anders auftreten sollte allen klar sein deshalb würd ich das gestern nicht überbewerten! Genauso aber auch die siege davor nicht. Nur weil wir alle 4 gewonnen haben wird das in der rr kein durchmarsch. Es gibt aber eine angenehme tendenz.. Im sommer waren die tests unterirdisch und waren ein vorgeschmack darauf was man dann auch in der liga so sehen konnte. Jetzt eben andersrum. Unter verbeek hatten wir ne super vorbereitung und dann auch einen klasse start ins neue jahr. Diese testspielergebnisse liefern keine versicherung aber sie zeigen eben doch eine tendenz auf. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Trainingsauftakt Mo., 27.06. 16.30 Uhr Sportpark Valznerweiher
    Testspiel gegen den TSV Kornburg Do., 30.06. 17 Uhr Kornburg
    Trainingslager Fr., 01.07. - Mi., 06.07. Grassau
    Testspiel gegen Wacker Innsbruck Di., 05.07. 18 Uhr Grassau
    Testspiel gegen den FC Winterthur Sa., 09.07. 18 Uhr Feuchtwangen
    Testspiel (Gegner noch offen) Fr., 15.07. 18 Uhr Sportpark Valznerweiher

    Trainingslager Sa., 23.07. - Mo., 25.07. Bamberg
    Testspiel (Gegner noch offen) So., 24.07. 18.30 Uhr noch offen
    Testspiel (Gegner noch offen) Sa./So., 30./31.07. noch offen

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.


  • Der Gegner für den 24.07. steht nun fest. Gespielt wird in Hof gegen die Mannschaft meiner Heimatstadt, den Chemnitzer FC. Hätte es gerne gesehen, wenn der glubb mal im neuen Stadion angetreten wäre. Aber egal, werde mir das nicht entgehen lassen.

  • Zitat von Tilly

    Hoffe es wird auch ein Spiel in Südbayern geben.
    Auch hier gibt es viele Clubfans :heul:


    Ist Grassau /Chiemgau nicht südbayerisch genug für dich :question_mark::neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Tilly

    Hoffe es wird auch ein Spiel in Südbayern geben.
    Auch hier gibt es viele Clubfans :heul:


    Trainingslager Fr., 01.07. - Mi., 06.07. Grassau
    Testspiel gegen Wacker Innsbruck Di., 05.07. 18 Uhr Grassau

    Schmarrnintelligenz, die

  • Will ja nicht motzen, aber ich denke gerade der östliche Norden Bayerns wurde schon extrem vernachlässigt. Kann mich nicht erinnern, dass hier einmal ein Spiel vom Glubb war. Das näheste war eigentlich immer in Weismain und das gehört ja dann doch eher in die Richtung Bayreuth und weniger zu Hof.

  • Zitat von soundmaan


    Der Gegner für den 24.07. steht nun fest. Gespielt wird in Hof gegen die Mannschaft meiner Heimatstadt, den Chemnitzer FC. Hätte es gerne gesehen, wenn der glubb mal im neuen Stadion angetreten wäre. Aber egal, werde mir das nicht entgehen lassen.


    Gefällt mir :hoch: beim letzten Club Spiel in Hof (zumindest soweit ich weiß) habe ich mir ein Autogramm von Martin Driller geholt...ist also schon paar Tage her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!