• Vorletzter wird übrigens Jahn Regensburg. Nachdem das Kleeblatt gegen einen Bayernligisten aufgestrichen wurde, bekam der Jahn heute beim Spiel gegen Schweinfurt mit 1:4 ordentlich eins auf die Zwölf.

  • Dienstag ist ja das Testspiel in Bamberg.. wisst ihr ob die Jungs abends noch zurückfahren und Mittwoch wieder am Valznerweiher trainieren? Dienstag bin ich dabei und wenns geht würd ich mir auch Mittwoch gern mal wieder ein Training anschauen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von FCNNordkurve

    Ingolstadt hat Eichstätt heute in 2×30min 4:0 gebügelt mit Kutschke Treffer bedeutet das für uns Abstieg? :heul:


    Könnte eng werden... :frowning_face: Aber noch ist ja Fääääd und der Jahn schlechter. Kein Abstieg, wenn wir jetzt in Bamberg nicht auf die Nuss bekommen...

  • Zitat von Clubi


    Verstehen war noch nie deine Stärke! :wink:


    Danke für Deinen Hinweis hinsichtlich der Akzeptanz von Meinungen, die Deiner gegenüber nicht kongruent sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von phantomias

    Dienstag ist ja das Testspiel in Bamberg.. wisst ihr ob die Jungs abends noch zurückfahren und Mittwoch wieder am Valznerweiher trainieren? Dienstag bin ich dabei und wenns geht würd ich mir auch Mittwoch gern mal wieder ein Training anschauen.


    Kann aber auch sein, dass die Mittwoch frei haben. War ja jetzt in Weiden ein kleines Trainingslager, heute ist Training, morgen Spiel, am Freitag ist dann Trainingslager in Südtirol.... Am besten mal den FCN direkt anschreiben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von phantomias

    Dienstag ist ja das Testspiel in Bamberg.. wisst ihr ob die Jungs abends noch zurückfahren und Mittwoch wieder am Valznerweiher trainieren? Dienstag bin ich dabei und wenns geht würd ich mir auch Mittwoch gern mal wieder ein Training anschauen.


    Freu mich drauf! :smiling_face_with_sunglasses:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich schreibe hier recht selten, aber für alle Interessierten hier ein paar Infos zum Training und Spiel in Weiden.


    Freitag war ich mit meinen zwei Jungs beim Training, Mannschaft kam um ca. 17.45 Uhr. Es waren kaum Fans vor Ort. Für meine Jungs ein Paradies. Fotos und Autogramme also kein Problem.
    Es wurde trainiert von 18.00 - 19.15 Uhr. Erras machte mit einem Physiotherapeuten abseits nur Dehnübungen. Er war beim normalen Training nicht dabei. Ansonsten alle, bis auf Sepsi dabei.
    Die ersten 50 Minuten wurden viele unterschiedliche Passübungen gemacht, Spiel 5 gegen 3, danach ein Spiel ohne Tore mit drei neutralen Spielern, einer auf dem Platz, die anderen beiden jeweils am Ende des Platzes.


    Danach war Small Talk mit allen kein Problem. Jungs waren gut drauf und plauderten sogar mit meinen zwei Jungs (14 und 13).


    Zum Spiel, hier wurde fast schon alles gesagt. Ich bin auch der Meinung dass 1230 Zuschauer überhaupt nicht stimmen können. Unsere Karten wurden nur abgerissen, andere wurden gescannt.
    Der Club war über die 90 min überlegen und druckvoll. Die Aussen mit Leibold und Valentini sind gut besetzt. Zu Beginn waren Petrak und Margreitter in der IV. Hier fehlt es ein wenig am Spielaufbau.
    Kammerbauer kam in der Halbzeit für Margreitter als IV, dort ist er aber wohl schon aufgrund seiner Größe nicht gut aufgehoben. Defensiv waren Löwen und Behrens (etwas weiter vorne) in der Startaufstellung. Beide mit sehr ordentlicher Leistung. Löwen zu Beginn mit ein paar Fehelern. Auf den Aussen spielten Kerk und Kempe (beide mit Luft nach oben), Sabiri fand sich auf der 10 wieder. Ihm fehlte zu Beginn die Bindung zum Spiel. Warum Möhwald gar nicht spielte weiß ich nicht.


    Teuchert war als zentraler Stürmer dabei und sorgte in den ersten 45 min für mächtig Wirbel. Immer gefährlich und mit zwei Toren, dass war klasse.
    In der zweiten Halbzeit wurden bis auf Löwen und Kirschbaum (eine Unsicherheit bei einem harmlosen Schuß, sonst kaum geprüft) alle ausgewchselt. Gislason machte einen soliden Eindruck in der Spitze, Ihn kann man sich gut als Alternative zu Teuchert vorstellen. Salli mit Licht und Schatten. Oft zu ungestühm. Dann aber Torvorlagen. Dafür ein paar Fehlpässe und Ballverluste. Brecko war ein gewaltiger Abfall zu Valentini. Mit Ihm kam kaum noch was nach vorne über rechts. Valentini wechselte dann mal nach links als Leibold raus musste. Ishak war leider einfach nur schlecht. Keine Körpersprache, kaum Bindung zum Spiel und die einzige Chance war ein harmloser Abschluss. Mühl kam für Petrak und schaltete sich oft nach Vorne ein, dabei aber auch ein böser Ballverlust. Die IV kann man kaum bewerten, was aber am Gegner lag. Es kam kaum gefähliche Situationen. Hufnagel auf der 10 für Sabiri war ordentlich, aber von Ihm erwarte ich mir noch mehr. Fuchs und Jäger kann man auf die paar Minuten kaum beurteilen.


    Insgesamt ein guter Auftritt gegen einen technisch guten aber harmlosen Gegner. Meiner Meinung nach fehlt vor allem ein IV der auch für den Spielaufbau zu gebrauchen ist. Oft wurden die Bälle nur weit nach vorne geschlagen. Dazu wäre ein richtiger Stoßstürmer noch eine gute Investition. Abzuwarten bleibt natürlich was Möhwald und Kempe machen. Sepsi und Brecko, bei beiden würde ich schauen Sie abzugeben. Für Beide gibt es genug Alternativen (Valentini, kann sogar rechts und links, Leibold, Kammerbauer, Lippert). Bei Ishak habe ich kein gutes Gefühl, hier sind meiner Meinung nach zuviele Defizite vorhanden. Insgesamt glaube ich sind wir ordentlich aufgestellt. Ein IV und ein Stürmer sollten noch kommen. Wie die Saison verläuft hängt meiner Meinung nach vom Start ab. Es gibt diese Saison mehrer Teams die vorne mitspielen können. Wobei der Schuss auch schnell nach hinten losgehen kann. Ich bin aber mal guter Dinge.

  • Na dafür das du wenig hier schreibst war das schon mal ordentlich :hoch: .....Danke dafür :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, schauen wir morgen halt auch in Bamberg vorbei :slightly_smiling_face: Hab ja nichts besseres zu tun :schaem::lol:


    Frage: Gibt es Karten auch online zu kaufen? Hab da nichts gefunden...

  • Ok danke, schwengl und Remember! :hoch: Dann werd ich mich mal Mittwoch Vormittag auf den Weg machen bevor ich wieder ins Rheinland abreise. :grinning_face:



    Zitat von malvan


    Freu mich drauf! :smiling_face_with_sunglasses:


    Du meinst auf einen Trainingsbericht? Ich geb mein Bestes. :grinning_face: Hätte auf der Zugfahrt später genug Zeit. :winke:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Jet93

    Wir steigen so was von auf. Das es so absehbar ist, hätt ich nicht gedacht. :shock:


    In zehn Monaten wirst du hier als Prophet verehrt.

  • Zitat von DB4

    Teuchert, Möhwald, Kerk fallen heute aus


    woher die info? und weisst du wieso?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!