• juergen klopp nach der 2:4 niederlage gegen nuernberg: [

    Zitat von wikinger

    Ich hab keine Hoffnung, dass sich in der neuen Saison großartig viel ändert was die Spielweise angeht. Bleibt zu hoffen, dass sich wenigstens die Defensive stabilisiert, sonst sehe ich schwarz.

    sorry fuer das falschzitat, aber ergebnisse in der vorbereitung sind in bezug zur saison irrelevant.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Zitat von baby brotherhood

    juergen klopp nach der 2:4 niederlage gegen nuernberg: [

    sorry fuer das falschzitat, aber ergebnisse in der vorbereitung sind in bezug zur saison irrelevant.


    Beim BVB wusste man jedoch, dass man massig Qualität im Kader hat und auf vielen Positionen doppelt besetzt war. Diese Qualität fehlt uns. Es fehlt mir vor allem noch ein Simons-Erstaz.

  • Wenigstens sehen jetzt auch mal so einige Simons-Kritiker, was er doch für einen elementaren Wert für unsere Mannschaft hatte. Sicherlich war er kein Schönspieler, jedoch war er ein Typ und für mich die wichtigste Personalie und Grund dafür, weshalb unsere Verteidigung in den letzten Jahren so gut stand. Viele unterschätzen diese Position oftmals, weil man dort eben nicht so glänzen kann und nur selten im Rampenlicht steht. Jedoch schauen wir uns doch mal Martinez an, ohne ihn wäre Bayern wohl kein CL-Sieger geworden, da bin ich mir relativ sicher. Er war für mich - ähnlich wie auch Simons, der wichtigste Baustein der Mannschaft und wird jedoch kaum als solcher wahrgenommen.

  • Ich glaube auch keiner der Simons-Kritiker wäre auf die kühne Idee gekommen, dass man auf der Position dann nicht jemanden anderen holt, vor allem wenn auch noch andere Teile der Defensive neubesetzt werden oder wackeln. Ich meine, selbst zu Zeiten wo er noch da war gab es schon lautstarke Forderungen nach einem neuen 6er, und dann verlässt er uns und man will das intern regeln, lol? Ich meine, weder Feulner noch Balitsch konnten dort über längere Zeit überzeugen, und das neben einem Partner, der ihnen den Rücken freihielt. Und jetzt soll das klappen? Die einzige Hoffnung liegt doch noch bei Stark und Ildiz, weil sie noch nicht die Zeit hatten, nicht zu überzeugen. Ja, Hoffnung braucht man diesbezüglich wirklich.

  • Ja, und theoretisch sind wir Letzter und bereits abgestiegen. :heul:


    Testspiele bleiben für mich weiterhin ein Muster ohne Wert.


    Trainerteam und die sportlich Verantwortlichen werden hingegen sicherlich ihre Schlüsse ziehen.


    Und bis zur Schliessung des Transferfenster am 31.08.2013 ist auch noch ein bisschen Zeit.


    Also sagt halt bitte nicht jedes Jahr schon Wochen vor Saisonbeginn den Untergang voraus.


    Die Weltuntergangspropheten haben sich bisher auch immer getäuscht! :wink:

  • Ich gebe auf Testspiele an und für sich auch nicht so viel. Man sollte es aber schaffen,in den nächsten 2-3 Spielen,eine Mannschaft zu formen,die Fußball spielen kann. Dazu muss auch die Einstellung stimmen. Daran schien es ja gestern gemangelt zu haben.

  • Zitat von Dasboard

    Wenigstens sehen jetzt auch mal so einige Simons-Kritiker, was er doch für einen elementaren Wert für unsere Mannschaft hatte.


    DAS können wir wohl erst nach den ersten PFLICHTspielen beurteilen.

  • Zitat von hattrick

    DAS können wir wohl erst nach den ersten PFLICHTspielen beurteilen.


    und dann hat man immernoch genug Zeit (und wohl auch Geld), um reagieren zu können.


    Mein Gott, wir haben ein TESTspiel gegen einen Bundesligisten verloren und das mitten während eines Trainingslagers, Herrmann hat nen guten Tag erwischt und unsere Jungs fehlte die Spritzigkeit und evtl. die richtige Einstellung. So what?
    Wer auch immer auf der 6/8 spielt, muss sich dort erstmal neu zurecht finden und an neue Mitspieler (vor, hinter und neben ihm!!) gewöhnen, das dauert nunmal.


    Seht halt net gleich wieder alles so schwarz.
    Gewinnt man gegen das türkische Team und in Leeds spielen wir mindestens um die CL-Quali mit...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Gladbacher in einem Pflichtspiel so duch unsere Abwehr marschiert wie in diesem Testspiel. Da geht doch jeder jedem Zweikampf aus dem Weg, will ja niemand bei den ersten Pflichtspielen fehlen, wenn es darum geht sich als Stammspieler zu empfehlen. In einem Pflichtspiel wird so ein Solo im Mittelfeld per Taktischem Foul gestoppt und fertig.
    Ansonsten sind solche Niederlagen doch ganz gut für den Trainer, kann er gleichmal aufzeigen, dass eben noch nicht alles super läuft. Hätte man Gladbach 3:0 abgefertigt, was will der Trainer dann der Mannschaft noch erzählen was man verbessern kann? :wink:
    Sind wir nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten Letzter, DANN kann/muss/sollte man unruhig werden.

  • das ärgerliche für mich,ist nicht die niederlage,sondern das wir spielerisch nicht weiterkommen und vorne wiedermal die 0 steht.nichts zu sehen von unseren stürmern.

  • Theoretisch haben wir ja nicht mal Zweitliganiveau wenn man bedenkt dass Gladbach am WE noch gegen Ingolstadt verloren hat. :shock:
    Wir werden alle sterben. :ohnmacht:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • macht euch net ins Hemd....schaut mal Bremen an die verlieren ein Testspiel nach dem anderen und auch Stuttgart hat verloren. Wichtig ist das mann in den wichtigen Spielen alles gibt und die Einstellung passt.


    Wiesinger bekommt des schon hin.
    Immer diese Schwarmalerei...gewinnt der Glubb die spicht jeder davon dass wir diese Saison in Europa dabei sind.
    verlieren wir steigen wir ab.... :wall: Bleibt alle ma auf dem Teppich und denkt realistisch.

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Das war heute keine berauschende Leistung, keine Frage. Aber ich sehe jetzt trotzdem noch keinen Grund, in Panik zu verfallen. Wir können doch jetzt nicht anfangen, den kompletten Saisonverlauf an den absolvierten Testspielen festzumachen! Gebt den Spielern Zeit, sich ins Mannschaftsgefüge einzubinden und miteinander in ein geordnetes Spiel zu finden. Keine Ahnung, woran es lag, dass die Mannschaft heute nicht zu Harmonie im Spiel gefunden hat und den Gegner so hat gewähren lassen. Aber ich glaube nicht, dass das etwas mit mangelnder Einstellung zu tun hat. Es gibt noch einige Baustellen im Spiel und ich bin der Meinung, dass man diese auch vernünftig analysieren und behandeln kann und auch wird. Eine zu lasche Einstellung wird der Trainerstab nicht durchgehen lassen, dazu wissen alle Beteiligten zu sehr, was auf dem Spiel steht und mit welchen Erwartungen das Umfeld in Nürnberg in diese Spielzeit geht - gerade auch nach den gravierenden Änderungen, die sich durch die Abgänge und verbunden Umstrukturierungen in der Mannschaft ergeben haben.!


    Die Leistung war auf gut Deutsch gesagt: "Scheisse". Punkt. Aber jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen, dafür ist es meiner Meinung nach definitiv zu früh.


    Das klingt mir allerdings schon zum jetzigen Zeitpunkt nach Durchhalteparolen!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sicher sollte man nicht nach einem verloreren Testspiel ins Hemd machen. Es kommt aber auch immer
    darauf an, ob die Einstellung stimmt. Lt. Wiesinger war dies aber wohl gestern nicht der Fall.
    Ich finde das schon sehr bedenklich. Gerade in der Hinsicht, dass der Konkurrenzkampf auf einigen Positionen
    doch recht hart sein müsste. Da sollte man doch eigentlich alles geben.


    Gut-sollte das ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein, will ich nix sagen. Einige müssen aber jetzt schnellstmöglich
    Gas geben, sonst verkacken wir den Saisonstart und es ist schon frühzeitig jede Menge Unruhe drin.

  • Zitat von 1968er

    auf jedenfall hatts die mannschaft mal wieder geschafft ,jede evtl.aufkommende euphorie im keime zu ersticken.


    Respekt, nach einem Testspiel schon.
    Da kanns mit der Euphorie net so weit her gwesen sein.

  • Zitat von putzi

    Respekt, nach einem Testspiel schon.
    Da kanns mit der Euphorie net so weit her gwesen sein.


    Naja, die Meisterschaftshoffnungen sind erstmal zerplatzt :mrgreen::mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!