• Es war jetzt das dritte Testspiel.
    Nachdem ich, bedingt durch ein kräftezehrendes Trainingslager, den ersten beiden Ergebnissen nicht allzuviel Bedeutung zumaß, so macht das dritte Testspiel schon ein wenig nachdenklich.
    Es lief, zumindest in der ersten Halbzeit ( abgesehen von Burgstaller und den beiden Aussenverteidigern ) die vermutliche Stammelf auf.
    Da kann man eigentlich schon etwas mehr erwarten.
    Weiler betont, daß uns die Fähigkeit abgeht das Spiel zu machen. Auch die Chancenverwertung ist nach wie vor schlecht.
    So neu sind ja diese Erkenntnisse nicht.
    Daher.....entweder hat man es versäumt hier gezielter Verstärkungen zu aquirieren oder dem Trainer gelingt es nicht, der Mannschaft eine gewisse Spielstärke zu vermitteln.
    Zur Zeit habe ich daß Gefühl, daß da Versäumnisse bei allen Beteiligten vorliegen......und ja, auch vom Trainer erwarte ich, daß ein Zweitligist so ein Schweinfurt-Spiel zumindest spielerisch dominiert.
    Offensichtlich bleibt noch ein Haufen Arbeit.

  • Zitat von samson


    Die Breite macht es einfach dem Gegner schwer!


    ja, wir wollen dem gegner, der sich selbstverständlich auch seine gedanken macht, ganz grundsätzlich auch die eine oder andere knacknuss anbieten.

  • z.B hat Leverkusen gegen Viktoria köln nur 2:2 gespielt oder der KSC hat gegen einen 6.Ligisten verloren oder fck nur 2:1 in Trier
    wird da auch so gemeckert ?

  • Wenn man sich die bisherigen Testspiele so anschaut, muss man zu dem Schluss kommen, dass Würzburg eine richtige Knacknuss wird und nicht mit einem souveränen Sieg zu rechnen ist...

  • Zitat von FCNler

    z.B hat Leverkusen gegen Viktoria köln nur 2:2 gespielt oder der KSC hat gegen einen 6.Ligisten verloren oder fck nur 2:1 in Trier
    wird da auch so gemeckert ?


    ich glaub ned das da jubelarien angestimmt werden.ausserdem sind mir andere wurscht.

  • Zitat von 1968er

    ich glaub ned das da jubelarien angestimmt werden.ausserdem sind mir andere wurscht.


    Das ist schon klar. Aber klar ist auch, dass andere scheinbar ebenso Probleme haben wie wir. Unsere Testspielauftritte geben Anlass zur Sorge, jedoch heißt das nicht, dass wir gleich durchgereicht werden. Nichts anderes prophezeien nämlich einige hier.

  • Also wieder Prinzip Hoffnung und rumpelfußball... Ach wird das schön!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von FCNler

    z.B hat Leverkusen gegen Viktoria köln nur 2:2 gespielt oder der KSC hat gegen einen 6.Ligisten verloren oder fck nur 2:1 in Trier
    wird da auch so gemeckert ?


    Ich verstehe auch nicht wie manche sich bei diesen Testspielen derartig reinsteigern.

  • Zitat von FCNler

    z.B hat Leverkusen gegen Viktoria köln nur 2:2 gespielt oder der KSC hat gegen einen 6.Ligisten verloren oder fck nur 2:1 in Trier
    wird da auch so gemeckert ?


    ja natürlich?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Jet93

    Das ist schon klar. Aber klar ist auch, dass andere scheinbar ebenso Probleme haben wie wir. Unsere Testspielauftritte geben Anlass zur Sorge, jedoch heißt das nicht, dass wir gleich durchgereicht werden. Nichts anderes prophezeien nämlich einige hier.


    Nur ist bei anderen Vereinen nicht gleich jedes weitere Jahr in Liga 2 existenzgefährdend. Manchem sind wohl immer noch nicht die verheerenden Folgen des Abstiegs 2014 bewußt, an dem es vor allem einen Schuldigen gibt, der weiterhin herumwursteln darf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von soerenrudi

    War bei genannten Spielen denn auch die vermeintliche Stammelf auf dem Platz?


    Glaube ich nicht, da die Außenverteidiger logischerweise noch nicht da sind bzw. spielen können, Stark hat auch nicht von Anfang gespielt genau wie ein Burgstaller der gar nicht zum Einsatz kam

  • Zitat von Shakezpeare

    Wenn man sich die bisherigen Testspiele so anschaut, muss man zu dem Schluss kommen, dass Würzburg eine richtige Knacknuss wird und nicht mit einem souveränen Sieg zu rechnen ist...


    :hoch: schließe mich dieser trefflichen analyse an. selbstverständlich werden wir da nicht einfach vorneweg marschieren.

  • Natürlich kann man Testspiele verlieren, es ist die Art und Weise des Dargebotenen.
    Da kommt eben keine Hoffnung auf und man kann die Aussagen des Trainers auch dann richtig zuordnen.
    Uns fehlt einfach die Qualität, z.B. Kutschke wird Pekhart 3.0. Das kann man jetzt schon sagen, ohne sich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.
    Unser Problem ist, daß wir mal 1. Bundesliga gespielt haben, und die ist definitiv Lichtjahre entfernt.
    Für einige kein Problem, für mich schon.
    Grund? So ein "Spiel" anschauen zu müssen, und die sportliche Zukunft vom Club im Nirgendwo sehen zu müssen.
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht schönreden oder gar entschuldigen. :brodel:

  • Wird die erste Hauptrunde des Pokals ja schon eine richtige Mammutaufgabe :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Testspiele nicht überbewerten, aber trotzdem macht das Angst!


    Kein Spielfluss, keine Torgefahr - mir wird jetzt schon übel.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hab mir das Spiel gestern in SW auch angetan und hab mich irgendwie ein bisschen geärgert, auf welche Art und Weise wir das gewonnen haben. Spielerische Lösungen waren absolute Mangelware und dass sich dann einer den Ball schnappt, allen davonrennt und das Ding reinmacht wird auf höherem Niveau eben nicht so einfach zu wiederholen sein. Der Elfmeter war ein Witz, da kann man nur hoffen, dass er aus Fairness-Gründen danebengesetzt wurde, ehrlicherweise glaube ich aber dass der Punkt "sicherer 11m-Schütze im Kader haben" immer noch nicht von der ToDo Liste gestrichen werden kann.


    Wenn man das Spiel neutral bewertet muss man zu dem Schluss kommen, dass es ein schmeichelhafter Sieg war, da SW die eindeutig besseren Chancen (die auch teilweise gut herausgespielt waren) hatte. Deren Abschlussschwäche ist es zu verdanken, dass wir gewonnen haben.


    Ich frage mich ob Weiler seine Ideen nicht vermitteln kann oder die Jungs keinen Bock haben seine Anweisungen umzusetzen. Vielleicht taugen auch die Ideen nichts oder die Spieler, so dass sie gar nicht in der Lage sind, das gewünschte auf den Platz zu bringen. Hin wie her, aktuell sehe ich keinen Grund, sich Hoffnungen auf mehr als eine durchschnittliche Zweitliga Saison zu machen. Bin gespannt, wie das am Dienstag gegen die Kickers wird.


    Achja: De Kutschke/Pekhart-Vergleich kam mir gestern auch in den Sinn :?

    Des einen Tod ist des anderen Brot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!