• Zitat von Lupo89

    Damit ist wohl lediglich der Vorverkauf gemeint. Die Kassenhäuschen (sind ja zwei :lol: ) werden schon geöffnet sein.


    Doch so viele? :grinning_face: Und danke :slightly_smiling_face:

  • Sieg. Mund abputzen. Weitermachen.


    Köllners Trainingsprogramm hat die Spieler bestimmt müde gemacht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von blitzhexe

    Doch so viele? :grinning_face: Und danke :slightly_smiling_face:


    Solltest du einen Sitzplatz haben wollen, würde ich Online bestellen. Die sind bald alle weg.

  • Jetzt bleibt doch alle mal locker :mrgreen:


    Auf solche spiele kann man rein garnix geben :blaaah::blaaah:
    Die Mannschaft steht in der Vorbereitung und jeder weiß wo selber Fussballspielt,oder gespielt hat der weiß wie hart so was sein kann.
    Solche spiele sind da um erkenntnise zu ziehen und um neues umzusetzen nicht mehr nicht weniger.


    Hätte man heute 6-7 null gewonnen würde doch jeder schon wieder Träumen,und verliert man 4-5 null gegen inter steigen wir ab.
    Alles Quatsch,ab den ersten Spieltag zähls und da müssen wir da sein.Wir hatten auch schon Vorbereitungen,wo wir alles gewonnen haben und die Saison war scheiße.


    Lieber eine durchwachsene Vorbereitung,und dafür in der Liga auf dem Punkt zu sein.

  • Zitat von Michael Köllner auf Facebook

    Aktuell trainieren wir sehr viel, sehr intensiv und nehmen dabei keine Rücksicht auf die Testspiele. Von daher bin ich mit dem 2:1 beim VfB Eichstätt zufrieden. Wir haben einige Dinge gut gemacht und sind ohne Verletzungen geblieben. Wahnsinn war die Kulisse: Fast 4000 Fans waren vor Ort und haben das komplette Team zum Anfassen erlebt. Morgen geht es wieder auf den Trainingsplatz. Die Spieler geben Gas und arbeiten hart für eine erfolgreiche Saison!


  • Träumen hier nicht schon alle wieder vom Aufstieg?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von PK35

    Gibt wohl ne fette Klatsche gegen Prag.


    Nein. Köllner wird uns zum Sieg führen. Hat er doch heute auch.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    Lieber eine durchwachsene Vorbereitung,und dafür in der Liga auf dem Punkt zu sein.


    Das sehe ich auch so.
    Mir perönlich ist es wichtig, dass sich kein weiterer Spieler mehr in der Vorbereitung verletzt. Den Förster hats ja leider schon erwischt. :neutral_face:
    Wenn man zweistellig gewinnen will, dann soll man gegen den ASV Weinzierlein antreten - aber bitte ned im Schafkopfm...
    denn da verlierns ganz eindeutig dreistellig. :mrgreen:

  • Als Augenzeuge des Testspiels beim VfB Eichstätt, möchte ich Euch meine Eindrücke zukommen lassen:


    Unser Club begann mit einer Aufstellung, die genau so wohl niemals in der zweiten Liga zu sehen sein wird. Die beiden neuen Jungen, Jäger und Fuchs, im Mittelfeld, Fuchs etwas offensiver als Jäger, Kammerbauer als Innenverteidiger, Behrens weit vorne, eher links und Gislasson als zentrale Spitze. Brecko, Margreitter Kempe und Salli auf gewohnten Positionen. Leibold hinten links als Fingerzeig?
    Die etwas wilde Aufstellung, die eher experimentellen Charakter trägt, sowie der unterschiedliche Stand der Vorbereitung (Eichstätt seit drei Wochen im Training, in ca. zwei Wochen Start der Regionalliga), dazu eine keine Rücksicht auf das Testspiel nehmende Trainingseinheit am Vormittag, lassen eine Einordnung des Gesehenen nur schwer zu.


    In der zweiten Halbzeit komplette Durchwechslung, nun mit Petrak und Mühl in der Innenverteidigung, Valentini RV, Hufnagel Linksverteidiger (!), Löwen wie gewohnt, davor mit Möhwald, Kerk, Sabiri, Teuchert und Ishak eigentlich (auf dem Papier) viel Offensivpower.


    Vordergründig könnte man sagen: Ein eher müder, leicht uninspirierter Auftritt mit vielen Missverständnissen (Pässe ins Nirvana gab es einige) und einem in Teilen zusammenhanglos-ungeordnet wirkenden Spiel nach vorne.


    ABER: Ein müder Sommerkick, wie in der Presse zu lesen, war es sicher nicht. Dazu spielten die Eichstätter (jetzt bitte nicht einfallen : Ist ja NUR Regionalliga) viel zu aufmerksam und körperlich höchst robust. Es war oft auffällig, dass sowohl in Laufduellen, beim Beschleunigen auf den ersten Metern als auch beim harten Tackling keinerlei körperlicher Vorteil für uns erkennbar war. Das muss auch fast so sein: Eichstätt hat nun mal einen anderen Stand der Vorbereitung, Fitnesstraining findet auch bei Regionalligisten auf fast professionellem Niveau statt und wir stehen in der Vorbereitung da, wo die Beine am schwersten sind. Einigen unserer Jungs verlangte der Laufweg zurück erkennbare Qualen ab (Fuchs, Jäger, Salli, Behrens, auch Leibold)!
    Ich weigere mich, deswegen auf die Jungs drauf zu hauen und noch viel mehr weigere ich mich, wegen dieses Spieles plötzlich schwarz zu malen.
    Mir gefällt das Konzept, auf junge Spieler zu setzen, mag es auch aus wirtschaftlicher Not geboren sein, doch wesentlich besser, als das Horror-Ismaik-“Konzept“ von 1860.


    Ein paar Eindrücke im Einzelnen:


    Das 1:0 für EI resultierte aus einem ABGEFÄLSCHTEN Freistoß. Ob Bredlow noch etwas hätte machen können, konnte ich aus meiner Position unmöglich erkennen, aber abgefälschte Schüsse sind stets dumm für den TW.


    Margreitter strahlt eine enorme Präsenz in der IV aus. Lautstark stellt er seine Mitspieler und fungiert als Turm in der Schlacht. Hat offenbar Führungsqualitäten und auch Führungsanspruch. Wie wäre es mit ihm als Kapitän?


    Von Brecko rechts ging leider deutlich weniger Wirkung nach vorne aus als auf der anderen Seite vom auffällig agilen Leibold, der mehrmals rüde gefoult wurde, aber Gott sei Dank stets wieder aufstand. Ich lehne mich etwas aus dem Fenster: Leibold wird wohl seinen Platz links wieder einnehmen dürfen und dabei Sepsi (der nicht anwesend war) verdrängen. Brecko rechts hatte darüber hinaus auffällige Schwierigkeiten mit seinem schnellen, ballgewandten Eichstätter Counterpart und konnte wohl deshalb nach vorne KEINEN Impuls setzen. Vielleicht ein bisschen zu wenig, vielleicht spürt er in seinem Alter die Strapazen der Vorbereitung auch stärker als andere?


    Kammerbauer musste auf ungewohnter Position (IV) wohl seine Rolle etwas suchen und spielte wohl deshalb auch unter seinen Möglichkeiten.


    Im Mittelfeld gefiel der ballgewandte Fuchs durch schnelle und sichere Abspiele. Auffällig zudem, dass Fuchs nach Abspiel durch geschickte Bewegung stets sofort wieder anspielbar wäre (Doppelpass), seine Mitspieler darauf aber nur selten eingehen (wollen?). In einigen Szenen fehlte ihm auf dem Weg nach hinten erkennbar die Kraft (siehe oben die Formulierung bzgl. „Qualen“). Dies möchte ich dem Jungen aber nicht ankreiden, im Gegenteil, er hat sich gequält. Er wurde dafür bereits von Margreitter freundlich gerügt („Fuchsi Fuchsi Fuchsi“)


    Jäger geht sehr forsch in die Zweikämpfe, es fehlt aber noch die Bindung zu den anderen Mannschaftsteilen, einige Pässe landen im Nirwana – aber wen kann das unter diesen Umständen wundern?


    Die doch arg ungewohnte „Achse“ Kammerbauer – Jäger – Fuchs – Gislasson hatte natürlich Abstimmungsprobleme.


    Gislasson zeigte einige forsche Antritte und geschickte Drehungen, mit denen er sich gegen zwei Eichstätter schön durchsetzen konnte. In anderen Situationen blieb er aber auch scheinbar leicht hängen, wobei Eichstätt stets gedoppelt hat. In der 43. Minute führte eine sehenswert schnelle Kombination über nur drei Stationen (Balleroberung, Pass auf Salli, schnelle Weiterleitung auf den gestarteten Gislasson) in weniger als 5 Sekunden von der eigenen Strafraumnähe zum gegnerischen Strafraum. Gislasson war forsch seinem Gegner enteilt, der ihn nur noch per Notbremse kurz vor der Strafraumgrenze stoppen konnte. Tiefes Dunkelorange für Eichstätt. Kempe verschießt den Freistoß.


    In der zweiten Hälfte dann mehr Zug zum gegnerischen Tor. Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass Eichstätt zur Pause nur 4 Wechsel vornahm, wir dagegen mit 11 „frischen“ Spielern starteten, die nun gegen die von den Kollegen in der 1. Hälfte etwas müde bespielten Eichstätter nun wohl einen leichten Frischevorteil hatten. Deswegen ist ein direkter Vergleich zwischen der ersten und zweiten Hälfte nicht möglich.


    Starken Beitrag zum Zug nach vorne leistete Kerk. Er wirkt, als wäre er wirklich froh, wieder hier zu sein und als würde dies bei ihm eine kleine Portion Extrakraft freisetzten. Seinen Vorstößen konnten die Eichstätter nur mit Mühe begegnen. Sehenswert sein Kunstschuss zum 1:1 – Ausgleich, hier hat er Gott sei Dank nicht verlernt. Sein Siegtreffer war eher ein geschickter Abstauber, hier hat Sabiri die entscheidende Vorarbeit geleistet, als er durch energisches Nachsetzen im gegnerischen 16-er den Ball erspitzelte und einen gekonnten Schuss aus der Drehung an die Latte setzte. Kerk stand dann eben richtig.


    Teuchert ebenfalls mit energischen Vorstößen, aber etwas geringerer Erfolgsquote als Kerk. Setzte sich einmal an der Grundlinie sehenwert auf engem Raum gegen zwei Gegner durch.


    Ishak blieb leider etwas wirkungslos.


    Löwen im Mittelfeld sehr dominant und souverän, Valentini rechts deutlich (sehr deutlich!) wirkungsvoller als Brecko in der ersten Hälfte.


    Ich gehe nun ins Risiko und gebe – wohl verfrüht – kleine Tipps für die Saison ab:


    Kerk wird regelmäßig spielen, Leibold übernimmt links hinten von Sepsi, Kirschbaum (sehr dominant, da ständig laut und klar seine Vorderleute stellend und hohe Präsenz ausstrahlend) wird zunächst die Nummer 1 bleiben, Margreitter ist in IV gesetzt, Valentini wird rechts von Brecko übernehmen (wo bleibt dann Kammerbauer?), Gislasson hat Vorteile gegenüber Ishak, Löwen bleibt Stammspieler.


    Im Mittelfeld wird starker „Streit“ herrschen (in Frage kommen hier Kammerbauer, Jäger, Fuchs, Kempe, Petrak, Hufnagel, Möhwald, Sabiri, Kerk). Wohl auch deshalb die Experimente mit Kammerbauer, Hufnagel und Petrak in der Viererkette.


    Die Saison wird zeigen, wie gut ich mit meinen etwas verfrühten Tipps liege. Ich bin gespannt und drücke natürlich die Daumen, dass das sympathische Konzept auch langsame Früchte trägt.


    Lese schon lange mit, kann aber eher selten Augenzeugenberichte liefern.

  • Danke für den aussagekräftigen Bericht. Irgendwo habe ich gelesen, dass Erras wegen Verletzung auch nicht dabei war. Weiß irgendjemand hierzu Näheres?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Danke für den aussagekräftigen Bericht. Irgendwo habe ich gelesen, dass Erras wegen Verletzung auch nicht dabei war. Weiß irgendjemand hierzu Näheres?


    FCN.de sagt nix Schlimmes, nur muskuläre Probleme.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke! Sehr interessant zu lesen! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Vielen Dank für den differenzierten Bericht. Dient zumindest ein wenig meiner Beruhigung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!