• Ich hab mir das Spiel auch angeschaut und kann die Einschätzungen größtenteils teilen.

    Allerdings gehst Du auf einen Spieler überhaupt nicht ein. Wie so oft wird er unterschätzt oder erst gar nicht genannt. Ondrej Petrak.

    Petrak war für mich gestern bester Clubspieler. Immer anspielbar, Zweikampf - und Laufstark. Viele öffnende Bälle gespielt und nicht nur die Sicherheitspässe.

    Ich könnte es absolut nicht nachvollziehen wenn er nicht gegen Hertha aufläuft. Bin mir aber ziemlich sicher das er unter Köllner nur Backup bleibt.

    stimmt, Petrak ist unser meist unterschätzter Spieler. Und wenn ein Erras auch nur 35% seiner Leistung abruft/ abrufen kann, dann ist er (Erras) gesetzt

  • Zum Thema Ausschreitungen:

    Der Bergmann war ja vor Ort. Warum hat er nicht schon früher die Einsatzkräfte informiert. Der kennt doch seine Pappenheimer.

    Allein die Tatsache, dass ein "Club-Fan" mit dem T-Shirt "niemand muss bulle sein" dort überhaupt rein kommt!


    Das wäre nach der Neumarkt-Geschichte die Zweite innerhalb weniger Tage, die ein komplett schlechtes Licht auf unsere Außendarstellung wirft.


    Und unsere PR-Abteilung kann es nicht besser.

  • Den Sachschaden haben die Halle Trottel verursacht aber egal:face_with_rolling_eyes:


    Und ja,eigentlich ist bis auf Gepose auf dem Platz von unserer Seite nicht wirklich was passiert.

    Also es wurde ein Tor geöffnet, darauf hin sind Eltern mit Kindern da rein und wollten Autogramme holen.

    Dann kommen von hinten auf einmal 50 oder 60 Gehirnamputierte gerannt, die meinen

    einen Schwanzvergleich mit den Hallern-Vollidioten machen zu müssen.

    Darauf hin dreht sich die Polizei, die vorher am Zaun der Haller war und rennt Richtung

    Mittellinie, um ein Zusammentreffen zu verhindern.


    Dann stehst du da mit Deinem Kind, von hinten kommen die Herren Clubfans gerannt und von vorne Die Polizei in voller Montur ........


    Fazit: Nix passiert!


    Vom tollen Bild in der Öffentlichkeit wollen wir ja gar nicht reden.


    Lieber jammern wir ein bisschen im Polzeitread, wenn die bösen Bullen

    und ihre Erfüllungsgehilfen wieder armen Fans so tolle Geldstrafen aufbrummen!

    (nicht auf Dich bezogen)

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich hab mir das Spiel auch angeschaut und kann die Einschätzungen größtenteils teilen.

    Allerdings gehst Du auf einen Spieler überhaupt nicht ein. Wie so oft wird er unterschätzt oder erst gar nicht genannt. Ondrej Petrak.

    Petrak war für mich gestern bester Clubspieler. Immer anspielbar, Zweikampf - und Laufstark. Viele öffnende Bälle gespielt und nicht nur die Sicherheitspässe.

    Ich könnte es absolut nicht nachvollziehen wenn er nicht gegen Hertha aufläuft. Bin mir aber ziemlich sicher das er unter Köllner nur Backup bleibt.

    Ich bewundere deinen Einsatz für deine Lieblinge. :thumbs_up::winking_face:

    ... und freue mich wenn deine Einschätzung zutrifft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nix gegen den Schwanzvergleich mit den Halle-Fans. Für manche Leute scheint sowas ja wichtig zu sein. Aber kann man sowas nicht irgendwo in Langwasser, Schafhof oder St. Leonhardt auf ner einsamen Wiese machen??

  • Das alles noch nicht rund laufen kann ist klar, ich Vergleiche (evt zu Unrecht) halt die Vorbereitung aus der letzten Saison mit der jetzigen, da hatten wir alles weggeputzt und da war es egal welche Ligazugehörigkeit die Gegner spielten!


    Will damit nur ausdrücken, das es schon was ausmacht wie die Vorbereitungsspiele laufen um diesen Schwung und das Selbstvertrauen mit in die neue Saison zu nehmen wie zur letzten Saison, aber okay, einige Wochen haben wir ja noch und vllt. kommt ja noch der ein oder andere Spieler hinzu

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Den Sachschaden haben die Halle Trottel verursacht aber egal:face_with_rolling_eyes:


    Und ja,eigentlich ist bis auf Gepose auf dem Platz von unserer Seite nicht wirklich was passiert.

    Dieses Gepose sorgt aber nicht gerade für ein gutes Bild, wenn man sich mit Leuten unterhält die im Stadion waren, bzw. die die aktuellen Presseartikel verfolgen. Und der FCN macht im Nachgang scheinbar auch nicht das Beste Bild. Das sind Dinge, die den FCN negativ darstellen. Und der FCN ist eben der Verein aus der Fränkischen Region, also wird mehr über ihn geredet, als über den Verein aus Halle, auch wenn die mehr angerichtet haben.

  • Zumal ich jetzt die Region um Weismain, STE, LIF jetzt schon als Clubland bezeichnen würd.


    Arbeit ja jetzt da und das Image des FCN hat sich definitiv nicht verbessert durch den Besuch.

  • Da sollte man Äpfel jetzt nicht mit Birnen zusammenwerfen :old:.


    Jetzt mal ernsthaft, was hätte der Verein denn machen sollen, eigene Ordner mitbringen :sherlock:

  • Das mit dem "Niemand muss Bulle sein"-Shirt finde ich gar nicht so schlimm. Wenn jemand meint, er muss dieses Shirt beim Testspiel ausführen, mei, das ist doch dem seine Sache.

    Die Neumarkt-Geschichte war einfach ein "Ihr wollt nicht mehr? - na dann scheißen wir auf euch, weil wir euch eh nicht brauchen". Bezweifle aber das auf den Großteil der Fans Eindruck macht.


    Schlimmer finde ich, dass vonseiten der Kommunikationabteilung von einem SC Weismain gesprochen wird, den es seit Jahren nicht mehr gibt.

  • Das mit dem "Niemand muss Bulle sein"-Shirt finde ich gar nicht so schlimm. Wenn jemand meint, er muss dieses Shirt beim Testspiel ausführen, mei, das ist doch dem seine Sache.

    Die Neumarkt-Geschichte war einfach ein "Ihr wollt nicht mehr? - na dann scheißen wir auf euch, weil wir euch eh nicht brauchen". Bezweifle aber das auf den Großteil der Fans Eindruck macht.


    Schlimmer finde ich, dass vonseiten der Kommunikationabteilung von einem SC Weismain gesprochen wird, den es seit Jahren nicht mehr gibt.

    Richtig, ist seine Sache! Aber dann müssen doch bei den Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen, dass der nicht nur zum Fußball kucken hier ist.

    Und da sehe ich eben die Fanbetreuung in der Pflicht!


    Es wird im Neumarkter Raum Wellen schlagen und jetzt eben auch im Landkreis Lichtenfels.

    Beide Situationen hätte man kommunikativ besser lösen können, ja sogar müssen.

  • beide Sachen betreffen aber auch dorfvereine die nicht lesen können und sich freuen im Rampenlicht zu stehen..


    nur weil die Zeitung schreibt das der fcn die schuld in weismain sucht. muss es das nicht heisen.


    sondern ich verstehe das so, dass der fcn alles gemacht hat was er tun musste. den rest hat die Polizei geklärt.


    dieses gejammere im nachgang von den weismainern finde ich genauso peinlich wie von Neumarkt.


    beides mal nehm ich da den fcn aus der Schusslinie... finde das mimimi heutzutage viel schlimmer.


    (ohne jetzt auf das abwerben(?) des Trainers noch auf die aktion der Hallenser oder unseren einzugehn)

  • Ich glaube die Wellen schlagen höchstens hier drin.


    Und jetzt soll auch noch die Fanbetreuung Leuten wegen harmlosen T Shirts den Zutritt verweigern? Faszinierend.

  • Das T-Shirt ist aus der Kollektion der Band "Feine Sahne Fischfilet", die in ihrem Song zum Hass gegen die Polizei und Staatsgewalt aufruft.

    Wenn du das als harmlos abtust, bitte!

  • Das T-Shirt ist aus der Kollektion der Band "Feine Sahne Fischfilet"

    :fearful_face: Ein T-Shirt dieser linksversifften ostdeutschen Krawallmusikanten? :astonished_face:

    Den Typ hätte man sofort wegsperren müssen. Mit Sicherheitsverwahrung. Skandal 1elf!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ein spruch wie "niemand muss bulle sein" der ist sachlich im Gegensatz zu ACAB oder ähnlichem nicht mal zu beanstanden. Oder gibt es jetzt eine Pflicht, dass Leute gegen ihren Willen zur Polizei gehen müssen?

  • Genau, immer diese Hetzjagd auf Freunde des deutschen Liedgutes!


    Und die Hallenser Sportkameraden haben mit dem Zaum einreißen

    halt einen augenzwinkernden Hinweis auf den 30. Jahrestag

    des Mauerfalls 2019 geben wollen ......


    Muss man arschlochhaftes Verhalten eigentlich immer relativieren, sobald

    ein Fußballplatz in der Nähe ist?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!