• Habe mir das Spiel gestern Abend noch auf YouTube angeschaut, teils war da richtig guter Fußball dabei. Das Pressing hat mir gut gefallen, auch wenn noch nicht alle so dabei waren, wie es hätte sein sollen. Manche haben den kleinen Moment zu spät angefangen zu pressen, so dass die bereits anlaufenden Spieler oft "umsonst" drauf gegangen waren.

    Aber man erkennt die Handschrift des neuen Trainers. Beim ersten Tor kann man der Maschine keinen Vorwurf machen. Erstens hätte bei der Flanke bereits der Druck höher sein sollen, zweitens war in der Mitte die Zuordnung nicht vorhanden und außerdem in der Mitte für den Moment zu wenig Personal. Da wurde nicht schnell genug nach hinten umgeschaltet.

    Beim zweiten Tor, oh man... Erst mein Lieblingsspieler Sorg, was macht der da bitte? Und dann diese Schwalbe, VAR hätte die Entscheidung wahrscheinlich tatsächlich einkassiert.

    Köpke hätte die erste dicke Chance tatsächlich machen können, da hat er in meinen Augen einen Moment zu lange gebraucht um den Ball direkt zum Abschluss zu kontrollieren.

    Ansonsten war es ein gutes Testspiel, was mir für die neue Saison Hoffnung macht.

    Leipzig sollte und dürfte kein Gradmesser sein, da halbwegs gut aus der Affäre ziehen und vor allem wichtig, dass sich keiner verletzt.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Umbrüche brauchen beim Glubb schon immer seine Zeit. Ich erinner nur an das Ismael-Bader-Weiler- Schauspiel. Es dauert einfach und bedarf auch immer einem nochmaligen Austausch diverser Puzzleteile.

    Nach einem Abstieg mit Fingerschnipsen eine neue intakte Mannschaft in wenigen Wochen zu formen, bleibt weiterhin Wunschdenken.

    Auch ich fühl mich mit Hecking am Ruder wohler, jedoch ist auch gestattet zu sagen, dass mit Krauß, Köpke und Singh nur 3 neue in der Startelf standen. Spricht aufjedenfall für den Trainer und seine Kommunkationsform mit dem Team. Scheinbar hat er einen Spielstil entwickelt bei dem (fast) jeder mitzieht.


    Der Faktor "Zeit", hat bei vielen hier aber null Bedeutung. Es hat eben nochmal 1 Jahr gedauert, bis man erkannt hat, was manch einer im Stande ist zu leisten und was nicht. Und es braucht Mut. Mut den der neue Trainer zu haben scheint.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das 4-2-2-2 als System gefällt mir richtig gut, aber dafür brauchen wir zwingend noch für die IV und auf RV, 2 Spieler mit Stammpotential.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich fand das schon sehr gut, was ich da gesehen hab.


    Die Abstimmung zu Schäffler und Köpke ist verständlicherweise noch nicht perfekt, aber Ansätze sind zu sehen. Das wird was, da vorne.


    Im defensiven und offensiven Mittelfeld haben wir jetzt tatsächlich ein Luxusproblem.

    Daher wir es extrem wichtig sein, dass der Mannschaft klar gemacht wird, dass es keine "erste Elf" gibt, sondern dass es je nach Gegner und Situation harte Entscheidungen für den einen oder anderen geben wird.


    Ich bin ja eigentlich ein Fan von Hack, aber wenn ich mir das Mannschaftsgefüge gerade so anschaue, wäre es vielleicht wirklich besser, ihn für gutes Geld ziehen zu lassen und mit einem RV und einem IV noch mal nachzulegen. Außer natürlich, er hat wirklich Bock, hierzubleiben. Gerade in unserem System, in dem beide offensiven Mittelfedspieler eher eingerückt spielen, brauchen wir AVs, die nach vorne Dampf machen. Bei Handwerker sehe ich da zumindest das Potential (bitte viel Flanken trainieren), aber über rechts schauts da leider Mau aus. Das sehe ich als das einzige Manko gerade an, gerade gegen tief stehende Gegner. Hack ist auch eher der Spieler, der im Zweifel nach innen zieht. Alleine Misidjan könnte über Außen was zeigen.

  • Hab nur die zweite Halbzeit gesehen und die war echt sehr ordentlich. Das Ergebnis ist doof aber gestern zweitrangig zumal der Elfer ein Witz war aus meiner Sicht.

    Gegen Leipzig wird’s nix zu holen geben, aber ich freu mich trotzdem langsam auf die Saison.


    MichaE

    Klar wenn Hack Bock hat kann er in einer gut funktionierenden Mannschaft eine Waffe sein. Daher hoffe ich dass er bleibt und das als Chance sieht.

  • In der Phase wo Union Chancen hatte, stimmte bei uns was im System nicht. Erstens hat da mehrfach die Abseitsfalle nicht funktioniert und außerdem war die Bindung zwischen 4er-Kette und Mittelfeld praktisch nicht vorhanden. Als Krauß in den Spielen vorher in der 3er-Kette spielte, klappte das besser. Ich denke das war ein Test, der schief ging bzw. aus dem man Lernen muss. Ansonsten haben wir gut gespielt und Union wirkte nur selten wie eine Mannschaft die eine Klasse höher spielt.

  • In der Phase wo Union Chancen hatte, stimmte bei uns was im System nicht. Erstens hat da mehrfach die Abseitsfalle nicht funktioniert und außerdem war die Bindung zwischen 4er-Kette und Mittelfeld praktisch nicht vorhanden. Als Krauß in den Spielen vorher in der 3er-Kette spielte, klappte das besser. Ich denke das war ein Test, der schief ging bzw. aus dem man Lernen muss.

    Vielleicht täusche ich mich auch, aber wir haben doch in den Testspielen vorher (zumindest gegen Hoffenheim) ohne Ball auch mit 4er-Kette gespielt? Krauß hat sich vielleicht im Aufbau mal zwischen die IV fallen lassen, aber sonst war der doch eher auf Höhe Geis angeordnet.

  • In der Phase wo Union Chancen hatte, stimmte bei uns was im System nicht. Erstens hat da mehrfach die Abseitsfalle nicht funktioniert und außerdem war die Bindung zwischen 4er-Kette und Mittelfeld praktisch nicht vorhanden. Als Krauß in den Spielen vorher in der 3er-Kette spielte, klappte das besser. Ich denke das war ein Test, der schief ging bzw. aus dem man Lernen muss.

    Vielleicht täusche ich mich auch, aber wir haben doch in den Testspielen vorher (zumindest gegen Hoffenheim) ohne Ball auch mit 4er-Kette gespielt? Krauß hat sich vielleicht im Aufbau mal zwischen die IV fallen lassen, aber sonst war der doch eher auf Höhe Geis angeordnet.

    Jep, war auch so.


    CU zeigt auch immer gut die Anordnung bzw. Aufstellung in den Testspielen.


    5:2 gegen Hoffenheim - Club mit zweitem Testpielsieg | Clubfans United

  • Testspiel am Freitag gegen Jahn Regensburg.

    Zum dritten Mal innerhalb von ein paar Wochen. Okaaay.


    Quelle: FCN Instagram

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wieder gegen Regensburg!

    Wäre doch toll, somit in beiden Testspielen zu gewinnen und im Pflichtspiel das Unentschieden gespielt zu haben. So ein Punkt für Regensburg gegeben als Dank für die beiden tolle Motivationstests! :withhearts:


    #betterlovestorythantwilight

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Denke das hat auch etwas damit zu tun, dass Klauß Regensburg als "Benchmark" für die zweite Liga sieht.

    Das sie dann auch noch quasi vor der Haustüre spielen, spricht dann nicht gerade gegen die Oberpfälzer.

  • Macht schon Sinn. Zumal man in der Liga ja eh eine ganze Weile nicht mehr gegeneinander spielen wird.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Dafür fehlt mir die Fantasie. :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie ist die Aufstellung?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!