• Niemand der uns seine Eindrücke vom heutigen Testspiel teilen will?

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hab meinen Account bei Twitter gestern gleich deaktiviert. Frechheit was Musk daraus macht. Überflüssig wenn ich meine Timeline nicht aktualisieren kann.

    Bin gespannt wie viele genau so denken und die Plattform verlassen werden .

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hab meinen Account bei Twitter gestern gleich deaktiviert. Frechheit was Musk daraus macht. Überflüssig wenn ich meine Timeline nicht aktualisieren kann.

    Bin gespannt wie viele genau so denken und die Plattform verlassen werden .

    nahezu niemand, so lange es keine Alternative gibt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hab meinen Account bei Twitter gestern gleich deaktiviert. Frechheit was Musk daraus macht. Überflüssig wenn ich meine Timeline nicht aktualisieren kann.

    Bin gespannt wie viele genau so denken und die Plattform verlassen werden .

    nahezu niemand, so lange es keine Alternative gibt.

    Aktuell ist Twitter so aber auch keine Alternative. Die 600Posts schaffe ich in ner Stunde.


    Und das alles im Transferfenster :face_with_symbols_on_mouth:

  • Hat der aktuelle Fuchs eigentlich Verwandtschaft zum früheren Fuchs? :fox:


    btw. das wäre eigentlich auch was für die Glubbweisheiten, ich weiss nicht mehr wie genau der Spruch ging, aber Köllner hatte sich mal darüber gefreut/amüsiert, dass er ja aus "Fuchsmühl" kommen würde, und heute Fuchs und Mühl getroffen haben, und deswegen heute ein schöner Tag wäre. (so oder so ähnlich, ich finde das Zitat gerade nicht, aber wahrscheinlich war es ein Postgame-Interview).

  • Hat der aktuelle Fuchs eigentlich Verwandtschaft zum früheren Fuchs? :fox:


    btw. das wäre eigentlich auch was für die Glubbweisheiten, ich weiss nicht mehr wie genau der Spruch ging, aber Köllner hatte sich mal darüber gefreut/amüsiert, dass er ja aus "Fuchsmühl" kommen würde, und heute Fuchs und Mühl getroffen haben, und deswegen heute ein schöner Tag wäre. (so oder so ähnlich, ich finde das Zitat gerade nicht, aber wahrscheinlich war es ein Postgame-Interview).

    Es war nach dem Spiel in Augsburg wo Fuchs und Mühl getroffen haben. Für mich das Glubbzitat der letzten 5 Jahre

  • Hab meinen Account bei Twitter gestern gleich deaktiviert. Frechheit was Musk daraus macht. Überflüssig wenn ich meine Timeline nicht aktualisieren kann.

    Bin gespannt wie viele genau so denken und die Plattform verlassen werden .

    nahezu niemand, so lange es keine Alternative gibt.

    Hab gar keinen Account und lebe trotzdem

  • Wer braucht schon Twitter, Instagram, Fratzenbuch oder Linkedin?


    Diese angeblich ,,sozialen‘‘ Medien sind doch nur noch eine Ansammlung von Hass- und Hetze- und Mobbingkommentaren - einmal anderer Meinung sein als der Mainstream und schon bricht ein Shitstorm los.


    Auch so manchem Fußballprofi täte es wahrlich gut, auf solche Medien zu verzichten. Muß man wirklich jeden Furz darin berichten? Ich war noch nie auf solchen Plattformen angemeldet und lebe sehr gut damit.

  • Wer braucht schon Twitter, Instagram, Fratzenbuch oder Linkedin?


    Diese angeblich ,,sozialen‘‘ Medien sind doch nur noch eine Ansammlung von Hass- und Hetze- und Mobbingkommentaren - einmal anderer Meinung sein als der Mainstream und schon bricht ein Shitstorm los.


    Auch so manchem Fußballprofi täte es wahrlich gut, auf solche Medien zu verzichten. Muß man wirklich jeden Furz darin berichten? Ich war noch nie auf solchen Plattformen angemeldet und lebe sehr gut damit.

    Alle über einen Kamm?

    Ich glaube es kommt auf die Art der Nutzung an.

    Wer international 'in Echtzeit' vernetzt sein möchte, (was je nach Leben/Job unabdingbar sein kann) der kommt kaum drumherum.

    Wie man die Accounts einstellt und nutzt ist das Entscheidende.


    Insta, Snapchat und Tiktok sind für mich reine Spassplatformen, die ich meide.

    Facebook ist halt gut um mit der Familie verbunden zu bleiben

    Und LinkedIn ermöglicht ebenfalls Langzeitverbindungen (die sehr wertvoll werden können) und es öffnen sich einem Türen.

    Twitter ähnelt dem Pausenhof einer Hauptschule im Brennpunktbezirk, aber auch da verstecken sich manchmal Perlen/Use-Cases.


    Grundsätzlich erlauben die Apps sich seine Informationen ein Stück weit selbst zusammenzustellen.

    Während bei ntv oder zdf eben jemand anderes entscheidet was wichtig ist und was nicht.

    Dass man wählen kann ist alleine schon Daseinsberechtigung genug in meinen Augen.

  • Kann man sehen, wie man will. Ich kann mir auch ohne dieses Glumbb meine Informationen selbst zusammenstellen, weil ich z. B. mit Menschen persönlich reden kann, die sich mit dem, was ich wissen will, auskennen und dabei kann ich Ihnen ins Gesicht sehen.


    Und das mit dem ,,vernetzt sein‘‘ (müssen) klingt für mich inzwischen auch nicht mehr so, als müsse man im Berufsleben mit eigener Leistung überzeugen, sondern eher danach, als müsse man njr jemand kennen, der jemand kennt, der einen dann weiterbringt.


    Aber gut, kann jeder sehen wie er/sie will.

  • Niemand der uns seine Eindrücke vom heutigen Testspiel teilen will?

    Ich kann's ja mal probieren, rein subjektiv natürlich. Aufstellungen sind ja bereits bekannt.

    Was mir aufgefallen ist:

    - Systematik. Deutlich anderes Spiel als in der Rückrunde. Angriffe vorwiegend über außen, gerade in 1. HZ einige gute Chancen erspielt. Aufbau häufig über Geis/Fuchs, auch viele schnelle Steckpässe auf die Außen.

    - Personal 1. HZ: Drei Stürmer auffällig, grade Nischalke mit schönen Szenen, aber auch Wintzheimer und Daferner sehr aktiv. ZM kreativ nach vorne, war insgesamt ansehnlich. Hinten wenig gefordert, ist wenig angebrannt.

    - Personal 2. HZ: Insgesamt eher unauffällig, tue mich schwer einzelne heraus zu heben. Lohkemper ziemlich deutlich abgefallen, Uzun ziemlich kreativ, stark am Ball, mit Übersicht. Hofmann/Brown engagiert, versucht über außen Druck zu machen. Aber war wie gesagt insgesamt eher mau, hinten ein oder andere Chance zugelassen (u.a. Stockfehler Gürleyen vor dem Pfostentreffer).

    - Standards: Ecken in HZ 1 gefährlich, Handwerker paar schöne getreten, auch Kopfbälle gewonnen. 2. HZ von Brown nicht soo stark.


    Joa, war's soweit. Insgesamt ordentlich, Spielanlage in der neuen Systematik schon erkennbar, das macht durchaus Mut, würde ich behaupten.

    Stimmung war angenehm, wenn auch von der Anzahl her überschaubar. Verantwortliche alle vor Ort.

    "Auf Anraten der Kassen haben wir die Oberpfalz verlassen. Denn bei uns grasieren die Grippe und die Noroviren. Das brachte uns auf den Gedanken: Das kleinere Übel, das ist Franken".

  • Wer braucht schon Twitter, Instagram, Fratzenbuch oder Linkedin?


    Diese angeblich ,,sozialen‘‘ Medien sind doch nur noch eine Ansammlung von Hass- und Hetze- und Mobbingkommentaren - einmal anderer Meinung sein als der Mainstream und schon bricht ein Shitstorm los.


    Auch so manchem Fußballprofi täte es wahrlich gut, auf solche Medien zu verzichten. Muß man wirklich jeden Furz darin berichten? Ich war noch nie auf solchen Plattformen angemeldet und lebe sehr gut damit.

    Bis auf LinkedIn stimme ich dir zu. Denn dort kannst du sehr gut Vitamin B aufbauen.


    Facebook ist halt gut zur sportlichen Infosammlung. Insta bringt gar nichts außer Memes (#TikTok) und Selbstbefriedigung des Egos und bei Twitter denkt jeder, er hätte die Weisheit mit Löffeln verschlungen.

    Musk hat aber erwähnt, dass sein Ziel zu sein scheint, dass die Leute weniger auf Social Media rumhängen, also quasi das, was du schriebst. Wenn er das wirklich so meint, und davon kann man ausgehen, ist das sehr geil und befürworte es.


    Und jetzt wieder zurück On-Topic. Das Thema eventuell in den Off-Topic Bereich verschieben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Plätze werden knapp: Club-Talente Fuchs und Nischalke bleiben zuhause
    Nürnberg - Dass es den einen oder anderen Trainingsgast aus der U23 treffen könnte, hatte sich abgezeichnet. Jetzt steht fest: Pascal Fuchs und Jermain…
    www.nn.de


    2 Tage nach dem Spiel gegen Arsenal soll noch gegen Saarbrücken getestet werden. Ort und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben.

    Die Gerüchte über den Test gab es im Saarland schon etwas länger. Saarbrücken hätte da normal gegen den ksc getestet. Das Spiel wurde aber abgesagt, da sie im Pokal gegeneinander spielen.

  • Ab wann erfährt man ob es am Mittwoch einen Livestream gibt :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!