• Auch Polemik macht den Glubb nicht besser...letztes Jahr hatten wir auch schwache Tests und dann kommt so eine Saison heraus wie letztes Jahr, vlt nicht zwangsläufig, aber die Chancen sind recht hoch!

    Als wir gegen PSG 1-1 und gegen die A-Mannschaft Bayerns 1-1 gespielt haben, sind wir fast in die 3.Liga abgestiegen. Joa.

    Bitte richtig lesen.

  • Das Spiel der Össis sieht deutlich zielstrebiger und geplanter aus. Da wissen die Spieler wo gerade jemand steht oder zum Lauf startet.

    Aber wir haben nen neuen Trainer, ne neue Spielidee etc

    Bin auf die 2. Halbzeit gespannt.

    Auf geht's FCN

  • Als wir gegen PSG 1-1 und gegen die A-Mannschaft Bayerns 1-1 gespielt haben, sind wir fast in die 3.Liga abgestiegen. Joa.

    Bitte richtig lesen.

    Dito. Dein "vielleicht nicht zwangsläufig" bedeutet in aller Regel übrigens "Also wenn es so kommt wie ichs sage, hatte ich recht. Und wenn es nicht so kommt, sagte ich ja, dass es nicht so sein muss wie ich sage".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man erkennt schon, dass wir versuchen hauptsächlich über Außen zu kommen.

    Die rechte Seite viel aktiver und mehr eingebunden in das Spiel als unsere linke Seite.

    Die Achter gehen bisher beide unter. Duman noch etwas mehr zu sehen als Schleimer. Okunuki hat angedeutet, dass er Tempo hat. Da ist heute noch viel Luft nach oben.

    Mal schauen wie die zweite Hälfte wird. Da haben wir in der Offensive die vermeintlich stärkeren auf dem Platz.

  • Seht ihr Daferner echt verbessert? Ich würde es ihm ja wünschen, aber die ein zwei mal wo wir am Anfang gut ins Umschalten gekommen sind hatte er doch arg Probleme und das ganz hohe Pressing ist doch auch nicht seines.

  • Offensiv ist es halt weiterhin sehr sehr mau. EIne wirklich gute Torchance, sonst war´s sehr mager da vorn.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Typisches 4-3-3 Systemspiel, bei dem meist noch nicht der letzte Ball ankommt und wir uns über die Außen noch zu wenig durchsetzen können. Die schnelle Rückwärtsbewegung und Ordnung nach Ballverlust wird bei dem System das A und O sein. Und wir brauchen da vorne drin nen schnellen durchsetzungsstarken Stürmer, sonst wird das wieder ne Qual.

  • Seht ihr Daferner echt verbessert? Ich würde es ihm ja wünschen, aber die ein zwei mal wo wir am Anfang gut ins Umschalten gekommen sind hatte er doch arg Probleme und das ganz hohe Pressing ist doch auch nicht seines.

    Also ich seh Daferner weiterhin nicht als belebendes Element. Nicht im spielerischen Ansatz, höchstens als Brechstange wo Flanke um Flanke in den Strafraum segelt.

    Aber so spielen wir nicht, höchstens gegen Hersbruck.

    Von daher meine Verbesserung.

  • Ihr müsst mal sehen, wie unsere Stürmer wie daferner in der 1. Halbzeit eingesetzt wurden. Da kam nicht eine Flanke oder Hereingabe, wie will sich denn da ein Stürmer zeigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!