Fahrplan zum Klassenerhalt


  • Die stehen jetzt mehrheitlich hinter uns :grinning_face:

  • Ich hab mal im Kicker den Tabellenrechner bis zum Ende des 30. Spieltags bedient. Die gute Nachricht: Nach unserem grandiosen Sieg über die Fädder haben wir 15 Punkte Vorsprung auf Augsburg auf Platz 16 und sichern uns den Klassenerhalt, Augsburg selber hat aber nur 11 Punkte auf Fädd, so dass wir sie leider doch nicht selber in die zweite Liga schießen. :neutral_face: Es sei denn, Augsburg gewinnt eins seiner Spiele, das ich mit einem Unentschieden veranschlagt habe (z.B. zuhause gegen Frankfurt), dann wäre es bei je 13 Punkten Abstand SOWOHL unser Klassenerhalt ALS AUCH der endgültige Abstieg der Kräuter. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ach ja, völlig überraschend werden die Bauern Meister... :roll:


    Ach ja², Golfsburg liegt leider immer noch fünf Punkte vor Augsburg. Um so wichtiger, dass Augsburg gegen Frankfurt gewinnt.


    :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Vig ()

  • - Schalke (H): 3 (Jo, zuhause schlagen wir die.)
    - Wolfsburg (A): 3 (Warum wurden die nochmal Meister 2009? Genau, weil wir nicht da waren und die so 6 Punkte mehr hatten.)
    - Mainz (H): 1 (Wird wieder nix, scheiß Angstgegner)
    - Bauern (A): 0 (Say no more... :neutral_face: )
    - Kräuterfett (H): 3 (Klassenerhalt! Und Fädder Abstieg! :smiling_face_with_sunglasses: )
    - Hoppelheim (A): 3 (Die nächsten, die wir abschießen! :smiling_face_with_sunglasses: )
    - Leverkusen (H): egal
    - Düsseldorf (A): egal
    - Bremen (H): egal (in Summe 4 Punkte)

  • Sieht sehr gut aus. Man darf etz halt nur nicht den Fehler machen und sich zu früh zurück zu lehnen. Hab aber nicht den Eindruck, dass das unsere Jungs machen werden.
    Vermutlich langen heuer auch wieder deutlich weniger als 40 Punkte zum direkten Klassenerhalt. So 35,36. Die sollten sogar mit Unentschieden v.a. gegen die direkten Konkurrenten zu holen sein. Zwei Derbysiege wären aber noch schön :slightly_smiling_face: Und gegen jede Mannschaft mindestens einmal punkten.
    Jaja, die Bundesliga ist kein Wunschkonzert, ich weiß :winking_face:

  • Drei Siege und wir sind, ohne wenn und aber, durch.


    Von den Mannschaften, die unter uns stehen, spielen wir noch gegen Düsseldorf,Wolfsburg, Hoffenheim, Bremen und Fürth.


    Davon allerdings nur gegen Bremen und Fürth zuhause.


    Sonst haben wir noch Bayern, Leverkusen, Schalke und Mainz.


    Davon Schalke, Mainz und Leverkusen zuhause.


    Wir haben also ein Heimspiel mehr als auswärts.


    Ich mag jetzt nicht tippen, wen wir jetzt genau für diese 3 Siege schlagen könnten.


    Vermeindlich leichte Gegner ( Fürth, Hoffenheim ) entpuppen sich manchmal als schwierig, vermeintlich schwierige Gegner ( Leverkusen, Schalke etc. ) manchmal als leichter.


    Zwar haben wir in der Rückrunde bisher nur 2 Siege eingefahren, jedoch erscheinen 3 Siege nicht unrealistisch....und dann gucken wir mal, was wir noch an zusätzlichen Bonuspunkten holen können ! :wink:


    Schön, sehr schön wäre es, wenn Wiesinger 2 - 3 Punkte mehr holt als Hecking. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Drei Siege und wir sind, ohne wenn und aber, durch.


    Welch eine Erkenntnis, da legst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. :grinning_face:


    Ganz gleich wie viele Heim oder Auswärtsspiele wir haben noch haben und auch egal gegen wen wir noch spielen der Klassenerhalt ist geschafft, eher steigt noch Stuttgart ab.

  • Restprogramm:
    von Augsburg: HSV, H96; BVB, Frankfurt, Gladbach, VfB, Freiburg, FCB, Fürth Hinrunde: 3 Punkte


    von Hoffenheim: Fürth, Mainz, S04, Düsseldorf, Wolfsburg, Leverkusen, FCN, Bremen, HSV, BVB Hinrunde: 5 Punkte


    von Fürth: Hoffenheim, Bremen, Frankfurt, Gladbach, Dortmund, FCN, H96, VfB, Freiburg, Augsburg Hinrunde: 5 Punkte



    Wenn die drei unteren Mannschaften ihr mieses Niveau von der Hinrunde wiederholen, dann hat
    Augsburg: 21 + 3 = 24 Punkte
    Hoffenheim: 16 + 5 = 21 Punkte
    Fürth: 14 + 5 = 19 Punkte


    Wir haben jetzt schon 31 Punkte. Auch ich war 99 mit im Stadion. Dieses Jahr wird aber definitiv nichts mehr passieren.


    Deshalb schau ich ab jetzt nach oben. :grinning_face: Europapokal :grinning_face:













    :ironie:

  • Ich würde mir noch 12 Punkte wünschen, dann hätten wir einen mehr als letztes Jahr und man könnte uns wieder ein gutes Zeugnis ausstellen. Ziel muss es jetzt aber auch sein, dass wir jetzt auch mal etwas attraktiver spielen und die Anzahl an unnötigen Ballverlusten verringern.
    Für mich ist jetzt nicht mehr der Klassenerhalt das Ziel, sondern die Weiterentwicklung der Mannschaft. Ich seh jetzt keinen Grund mit irgendwelchen Zahlenspielen anzufangen. Mir ist egal ob wir jetzt noch 2 oder 9 Punkte zum Klassenerhalt benötigen. Wir müssen weiterhin Gas und nicht wieder anfangen zu schludern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • - Schalke (H): 1 (Schalke ist ne Wundertüte)
    - Wolfsburg (A): 1
    - Mainz (H): 3
    - Bauern (A): 0
    - Kräuterfett (H): 3 (Pflichtsieg)
    - Hoppelheim (A): 1
    - Leverkusen (H): 1
    - Düsseldorf (A): 0
    - Bremen (H): 3

  • Die nächsten vier Spiele sind wohl richtig schwer. Ich hoffe auf mind. 4 Punkte in diesen 4 Spielen (realistisch gesehen ist bei Iden Bauern wohl maximal eine halbwegs glimpfliche Niederlage drin) und darauf, dass der Abstand nach hinten konstant bleibt. Ich glaube nicht, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Mit einem anderen Auge schiele ich auf die Endplatzierung und hoffe, dass wir in der TV-Gelder-Tabelle nicht all zu viel Boden verlieren werden.

  • Zitat von kleinerUdo

    es wird kein selbstläufer!!! aufpassen!
    gegen fürth müssen wir auch erstmal gewinnen, die sind immer hoch motiviert gegen uns.


    Selbst die größte Motivation kann aus Scheiße keine Fußballmannschaft machen.

  • Zitat von kleinerUdo

    es wird kein selbstläufer!!! aufpassen!
    gegen fürth müssen wir auch erstmal gewinnen, die sind immer hoch motiviert gegen uns.



    Wir verlieren garantiert kein zweites Mal gegen diese Hustentruppe in unserer Hütte. So viel ist mal sicher.


    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von hattrick

    Selbst die größte Motivation kann aus Scheiße keine Fußballmannschaft machen.


    Fürth ist durch. da geht doch keiner mehr das risiko ein sich zu verletzten bzw. sind sie mit den köpfen beim neuen verein.

  • Zitat von kleinerUdo

    es wird kein selbstläufer!!! aufpassen!
    gegen fürth müssen wir auch erstmal gewinnen, die sind immer hoch motiviert gegen uns.


    theoretisch könnten sie uns mit einem Derbysieg in die zweite Liga schiessen.


    mir schlottern die Knie ! :schaem:

  • Zitat von Zühnigger

    theoretisch könnten sie uns mit einem Derbysieg in die zweite Liga schiessen.


    mir schlottern die Knie ! :schaem:


    Im Grunde genommen hat Fürth nur noch ein wichtiges Spiel.
    Und das ist halt das Derby.


    Hoffentlich versetzen wir ihnen dann endgültig den Schritt in Liga 2


  • Ich glaube nicht, dass man da noch groß rechnen muss. 40 Punkte braucht man mit Sicherheit dieses Jahr nicht, um nicht abzusteigen. Dies würde bedeuten, dass Augsburg noch 19 Punkte holt oder Hoffenheim 21. selbst, wenn es so wäre, stehen noch einige Mannschaften hinter uns, die dann auch keine 40 Punkte schaffen. 35 bis 36 werden sicher reichen. Klar weiß man beim Club nie, vielleicht verlieren wir ja ab jetzt alles. Das ist aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich.


    Auf der anderen Seite ist es wichtig, die Konzentration hoch zu halten. Irgendwie bekommt die Mannschaft immer einen Schlendrian, wenn sie sich zu sicher glaubt. Wir haben jetzt 9 Spieltage Zeit, etwas für das Spielerische zu tun. Vielleicht geht es ja noch etwas weiter nach oben, obwohl ich mit diesem 11. Platz mehr als zufrieden wäre.

  • Fahrplan ist überholt und kann weggeschmissen werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Endstation!!!


    Alle aussteigen und auf den 2013/14er warten....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!