SSV Jahn Regensburg

  • Regensburg kostet uns genauso viele Zuschauer wie Fürth oder Ingolstadt. Wer dort hingeht wäre kein Glubberer geworden. Würzburg oder Bayreuth wären bei gleicher Ligenhöhe eher eine potentielle Konkurrenz.

    Aber lass den Jahn mal absteigen, dann ist der Hype auch Rum.

    Würzburg und Bayreuth sind keine ernsthafte Konkurrenz für den FCN.

    Regensburg ist denen ein Schritt voraus. Muss sagen die haben auch ne sehr schöne Stadt dazu.

    Glaub nicht das bei denen alles zusammen bricht wenn die 3 Liga spielen.

    Das erste Trikot von meinem Jungen(5) ist natürlich vom fcs 05. Das 2 wird SSV Jahn oder FCN ??

  • Vor dem Spiel FCN - Jahn am Bahnhof in Weiden viele Jahn Fans gesehen. Keine Rot -Schwarzen.


    Auch von der kleberei sieht's so aus, als haben die den fcn in der Oberpfalz überholt

    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, was du da von dir gibst. Bin aus dem Landkreis TIR und es gibt hier nahezu keine Regensburg-Fans. Einen, der hin und wieder mal SSV irgendwo ransprüht, aber das wars. Der Rest sympathisiert halt ein bisschen mit denen, weil eben Oberpfälzer 2. LIgist - ins Stadion geht von denen aber eh keiner, also fehlt uns da auch kein Publikum. Spätestens in Liga 3 interessiert das keine Sau mehr und die spielen wieder vor 4.000 - 5.000 Zuschauern.

  • Ich kenne sogar einen Fan vom Jahn, der in Nürnberg wohnt, viel Merchandise besitzt und jedes Heimspiel nach Regensburg fährt.


    Diese Welt ist manchmal eigenartig.

  • Würzburg und Bayreuth sind keine ernsthafte Konkurrenz für den FCN.

    Regensburg ist denen ein Schritt voraus. Muss sagen die haben auch ne sehr schöne Stadt dazu.

    Glaub nicht das bei denen alles zusammen bricht wenn die 3 Liga spielen.

    Das erste Trikot von meinem Jungen(5) ist natürlich vom fcs 05. Das 2 wird SSV Jahn oder FCN ??

    Bei dir bin ich mir unsicher ob du wirklich im richtigen Forum unterwegs bist...


    Selbst den Oberpfälzern hier drin geht der Jahn völlig am Arsch vorbei und auch sonst dürften sich die Zuschauer die uns der Jahn abspenstig macht in argen Grenzen halten.

    Der Jahn ist jetzt seit 20 Jahren teil dieser zweiten Liga Welt und da ist es jetzt nichts außergewöhnliches das sich a) eine gewisse Fanbasis die ja vorher nicht mehr groß da war bildet und b) diesen Fanbasis bzw, Zuschauerbasis sich auch über die Stadtgrenzen hinaus entwickelt.


    Mit uns hat das alles rein gar nichts zum tun.


    Der Vergleich mit Würzburg und Bayreuth, übrigens auch beides schöne Städte is da schon angebracht.

    Auch die nehmen uns wenig Zuschauer und sicher keine Fans weg obwohl sie in unserem Einzugsgebiet liegen.

  • Vor dem Spiel FCN - Jahn am Bahnhof in Weiden viele Jahn Fans gesehen. Keine Rot -Schwarzen.


    Auch von der kleberei sieht's so aus, als haben die den fcn in der Oberpfalz überholt

    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn, was du da von dir gibst. Bin aus dem Landkreis TIR und es gibt hier nahezu keine Regensburg-Fans. Einen, der hin und wieder mal SSV irgendwo ransprüht, aber das wars. Der Rest sympathisiert halt ein bisschen mit denen, weil eben Oberpfälzer 2. LIgist - ins Stadion geht von denen aber eh keiner, also fehlt uns da auch kein Publikum. Spätestens in Liga 3 interessiert das keine Sau mehr und die spielen wieder vor 4.000 - 5.000 Zuschauern.

    Wiesau gehört zum Landkreis tir... Es ist ja der einzige Bahnhof bei eich.


    Klar in den bauerndörfern da gibt es nichts in tir (das ist halt ne sehr ländliche Gegend). Weiden und Neustadt/Waldnaab sieht es anders aus. Davon hab ich gesprochen.

  • Ich habe schon seit Kindesalter Sympathie für den FCN. Von daher kann ich deine Frage mit ja beantworten. Und dass man sich auch für andere Vereine interessiert oder auch mehrere Vereine liebt das ist doch legitim.

  • Im Leben gibts für jeden Mann

    2 Dinge die er sich nicht aussuchen kann


    Seine Verwandten, die sind schon vorher da

    Und seinen Fußballclub, traurig aber wahr!


    Singular SEINEN!

  • Heute ist Weltfrauentag... :wuetend:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Hast Du ein Glück, dass Deine Frau hier net mitliest… ?

    Ich bin mir da gar nicht so sicher! :heul:

    Aber sie pflegt glücklicherweise mit unserer Waage eine freundschaftlich-friedliche Beziehung. :schwitz:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich habe schon seit Kindesalter Sympathie für den FCN. Von daher kann ich deine Frage mit ja beantworten. Und dass man sich auch für andere Vereine interessiert oder auch mehrere Vereine liebt das ist doch legitim.

    Kann ich net mitreden, ich bin Clubfan.


    Sympathien oder Interesse für andere Vereine hab ich auch, aber es gibt halt nur einen Verein.


    Finds halt nur komisch das du hier krampfhaft versuchst irgendwelche Bimberlersvereine wie den Jahn als Zuschauerkonkurrenz zu konstruieren.

    Is ja schön wenn irgendwo am Arsch der Heide ein Bushäusler mit Jahn Aufkleber voll hängt deshalb sind und waren Verein wie der Jahn, Schweinfurt, Bayreuth, Audi oder Würzburg nie Zuschauerkonkurrenten für uns und wenn man den Verein net ähnlich pusht wie Augsburg ändert sich a auch nix dran.

  • Da ist sie wieder diese "liebenswürdige" Arroganz. Ja ja ich weiss größer als alles ??

    Ihr liebt doch auch alle Rapid oder nicht??

    Hab ich doch alles auf fsz fk gesehen. ?

  • Da ist sie wieder diese "liebenswürdige" Arroganz. Ja ja ich weiss größer als alles ??

    Ihr liebt dich alle Rapid oder nicht??

    Mir geht Rapid ziemlich am Arsch vorbei. Warum sollt ich die bitte mögen.


    Und das der Club halt nicht für Jahrzehnte aus dem Profifussball weg war dementsprechend immer eine große Fanbasis hatte und das auf alle der von mir genannten Vereine eben nicht zutrifft hat nix mit Arroganz sondern was mit der Realität zu tun.


    Und zum Thema Arroganz, als jemand der große Teile seiner Kindheit im Lkr. Regensburg verbrachte hab ich noch gut in Erinnerung das sich der Regensburger auch große Mühe gegeben hat deutlich zu reden wenn er zu uns Bauernfünfern rausgefahren ist um uns die Zivilisation näher zu bringen.

    Glaub also kaum das sich die Nürnberger da von der Regensburger Arroganz abhebt wenn es um die generelle Bewertung von Stadt und Land geht.


    Das is mehr so a Stadt/Land Ding.

  • Hast vielleicht Recht das es diese hoch- näsigkeit auch in anderen städten gibt.

    Ich Scheiss auch auf Rapid. Aber diese liebe scheint ja beidseitig sehr intensiv zu sein.


    P.s. ich bin in einem Dorf mit 3000 Einwohnern aufgewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!