• Da möchte man weinen, lachen und aggro werden, so bleed wie man in dieser Abteilung Woche um Woche agiert. Aber es ändert sich einfach nix.

  • Zitat von Tobi

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die evtl. "Saison 13/14" meinen? Denn 12/13 hatten wir Hasebe ja noch gar nicht....


    Hier auch noch mal der Link dazu: http://www.sportfive.de/#/de/sportrights/teams/1fcn


    Doch, da hatten wir schon Kiyo - das Interesse in Japan ist seit Kiyo ziemlich groß.


    Zuständig für so etwas ist ja anscheinend der H. Woy.


    Ich verstehe gar nicht, dass niemand aus dem AR da mal Feuer macht - was machen die denn bei ihren blöden Sitzungen?
    Eierschaukeln??


    Allein der Schamel sollte ja minütlich einen Herzinfarkt bekommen wenn er als tätiger Unternehmer so etwas sieht.


    Schaut von den Herrschaften denn niemand den hochwohlmögenden Vorständen auf die Finger?


    Ich kenne in der Wirtschaft nur Pleitekandidaten die sich so einen nichtstuerischen Irrsinn leisten.


    Da gehts einigen wirklich viel zu gut!


    Wir brauchen dringend einen Unternehmer im Club.


    Der Woy ist ja wohl das Abziehbild von einem Verwalter.


    Ich garantiere euch - für jeden halbwegs talentierten Manager ist es ein leichtes die Einnahmesituation ebenso wie das Standing des Clubs in kurzer Zeit massiv zu verbessern.


    Wenn solche einfachen Sachen schon nicht gemacht werden - wie wirds dann erst auf der anspruchsvolleren Seite ausschauen??


    Lustig ist auch, dass der AR kommunikativ nicht zu erreichen ist.
    Super Einstellung!

  • Dann kommt auf die nächste JHV und stellt Woy endlich mal unangenehme Fragen, wenn er wieder Motzeck für seine 800k Gewinn lobt. :wink: Dass unser Merchandising unterirdisch ist, sollte mittlerweile jeder wissen.

  • Und schick die News dem Chr. Ehrenberg im AR.


    Kleine Geschichte von dieser Woche:


    War am Mittwoch vormittag zu Abschlußtraining.
    Da stand so ein jap. Pärchen mit Hasebe Trikots in der Hand vor'm Bus der Fanbetreuung,
    sie hielt das Trikot hoch, liess sich fotografieren.
    Ich hin, da sie in einer Hand die blöde weiße Plastiktüte hielt.
    Hätte das ganze Bild verschandelt, also hab ich ihr erklärt, dass ich die kurz halte.


    Alle nett, Kiyo kam noch, Verbeugung, etc.


    Wen treff ich abends am MAx-Morlock Shop.. das Pärchen.
    Er strahlt, meint, Nürnberg sei ne schöne Stadt.
    Ich frag, wie lange er bleibt; sie fliegen am Donnerstag (gestern früh wieder).
    Ich frag, wie lange sie da waren und warum:


    Wegen des Clubs!!
    Aus Tokio!
    Fliegen wegen 2 Clubspielen aus Tokio ein!


    Bergmann meinte auch, es kämen Scharen japanischer. Mädels wegen Hasebe,
    der sei in Japan der absolute Star.


    Fuck, wir werden doch diesesn Versand endlich auch auf japanische Kunden einstellen können!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Vor allem hat es selbst der HSV hinbekommen damals mit Son eine Menge Geld auf dem asiatischen Markt zu machen, so schwer kann es doch nicht sein, die Japaner reissen uns ja förmlich die Trikots aus den Händen.
    Will mir gar nicht vorstellen was alles möglich wäre wenn ein kompetentes Team aus sagen wir mal 5-10 Leuten nur für den japanischen Markt zuständig wäre und täglich Berichte/Videos auf Englisch/Japanisch über unsere Japaner und den Club rausbringen würde. Dazu auf Japan abgestimmte Fanartikel (die natürlich auch in Japan erhältlich sind^^), Extra Stadionführungen auf Japanisch, vielleicht sogar ein Komplettpaket aus Flug und Ticket fürs Spiel. Die Möglichkeiten wären unbegrenzt, bei nahezu jedem Training sind schliesslich sogar eine handvoll Japaner anwesend, warum werden diese nicht betreut und an die Hand genommen? Aber der Club schafft es mal wieder nicht aus der positiven Aufmerksamkeit Kapital zu schlagen, wäre ja auch zu schön :frowning_face:



  • kann sein, dass da was verpennt wird,. Aber möchte nur anmerken, dass z.b der große FCBAYERN ebenfalls keine shop-seite auf englisch hat obwohl sie durch asien touren ... evtl subunternehmer?
    http://shop.fcbayern.de/?adwor…ern/fc%20bayern%20fanshop



    das mit ausserhalb der EU hat nen einfachen Grund;: Zoll .... Steuern ... Geld


    wollten bei meinem EX Arbeitgeber auch mal Produkte nach Asien verkaufen und nach Russland .,,...


    hätten auf jedes Produkt 40% draufschlagen können ... da,mit es sich rentiert.


    Das ist eine reine Kostenkalkulation. Denkt bitte net, dass wir da millionen verdienen.
    Schreibt dem Woy mal mit Bitte um Wirtschaftliche Erklärung. Mir wurde bis jetzt immer geantwortet.


    Also malt den Teufel net an die Wand ,.... der Glubb ist sich SICHER beswusst dass er international stärker vertreten sein muss,ABER es ist auch eine Kostenfrage.
    Sowas entscheidet man nicht in 3-4 Monaten ...

  • Zitat von lego


    kann sein, dass da was verpennt wird,. Aber möchte nur anmerken, dass z.b der große FCBAYERN ebenfalls keine shop-seite auf englisch hat obwohl sie durch asien touren ... evtl subunternehmer?
    http://shop.fcbayern.de/?adwor…ern/fc%20bayern%20fanshop


    Augen auf beim Eierkauf!


    Als Sprachen stehen deutsch, englisch und japanisch zur Auswahl. Auch ist ein Versand außerhalb der EU kein Problem - wie bereits Totti richtig angemerkt hat.


  • Ich weiß ja nicht womit du deine Brötchen verdienst - aber mir kommt der Verdacht, dass du von Marketing/Vertrieb/Unternehmensführung nicht so wahnsinnig viel Ahnung haben kannst...


    Grundkurs.
    Wenn man ein Produkt international anbietet, dann kostet es den Preis A. Möchte man dieses in ein Land XY verschicken erkundigt man sich nach den Versandkosten ebenso wie evtl. Ein-/Ausfuhzölle oder Steuern in dem entsprechend zu beliefernden land, schlägt diese entweder als ges. Versandkosten drauf oder schlüsselt sie dem Kunden einzeln auf - fertig. Bezahlen tut (in unserem Fall) der, der bestellt.
    Fortgeschritten1:
    Wenn ich in einem Land für mein Produkt eine besonders guten Umsatz erwarte und mir Steuern/Zölle das Geschäft zu vermiesen droht, dann suche ich mir einen Partner in dem Land meiner Träume und lasse die Sachen die ich da verkaufen möchte eben da fertigen.
    Fortgeschritten2:
    Möchte ich nur sehr geringen Aufwand treiben, aber trotzdem in Land XY bekannter werden und auch meine Merchandising-Produkte verkauft sehen, so suche ich mir ebenfalls einen partner in dem land und verkaufe dem die Lizenz für Land XY meine "MArke" verkaufen zu dürfen.
    Fortgeschritten3[...]




    Bei unserem Shop erkennst du beispielhaft wie unser Club geführt verwaltet wird.
    Ein Verwalter macht einen deutschen Shop für eine deutsche Firma und macht sich weiter keinerlei Gedanken - Shop abgehakt - keine weitere Überlegung erforderlich
    Verstehst du?


    Ich gehe sogar noch weiter.
    Ich behaupte jetzt mal ganz frech (nur meine Sicht von außen), dass wir für unsere marke FCN so gut wie kein Markenkonzept haben, das wir kein stringentes Kommunikationskonzept haben, das wir kein stringentes Marketingkonzept haben.
    Hätten wir bspw. ein durchgängiges Markenkonzept, dann behaupte ich mal hätten wir auch ein sportliches Konzept (welches der Exilfranke vor Kurzem in dem Blog zu Recht einforderte)
    Wenn es so etwas auf dem Papier denn tatsächlich geben sollte, dann wird es nicht umgesetzt oder ist sein Geld für das Papier nicht wert auf dem es steht.



    Solche Sachen sind die grundlegenden Hausaufgaben.
    Die muss man machen bevor!! man anfängt von zig-Mio Investitionen wie einem Stadion zu träumen.
    Das sind wirkliche Basics.
    Wer sowas nicht macht/lebt hat mE von Unternehmensführung keinerlei Ahnung.
    Das der AR diesem Treiben anscheinend tatenlos zuschaut ist für mich wirklich mehr als erschreckend!


    Ich höre jetzt lieber mal auf - sonst habe ich keine Nerven mehr fürs Spiel später
    :winking_face:

  • Zitat von Totti

    Hmm? Da ist doch eine englische Seite und Versand außerhalb Europas gibt es auch (29,99€ dann).



    :schaem::schaem::oops::oops: fuck da hab ich echt net richtig geguckt


    Nachtgieger:; antwort folgt heut abend ..... und den Grundkurs brauch ich net. ham uns glaub ich ,missverstanden .... erklär ich später .,...

  • ich weiß nicht, ob sich das jetzt über Nacht geändert hat, aber unter Service -> Lieferung steht Folgendes:


    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    1.FCN Fanshop" data-link="">


    Lieferungen an unsere Fans im Ausland
    Bei Lieferungen innerhalb der EU-Staaten berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 17,- €.
    [...]


    Lieferungen nach Japan
    Bei Lieferungen nach Japan berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 32,- €.
    Zahlung nur mit Kreditkarte (American Express, MasterCard, Visa) möglich.
    Zur Adresseingabe bitte keine japanischen Schriftzeichen, sondern das englische Tastaturlayout verwenden.


    Shipping and handling to Japan
    For shipping packages to Japan we charge 32,-€ shipping costs.
    [...]


    Natürlich wäre aber zumindest eine englische Seite schon sinnvoll...

  • Seit wann verschickt der FCN denn seine Eintrittskarten in Päckchen?


    Habe zwei Karten gegen Leverkusen geordert und war Gestern ziemlich überrascht, als diese in einem kleinen Paket geliefert wurden?


    Briefkuverte zu teuer?

  • Zitat von Matula

    Seit wann verschickt der FCN denn seine Eintrittskarten in Päckchen?


    Habe zwei Karten gegen Leverkusen geordert und war Gestern ziemlich überrascht, als diese in einem kleinen Paket geliefert wurden?


    Briefkuverte zu teuer?


    Jetzt hab ich schon gedacht, das ich der einzigste bin... hatte meine Karten schon am donnerstag bestellt und am freitag dann ein Päcken bekommen...

  • Zitat von Zockerkönig

    weil Päckchen bis 35 EUR versichert ist.


    Päckchen sind doch gar nicht versichert, ein Einschreibebrief aber schon.


    Einwurfeinschreiben, Haftung bis 20 Euro, Preis: 2,40 Euro (bis 50g)
    Päckchen, KEINE Haftung, Preis: 4,10 Euro (bis 2kg)


    Das wirft die Frage auf: Wieviele Karten habt Ihr bestellt (wg. gewicht)? :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer


    Päckchen sind doch gar nicht versichert, ein Einschreibebrief aber schon.


    Einwurfeinschreiben, Haftung bis 20 Euro, Preis: 2,40 Euro (bis 50g)
    Päckchen, KEINE Haftung, Preis: 4,10 Euro (bis 2kg)


    Das wirft die Frage auf: Wieviele Karten habt Ihr bestellt (wg. gewicht)? :winking_face:



    Mit Hermes, DHL oder DPD? Die Hermes-Päckchen sind durchaus versichert...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!