• Ich war noch nie in Hellabrunn. :nix:

    Kannst gern an einem normalen Wochenende an den Schmausenbuck fahren und schauen, was da so herum läuft :winking_face:

  • Kannst gern an einem normalen Wochenende an den Schmausenbuck fahren und schauen, was da so herum läuft :winking_face:

    Das ist doch Lebendfutter für Löwen, Eisbären und sonstige Fressmaschinen denen es vor nix graut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wären ja grundsätzlich lustig. Wenn wir uns nicht gerade über die öffentliche Wahrnehmung und Attraktivität des Vereins für Nachwuchsfans und Sponsoren unterhalten würden.


    Eine Statistik über die jeweiligen Altersklassen beim Club wäre mal interessant. Einzelkartenkäufer, Dauerkarteninhaber, Mitglieder.


    Gibt es da was? Die Daten hat der Club ja. Ist-Stand und Auswertungen der Entwicklung in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren wären da interessant.

  • Wären ja grundsätzlich lustig. Wenn wir uns nicht gerade über die öffentliche Wahrnehmung und Attraktivität des Vereins für Nachwuchsfans und Sponsoren unterhalten würden.


    Eine Statistik über die jeweiligen Altersklassen beim Club wäre mal interessant. Einzelkartenkäufer, Dauerkarteninhaber, Mitglieder.


    Gibt es da was? Die Daten hat der Club ja. Ist-Stand und Auswertungen der Entwicklung in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren wären da interessant.

    Hat da nicht mal jemand ne Bachelorarbeit drüber geschrieben?

    Bilde mir ein das stand hier mal.

  • Wenn ich Sponsor beim Glubb wäre möchte ich auch das 100% meines Geldes beim Verein landet und nicht ein Teil bei Sportfive oder sonstigen Vermarktern.

  • Als Sponsor ist es mir vollkommen egal, wen ich genau bezahle. Ich habe Geld und ich erwarte eine Wirkung. Ob der Empfänger da der 1. FCN, sportfive oder Martin Baders Omi ist, ist da ziemlich irrelevant.

  • Als Sponsor ist es mir vollkommen egal, wen ich genau bezahle. Ich habe Geld und ich erwarte eine Wirkung. Ob der Empfänger da der 1. FCN, sportfive oder Martin Baders Omi ist, ist da ziemlich irrelevant.

    this.




    Wenn man sich ein Auto kauft, ist es einem auch ziemlich egal, welchen Teil davon der Händler, welchen der Zwischenhändler und welchen der Hersteller kriegt. Ich will dieses Auto und bezahle es. Beim Einkauf von Werbeflächen möchte ich damit einen bestimmten Werbe- und Imageeffekt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Als Sponsor ist es mir vollkommen egal, wen ich genau bezahle. Ich habe Geld und ich erwarte eine Wirkung. Ob der Empfänger da der 1. FCN, sportfive oder Martin Baders Omi ist, ist da ziemlich irrelevant.

    Bin ja auch von mir ausgegangen. Als Fan sieht man das halt etwas anders.

  • Diese Fanbrille hat vielleicht Metzgermeister Schmiedlhouber der den ortsansässigen TSV 1874 sponsort, bei dem er selbst als Bub vor vierzig Jahren gekickt hat. Aber bestimmt kein Unternehmen, das auf der Suche nach einem Werbeträger ist.

  • Die Sponsoren wurden übrigens angepasst.

    Wolf ist jetzt Clubpartner statt FCN-Partner. Sonst ist mir jetzt nichts aufgefallen. Und Wolfmöbel steht immer noch unter Exklusivpartner. Vielleicht bleiben sie ja.

  • Wo warst du in den 90ern? Sagt dir der Name Ottmar Hitzfeld was?


    Der BVB hat oben mitgespielt, wurde Meister, CL-Sieger, aber interessiert hats niemand und das Westfalenstadion war auch nur halbvoll.

    Wenn das jetzt kein Ironie ist, kanns durchaus sein. Der große Boom kam ja erst anno 2006, was den Fußball in D betrifft.

  • Kannst gern an einem normalen Wochenende an den Schmausenbuck fahren und schauen, was da so herum läuft :winking_face:

    Wie gesagt meine Beobachtung im Marienbergpark ist eine andere. Neben dem, dass man eh kaum noch Fußballtrikots sieht.

  • Also wir hatten 6 Premium Partner, sind noch 6, auch wolf Möbel noch auf der HP.


    Wir hatten 10 Club Partner, jetzt 9, also weg gefallen ist Natz Schabs und Türkisch Airlines. Wolf ist von FCN auf Club gestiegen, also hat wohl etwas erhöht. Unter dem Strich Minus 1 Partner hier.


    FCN Partner waren 19 und sind jetzt 17.


    Also von der Anzahl gesamt 3 Partner weniger, Türkisch Airlines, Natzs Schabs und der dritte weiß ich nicht

  • Wenn das jetzt kein Ironie ist, kanns durchaus sein. Der große Boom kam ja erst anno 2006, was den Fußball in D betrifft.


    Also entweder du hast eine sehr selektive Wahrnehmung oder es war schlicht vor deiner Zeit. In den 90ern wurde der BVB das, was er heute ist, und war die deutsche Boommannschaft.


    https://de.wikipedia.org/wiki/borussia_dortmund


    https://de.wikipedia.org/wiki/signal_iduna_park


    Keine Lust, hier die jüngere Historie des BVB zu wiederholen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin bekanntermaßen 93er Jahrgang. Meine Fußballzeit beginnt 98 mit der WM, so ligentechnisch eher erst 2000. Und das war die Zeit, da hat es keinen gejuckt, grade ein paar Jahre später dann so 2004/05 und so.

  • Stimmt halt nicht. Wenn du in den Tiergarten gehst, siehst jede Menge FCB und BVB Trikots. Aber keine vom Club. Und auch keine Barca oder Real oder sonst was.

    Gleiches gilt für Kinderspiel- oder Sportplätze.


    Aber ok, wird schon alles gut sein. Wie immer :slightly_smiling_face:

    Also im Training 'meiner' F-Jugend kannst du häufig einige Clubtrikots bewundern.

    Und ca. die Hälfte der kids haben den FCN als Lieblingsverein angegeben, in der Umfrage, die ich für ein Saisonabschlussheft gemacht habe.

    Btw nahe Schmausenbuck ?

  • ch bin bekanntermaßen 93er Jahrgang. Meine Fußballzeit beginnt 98 mit der WM, so ligentechnisch eher erst 2000. Und das war die Zeit, da hat es keinen gejuckt, grade ein paar Jahre später dann so 2004/05 und so.

    Keinen gejuckt?


    Wie gesagt, schau dir Wikipedia an, Dortmund hat nahezu immer vor ausverkauftem Haus gespielt, auch um die Jahrtausendwende und danach. Weiterer Hinweis, auch nachzulesen, das Westfalenstadion hatte mehrere Erweiterungs-Ausbaustufen, dadurch war die Kapazität jeweils eingeschränkt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie gesagt meine Beobachtung im Marienbergpark ist eine andere. Neben dem, dass man eh kaum noch Fußballtrikots sieht.

    Sei mir nicht böse, aber am Marienberg tummelt sich nicht gerade die Klientel für deutsche Vereine. Zumindest vor zehn Jahren war das so.

  • Sei mir nicht böse, aber am Marienberg tummelt sich nicht gerade die Klientel für deutsche Vereine. Zumindest vor zehn Jahren war das so.

    Da tummelt sich eher die Klientel, die entweder Vereinen des Auslands anhängen oder CR7 et. al. Fanboys sind. im Tiergarten können es aber auch sonst was für Leute aus "bayern-verseuchten" Gebieten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!