• Zwischen Meilenstein und Quantensprung
    Nürnberg - Ab Freitag vermarktet sich der Club nach 24 Jahren auch offiziell wieder selbst. Die Erlöse sollen schon kurzfristig signifikant steigen, mittel-…
    www.nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn das der gleiche Artikel ist, der auch in der Print Ausgabe steht, geht es darum, dass eine Fremdvermarktung nicht mehr zeitgemäß ist. Sportfive hat ca. 20 % des Gesamtvolumens als eine Art Vermittlungsgebühr bekommen. Der Club rechnet kurz- bzw. mittelfristig mit einer Steigerung von 25-30 %, langfristig sogar 50%. Werbeerträge 20/21 lagen bei 6,5 Millionen. Rossow wünscht sich die Erhöhung der Hospitality Plätze von aktuell 1100 auf 3500 - 4000 und hat das auch so an die Stadt weiter gegeben. Derzeit sind für die Vermarktung 11 Mitarbeiter im Einsatz und 2 sollen noch dazu kommen. Und sie haben das Thema Vermarktungs- GmbH von der letzten JHV noch einmal aufgegriffen und das dieses Thema dieses Jahr in der JHV im Oktober wieder angegangen wird.

  • Wenn das der gleiche Artikel ist, der auch in der Print Ausgabe steht, geht es darum, dass eine Fremdvermarktung nicht mehr zeitgemäß ist. Sportfive hat ca. 20 % des Gesamtvolumens als eine Art Vermittlungsgebühr bekommen. Der Club rechnet kurz- bzw. mittelfristig mit einer Steigerung von 25-30 %, langfristig sogar 50%. Werbeerträge 20/21 lagen bei 6,5 Millionen. Rossow wünscht sich die Erhöhung der Hospitality Plätze von aktuell 1100 auf 3500 - 4000 und hat das auch so an die Stadt weiter gegeben. Derzeit sind für die Vermarktung 11 Mitarbeiter im Einsatz und 2 sollen noch dazu kommen. Und sie haben das Thema Vermarktungs- GmbH von der letzten JHV noch einmal aufgegriffen und das dieses Thema dieses Jahr in der JHV im Oktober wieder angegangen wird.

    Danke, wenn es gelingt die 6,5 Mio um 25-50 Prozent zu steigern wöre natürlich überragend

  • Wenn das der gleiche Artikel ist, der auch in der Print Ausgabe steht, geht es darum, dass eine Fremdvermarktung nicht mehr zeitgemäß ist. Sportfive hat ca. 20 % des Gesamtvolumens als eine Art Vermittlungsgebühr bekommen. Der Club rechnet kurz- bzw. mittelfristig mit einer Steigerung von 25-30 %, langfristig sogar 50%. Werbeerträge 20/21 lagen bei 6,5 Millionen. Rossow wünscht sich die Erhöhung der Hospitality Plätze von aktuell 1100 auf 3500 - 4000 und hat das auch so an die Stadt weiter gegeben. Derzeit sind für die Vermarktung 11 Mitarbeiter im Einsatz und 2 sollen noch dazu kommen. Und sie haben das Thema Vermarktungs- GmbH von der letzten JHV noch einmal aufgegriffen und das dieses Thema dieses Jahr in der JHV im Oktober wieder angegangen wird.

    Danke, wenn es gelingt die 6,5 Mio um 25-50 Prozent zu steigern wöre natürlich überragend

    Plus eben 20% keine Angabe mehr. Wobei freilich unsere Ausgaben in dem Bereich damit auch steigen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 13 Mitarbeiter, sein Lieblingsbaby läßt sich Rossow einiges kosten

    6,5 Mio Einnahmen

    20 % davon gingen an Sportfive

    Macht 1,3Mio, die jetzt an den Club statt an Sportfive fließen


    Das entspricht exakt 100.000 pro eingesetztem Mitarbeiter. Oben drauf noch die erhofften Steigerungen.

    Das Lieblingsbaby kostet nicht, das Lieblingsbaby wirft was ab

  • 13 Mitarbeiter, sein Lieblingsbaby läßt sich Rossow einiges kosten

    Die Kosten ja schon alleine Sieben bis Drölf Millionen ?

    Kosten sie nicht, aber wenn man die 5 Mio draufzählt, die Rossow schon an S5 gezahlt hat, dann weiß ich nicht, wo man da in den nächsten 7 Jahren irgendeinen finanziellen Vorteil haben will. Aber für sowas bin ich natürlich zu dumm.

  • Die Kosten ja schon alleine Sieben bis Drölf Millionen ?

    Kosten sie nicht, aber wenn man die 5 Mio draufzählt, die Rossow schon an S5 gezahlt hat, dann weiß ich nicht, wo man da in den nächsten 7 Jahren irgendeinen finanziellen Vorteil haben will. Aber für sowas bin ich natürlich zu dumm.

    Gut möglich.

    Um die 5 Mio aufzufangen für die 7 Jahre reicht es, wenn die Vermarktungserlöse um 10,9 % steigen. Da wohl mit einer Steigerung von 25-30% gerechnet wird, kann der Otto-Normalverbraucher und normaldenkende durch einfache Subtraktion herausfinden, dass es ein rentables Geschäft ist.

  • Onkel Fritz hat schon recht, wenn man die Personalkosten gegenrechnet, dass das wohl erstmal nicht so viel bringen wird.

    Aber perspektivisch ist die Entscheidung vollkommen richtig, Stichwort neues Stadion

  • Er hat aber schon recht dass man da jetzt keine Wahnsinns Steigerungen erwarten darf.

    Wenn ich vorher ne Mio an S5 abgegeben habe, investiere ich die jetzt halt in mein eigenes Team.

    Wenn man kurzfristig mit 25-30% rechnet und die Personalkosten abzieht sind es auch „nur“ 10%, also knapp 600k bis ne Mio mehr…

    Aber langfristig isses natürlich der richtige Weg!

  • Die Kosten ja schon alleine Sieben bis Drölf Millionen ?

    Kosten sie nicht, aber wenn man die 5 Mio draufzählt, die Rossow schon an S5 gezahlt hat, dann weiß ich nicht, wo man da in den nächsten 7 Jahren irgendeinen finanziellen Vorteil haben will. Aber für sowas bin ich natürlich zu dumm.

    Ich hab nicht behauptet, dass Du dumm bist. Aber dass sich die Eigenvermarktung für uns lohnt, kann man sich definitiv und ohne Probleme selbst ausrechnen. Außer man will es nicht verstehen. Dann wird’s natürlich schwer…

  • Er hat aber schon recht dass man da jetzt keine Wahnsinns Steigerungen erwarten darf.

    Wenn ich vorher ne Mio an S5 abgegeben habe, investiere ich die jetzt halt in mein eigenes Team.

    Wenn man kurzfristig mit 25-30% rechnet und die Personalkosten abzieht sind es auch „nur“ 10%, also knapp 600k bis ne Mio mehr…

    Aber langfristig isses natürlich der richtige Weg!

    wir haben unterm Strich mehr wie vorher und haben alles selber in der Hand.


    Da kann man das Haar in der Suppe suchen. Muss man aber nicht.

  • Er hat aber schon recht dass man da jetzt keine Wahnsinns Steigerungen erwarten darf.

    Wenn ich vorher ne Mio an S5 abgegeben habe, investiere ich die jetzt halt in mein eigenes Team.

    Wenn man kurzfristig mit 25-30% rechnet und die Personalkosten abzieht sind es auch „nur“ 10%, also knapp 600k bis ne Mio mehr…

    Aber langfristig isses natürlich der richtige Weg!

    1. was ist an „nur“ einer Million Mehreinnahmen pro Jahr falsch?

    2. Dein letzter Satz ist doch die Kernaussage. Und genau mit dem erübrigt sich jegliche Diskussion, auch nur im geringsten zu Zweifeln!

  • Und noch dazu hatten wir davor ja schon Mitarbeiter in der Marketing Abteilung! Da steht ja nicht, er hat extra 13 Leute eingestellt. Somit Top Arbeit von Rossow! Das hab ich neulich gemeint. Der haut ja net 5 Mio mitten in der Corona Zeit raus, wenn da net mittelfristig gut Geld damit zu verdienen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!