• Mein Punkt war eher dass die jetzige hohe Inflation ja bedingt ist durch die hohen Energiepreise und man deshalb beides auf gar keinen Fall getrennt betrachten und aufzählen kann. Zähle ich die Inflation hier als einzelnen Faktor auf, heißt das ja im Umkehrschluss dass uns die Sponsoren in niedrig Inflationszeiten die Bude eingerannt hätten, was sie beileibe wie wir wissen nicht haben.

    Die Inflation stieg aber bereits im letzten Jahr an. Alleine an den hohen Energiepreisen liegt es nicht. Die hohen Energiepreise kommen durch den Krieg zustande.

    Musst du mir jetzt nicht unbedingt erklären :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo:

    Nochmal deutlicher es ist unsinnig hier zur reinen Verstärkung des eigenen Arguments als eigenständigen Faktor Inflation anzuführen.

  • Musst du mir jetzt nicht unbedingt erklären :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_halo:

    Nochmal deutlicher es ist unsinnig hier zur reinen Verstärkung des eigenen Arguments als eigenständigen Faktor Inflation anzuführen.

    Wärs nach deiner Argumentation net ehr unsinnig die Energiepreise anzuführen die ja zur Inflation beitragen?


    Kann DB4 aber schon irgendwo nachvollziehen.

    Es ist durchaus beachtlich das wir es in wirtschaftlich schweren Zeiten schaffen in der Region Präsenz zu entwickeln und viele kleine und mittlere Firmen in die Clubfamilie zu holen während es unsere ehemaliger Vermarkter schaffte in Zeiten wo Geld keine Rolle spielte und der Fußball boomte net mal an Trikotsponsor zum Saisonstart zu präsentieren.


    Wenn das sportliche sich jetzt noch verbesseren würde wäre man wirklich auf einem guten Weg.

  • Hier wird scheinbar gute Arbeit geleistet. Mein Arbeitgeber (Mittelstand) war viele Jahre im Sponsorenpool des FCN.

    Mal mehr, mal weniger engagiert, bis es vor 10 Jahren zum Bruch kam.


    Ich bin mir nicht sicher, ob direkt über Herr Schlünz Kontakt aufgenommen wurde, jedenfalls hat der Verein auf Eigeninitiative angeklopft. Unser Eigentümer (langjähriger clubfan, der noch die letzte Meisterschaft im Stadion miterlebt hat) muss recht angetan sein, sodass man sich auf weitere Gespräche für das kommende Jahr geeinigt hat. Gibt bestimmt ähnliche Beispiele, in den ehemalige Partner vergrault wurden. Rehau, Thomas Sabo, Wöhrl, Mister.Lady – Potential ist da bestimmt. Auf gehts!

  • Vergess das Stadion nicht, dass wir dringend auf dem Weg brauchen.

    Denn es ist zwar schön wenn wir Richtung Vollauslastung gehen, aber auch schlecht, weil dann nicht mehr groß mehr geht.

    Wir brauchen dringend mehr Platz in den Hospitality Bereichen. Da muss zumindest eine Übergangslösung, in welcher Form auch immer, her.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hier wird scheinbar gute Arbeit geleistet. Mein Arbeitgeber (Mittelstand) war viele Jahre im Sponsorenpool des FCN.

    Mal mehr, mal weniger engagiert, bis es vor 10 Jahren zum Bruch kam.


    Ich bin mir nicht sicher, ob direkt über Herr Schlünz Kontakt aufgenommen wurde, jedenfalls hat der Verein auf Eigeninitiative angeklopft. Unser Eigentümer (langjähriger clubfan, der noch die letzte Meisterschaft im Stadion miterlebt hat) muss recht angetan sein, sodass man sich auf weitere Gespräche für das kommende Jahr geeinigt hat. Gibt bestimmt ähnliche Beispiele, in den ehemalige Partner vergrault wurden. Rehau, Thomas Sabo, Wöhrl, Mister.Lady – Potential ist da bestimmt. Auf gehts!

    Ich frage mich immer was damals passiert ist, dass es scheinbar bei einigen zu Brüchen kam.

    Wie haben denn die die Leute damals vergrätzt?

    Haben die sich echt um Sponsoren schlichtweg nix geschissen?

    Würde mich echt interessieren wie es damals z.B. bei deinem Arbeitgeber zum Bruch kam?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehe ich nicht, das eine bedingt das andere und kann somit als alleiniger Faktor gesehen werden während die Inflation hier eben nicht als seperater Faktor gesehen werden kann sondern nur als Folge, genauso Coronakrise= Faktor daraus resultierende Inflation (Sondereffekte in D, usw) Folge.

    Außerdem (bist jetzt nicht du gemeint!)

    nervt es mich schon wieder massiv wie man meint das Thema Inflation in zwei Sätzen erklären zu können, weil man meint es wäre das Trivialste der Welt.

  • Ich frage mich immer was damals passiert ist, dass es scheinbar bei einigen zu Brüchen kam.

    Wie haben denn die die Leute damals vergrätzt?

    Haben die sich echt um Sponsoren schlichtweg nix geschissen?

    Würde mich echt interessieren wie es damals z.B. bei deinem Arbeitgeber zum Bruch kam?

    Wenn du Herrn Bader mal persönlich kennengelernt hättest, würde dir einiges klar werden...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ganz ehrlich. Mich interessiert das auch wahnsinnig, habe aber bisher nie eine vernünftige Antwort bekommen. Ich kann mich erinnern, dass einige Sponsoren z.b. Wolf Möbel oder auch Sabo dies damals öffentlichkeitswirksam verkündet haben, dass man mit der Partnerschaft unzufrieden sei, ohne genau zu erläutern woran es gescheitert ist. Bader und andere Stümper werden sicherlich großen Anteil daran gehabt haben.


    Ich denke dass die Verantwortlichen gelernt haben, dass eine reine Werbebande o.ä. für Sponsoren nicht ausreicht. Ein geben und nehmen. Da macht der Verein auf dieser Ebene im Moment schon vieles richtig, zumindest von außen betrachtet.

  • Ich frage mich immer was damals passiert ist, dass es scheinbar bei einigen zu Brüchen kam.

    Wie haben denn die die Leute damals vergrätzt?

    Haben die sich echt um Sponsoren schlichtweg nix geschissen?

    Würde mich echt interessieren wie es damals z.B. bei deinem Arbeitgeber zum Bruch kam?

    Wenn du Herrn Bader mal persönlich kennengelernt hättest, würde dir einiges klar werden...

    Hattest Du das „Vergnügen“?

  • Ja... bei den sog. IHK-Unternehmerfrühstücken und einigen anderen IHK Veranstaltungen.

    Da hab ich auch die Freibiervisage Söder "kennengelernt"... :schaem:

    ach Du Sch… :heul:

    Leidest Du noch sehr?

    Konntest Du das erlebte irgendwie verarbeiten?

    Naja, es ging so, da wir uns mit der Masse der Teilnehmer an sich immer einig waren hinsichtlich des Stellenwertes der beiden genannten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich durfte ähnliche Erfahrungen mehrmals mit dem Herrn Maly machen. Bei dem ist auch jedes Wort, was man über ihn verliert, eins zu viel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich durfte ähnliche Erfahrungen mehrmals mit dem Herrn Maly machen. Bei dem ist auch jedes Wort, was man über ihn verliert, eins zu viel.

    Fleck gehörte da auch mit dazu.

    Maly war ja wenigstens noch gesellig...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich sehe schon bin zu Dumm für dich, kein Thema kann damit gut Leben.

    Die Themen werden hier halt erklärt so wie es in einem Forum zu erwarten ist, solltest du dir mehr erhofften hast eben Pech gehabt.

  • Ohja hier! Ich! Iiiiich! Ich! Ich! Ich! Ich will lösen!!! :udo:


  • Nicht, daß ihr euch weiter streitet, versuche ich es mal in kurz und ohne große Ausführungen zu erklären:

    Die Gründe für die niedrige Inflation in den letzten Jahren waren hauptsächlich

    - niedrige Energiekosten

    - günstige Arbeit

    - günstige (Import-)Güter


    Was wir aktuell erleben ist eine steigende Inflation, da Energie nicht mehr günstig ist, der Arbeitsmarkt sich von einem Arbeitgebermarkt zu einem Arbeitnehmermarkt gedreht hat (kann man auch an den gebotenen/geforderten Gehältern sehen) und daß Importgüter nicht mehr so günstig sind (Erläuterungen spare ich mir an dieser Stelle).


    Insofern hat Glubbfan 97 durchaus recht, da die Energiepreise bereits in der Inflation schon enthalten sind und man nicht „Energiepreise und Inflation“ argumentieren sollte (man würde die Energiepreise so doppelt anführen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!