Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von wikinger

    Könnte mir auch vorstellen, dass man die Relegation an sich nun wieder in Frage stellen wird seitens des DFB/DFL nach dem was heuer bei den Spielen los war.


    Wenn es nach mir geht ... schon seit Urzeiten ... 20 Teams, 2 Absteiger / 2 Aufstieger und ende mit dem ganzen Spaß - muss ich nicht haben die Relegation und wenn nicht so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Spencer

    Was für ein Verhalten der Herthaner...
    Hoffentlich verschwindet dieser Verein in der Versenkung.


    ja und zwar für 15 jahre. wie die düsseldorfer

  • Ich glaube auch das ein kein Wiederholungsspiel geben wird.


    Mit dem Argument, daß das Spiel korrekt zu Ende geführt wurde und nicht abgebrochen.


    Heftige Strafen kann ich mir für die belasteten Hertha-Spieler vorstellen....sowie hohe Geldstrafen für die Fortuna.


    Ja sogar eine Platzsperre und eine Austragung auf einem neutralen Platz wäre denkbar, da man jetzt irgendwie ein Exempel statuieren will !. ( 1. BL-Spiel ).


    Ungeschoren wird die Fortuna mit Sicherheit nicht davon kommen....

  • In dem Moment in dem Balljungen, Eckfahne und Elfmeterpunkt gefehlt haben, war ein regulärer Spielverlauf nicht mehr gegeben. Für diesen Fall steht in den Regeln ganz klar: Wiederholung!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    In dem Moment in dem Balljungen, Eckfahne und Elfmeterpunkt gefehlt haben, war ein regulärer Spielverlauf nicht mehr gegeben. Für diesen Fall steht in den Regeln ganz klar: Wiederholung!


    Glaube nicht,dass das in die Urteilsfindung mit einfliessen wird.

  • Die Frage, die sich doch auch stellt:
    Lt. Schickhardt hatten die Hertha Spieler die Hosen voll, Todesangst und wollten nicht mehr raus und spielen...
    Warum gehen dann einige Spieler wie wild auf den Schiri los, da er nach ihrer Meinung zu kurz hat spielen lassen???
    Ganz mieses Kino in meinen Augen.

  • Zitat von Chaos

    In dem Moment in dem Balljungen, Eckfahne und Elfmeterpunkt gefehlt haben, war ein regulärer Spielverlauf nicht mehr gegeben. Für diesen Fall steht in den Regeln ganz klar: Wiederholung!


    Es ist die Aufgabe des Schiedsrichters und seiner Assistenten dies zu kontrollieren !


    Sie haben jedoch wieder angepfiffen und daher den Platz als spielbar erklärt !


    Tatsachenentscheidung !


    Und mit Verlaub, daß Eckfahnen fehlen sollten...hörte ich heute zum ersten Mal von Hertha-Seite.


    Die haben heute jedoch so viel geschwindelt, daß dies zumindest nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muß !

  • Zitat von Spencer

    Die Frage, die sich doch auch stellt:
    Lt. Schickhardt hatten die Hertha Spieler die Hosen voll, Todesangst und wollten nicht mehr raus und spielen...
    Warum gehen dann einige Spieler wie wild auf den Schiri los, da er nach ihrer Meinung zu kurz hat spielen lassen???
    Ganz mieses Kino in meinen Augen.


    Glaube den ähnlichen Fehler(?) habe ich schon im Focus gelesen ... als wenn die Darstellung stimmt die ich heute gelesen habe...


    Du schreibst es ja schon richtig...


    1. Spieler in Kabine "mit todesangst"
    2. Schiri lässt zu kurz spielen
    3. Gehen dann auf den Schiri los


    ... was auch passen würde zu den Vorwürfen was sie gesagt haben sollen "Weichei lässt zu kurz spielen" etc. usw....


    macht den Angriff auf den Schiedsrichter natürlich nicht besser, aber das "Warum können die mit todesangst auf den schiri losgehen", stimmt wohl so nicht ganz ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also der König vom ZDF dürfte seine meinung echt sehr exklusiv haben ... grad im HeuteJournal auch wieder "nach seiner Meinung sieht es stark nach Wiederholungsspiel aus" :schaem:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Also der König vom ZDF dürfte seine meinung echt sehr exklusiv haben ... grad im HeuteJournal auch wieder "nach seiner Meinung sieht es stark nach Wiederholungsspiel aus" :schaem:


    Hab es auch gerade gesehen. Hatte dem ZDF hier schon mehr Ausgewogenheit bei der Berichterstattung zugetraut.

  • Zitat von wikinger

    Hab es auch gerade gesehen. Hatte dem ZDF hier schon mehr Ausgewogenheit bei der Berichterstattung zugetraut.


    Ist doch der schlimmste Sender in Sachen Fußball, noch hinter Sport1. Ein Glück, dass die die CL-Rechte geholt haben. :schaem:


  • Stimmt beim Club war das sowas von langweilig. Allein die Souveränität, mit der man die beiden Gegner auch noch ohne ein einziges Gegentor geschlagen hat.


    Kann halt nicht jeder so gut sein. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Chaos

    In dem Moment in dem Balljungen, Eckfahne und Elfmeterpunkt gefehlt haben, war ein regulärer Spielverlauf nicht mehr gegeben. Für diesen Fall steht in den Regeln ganz klar: Wiederholung!


    Naja der Elfmeterpunkt war etwas tiefergelegt.
    Wobei ich da nicht kapieert hatte weshalb keiner das Original zurückgeholt hat.

  • Wenn ich bisher an die Hauptstadt dachte mit all ihren zweitklassigen Dingen (den Flughafenbau, den Wowereit, den Schuldenberg) hatte ich immer Sorgenfalten auf der Stirn.


    Heute haben mich die Geschehnisse rund um Berlin richtig zum Lachen gebracht.


    Ich hoffe, dieser Verein Hertha BSC zieht die ganze Stadt nicht noch eines Tages in die Drittklassigkeit runter (man müsste nur Gegenbauer zum regierenden Bürgermeister, Preetz zum Planungschef vom Flughafen und Dieter Hoeness zum zum Finanzminister machen - aber auf diese Idee kommen sie in Berlin sicherlich auch noch)!


    Auch von mir ganz eindeutig: Nominierung zum Fred des Jahres.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn am Montag eine -Entscheidung kommt dann geht der unterlegene in Revision.
    sollte es ein wiederhollungs Spiele geben.
    währen auf Hertas Seite 4-5 Spieler dann zusätzlich gesperrt
    was dann wieder eine klage gegen die Sperrung der Spieler durch Herta bedeuten würde.
    das kann sich noch ziehen was ein verteil für uns ist und Geldstrafen für beide vereine gibt es auch noch

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Gott sei Dank geht bald die EM los, dann interessiert der Käs eh niemanden mehr.....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!