• Zitat von Binoola

    Naja, klar bin ich Glubbfan durch und durch, aber wenn da eine Mannschaft ist, deren Kapitän, Führungsspieler und Identifikationsfigur sich auf tragische Weise das Leben genommen hat und die Jungs deshalb völlig von der Rolle sind und auf der anderen Seite eine Mannschaft, die durch katastrophale Transfers, mäßige Finazpolitik, bzw. inkompeteneter Führungsstab in den Abstiegsstrudel gerät.....ich weiß nicht so recht....


    Im Mai 2010 denkt daran kein Mensch mehr. Sollte H96 dann absteigen und wir drin bleiben, werden wir sicherlich alle froh sein, so tragisch dass IM MOMENT alles ist. Bundesliga geht weiter.

  • Ja ich verstehe eure Meinung auch. Am besten wäre es, wen beide Mannschaften den Klassenerhalt schaffen würden, aber ich denkeja sowieso, dass wir wieder in die Relegation müssen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Die Befürchtung (bzw. so wies mom. Ausschaut Hoffnung) hab ich auch.
    Aber meinetwegen kann 96 ruhig Absteigen, nur weil mir der Spieler Enke imponiert hat, kann ich den Verein an sich trotzdem net leiden.

  • Zitat von hattrick

    Im Mai 2010 denkt daran kein Mensch mehr. Sollte H96 dann absteigen und wir drin bleiben, werden wir sicherlich alle froh sein, so tragisch dass IM MOMENT alles ist. Bundesliga geht weiter.


    So schauts aus :hoch:

  • Zitat von Binoola

    Ja ich verstehe eure Meinung auch. Am besten wäre es, wen beide Mannschaften den Klassenerhalt schaffen würden, aber ich denkeja sowieso, dass wir wieder in die Relegation müssen.


    Wäre Hammer, wenn wir das schaffen würden. Den Jungs traue ich ehrlich gesagt nichtmal das zu! :neutral_face:

  • Die Diskussion erübrigt sich. Hannover hat einen qualitativ zu guten Kader, um abzusteigen. Außerdem kann ich mir, und das klingt jetzt auch wieder scheiße :oops: , durchaus vorstellen, dass die jetzt einen neuen Stammtorhüter suchen werden. Die nächsten Wochen werden sicherlich nicht leicht, aber vielleicht werden die sich jetzt umso mehr steigern, um ihren toten Kapitän noch einmal zu ehren.

  • Zitat von Binoola

    Fromlowitz ist stark genug, das hat er schon bewiesen.


    Sehe ich genauso. Er war eigentlich viel zu schade, nur die Nr. 2 zu sein. Halte ihn für einen der Top 10-Torhüter in der Buli.
    Alte Gerri-Ehrmann-Schule.


  • http://www.titanic-magazin.de/


    Ich hab ja wirklich nichts gegen Satire, aber das ist ja wohl an Geschmacklosigkeit absolut nicht zu überbieten...(beide Sachen nicht)
    Ich hoffe irgendjemand der nicht so einen bedenklichen Humor hat geht die mal besuchen...nachts wenns dunkel ist.


    Unfassbar!!! :brodel::brodel::brodel:

  • Das das Titanic Magazin wohl durchaus Satire kann, aber von gutem Geschmack meist soweit entfernt ist wie seine Redakteure von einem ordentlichen Haarschnitt, ist ja wohl bekannt.


    Und nein, ich spiel in der Sache nicht die "linke Chaoten" Karte, obwohl die durchaus hier mal angebracht wäre. Aber schön zu sehen wie sich der Abschaum unter den Journalisten mit schöner regelmässigkeit selbst an den Pranger stellt.


    Zuletzt noch: Drecksmagazin :winkefinger:

  • Geschmackloser geht´s ja wohl nicht. Aber die interpretieren das ja scheinbar als Kritik an dem Journalismus anderer Magazine. Dieses Bild sollte wirklich in ALLEN Medien ob Print, Web oder TV ausgebreitet werden um Titanic an den Pranger zu stellen. Aber leider würde dieses Schmierblatt dann eine Aufmerksamkeit erreichen die es mal gar nicht verdient, ganz zu schweigen von dem Schmerz für die Hinterbliebenen.

  • Obige Entgleisung der Titanic-Schmierfinken war in der letzten Woche erst der Anfang.


    Es ging weiter:


    1111zug_01.jpg


    Und aktuell das hier:


    1114-bahn-reagiert_01.jpg


    An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten, dieses Schmierblatt.

  • Die haben sich anscheinend das letzte Stückchen Hirn weggesoffen. So ein Dreckspack.


    An der Stelle der trauernden würde ich diese Hetzer auf Teufel komm raus verklagen.. :winkefinger:

  • Die Titanic wird regelmäßig verklagt, viel kommt dabei aber nicht heraus. Dass sich die Redakteure oftmals über die Grenze der Geschmacklosigkeit wagen, ist auch bekannt. Auch sollte klar sein, dass es sich dabei um Satire handelt. Der "Sofortmaßnahmen-Paket"-Cartoon ist ohne Frage richtig übel, dennoch zeigt er, wie es so oft in der heutigen Gesellschaft (vergleiche auch die Amokläufe) läuft: Irgendwelche verrückten, polemischen Forderungen kommen auf - Aktionismus pur - die überhaupt keine Verbesserungen mit sich bringen bzw. grundsätzlich am Problem vorbeigehen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Titanic beweist Geschmacklosigkeit und Provokation bei jeder Gelegenheit und scheut dabei nicht Tod oder Teufel. Kennt keine Gürtellinie und kein Niveau. Mit Satire hat das mMn wenig zu tun auch wenn, wie Chaos sagt, parodiert werden soll, was in diesem Land so wirr und blind läuft. Der Leserkreis dürfte sich auch auf pseudointellektuelle Nichtsnutze und ein paar Gymnasiasten beschränken.


    Verklagen dürfte jedoch aussichtslos sein, in unserer BRD kann man so ziemlich alles über das Presserecht und/oder Meinungsfreiheit abschmettern. Eine in Schriftgröße 2 gedruckte "Entschuldigung" im nächsten Blatt und es ist rechtlich so, als wäre nichts ist geschehen...

  • Zweifelsfrei sind die Cartoons geschmacklos. Aber ist es nicht viel geschmackloser ein Closeup des Gesichts der trauernden Frau Enke zu zeigen? Die einizige Aussage, die man einem solchen Bild entnehmen kann ist: "Seht ihr das Leid?!" Wie würdet ihr es bezeichnen, wenn ein "seriöses" Magazin wie der "Stern" unmittelbar nach dem Tod von Robert Enke einen Live-Ticker einrichtet? Warum? Diese Aktionen dienen ausschließlich der Befriedigung der menschlichen Sensationsgier und sprechen niedrigste Gefühle an. Die wahre, aussagelose Geschmacklosigkeit findet sich dort. Die Cartoons der Titanic sind hart und geschmacklos - haben aber mehr Aussage und Wahrheit als die gesamte Bild-"Zeitung."

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Zweifelsfrei sind die Cartoons geschmacklos. Aber ist es nicht viel geschmackloser ein Closeup des Gesichts der trauernden Frau Enke zu zeigen? Die einizige Aussage, die man einem solchen Bild entnehmen kann ist: "Seht ihr das Leid?!" Wie würdet ihr es bezeichnen, wenn ein "seriöses" Magazin wie der "Stern" unmittelbar nach dem Tod von Robert Enke einen Live-Ticker einrichtet? Warum? Diese Aktionen dienen ausschließlich der Befriedigung der menschlichen Sensationsgier und sprechen niedrigste Gefühle an. Die wahre, aussagelose Geschmacklosigkeit findet sich dort. Die Cartoons der Titanic sind hart und geschmacklos - haben aber mehr Aussage und Wahrheit als die gesamte Bild-"Zeitung."


    :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chaos

    Zweifelsfrei sind die Cartoons geschmacklos. Aber ist es nicht viel geschmackloser ein Closeup des Gesichts der trauernden Frau Enke zu zeigen? Die einizige Aussage, die man einem solchen Bild entnehmen kann ist: "Seht ihr das Leid?!" Wie würdet ihr es bezeichnen, wenn ein "seriöses" Magazin wie der "Stern" unmittelbar nach dem Tod von Robert Enke einen Live-Ticker einrichtet? Warum? Diese Aktionen dienen ausschließlich der Befriedigung der menschlichen Sensationsgier und sprechen niedrigste Gefühle an. Die wahre, aussagelose Geschmacklosigkeit findet sich dort. Die Cartoons der Titanic sind hart und geschmacklos - haben aber mehr Aussage und Wahrheit als die gesamte Bild-"Zeitung."


    Jeder eben auf seine Art und Weise. Und die Titanic ist auch nicht die Wohlfahrt. Heisst, sie will Geld verdienen. Und wenn der "seriöse" Journalismus nen Live Ticker einrichtet und die Bild solche Bilder abdruckt, dann muss man eben noch tiefer sinken um den Bodensatz der Gesellschaft überhaupt noch zu erreichen. Und schon verkauft sich das wieder..


    zu urteilen wer besser oder schlechter ist, vermag ich nicht. Wohl aber, beide für mich selbst zu verurteilen..

  • Zitat von Chaos

    Zweifelsfrei sind die Cartoons geschmacklos. Aber ist es nicht viel geschmackloser ein Closeup des Gesichts der trauernden Frau Enke zu zeigen? Die einizige Aussage, die man einem solchen Bild entnehmen kann ist: "Seht ihr das Leid?!" Wie würdet ihr es bezeichnen, wenn ein "seriöses" Magazin wie der "Stern" unmittelbar nach dem Tod von Robert Enke einen Live-Ticker einrichtet? Warum? Diese Aktionen dienen ausschließlich der Befriedigung der menschlichen Sensationsgier und sprechen niedrigste Gefühle an. Die wahre, aussagelose Geschmacklosigkeit findet sich dort. Die Cartoons der Titanic sind hart und geschmacklos - haben aber mehr Aussage und Wahrheit als die gesamte Bild-"Zeitung."


    Ich, als dann wohl pseudointellektueller Gymnasiast, seh das ähnlich wie Chaos.
    Beziehungsweise möchte ich bitten das Ganze differenzierte betrachten. Die Titanic macht sich über die sensationsgeilheit anderer Medien lustig. Und sensationsgeil ist schon seit langem nicht nur mehr die Bild und ähnliche Blätter. Und dabei überschreitet die Titanic immer wieder Grenzen. Das Bild mit dem Lokführer fand ich persönlich dann auch zu weit. Aber vielleicht war auch das absicht. Es ist nämlich genau so ekelhaft wie das Bild von der gezeichneten Frau Enke. Nur darüber regt sich im normalen Leben fast keiner mehr auf. Hier schon... zeigt mir übrigens, dass dieses Forum doch mehr Niveau hat als man ab und zu meinen könnte.
    Das Bild mit Mario Barth ist für mich ganz klar Satire. Zumal hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der "Witz" ist genau so plump wie das Programm von Mario Barth.
    Und bei dem "Bahn-Maßnahmen-Bild" bin ich wieder ganz nah bei Chaos. Genau das parodiert doch den blinden Aktionismus in unserem Land. Genau den blinden Aktionismus durch den sich NICHTS ändert (Stichwort Killerspiele und Amoklauf). Also nicht blind, sondern nachhaltig handeln!
    Bild 2 und 3 finde ich also durchaus sozialkritisch und gerade noch hinnehmbar, da hier Familie Enke nicht persönlich angesprochen wird. Bei Bild 1 verstehe ich die Absicht, finde es aber trotzdem geschmacklos weil es zu weit geht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!