Timo Gebhart (#10)

  • Wie schon geschrieben.Ein absoluter Fehleinkauf.Seine beste Zeit hatte er in der Westvorstadt.Konnte sich in Stuttgart nicht durchsetzen.Schon da hat man gesehen,dass die Bundesliga eine Nummer zu gross für ihn ist.Aber unser Trottelvorstand Sport musste ihn ja für eine Million kaufen.Hatten wir ja mit Eiglo damals für eineinhalb Millionen schon mal.Schickts ihn zurück in die Westvorstadt,da wird er dann wieder ein Star.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Wie schon geschrieben.Ein absoluter Fehleinkauf.Seine beste Zeit hatte er in der Westvorstadt.Konnte sich in Stuttgart nicht durchsetzen.Schon da hat man gesehen,dass die Bundesliga eine Nummer zu gross für ihn ist.Aber unser Trottelvorstand Sport musste ihn ja für eine Million kaufen.Hatten wir ja mit Eiglo damals für eineinhalb Millionen schon mal.Schickts ihn zurück in die Westvorstadt,da wird er dann wieder ein Star.


    der war nie in fürth :roll:

    verbeek ist UNantastbar

  • Mähr Geduld.


    Der Gebhart war lange verletzt und verletzt und verletzt.
    Der braucht noch ne Zeit bis er wieder in seinem Rhythmus ist.


    Ich würde ihn noch nicht abschreiben, der will und er wird uns auch wieder Spaß machen (wenn er unverletzt bleibt...)

  • Zitat von Nachtgieger

    Mähr Geduld.


    Der Gebhart war lange verletzt und verletzt und verletzt.
    Der braucht noch ne Zeit bis er wieder in seinem Rhythmus ist.


    Ich würde ihn noch nicht abschreiben, der will und er wird uns auch wieder Spaß machen (wenn er unverletzt bleibt...)


    Der hat dieses kopflose geschwanze und egogekacke auch vor seiner Verletzung gezeigt. Es hat sich nix geändert aus meiner Sicht. Für mich kein Bundesligaspieler.

  • Schafft es immer wieder geschickt das Tempo mit seinen
    Dripplings aus dem Spiel zu nehmen. :roll:


    Sorry, dass mit seinen Verletzungen laß ich auch nicht mehr gelten.
    Technisch hätte er zwar einiges drauf, aber sein Spielverständnis paßt nicht.
    Da ist mir ein Frantz noch tausendmal lieber. Mit dem kann man wenigstens
    mal einen Doppelpass spielen.

  • Zitat von Lawrence

    Schafft es immer wieder geschickt das Tempo mit seinen
    Dripplings aus dem Spiel zu nehmen. :roll:


    Sorry, dass mit seinen Verletzungen laß ich auch nicht mehr gelten.
    Technisch hätte er zwar einiges drauf, aber sein Spielverständnis paßt nicht.
    Da ist mir ein Frantz noch tausendmal lieber. Mit dem kann man wenigstens
    mal einen Doppelpass spielen.


    Hab leider außer den Mini Schnipseln in der Sportschau und in Blickpunkt Sport nix sehen könne.
    Wo hat er denn gespielt? Zentral oder auf außen?
    Letzte Saison hat er mich nur in den Spielen, wo er über links kam überzeugt. Da hat er Platz für seine riskanten Dribblings.
    Genau das Gegenteil ist bei Mak der Fall. Den würde ich zentral spielen lassen. Auf Außen läuft er sich immer fest

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Für mich einer, der von der Art her als 6er gut wäre... Er müsste dann halt seine Dribblings sein lassen... Zweikampfstark ist er und ein guten Auge hat er eigentlich auch... Sollte man vielleicht mal in nem Testspiel ausprobieren..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Für mich einer, der von der Art her als 6er gut wäre... Er müsste dann halt seine Dribblings sein lassen... Zweikampfstark ist er und ein guten Auge hat er eigentlich auch... Sollte man vielleicht mal in nem Testspiel ausprobieren..


    Als 6er geht man in Zweikämpfe, wenn man vorher bereits ein falsches Stellungsspiel hat.

  • Zitat von hoeschler

    Als 6er geht man in Zweikämpfe, wenn man vorher bereits ein falsches Stellungsspiel hat.


    Genau... gute 6er führen absolut keine Zweikämpfe... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Genau... gute 6er führen absolut keine Zweikämpfe... :schaem:


    Das wollte ich damit nicht sagen. Sondern nur, dass Zweikampfstärke nicht das Hauptkriterium für einen 6er ist.


    Außerdem, ein gutes Auge hat er wohl beim besten Willen nicht. Andernfalls würde er den Schwachsinn mit den Dribblings ja lassen und die offensichtlicheren Lösungen wählen.


    EDIT: Nein, es ist doch ein Hauptkriterium. Aber nicht das einzige.
    Jetzt.

  • Zitat von hoeschler

    Das wollte ich damit nicht sagen. Sondern nur, dass Zweikampfstärke nicht das Hauptkriterium für einen 6er ist.


    Außerdem, ein gutes Auge hat er wohl beim besten Willen nicht. Andernfalls würde er den Schwachsinn mit den Dribblings ja lassen und die offensichtlicheren Lösungen wählen.


    EDIT: Nein, es ist doch ein Hauptkriterium. Aber nicht das einzige.
    Jetzt.


    Also probieren würde ich das schon mal... Ich hab damals auch Günni oder Schweinsteiger weniger als 6er gesehen, aber die haben sich ja auch ganz gut mit der Rolle abgefunden... Wie schon gesagt, seine Dribblings sollte er dann unterlassen, das ist klar... Probieren würde ich es einfach mal...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich weiß nicht, mir fehlen einfach viele Eigenschaften, die ich da erwarte. Antizipatives Stellungsspiel, Kopfballstärke, strategisches Denken (!), öffnende Pässe.


    Gerade der Punkt strategisches Denken ist imho das absolut größte Manko in der gesamten Mannschaft.


    Ich habe so das Gefühl niemand hat ein Händchen dafür, dass Spiel schneller oder langsamer zu machen oder Seitenverlagerungen zu nutzen. Vor allem wenns darum geht, auch mal Pässe zu spielen, die eine gefährliche Situation in zwei oder drei Spielzügen erst entstehen lassen. Das ist immer so Stückwerk, hauptsache man hat die eine sich bietende Fortsetzung gefunden (mit teilweise erratischen Pässen) und wenn der Mitspieler den dann irgendwie angenommen hat wird neu geschaut, was man denn jetzt als nächstes tun könnte.


    Das Geheimnis der anderen Mannschaften ist eigentlich keins. Die schauen nur, dass du immer eine Fortsetzung hast. Und wenn das bedeutet, dass du den Ball nur zum Nebenmann schiebst. Um das erfolgreich durchzusetzen brauchst du aber immer einen, der den Angriff auch einleitet. Der Angriff selbst ist dann in Teilen einstudiert. Aber alleine die Sicht, dass genau JETZT der richtige Zeitpunkt ist, einen schnellen Ball auf den Außenstürmer zu bringen, oder aber eben dass genau JETZT es keinen Sinn macht eben das zu tun, die besitzt kein einziger Spieler im Kader.

  • Zitat von Remember68

    Für mich einer, der von der Art her als 6er gut wäre... Er müsste dann halt seine Dribblings sein lassen... Zweikampfstark ist er und ein guten Auge hat er eigentlich auch... Sollte man vielleicht mal in nem Testspiel ausprobieren..


    Einen Gebhart als 6er der lieber drippelt als den schnellen Pass zu suchen und
    einen Zweikampf nur über ein Foul gewinnt. Respekt

  • Zitat von Lawrence

    Einen Gebhart als 6er der lieber drippelt als den schnellen Pass zu suchen und
    einen Zweikampf nur über ein Foul gewinnt. Respekt


    respekt an Dich... hast Dich ja echt mit der Position des 6ers befasst... der spielt ja oft 1 gegen 1 kurz vorm gegnerischen tor...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    respekt an Dich... hast Dich ja echt mit der Position des 6ers befasst... der spielt ja oft 1 gegen 1 kurz vorm gegnerischen tor...


    Guter Einwand. Respekt :lol:

  • ich find das großartig, wie respektvoll der Umgang hier ist! :smiling_face_with_sunglasses:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!