Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Wenn die in diesen Artikeln kolportierte Gefühlslage von Kiyotake nicht den Tatsachen entsprechen würde, wäre es Aufgabe seines Beraters diesem durch die Medien transportierten Bild entgegenzutreten. Und der Berater ist ja jetzt keiner der auf der Brennsuppn dahergeschwommen ist, sondern eine ziemlich große Nummer in Deutschland mit den entsprechenden Medienkontakten. Könnte also durchaus sein, dass diese Geschichten eher aus dieser Richtung gestreut werden. Nur mal so als Spekulation in den Raum geworfen.


    Da gebe ich Dir recht. Sind ja wohl medientechnisch keine Amateure.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ich verstehe nicht, warum man da Verschwörungstheorien entwickeln muss nach dem Motto "Der Club sorgt für schlechte Presse, damit Kiyotake gehen möchte".


    Also ich persönlich gehe da lieber nach Wahrscheinlichkeiten. Und wenn ich mir Kiyotakes Zeit beim Club so anschaue, dann hat er a) nie den Eindruck gemacht sich voll mit dem Verein zu identifizieren, b) selten den Eindruck gemacht sich voll reinzuhängen und c) nie sonderlich integrationswillig gewirkt.


    Zu a): Er hat, egal wie bescheiden die sportliche Situation beim Club war und wie schlecht seine eigenen Leistungen, jede Einladung zur japanischen Nationalmannschaft angenommen und ist dafür immer wieder um die halbe Welt gejettet. Dass er an Olympia, Confed-Cup und WM teilnehmen wollte nehme ich ihm gar nicht übel, auch wenn er dadurch in 3 Jahren nicht eine Saisonvorbereitung bei uns durchgezogen hat und nie richtig zur Ruhe kam. Aber dass er zu Freundschaftsspielen unter der Saison nach Japan fliegen musste, um dann immer wieder 90 Minuten auf der Bank zu sitzen sehe ich zwiespältig. Und da kann ich auch das Argument, dass Japanern die Nationalmannschaft eben so wichtig sei irgendwann nicht mehr gelten lassen. Der Verein zahlt den Spieler und der muss auch mal Prioritäten setzen können. Eindeutige Bekenntnisse zum Club haben zudem sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr gefehlt.


    Zu b): eigentlich seit Hecking weg ist, also seit 1 1/2 Jahren hat Kiyo kaum ein richtig gutes Spiel gemacht, war fast immer nur Mitläufer und ist oft genug auch deutlich abgefallen. Und gerade in Spielen in denen es darum ging Dreck zu fressen kam von ihm oft viel zu wenig. Das mag nicht sein Spiel sein, aber rennen und grätschen kann eigentlich jeder...


    Zu c): er dürfte neben Kagawa der einzige Spieler der Bundesligageschichte sein, der dauerhaft und in Vollzeit einen Dolmetscher hatte. Der Verein hat daher viel dafür getan, dass Kiyo sich wohlfühlt und in Nürnberg klar kommt. Allerdings muss auch irgendwann mal was vom Spieler kommen. Bei Kiyo hat man aber bis heute den Eindruck, dass er nicht richtig integriert ist - dabei, aber nicht mittendrin.


    Insgesamt gehe ich daher davon aus, dass Kiyotake keine sonderliche Bindung zum Club verspürt und er daher heilfroh wäre, würde sich ein Verein finden bei dem er weiter erste Liga spielen könnte und sich sein Gehalt erhöhen würde...


  • Zu a.) Wenn du meinst, du kannst im Vorfeld einer WM auf die Einladung der japanischen Nationalelf mit einer Absage ankommen, kannste die WM gleich abschminken, besonders wenn du ein Spieler zwischen Bank und Startelf bist.


    Zu b.) Na ja, da waren schon ein paar dabei, 3 Tore und 8 Torvorlagen, will aber nicht groß darauf eingehen, bin aber absolut überzeugt von Kiyos Klasse, sobald er in einer funktionierenden Mannschaft spielt.


    Für mich ist er der eigentlich Königstransfer, sollte er gehalten werden.


    Mit Schöpf, Gebhart und Kiyo im Mittelfeld sehe ich eine " kleine " realistische Chance auf den Wiederaufstieg.


    Man hört immer er soll sich klar zu Glubb bekennen, da sehe ich eigentlich den Glubb ( Bader ) gefordert, aber da kommt ja wieder mal gar nix, im Gegenteil.



  • :hoch:

  • Nun ja.... Breno hat auch kein Wort deutsch gesprochen.... u. von Inui liest man aus Frankfurter Seite selbiges...


    Da gibt es mehrere Kandidaten.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wär schön wenn der Lustlos-Japaner endlich seine Koffer packt!! :brodel:


    Mu: Spielerisch versagt
    Kiyo: Charakterlich versagt
    ________________________
    = Experiment Japan --> Gescheitert!!



    Dann also weiter mit dem bewährten Ostblock-Konzept..



  • Böser Kiyo... :schaem:

  • Manchmal fragt man sich echt, ob sich manche Leute die Spiele wirklich angesehen haben ... Kiyo ist also des Übels Ursache, aber so Leute wir Frantz und Feulner hätten die meisten Fans gerne weiterhin hier gesehen ... obwohl sie nachweislich SCHLECHTER waren als Kiyo ... ich verstehe es nicht!


    Hoffentlich bleibt er, ist der Aufstiegsgarant und wechselt dann ablösefrei ... weil manchen hier gehört nix anderes!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Morbus_Bing_Horton

    Er ist definitiv mit verantwortlich!! :cmon: Von Ursache (im Sinne von Hauptgrund) war hier nicht die Rede.


    Mit verantwortlich sind ALLE ... aber so wie hier geschrieben wird, kommt es so, als ob ihn viele als Hauptgrund auserkoren haben!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Mit verantwortlich sind ALLE ... aber so wie hier geschrieben wird, kommt es so, als ob ihn viele als Hauptgrund auserkoren haben!


    Nein, das war nicht meine Absicht. Der Hauptgrund war er auf jeden Fall nicht. (Da gibts andere Kandidaten :wink: )
    Aber die (allermeisten) anderen Versager haben sich ja schon verpisst... warum also nicht endlich auch Kiyo..?
    Zeit wirds.. hat mir schon wieder gereicht sein lustloses Gesicht in Weismain zu sehen..


    Und @Hamburger/Gutmensch/Clubfan


    ...warum so löschend..?


    Hier die Antwort auf deinen inzw. gelöschten Post:


    Ja genau....


    Jeden Morgen und jeden Abend fülle ich 1 bis 2 Badewannen voller Tränen :heul: darüber dass
    Balitsch, Ildiz, Dabanli, Antonio, Mu, Frantz, Luschek und der Entenarsch nicht mehr für uns spielen werden...



    :schaem:

  • wieviele alter egos denn noch.... meine Fresse.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist ja gut, Rächer....wir haben dich verstanden !


    lol... wen (oder was) soll ich denn "rächen" :lol:


    Die Ehre kann nur von der Mannschaft auf dem Platz wieder hergestellt werden!


    Und da zählt ein Kiyo (der mehr mit sich & seiner Motivation/Tagesform zu kämpfen hat) für mich eben nicht mehr mit dazu!! :neutral_face:

  • ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man sich an kiyotake so aufgeilen kann.
    da gab es doch ganz andere typen bei uns, die dick eine n auf führungsspieler machten ..., und als es drauf ankam, spielten sie einen fetten fehlpass oder machten (trotz vorgegebenem glubb-bekenntnis) die biege oder behaupteten, niemand habe mit ihnen gesprochen, trotz gültigen vertrages ...
    nö nö, einfach mal die kirche im dorf lassen.
    ich würd mich freuen, wenn kiyo bliebe.

  • Zitat von maecglubb

    ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man sich an kiyotake so aufgeilen kann.
    da gab es doch ganz andere typen bei uns, die dick eine n auf führungsspieler machten ..., und als es drauf ankam, spielten sie einen fetten fehlpass oder machten (trotz vorgegebenem glubb-bekenntnis) die biege oder behaupteten, niemand habe mit ihnen gesprochen, trotz gültigen vertrages ...
    nö nö, einfach mal die kirche im dorf lassen.
    ich würd mich freuen, wenn kiyo bliebe.


    Auf wen sollen sie denn sonst einhacken? Schäfer? Nein wird ihnen wohl langsam zu langweilig :grinning_face: Pino? war in der IV zu gut um auf ein einzudreschen, viel sind ja nicht mehr übrig von der alten Truppe. :blaaah:


    Wenn er bleiben sollte hatte er genau wie der Rest wieder 100% meine Unterstützung

  • Zitat von mariO_o

    Auf wen sollen sie denn sonst einhacken? Schäfer? Nein wird ihnen wohl langsam zu langweilig :grinning_face: Pino? war in der IV zu gut um auf ein einzudreschen, viel sind ja nicht mehr übrig von der alten Truppe. :blaaah:


    Wenn er bleiben sollte hatte er genau wie der Rest wieder 100% meine Unterstützung


    Man wird sehen, ob er gegen Ingolstadt und Mallorca dabei sein wird und wie er sich da präsentiert. Unsicherheit wird wohl bis zum 31.8. bleiben, dass er geht. Deshalb sollte man sich darauf vorbereiten und noch Qualität für das ZM holen.
    Wenn Kiyo dann doch bleibt schadet es auch nicht, wenn auf der Position noch mehr Wettbewerb im Kader herrscht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zum ersten Mal schreibt eine seriöse Hamburger Zeitung ( HA ), daß Kiyotakes Berater lose Kontakte zum HSV aufgenommen hatte.
    Allerdings......dem HSV ist die aufgerufene Ablösesumme viel zu hoch.
    Noch entscheidender ist jedoch, was mit v.d.Vaart passiert.
    Der zeigt wenig Interesse den HSV zu verlassen.


    Bis jetzt hat er nur ein Angebot von Queens Park.
    Dort arbeitet jetzt sein ehemaliger Tottenham Trainer Harry Redknapp und der würde v.d.V. gern holen.
    Jedoch, wie gesagt, v.d.Vaart zeigt wenig Interesse an einem Wechsel, zumal er in Hamburg überaus klotzig verdient.


    Wie auch immer, an den Personalien Kiyotake / v.d.Vaart hängen viele Fragezeichen.
    Es könnte evtl. etwas werden, z.Zt. jedoch wohl eher nicht.


    Sicher scheint mir jedoch, daß Kiyotake bei einem guten Angebot den Club wohl verlassen würde.
    Nur.....großes Interesse anderer Clubs ist wohl nicht in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!