Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Beim Spiel gegen Frankfurt ist mir im Stadion ein paar mal aufgefallen, daß Kiyo gedanklich viel zu schnell für unsere Rumpelfußballer ist. Vor allem in der zweiten Halbzeit wollte er ein paar mal die Bälle in die Gasse spielen, bloß ist keiner gelaufen, keiner hats gecheckt, keiner hat mal gekreuzt, nicht einmal den Weg haben sie ihm frei gemacht, als er mal alleine hätte gehen können.
    Jetzt hat er sich halt so langsam dem Niveau der anderen angepaßt. Wenn eh keiner irgendwo hin läuft oder sich bewegt, wenn Kiyo den Ball hat, was soll er dann schon machen. Also kann er auch nur die Querpässe spielen, die der Rest der Mannschaft über 90 Minuten zelebriert.

  • Zitat von lucinasco

    Beim Spiel gegen Frankfurt ist mir im Stadion ein paar mal aufgefallen, daß Kiyo gedanklich viel zu schnell für unsere Rumpelfußballer ist. Vor allem in der zweiten Halbzeit wollte er ein paar mal die Bälle in die Gasse spielen, bloß ist keiner gelaufen, keiner hats gecheckt, keiner hat mal gekreuzt, nicht einmal den Weg haben sie ihm frei gemacht, als er mal alleine hätte gehen können.
    Jetzt hat er sich halt so langsam dem Niveau der anderen angepaßt. Wenn eh keiner irgendwo hin läuft oder sich bewegt, wenn Kiyo den Ball hat, was soll er dann schon machen. Also kann er auch nur die Querpässe spielen, die der Rest der Mannschaft über 90 Minuten zelebriert.


    Stimmt, in vielen Situationen gehen die Mitspieler nicht auf seine Gedanken ein.


    Allerdings fehlt ihm auch bei vielen Aktionen das Timing. Manchmal muss er einfach warten bis der Spieler in der richtigen Bewegung ist, jedoch sieht man von unseren Spielern selten gute Laufwege.

  • Zitat von Simon11385

    Stimmt, in vielen Situationen gehen die Mitspieler nicht auf seine Gedanken ein.


    Allerdings fehlt ihm auch bei vielen Aktionen das Timing. Manchmal muss er einfach warten bis der Spieler in der richtigen Bewegung ist, jedoch sieht man von unseren Spielern selten gute Laufwege.


    Und oft genug ist es andersrum, die Jungs starten, und Kiyo dreht seine Kreise!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sein Rhythmus - sofern er ihn wiederfindet - wird mit der nächsten Länderspielpause sowieso wieder gebrochen sein.

  • Zitat von Simon11385

    Stimmt, in vielen Situationen gehen die Mitspieler nicht auf seine Gedanken ein.


    Allerdings fehlt ihm auch bei vielen Aktionen das Timing. Manchmal muss er einfach warten bis der Spieler in der richtigen Bewegung ist, jedoch sieht man von unseren Spielern selten gute Laufwege.


    was erlaubt ihr beiden euch? :shock: . Ihr werdet doch wohl nicht sagen, daß tomas "er bekommt keine richtigen zuspiele" pekhart, RM14 und AE33 zu schlecht für kiyo sind??? :winking_face:


    winzie

  • Zitat von atzengruber

    Diese Fakten sind ein Armutszeugnis für das Trainingsprogramm am Valznerweiher meiner Meinung nach.


    Kann man so sehen, ich würde es aber nicht so drastisch formulieren.
    Kiyotake hat kaum die Vorbereitung mitgemacht und dann auch wieder zweimal in den Länderspielpausen gefehlt.
    Allerdings könnte man manche einfachen Dinge auch in kürzerer Zeit einüben.
    Was ist zu tun wenn Kiyo in der 10er Position den Ball hat (was in den letzten Spielen eh kaum mehr vorgekommen ist). Aber diese Dinge stimmen in der gesamten Mannschaft nicht. Da fragt man sich schon, ob es im Training überhaupt nicht gemacht wird, oder ob es die Mannschaft im Spiel nicht umsetzt.
    Ich glaube aber dennoch, dass sich das Zusammenspiel im Lauf der Saison noch verbessern wird. Irgendwann müssen Esswein & Co. doch mal checken, dass der Ball schnell durch die Gasse kommt und das dann schon vorher antizipieren. So blöd kann man doch net sein :lol:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Kann man so sehen, ich würde es aber nicht so drastisch formulieren.
    Kiyotake hat kaum die Vorbereitung mitgemacht und dann auch wieder zweimal in den Länderspielpausen gefehlt.
    Allerdings könnte man manche einfachen Dinge auch in kürzerer Zeit einüben.
    Was ist zu tun wenn Kiyo in der 10er Position den Ball hat (was in den letzten Spielen eh kaum mehr vorgekommen ist). Aber diese Dinge stimmen in der gesamten Mannschaft nicht. Da fragt man sich schon, ob es im Training überhaupt nicht gemacht wird, oder ob es die Mannschaft im Spiel nicht umsetzt.
    Ich glaube aber dennoch, dass sich das Zusammenspiel im Lauf der Saison noch verbessern wird. Irgendwann müssen Esswein & Co. doch mal checken, dass der Ball schnell durch die Gasse kommt und das dann schon vorher antizipieren. So blöd kann man doch net sein :lol:


    :sherlock::floet:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Naja.... Also Kiyo hat in den letzten Spielen (besonders gg. Frankfurt) oft versucht, die Außen steil zu schicken. Die sind dann auch durchgestartet. Allerdings waren dann fast immer die Pässe vom Kiyo zu kurz / zu lasch, sodass der Gegner die häufig abgefangen hat. Er hat halt anscheinend seine "tödlichen Pässe" verlernt, und das schon nach erst 8 Spielen beim Glubb :lol::ironie:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich dachte ja eigentlich auch, dass unsere drei (!!) offensiven so geschult werden, dass sie die Laufwege richtig timen, um solche Kyio Pässe zu erreichen.


    Leider ist ja nichtmal die Idee vorhanden, mal den Laufweg zu suchen, und die Pässe an sich sind ja leider auch nicht das gelbe vom Ei...Sollte er dann doch mal einen versuchen.

  • Pekhart orientiert sich IMMER Richtung Gegner, da ja evtl ein Rückpass auf jenen kommen könnte, und er ja dann sofort drauf rennt wie ein Geisteskranker, in der Hoffnunf, mal 1 von 200 Bällen zu erwischen.


    Ich bin mir sicher von Pekharts 9-10km im Spiel läuft er drei umsonst, zwei falsch, einen in die Kabine und zurück in der Halbzeit, und den Rest hald auf dem Platz rum, um evtl mal nen Kopfball zu erwischen.


    Dies ist aber auch ein Fehler des Trainers, da es diesem ja scheinbar nicht auffällt, sonst würde er das ändern. Bzw. scheint er nicht der selben Auffassungf wie Kloppo zu sein in diesem Fall, ich schon.


    Auch das angesprochene "dass sie mal in die Gasse laufen" funktioniert beim Glubb einfach nicht. Wie oft und wie lange warte ich vergebens darauf, dass es mal klappt.


    Ich dachte wie gesagt, dass das jetz mit Kiyo besser wird, und unsere schnellen Außen (Frantz,Esswein, Mak) davon profitieren, und eben mal in den Rücken der Abwehr laufen, absolute Fehlanzeige...


  • Nachdem Japaner als besonders höfliche Menschen bekannt sind, werden sie sich sicher einiges gedacht
    aber wenig geäußert haben. :schaem:
    Was wollen die aber in Dortmund, die hamm doch goar goan Jabbonäh mehr?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Nachdem Japaner als besonders höfliche Menschen bekannt sind, werden sie sich sicher einiges gedacht
    aber wenig geäußert haben. :schaem:
    Was wollen die aber in Dortmund, die hamm doch goar goan Jabbonäh mehr?


    Richtigen Fußball anschauen? :nix:


  • Das lustige ist, dass Pekhart praktisch immer 12km und mehr läuft!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fast alle gefährlichen Offensivaktionen liefen über ihn. Schuss in der Anfangsphase. Weiter Pass vor der Chance von Pinola (sieht man ansonsten leider kaum von uns, dass sowas mal ankommt). Auch in der zweiten Halbzeit die meisten Offensivaktionen eingeleitet. Nix spektakuläres dabei, aber ich traue mich zu behaupten, dass ohne ihn noch viel weniger nach vorne gehen würde.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • schon krass ,die ersten spiele war er der Messias und 20 mille wert.Und Heute?
    Sieht mann,das er nichtmal 1/8 kakawa ist.trauere Didavi sowas von hinterher!

  • Vielleicht sollte er öfters aufs Tor abziehen. Wenn er gute Pässe spielt (was leider seltener wird :frowning_face: ) kann sie sowieso selten einer von den anderen Kaspern verwerten.. seine Standards sind derzeit nicht wirklich eine Waffe.. also warum nicht direkt? Der Schuss in der ersten Minute war gut! Und ich trau mir wetten jeder andere im Kader hätte den entweder nicht versucht oder deutlich daneben geballert.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Pipo

    schon krass ,die ersten spiele war er der Messias und 20 mille wert.Und Heute?
    Sieht mann,das er nichtmal 1/8 kakawa ist.trauere Didavi sowas von hinterher!


    Den Didavi der ersten 25 Saisonspiele auch? Kagawa ist zu Dortmund gekommen, dort, wo schon richtig gute Spieler waren, hier in Nürnberg fängt man immer bei 0,0 an.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!